Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

Doch wir wurden in der Folge "Der hyppokratische Eid" eines Besseren belehrt. Wir bekamen Jem'Hadar zu sehen, die mit ihrer Situation nicht zufrieden waren, die keine Tötungsmaschinen sein wollten, die sogar Mitgefühl und Moral gezeigt haben.

Dies war wirklich eine sehr gute Folge...

Das mit einem Jahr Xindi, erinnert mich an das Voyager "Alien des Jahres" Prinzip: Die Kazon, die Malon, die Hirogen, die Borg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab gelesen,das The Xindi in den OR 10% weniger Zuschauer hatte,als Shockwave Part 2.

Das ist richtig, jedoch sind die Quoten gleich mit "The Expanse" so dass es zumindestens kein weiteres abrutschen gab. Es ist jedoch normal, das eine Serie im Laufe der Zeit sich bei einem bestimmten Maß einpendelt und solange ENT nicht unter die 2.5 Millionen Grenze (VOY hatte im Durchschnitt 3 bis 3.5 Millionen) absackt, sollte es nichts tragisches sein für UPN. Wir reden immer noch von UPN....

Ich möchte noch anmerken,das die Story um the Xindi Vom Stoff her soviel bietet das sich mindestens 80% der 3 Staffel um dieses Thema drehen muss,um das Thema Xindi auch in einer Staffel abzufertigen.Das wiederum heisst wenn der Xindi Storybogen nicht so frenetisch angenommen wird,auch die Serie selbst sich in gefährliche "Untiefen" begibt=)

Aber was nützt all das nörgeln,letzentlich überwiegt die vorfreude auf Anomaly mehr,als die Kritik die in fast jedem Forum herrscht=)

Ich fand die Idee das Star Trek aus dem Titel rausszunehmen eigentlich ganz gut,weil es der Serie in sich mehr Freiheit gegeben hat nun wo sie es wieder drin haben verschärft es nur wieder die Diskusionen. Whatever

Ich denke die erste Folge wurde wie üblich aufgenommen, viele fanden sie gelungen, einige schlecht, einige wissen noch nicht was siedavon halten sollen. In den USA ist es wie eh und je, wer ENT liebt, der findet immer gute Dinge, wer es haßt (warum guckt er es dann an?) der findet immer ein schlechtes Beispiel....

Die Kritiker die ich kenne und mit denen ich in KOntakt stehe, sehen zumindesten kleine positive Ansätze in eine bessere Richtung.

Und was ich da im Trailer für "Anomaly" entdecke gefällt mir nicht so sehr....Archer scheint ja ziemlich brutal zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Interview von Berman sagt er ja zum Glück,das die "Soldaten" nicht immer zum Zuge kommen sollen sondern nur,wenn sie gebraucht werden.Damit kann ich mich schon eher anfreunden=)

Übrigens in den meisten Kritiken dich gelesen habe,wird The Xindi mit Brocken Bow vergleicht,also vom Ablauf her.

Wie auch immer

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich da im Trailer für "Anomaly" entdecke gefällt mir nicht so sehr....Archer scheint ja ziemlich brutal zu werden....

Nun auf Archer lastet enormer Druck, er hat noch immer keine schlüssigen Antworten oder eine richtige Spur, und er ist an keine Direktive gebunden, wenn er nicht rechtzeitig die Xindis findet vernichten die die Erde . . . wenn das Überleben des Heimatplaneten davon abhängt was darf man dann nicht machen? Sicherlich ist die Schleuse eine extreme Maßnahme aber was könnte er sonst machen ihn zu Kaffee und Kuchen einladen wie in den letzten beiden Seasons ich denke das funktioniert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit einem Jahr Xindi, erinnert mich an das Voyager "Alien des Jahres" Prinzip: Die Kazon, die Malon, die Hirogen, die Borg.

Bitte nicht! Ich mochte fast alle Spezies, die bei Voyager auftauchten, überhaupt nicht. Deren Aussehen, deren Charakter...

Bei den Xindi hingegen sage ich nur WOW!

Das hatten wir noch nie! 5 Unterarten...

Die Folge ging mir gestern nicht aus dem Kopf, soooo hammergeil...

Von allem ein bißchen. Action, Horror, Erotik, Humor (was man mit beidem kombiniert hat - genau meine Art), Spannung...

Wer ist denn nun der Gute? So ganz klar (wie das sonst ist) scheint das hier nicht zu sein.

Abwarten, wie's weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 Episode heiist übrigens "wahrscheinlich the Xindi Sloth"

In der Archer und co auf der Suche nach einer Fabrik sind die chemische Waffen herstellt(Welch ein überflüssiges Thema=\ )

Bakula sagte in einem Interview sogar das man durchaus paralellen zum Nahen Osten ziehen kann:p

Oh man enterprise macht es einem wirklich nicht einfach=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe "The Xindi" nun auch gesehen, und ich fand die Episode ganz ok, und macht Spannung auf mehr, hoffe das die Storyline vom "Temporalen kalten Krieg" nicht verloren geht und wir die Suliban bald wieder sehen, aber was "Extinction" betrifft: die Crewmitglieder verwandeln sich wieder zurück zu ihren Ursprungsformen, das hatten wir doch schon mal in "Genesis" (TNG, 7.Season), und nochwas zu Brannon Braga, der hat im letzten "Star Trek-Communicator" behauptet die Idee zu "Dawn" (Season 2) wäre noch nie dagewesen in dieser Form, der hat wohl "Darmok" (Season 5 TNG) vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich stell jetzt mal ein Diskussionsansatz in den Raum.

Was wird normaller Weise gemacht, wenn etwas ein Misserfolg ist?

Es werden Gestze geschaffen, die Verhindern sollen das es noch mal passiert. Kann es nicht sein das die Oberste Direktive erst aufgrund eines deutlichen Fehlverhaltens seitens der Ent. Crew zu stande kam?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Ach ja, "The Xindri" hat mir gefallen,

zum Intro: härtere Töne zu einen dunkleren Hintergrund (Storytechnisch gesehen), wobei noch Bezug zu den ersten beiden Staffeln besteht. Vielleicht haben wir am Ende der 6. Staffel Heavy Metal.

Die Story selbst, Interressant, 5 verschieden Unterarten und 5 verschieden Lautmuster, wenn die Xindris sich durchsetzen als Star Trek Rasse gibt es wieder viele Sprachen zu lernen *gg*

Die Eingreftruppe passt zu der düsteren Atmosphäre, wobei das Scharfschützengewehr doch stark an Computerspiele erinnert, aber sie sind halt besser ausgestattet als die 08/15 Crew ohne spezielle militärischen Aufgaben.

Unserer Running Gag war auch wieder dabei, aber jetzt gibt es ja die speziellen Babysitter um sie rauszuboxen.

Also ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gestern auch "the xindi" angeschaut... also ich war echt positiv überrascht, wollte am liebsten gleich die nächste episode anschauen, aber da muss ich wohl noch bis nächste woche warten...story hat mir gefallen, sowie auch die neuen "kreaturen", bin auch mal gespannt wie es weitergeht...

zum intro: also ich fand das alte ehrlich gesagt besser  :P

das mit der obersten direktive wäre denkbar, und auch möglich das sie mal eingebaut wird (ich glaube in "congenitor" hätten sie es gut einbauen können)...jedoch sind archer in der delphic expanse ja auf sich angewiesen, deswegen wird das wohl eher bis danach warten müssen. was denkt ihr eigentlich wie das ganze ausgehen wird?? mit den xindi und so...sind vielleicht im end-effekt archer und die crew die sündenböcke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja das Travis das Kommando über die Horizon bekommt weil er ja einen oder zwei Kumpel im Command sitzen hat, ich glaube ja das sogar das Schiff auf Wunsch seines zukünftigen Captains umbenannt wurde (Um an den Frachter zu erinnern), Admiral Tucker und der Chef der Flotte Archer schulden ihm sicher noch ein oder zwei Gefallen!

@Pollux  *finsteresgesichtmach* BWAHÄHÄHÄHÄHÄÄÄÄÄ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann will ich auch mal was zum Thema sagen undn icht immer nur mitlesen... sing.gif

Also, ich fand "The Xindi" streckenweise.... sehr schlecht. :dozey:

Irgendwann gegen Ende der ersten Staffel habe ich die Serie fallen lassen und (glaube ich) später noch mal 1 bis 2 Episoden aus der zweiten Staffel gesehen, die mich ebenfalls nicht sonderlich vom Hocker gerissen haben. Ich fand die Figuren uninteressant, und die Drehbücher fand ich schwach geschrieben und langweilig in Szene gesetzt.

Jetzt zur der grossen "Reworked Show" dachte ich, daß es sich vielleicht lohnen könnte, sich das wieder anzusehen. Zuerst habe ich mir 2x26 angesehen... Immer noch das selbe... Zäh und für ein Season-Finale viel zu unspektäkulär. Aber ich war noch voller Zuversicht, da "The Expanse" ja noch aus der zweiten Staffel, also der alten "Version" der Show stammt.

Und dann kam "The Xindi". Nun... die Eröffnungsszene... Also, da kam es mir vor, als hätte da jemand die Restbestände aus den "Farscape"-Kulissen verwurstet. (Und nein, das sage ich jetzt nicht, weil ich "Farscape"-Fan bin und ich immer noch traurig über die Absetzung bin, habe selbst nur ein paar Mal reingeschaltet.) Ich frage mich auch, wie so eine unfreiwillig komische Truppe in das Star Trek-Universum passen soll. Also, jetzt nicht vom storytechnischen, sondern vom optischen her. Nach dem Vorspann habe ich dann versucht, mich nicht darüber zu wundern, daß Hoshi es seit sechs Wochen verpennt hat, dieser lütten Millitärtruppe über den Weg zu laufen. Logikbrüche gibt's ja halt immer irgendwo.

Naja... Und dann ging's halt genauso weiter wie eh und je. Wir sehen die "Crewmitglied X wird gefangengenommen, ins Gefängnis gesteckt und muß sich befreien"-Story in ihrer 7293847ten Fassung und das ganze schleppt sich, wie immer, so hin, daß einem die 45 Minuten wie 90 vorkommen. Und dieser Comic-Bösewicht mit seiner obstruktiven Atemerkrankung... Wer sollte das bitte ernstnehmen?

Und als es zu der "Erotik-Szene" mit Trip und T'Pol kam, wäre ich beinahe an meiner Cola erstickt. Ich meine, wie arm müssen die Autoren mittlerweile sein, wenn sie meinen, so ein schnarchiges Drehbuch mit solch einer platten Szene aufpeppen zu können? Das selbe mit der Traumsequenz. Sah ja hübsch aus und so... Aber wirklich vom Hocker reissen wird es wohl nur jemanden, der noch nie im Leben eine Traumsequenz gesehen hat.

Also, wenn das wirklich alles ist, was denen im Sommer eingefallen ist, um "Enterprise" zu verbessern, kann ich nur den Kopf schütteln. Und sicher kann ich mir das auch alles schönreden, indem ich sage: "Die eine Stelle fand ich ganz gut und aus den Xindis könnte man wirklich was machen." Aber die Frage ist... Ist das wirklich gut? Würde man das auch gut finden, wenn da nicht "Star Trek" draufsstehen würde? Also... zu meinem Teil weiß ich, wie da die Antwort ausfällt...

Pff.... Naja... ich werde jetzt erst mal wieder ein bisschen dranbleiben.... vielleicht, um der Serie ihre letzte Chance zu geben (die wievielte eigentlich noch?), um zu schauen, ob da DOCH noch etwas draus wird... Und weil einige hier doch recht positiv eingestellt sind...

Achja... der neue Titelsong. Könnte da auch noch was zu schreiben, aber in der "Enterprise"-Section von "Television without Pity", habe ich etwas gefunden, das ich nie so treffend beschreiben könnte...

How do you make that theme tune worse?

Simple. Keep the vocal line and make a new mix, adding a string section, lots of strummy guitars and a new percussion track, making it into a full-blown oldie AOR nightmare. Also, due to your new and yet somehow festeringly ancient mix, mistime all the sound-to-vision cues in the original, so that the music just sits there totally independent of the visuals.

It really would have been much easier and cheaper for someone to record a voiceover along the lines of "We really don't know what the fuck we're doing here. Hold on, this'll be over in 40 seconds" and run that instead of the music. Using the original mix in the first two series at least made a statement, even if that statement was "We are very old. Is this what the young folk of today like listening to? Does this sound like one of those popular beat combos from the hit parade?" Using a remix -- particularly one this ugly and tired -- just says "We know something's wrong with this, but we don't know what."

Next to him, my bile looks like lavender honey drizzled over cinnamon tea cakes. It's almost like they said, "Okay, you want a change -- here it is. Oh, you hate it? Well, then stop bitching about the other one!" I don't accept that. I will continue to bitch, and in fact, I now vow to bitch harder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise will journey back to the present day in an upcoming episode, executive producer Rick Berman said recently.

"We've got a story in development now that will, in what I think is quite an intriguing way, bring some of our characters into the 21st Century, better known as our present," Berman told Ian Spelling in the latest issue of Star Trek Monthly (via Sci-Fi Pulse).

This isn't the first time Star Trek characters will return to our present, with previous time travel instalments including the original series's "City on the Edge of Forever" and the Star Trek: Voyager two-parter "Future's End". But this won't be a time for the crew to roam about on Earth footloose and fancy free: the Xindi will be along for the ride.

"The story will also bring some rather dangerous Xindi here as well," Berman said. "This is an episode that will appear during the November sweeps and we're very excited about it."

As part of his regular production update with Star Trek Monthly, Berman also shed some light on upcoming season three episodes, including tomorrow night's "Anomaly". "We're going to encounter the first of what are going to be more than one sphere," he said. "These are artificially created, almost moon-size spheres, the purpose of which we do not yet know. We're also going to find some marauders, some pirates who take advantage of ships that come into the Expanse and fall prey to all of the special anomalies."

"Anomaly" will make use of arc-based storytelling. "We are also going to start putting together some of the very first pieces of the puzzle that will be season three," Berman added.

The full interview can be found in issue 109 of Star Trek Monthly, out now. Alternatively, excerpts are available at Sci-Fi Pulse.

Archer & Co plus Xindi tauchen im 21. Jahrhundet auf! *Schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.