Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

@Obsi DU HAST VOLL RECHT, MANN!!!!!!!

Ich kann diese Ebigen TOS Fanatiker auch nicht mehr ertragen, die Leute haben Kirk & Co in den 70ern als Geißel genommen und denken sie wären 1. die einzigen die Star Trek etwas bedeutet, 2. die einzigen die den Francise retten können!

Am schimmsten ist der Artikel über Bjo Trimbel auch wenn ihre Verdienste sehr hoch anzurechnen sind, den Geist von damals hat sie schon verloren! (Ich mag die Charaktäre aber die Stories sind Mist und Vulkis wurden zu Bösewichtern!) Ich fürchte die Dame hat vergessen das es sich um ein Prequel handelt und das die Freundschft und die guten Verhältnisse zu Vulkan auf irgent etwas aufbauen müssen und das zeigt man uns in Enterprise! Und Enterprise hat mehr TOS ähnliche und Trektypsche Episoden in den erste beiden Staffeln als jede andere Serie, die obendrein richtig spannend sind!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sage immer noch, dass es der Schock von Nemesis ist, weshalb die "Fans" B&B nicht mehr so trauen...

Enterprise ist vielleicht nicht die beste SF Serie die es gibt, und auch nicht die beste aller Zeiten, und sie hat ihre Macken... aber sie ist gut...

Die haben ihren Job bei TNG und DS9 sehr gut gemacht, und auch bei VOY gab es sehr gute Folgen...

Aber wie Obsidian Order schon in seinen drei Punkte sagte... Die Zeiten ändern sich, der Genretopf ist schon sehr ausgeschöpft, und die Fans sitzen im Glashaus, und schmeißen großzügig mit Steinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer noch, dass es der Schock von Nemesis ist, weshalb die "Fans" B&B nicht mehr so trauen...

Dann dürften sie nur Berman kritisieren (vielleicht sogar hassen). Braga hatte rein gar nichts zu tun mit Nemesis. - Und das ist auch gut so, denn hätte Braga auch was mit nemesis am Hut gehabt, wäre ich vom Glauben abgefallen, weil der in meinen Augen der beste TREK-Schreiber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürften sie nur Berman kritisieren (vielleicht sogar hassen). Braga hatte rein gar nichts zu tun mit Nemesis. - Und das ist auch gut so, denn hätte Braga auch was mit nemesis am Hut gehabt, wäre ich vom Glauben abgefallen, weil der in meinen Augen der beste TREK-Schreiber ist.

Ein Fehler meinerseits, das B&B schreibt sich so einfach, und schnell, ich habe gar nicht richtig darauf geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsi: Wir haben ja schon gestern darüber diskutiert und du weißt, ich stimme dir absolut zu!

Enterprise ist meiner Meinung nach eine super Serie, es gibt Folgen die TOS-Feeling haben (und ich bin kein TOS-Fanatiker), viele Folgen bringen das TNG-ST sehr gut rüber, und einige anderen sind ganz neu und faszinierend. Cogenitor wäre wohl in der Form in keiner anderen Serie möglich. Bei ENT haben wir noch nicht das Recht, uns einzumischen!

Oder Judgement, eine herrliche Folge. Sogar eine kleine Homage an ST6, aber doch ganz anders.

Enterprise hat viel zu bieten, und gerade das finde ich toll. Wir wären doch arm dran wenn wir über 30 Jahre lang immer die selbe Art von Folgen sehen müssten. Enterprise ist wirklich frisch, und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Braga für einen ausgezeichneten Star Trek SChreiber, wenn man ihn läßt. Oft jedoch habe ich den Eindruck, man läßt ihn sich nicht so entfalten, wie er es kann. Das finde ich bedauerlich, denn er hat ja einiges schon geleistet und Preise damit erzielt. Dennoch glaube ich auch, das ENT sich auf den richtigen Weg befindet und nur besser werden kann.

Nicht weil ich stur ein Verfechter von ENT bin, sondern weil jede Serie sich einen Reifungsprozess unterzieht und wie das Wort Prozess andeutet, ist das etwas was eine gewisse Zeit braucht. Guter Wein reift auch über JAhre hinweg, so auch Serien, wie wir es ja mit Stargate und X-Files sehen dürfen. X-Files hat nur den Fehler gemacht, die Akteure auszutauschen, dass hätte nicht geschehen dürfen. Zwar waren die Charaktere auch gut, aber die Aura der Serie ist doch abgedriftet.

Ich jedenfalls bin auf die dritte Staffel von ENT mächtig ge.... ihr wisst schon was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obsi: Wir haben ja schon gestern darüber diskutiert und du weißt, ich stimme dir absolut zu!

Enterprise ist meiner Meinung nach eine super Serie, es gibt Folgen die TOS-Feeling haben (und ich bin kein TOS-Fanatiker), viele Folgen bringen das TNG-ST sehr gut rüber, und einige anderen sind ganz neu und faszinierend. Cogenitor wäre wohl in der Form in keiner anderen Serie möglich. Bei ENT haben wir noch nicht das Recht, uns einzumischen!

Oder Judgement, eine herrliche Folge. Sogar eine kleine Homage an ST6, aber doch ganz anders.

Enterprise hat viel zu bieten, und gerade das finde ich toll. Wir wären doch arm dran wenn wir über 30 Jahre lang immer die selbe Art von Folgen sehen müssten. Enterprise ist wirklich frisch, und das ist gut so.

Ach ja die TOS Fans, man reicht ihnen den Finger dann fressen sie den Arm ab, spucken den Arm wieder aus, und verlangen dann wieder den verstaubten Arm von 1970!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber nicht vergessen, daß wir ohne diese kein Star Trek Universum mit all seinen Serien hätten.

Keine neue Serie (Phase II) aus die der Kinofilm wurde und ohne das auch kein TNG, usw...

Ich liebe TOS, wie ich die anderen Serien liebe. Die eine mehr die andere weniger. Jede hat ihren Charme, aber man kann nicht hingehen und sagen, das sieht nicht aus wie in den 60ern, das hört sich nicht so an, das fühlt sich nicht sich so an, also ist es schlecht und kein Star Trek! Ich denke das ist es auch was logan3333 sagen wollte.

@all

Ich bin ja richtig überrasch, dass ihr mir alle zustimmt, ich hab damit gerechnet, dass auf mich eingeschlagen wird. ;) Sind die Enterprisekritiker in Urlaub? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise hat auch ohne den Look der 60er teilweise den Charme von TOS.

Man muß aber bedenken, das der Look von TOS sowas wie "retrofuturistisch" ist, wäre also bei TNG längst überholt gewesen.

Wenn, dann hätten die leute schon im Kinofilm meckern müssen. Wie hätte das denn da ausgesehen? Selbst da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied und ich muss sagen, das mir dieser "70er-jahre-Futurismus"klasse gefällt, weshalb ich ST 1 besonders mag.

Sicher macht der Look auch ein wenig vom Charme aus, so wie z.B. bei Orion, wo auch eine Neuauflage geplant ist und es ohne den Look sich nicht von anderen Serien/Filmen unterscheiden würde.

Nur, ohne Weiterentwicklung wäre Star Trek doch nicht glaubwürdig.

Das heutige Handy ist doch schon moderner als Kirk's Comunicator.

PS: Wie wäre denn das rübergekommen wenn TOS im Flash-Gordon Stil der 30er angekommen wäre? Auch seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann hätten die leute schon im Kinofilm meckern müssen. Wie hätte das denn da ausgesehen? Selbst da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied und ich muss sagen, das mir dieser "70er-jahre-Futurismus"klasse gefällt, weshalb ich ST 1 besonders mag.

Ich finde bis heute noch, dass die NCC-1701 Refit (bzw. A) eine glanzleistung des Raumschiffdesigns. Ich finde zwar einige Designs in ST etwas besser. Aber man muss überlegen, was für eine Grundlage die Designer hatten. Nur die TOS-Enterprise. Und dafür haben sie unglaublich viel daraus gemacht.

Zudem ist das ganze Design heute meiner Meinung nach noch immer modern (abgesehen von den Uniformen im ersten Film *würg*).

Da hat sich wirklich keiner beschwert. Eigentlich hätte man nach denen die alte Enterprise nehmen müssen. Wie sähe das denn aus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich bin ja richtig überrasch, dass ihr mir alle zustimmt, ich hab damit gerechnet, dass auf mich eingeschlagen wird.  Sind die Enterprisekritiker in Urlaub?

Die sind schon noch da, aber da jetzt die dritte Staffel anläuft, stehen alle noch einmal hinter ENT. Die letzten Hoffnungen werde rein gesteckt. Wenn es gut rüberkommt, soll alles vergessen sein, und wenn nicht... Dann gibt es ein Gemetzel, wie man es lange nicht mehr erlebt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon noch da, aber da jetzt die dritte Staffel anläuft, stehen alle noch einmal hinter ENT. Die letzten Hoffnungen werde rein gesteckt. Wenn es gut rüberkommt, soll alles vergessen sein, und wenn nicht... Dann gibt es ein Gemetzel, wie man es lange nicht mehr erlebt hat...

Das ist aber auch nur hier so. In US Foren sind da ganz andere Stimmen zu hören, aber ich denke hier wird sich das ganze auch bald einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde sagen, für die Xindi Insekten nimmt er ein großes Insektenspray mit, für die Unterwasser Xindis müsste ein wenig Treibhauseffekt ausreichen, die Xindi Humanoiden bekommen ne Schönheitskur (wenn sie wirklich so aussehen wie auf dem Bild) und sind glücklich. Die Xindi Faultiere bekommen ne ordentliche Portion Schlaftabletten. Ähm, wer bleibt dann noch übrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue ENT-Promo für "The Xindi" wurde gestern erstmals auf UPN ausgestrahlt und es gibt sogar neue Szenen zu sehen, in denen man unter anderem auch endlich die MACOs und die Xindi bewundern kann. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, was uns alles in "The Xindi" erwartet (leider etwas schlechte Qualität):

Die "neue" T'Pol:

Tpol.jpg

Der Briefing Room:

Briefing.jpg

The Expanse?

Expanse.jpg

Ein Xindi? ???

x2.jpg

Die MACOs: :smash:

MACO.jpg

maco2.jpg

maco3.jpg

maco4.jpg

Star Trek is back?

promo4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ynopsis :

When Enterprise responds to a distress call from a Vulcan ship stranded in the Delphic Expanse, Archer and his boarding team are attacked by insane zombie-like Vulcans on ENTERPRISE airing WEDNESDAY, OCTOBER 8 (8:00-9:00 p.m., ET/PT) on UPN.

Quelle: The Great Link

Uh, Oh, die Attacke der Vulkanier Zombies! Archer macht schon mal die Kettensäge klar! *sichvoridicvulcanversteck*

Zombie Vulkanier: "Es ist nur logisch das ich frisches unbenützes Hirn esse!"

Archer: "Finger weg von Mayweather!"

:ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Action würde ENT sicher gut tun, wenn es nicht übertrieben dargestellt wird. Neben DS9 ist ENT für mich die einzige Star Trek Serie, bei der Action gut aufgehoben ist. ENT soll ruhig etwas extravagantere Wege gehen, solange der sozialkritische Unterton und die Thematik nicht verlorengehen, kann dies ruhig in actionreice Eps reinfließen. Ich freue mich schon die Kritik für ENT 3x01 zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reported at TGL by Chris Howell

Related Episode : Extinction

Linda Park (aka Hoshi Sato) popped into the GeckoTech Forums a while ago to share her thoughts about her recent FHM photo shoot and interview, in she was misquoted twice ? once regarding her comments about ?Spectres? (a film she worked on during the hiatus) and again, regarding how she attacked one of her best friends while back in school. Linda also shared her thoughts about Season Three of Enterprise:

"I hope everyone is excited for the new season, we have done some interesting shows so far and I myself am excited to see how the season will premiere."

And 'Extinction', Episode 3.3 :

"I finished playing a primitive, sort of super strength alien lizard where I had full rubber head and contacts (I bow down to John after this experience) . Despite the pain I think [its]great episode, it is me Scott and Dominic as aliens directed by [Levar Burton]."

And an unnamed episode, possibly Episode 3.6 :

"The next episode is a Beauty and the Beast story with me and a guest alien."

Ein paar nette Worte von Linda Park, über die dritte Staffel! Wer ist wohl mit dem Biest gemeint, Phlox, Trip, Archer, Reed oder gar ein Xindi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sich zeigen ob Action (zumindest die ersten 5 epz klingen ganz danach) das an sich gute Konzept (first steps in Space=) )verbessern.Wenn man im Trailer die Marines da lang kreuchen sieht=),kann zumindest ich mir schon ein gutes Bild machen von den Episoden die da kommen werden.

Übrigens war die "Action":P bei Ds9  der Grund für mein nichschaunwohlnweilzueintönigtrotzverschiedenerhandlungzweige:p egal.

Think Positive=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.