Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

ENT 1x10 "Familienbande"


TheOssi

Wie fandet ihr "Familienbande"  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      7
    • Gut (2)
      23
    • Befriedigend (3)
      13
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      3
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Also die Folge war guter Durchschnitt meiner Meinung nach. Das Auftreten der Nausicaner und die Story um die Frachtercrew und ihrer Tradition auch in Bezug auf Mayweather war interessant.

Nur die Dialoge fand ich teilweise etwas fad und aufgesetzt, besonders die Schauspieler der Frachtercrew wirkten sehr oberflächlich und lustlos.

Die paar Gags und Sprüche waren auch nicht grad der Hammer, dafür hat man mehr über Mayweahters Geschichte erfahren.

Insgesamt ganz nett, aber nichts herausragendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frachter brachte ein gutes Prä-TOS-Feeling rüber, er sah nicht so neu aus wie die Enterprise. Im Großen und Ganzen fühlte ich mich an das Design aus diversen anderen SciFi-Geschichten der neueren Zeit erinnert, das Makeup der Nausicaaner hatte zudem eine gewisse Ähnlichkeit mit dem des "Predator" - soweit ich mich erinnern kann.

Interessant war es auch etwas mehr über Mayweathers Vergangenheit zu erfahren, die Leute die auf Frachtern Dienst tun haben viel mehr was von Weltraum-Cowboys als Archer und später Kirk. Die Sternenflotte erinnert mich da mehr an die Kavallerie...

Alles in allem eine gute Folge, aber doch eher Durchschnitt (2 bis 2-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gab der Folge ein sehr gut.

Ich fand es gut dass Mayweather endlich mal mehr im Rampenlicht stand.

Das Leben einer Crew auf einem Frachter fand ich sehr Interessant.

Die Gespräche zwischen Archer und Mayweather, und auch zwischen Mayweather und dem Commander des Frachters fand ich sehr Tiefsinnig.

Gut gefallen hat mir auch, wie T'Pol das Versteck des Mädchen nicht verraten hat, auf ihre Weiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW :bounce:

Endlich mal eine Folge, die mich wirklich überzeugt hat! Spannende Action und eine tolle Story. Auch bekommt man einmal etwas von den ganzen Frachtern im Weltraum zu sehen. Wie sie so im 22. Jhdt. leben und dass sie so manche Differenzen mit der Sternenflotte haben. Zwar stelle ich mir die Nausicaaner nicht wirklich als Piraten vor, aber darüber sehe ich mal hinweg.

Die Spezialeffekte und die Musik waren wieder einmalig!

Was mich aber schon auf die Palme gebracht hat, war der unverschämt plazierte letzte Werbeblock.  :angry:

Aber das habe ich natürlich nicht in meine Bewertung einfließen lassen. ;)  ----->>> Sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Folge, erinnerte mich mit den lausigen Frachtern und den Nausicanern etwas an Andromeda :D

Aber sehr interessante Thematik, die Wende war aber etwas zu lasch. Trotzdem war sie auf insgesammt hohen Niveau, 2 bis 2-3...geht net, also ne 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb der Episode eine glatte 2 was zur 1 fehlt? Nun,

die Crew des Frachters wirkte zu frisch, das sind Frachtshipper, gebt Ihnen ein paar schlechte Manieren, Narben, last sie ein wenig "abgekämpft" aussehen nicht wie Laborpersonal das gerade vom Mittagessen zurückgekommen ist! Einzige Ausnahme ist der Captain des Frachters der wirkte echt!

Zu den positiven Seiten:

Maryweather wird in die Story eingebaut, streicht den Tag rot im Kalender an! Eine sehr gelungene Mischung aus Story und Action!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge ne 2 gegeben.

Zumal weil die Story recht neu für Star Trek war, weil man sich vorstellen konnte, wie hart das Leben auf einem Frachter sein kann, was man in den anderen Serien ja nicht sehen konnte.

Schön waren halt auch der Dialog zwischen Malcom und dem Frachtercommander.

Ausserdem gefiel mir das Design der Fortunate und den Nausicaanerschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also ich hab heute mal ne drei gegeben  ;) denn überragend fand ich sie nicht, vor allen Dingen vor dem Hintergrund was noch kommt  ;) . Sie war zwar spannend aber vorhersehbar und dieses "Cowboyspiel" so nach dem Motto "Wir sind hier alleine im Weltraum und erledigen alles auf unsere Weise" und die Darstellung der Frachtercrew als "Harte Jungs" fand ich etwas überzeichnet. Nichts desto trotz gut, aber diesmal drei weil es sonst im Verhältnis zu den zweiern die ich gegeben hab nicht passt.

*ähem*

... wo war das mit dem Mädchen und T´Pol ?

Ansonsten verzeiht mir, aber mein Hirn kriegt grade einen Star Trek Koller, hole DS9 nach (Mirror Box, Dominion Krieg), nach der Arbeit TNG auf Kabel, Am Wochenende DS9, Voyager und TOS und Freitags Enterprise und zwischendurch Enterprise die 2. Staffel ! Ich vergess daher ständig wo ich mich grade im Star Trek Universum befinde. :D  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab heute mal ne drei gegeben   denn überragend fand ich sie nicht, vor allen Dingen vor dem Hintergrund was noch kommt   .
Ja ja, nicht zuviel ausplaudern....gell..... :D  :D  :smash:  :smash:  :dozey:

*ähem*

... wo war das mit dem Mädchen und T´Pol ?

Ansonsten verzeiht mir, aber mein Hirn kriegt grade einen Star Trek Koller, hole DS9 nach (Mirror Box, Dominion Krieg), nach der Arbeit TNG auf Kabel, Am Wochenende DS9, Voyager und TOS und Freitags Enterprise und zwischendurch Enterprise die 2. Staffel ! Ich vergess daher ständig wo ich mich grade im Star Trek Universum befinde.    

Kenne ich geht mir genauso. Weshalb ich des öfteren in den Hyperraum verschwinde und mir einen Tequila Sunrise genehmige Cheerio :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich gebe der Folge eine glatte 2. Zwar gabs nicht viel vom 1 Offizier zu sehen :D , aber Mayweather mal im Mittelpunkt war doch auch sehr schön. Besonders gefallen hat das Design des Frachters, während ich die Nausicaanerschiffe nicht so prall fand. AUch ihr Aussehen hätten sie nicht tunen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, nicht zuviel ausplaudern....gell.....  
Hallo Oliver-Daniel   :)  :)  :)

hab mich heute totgelacht über den armen Trip *pst* dazu schreib ich aber noch ´ne mail *ggg

Kenne ich geht mir genauso. Weshalb ich des öfteren in den Hyperraum verschwinde und mir einen Tequila Sunrise genehmige Cheerio

.. gute Idee, mach ich glaub ich auch mal putzt vielleicht die Festplatte *ähem* Hirn  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belanna,

Hallo Oliver-Daniel        

hab mich heute totgelacht über den armen Trip *pst* dazu schreib ich aber noch ´ne mail *ggg

Welche Folge meinst du jetzt? Über Trip, kann man sich ja des öfteren totlachen....stehe heute auf dem Schlauch....

.. gute Idee, mach ich glaub ich auch mal putzt vielleicht die Festplatte *ähem* Hirn  

aber unbedingt, absolut, immer.....

freue mich schon auf deine nächsten KOmmentare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.