Zum Inhalt springen
...du darfst!

Die 3. Staffel


Empfohlene Beiträge

Der ausführende Produzent von "Enterprise", Rick Berman, gab vor kurzem einige Hinweise auf das, was die Zuschauer in der dritten Staffel in der Delphic-Ausdehnung erwarten wird.

"Es ist das erste Mal in 'Star Trek', dass wir von einer Mission neben der Erforschung des Weltalls sprechen", erzählte Berman dem "Ventura County Star" (via TrekToday), und bezieht sich hierbei auf den Auftrag für die Enterprise, die Xindi ausfindig zu machen. Diese griffen im zweiten Staffelfinale "The Expanse" die Erde an.

Die Delphic-Ausdehnung mag noch nicht kartographiert sein, aber die Fans werden laut Berman kein "Star Trek: Voyager, Teil 2" zu sehen bekommen. "Es ist kein 'Lost in Space' wie 'Voyager'", erklärt Berman. "Sie werden den Kontakt mit der Erde nicht verlieren." Er fügte außerdem hinzu, dass es noch keine Entscheidungen gegeben habe, wie lange die Enterprise in dieser Region des Weltraums bleiben werde.

Was allerdings schon feststeht, ist die Tatsache, dass die neue Mission einen großen Einfluss auf die Crew des Schiffs haben wird, vor allem auf den Captain. "Mein Charakter wird entschlossener sein; er wird eine klare Linie verfolgen", erzählt Scott Bakula (Archer).

Auch für den ersten Offizier des Schiffs, Sub-Commander T'Pol, sei ein neuer Charakterbogen geplant. Sie wird dem "Ventura County Star" zufolge mit menschlichen Emotionen experimentieren. Unterstützt in ihrem Bestreben werde sie von Dr. Phlox. Bereits vor kurzem tauchten Gerüchte auf, nach denen sich eine Romanze zwischen T'Pol und Archer entwickeln könnte.

Berman meinte außerdem, dass es einen Auftritt des omnipotenten Alien Q geben könnte. John de Lancie, Darsteller des Charakters, hatte in seiner Rolle bereits Auftritte in "The Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager". "Wir haben darüber diskutiert, Q zurückzubringen; es wäre möglich", erklärt er.

Den Originalartikel, der unter anderem auch auf die Parallelen zwischen "The Expanse" und dem 11. September eingeht, finden Sie hier im "Ventura County Star".

Quelle: unbekannt, habs aus Mr.Datas Forum...

Q in Enterprise? Wenn das wirklich so wäre, wär auch die Sache mit dem FG etwas klarer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Da Q einer meiner lieblings Charaktäre ist, fänd ich es gut wenn er auch bei Enterprise zu sehen wäre!

Das man sich für längere Zeit (mehrere Episoden) in der Delphic Ausdehnung aufhalten will finde ich auch eine super Idee. Ich liebe Episoden die sich auf vorangegangene Episoden beziehen.

Archer könnte es nicht schaden wenn er ein wenig mehr Capitan und ein bischen weniger Kumpel werden würde.

T´Pol sollte bleiben was sie ist, VULKANIER! Eine Lovestory zwischen Archer und T´Pol wäre der schlimmsten (oder dümmste) Fehler den man begehen kann. Damit verliert die Serie erheblich an Glaubwürdigkeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Q einer meiner lieblings Charaktäre ist, fänd ich es gut wenn er auch bei Enterprise zu sehen wäre!

Ich sehe es mit gemischten Gefühlen. Doch wenn er der Q ist, wie man ihn aus TNG kennt, dann tendiere ich dafür. Er könnte ruhig ernsthafter und weniger lustig sein.

Das man sich für längere Zeit (mehrere Episoden) in der Delphic Ausdehnung aufhalten will finde ich auch eine super Idee. Ich liebe Episoden die sich auf vorangegangene Episoden beziehen.

Geht mir genauso. Ich vermisse an Star Trek die längergreifenden Handlungen, ähnlich wie bei Bab 5. Zwar ist es wichtig, auch Einzelepisoden, welche Charaktere näher beleuchten, zu zeigen, doch Handlungsbögen bieten den größeren Reiz

Archer könnte es nicht schaden wenn er ein wenig mehr Capitan und ein bischen weniger Kumpel werden würde
das soll ja geschehen. Ich meine, die Ereignisse in "The Expanse" führen zu dieser Entwicklung

´Pol sollte bleiben was sie ist, VULKANIER! Eine Lovestory zwischen Archer und T´Pol wäre der schlimmsten (oder dümmste) Fehler den man begehen kann. Damit verliert die Serie erheblich an Glaubwürdigkeit!!!

Nun, ob es eine Lovestory wird, das bezweifle ich. ANdererseits, kann eine Annäherung zwischen Polly und Archer auch ihren Reiz haben. WIe gehen zwei so unterschiedliche Rassen miteinander um. Da müssen wir uns ja noch eine Weile gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte immernoch an meiner Meinung fest: Q - nicht in ENT. Das würde mir einfach nicht gefallen! Obwohl: Einen Schritt gehe ich zurück. Q kreuzt auf und dann zum Schluss wird klargestellt, das Q nochmal wieder kommen soll. Was der Über gang zu Farpoint Mission wäre.

klingt zumindesten plausibel und vernünftig, aber wie gesagt, Q muß nicht unbedingt sein...es gibt genügend andere Möglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops! Ich dachte, wer nen Season 3 Thread auf macht, sei auf dem neusten Stand. - Da es anscheinend nicht so ist: Sorry wegen dem Spoiler.

Ich denke mal der ganze Thread wird ab Drehbeginn von 3x01 oder schon vorher nur oder hauptsächlich aus Spoilern bestehen. Wie solls denn sonst um die dritte Staffel gehen, wenn man nur auf SAT.1 Wissen zurückgreifen darf? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Scott Bakula äußert sich zu Season 3

wie er die Entwicklung einschätzt

Donnerstag, 5. Juni 2003|Nadir Attar|Quelle: Dailytrek.de

Scott Bakula (Captain Jonathan Archer) meinte kürzlich, dass er schon total aufgeregt ist wegen den geplanten Änderungen in der dritten Staffel, vor allem die Chance einen lang andauernden Storybogen zu erforschen.

"Ich bin deswegen schon sehr aufgeregt", meint Bakula gegenüber Kathie Huddleston von Science Fiction Weekly auf einer Pressekonferenz zur Promotion für die neue Enterprise-Staffel. "Ich liebe es wenn alles ein Ziel hat. Ich bin kein Fan des vorherigen Star Trek Franchise, wo jede Woche ein anderer Planet entdeckt wurde. Ich denke jetzt ist es soweit, dass wir weitergehen. Die Handlung soll nicht nur in einer Episode abgeschlossen werden. Es soll alles eine langfristige Handlung haben damit die Fans jede Woche einschalten und sich richtig wohlfühlen. Ich bin wirklich aufgeregt."

Der neue Handlungsbogen hat bereits letztes Monat mit "The Expanse" begonnen in dem die ,noch unbekannten, Xindi einen verheerenden Anschlag auf die Erde verübt hatten. Um einen weiteren Anschlag zu verhindern wird Archer in die unkatografierte Delphic-Ausdehnung geschickt um die Xindi zu finden.

Auf die Frage, ob die Story auf dem Irak-Krieg basiere, meinte der ausführende Produzent Brannon Braga. "Es ist eine ungewollte Parallele vorhanden. Archer wird mit der Zeit das Mysterium entwirren."

Die meisten von Archer's Informationen und der Grund des Angriffs erfährt der Captain vom 'Future Guy', einer Partei im Temporalen Kalten Krieg welcher seit Aufbruch ins Unbekannte" ('Broken Bow') ein Bestandteil der Serie ist. "Leute, welche die Serie seit zwei Jahren verfolgen werden langsam etwas mehr verstehen, es wird für sie nicht mehr alles so unerwartet sein", sagt Rick Berman.

Kathie Huddleston meinte, dass der 'Future Guy' doch lügen könnte. Daraufhin Berman: "Genau. Es ist alles Teil von dem Geheimnis als sie [die Crew]in die Ausdehnung fliegen um alles zu regeln."

Die neue Staffel wird das Leben an Bord der Enterprise verändern, besonders das des Captains. "Ich habe noch keinen einzigen Satz aus der nächsten Staffel gelesen, es beruht alles nur auf Gesprächen mit Rick und Brannon. Archer wird entschlossener und reifer als Captain. Auch reifer in Bezug auf seine Arbeit, dass er der erste Captain weit draussen im All ist. Ich denke er wird noch interessanter."

Es wird sich auch einiges für T'Pol ändern, welche die Crew auch in ihrem dritten Jahr begleiten wird. Auf die Frage was sich für die Vulkanierin ändern könnte, scherzte Berman: "Sie wird die komplette dritte Staffel nackt sein!"

T'Pol wird aber nicht auf der Brücke zu strippen beginnen sondern "verschiedene Outfits probieren" und "mit ihren Haaren experimentieren", so Berman.

Weiters meint der Produzent: "Außerdem wird T'Pol mit ihren Emotionen experimentieren wobei sie von Dr. Phlox unterstützt wird. Sie wird mit Emotionen umgehen mit welchen sie jeden Tag konfrontiert ist. Ich denke, dass wird ein weiterer Teil der auch lustig sein wird.

Interessant was einer der Bs und Quantum da von sich geben!

Ich für meinen Teil finde es interessant das der FG lügt! Wenn er nicht die Zukunft kennt (die in 400 Jahren) und die Enterprise aber trotzdem da rein schickt, dann muss er von den Xindi wissen aber aus einer anderen Quelle aus einen Schiff das doch aus der Expanse wiedergekommen ist, hm , wie ist Soval wohl an die Aufzeichnung von den durchgeknallten Vulkis rangekommen, ob da vielleicht doch ein Schiff wiedergekommen ist . . .

Was mir seltsam bekannt vorkommt ist die den Catsuit trägt wird von Doc unterstützt menschlicher zu werden, auch wenn Voyager noch so schlimm war gewisse Dinge können die Bs wohl nicht lassen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . wir erfahren das was aber nicht das wie und warum, wo und wann!
ja, ist schon klar, aber immer mit der Ruhe, muß ja nicht gleich alles ausplaudern. Dazu gibt es genügend andere Gelegenheiten, ENT ist noch eine junge Serie.....

Ich für meinen Teil finde es interessant das der FG lügt! Wenn er nicht die Zukunft kennt (die in 400 Jahren) und die Enterprise aber trotzdem da rein schickt, dann muss er von den Xindi wissen aber aus einer anderen Quelle aus einen Schiff das doch aus der Expanse wiedergekommen ist, hm , wie ist Soval wohl an die Aufzeichnung von den durchgeknallten Vulkis rangekommen, ob da vielleicht doch ein Schiff wiedergekommen ist . . .

ich auch, es ist doch gerade das mystische, das ENT wachsen lassen könnte. Das Geheimnisvolle, Unbekannte. Wenn eine Serie das verdient, dann neben DS9, noch ENT. Und ja, wer weiß welche Finger da Vulkis im Spiel haben....Interessante Konstellation....

Was mir seltsam bekannt vorkommt ist die den Catsuit trägt wird von Doc unterstützt menschlicher zu werden, auch wenn Voyager noch so schlimm war gewisse Dinge können die Bs wohl nicht lassen . . .

Also mir ist es egal was T'Pol tragen wird oder welche Frisur sie hat. Von mir aus könnte sie auch ne Glatze haben, solange ihr Charakter eine überzeugende Leistung darstellt.

Und ja, man ist auf dem besten Weg dazu....."The Expanse" rockt....habe selten eine Folge bisher 10x geguckt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es egal was T'Pol tragen wird oder welche Frisur sie hat. Von mir aus könnte sie auch ne Glatze haben, solange ihr Charakter eine überzeugende Leistung darstellt.

Und ja, man ist auf dem besten Weg dazu....."The Expanse" rockt....habe selten eine Folge bisher 10x geguckt.....

Eine Glaze?? Nein also das muss nicht sein, inzwischen habe ich mich schon an sie wie ist gewöhnt! Ob sie vielleicht etwas mehr in Richtung Saarvik geht? Was vielleicht an den Emotionsexperimenten interessant sein dürfte wie werden wohl die Crew auf das reagieren, inbesondere bei Tucker und Reed könnte das doch recht interessant werden!

Nur 10mal!!?? Ich hab sie wieder und wieder angeschaut und dann hab ich ein paar alte Episoden angeschaut nicht die offensichtlichen TCW Episoden sondern auch andere um nach Hinweisen zu suchen  . . .  wer ist der FG . . . ist es Soval? . . . er hat aber bei Cease Fire mit Archer kooperiert! . . . sind die Aliens bei Silent Enemy Xindis  . . . . die Bs meinten ja die Xindis haben verschiedene Erscheinungsformen . . . wo ist Daniels! Warum war er bei Future Tense nicht mit dabei? . . . Viele Fragen keine Antwort . . . .

Ohh Mann das wird ein laaaanger Sommer . . . und die Bs meinten das würde kein Cliffhanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Glaze?? Nein also das muss nicht sein, inzwischen habe ich mich schon an sie wie ist gewöhnt! Ob sie vielleicht etwas mehr in Richtung Saarvik geht? Was vielleicht an den Emotionsexperimenten interessant sein dürfte wie werden wohl die Crew auf das reagieren, inbesondere bei Tucker und Reed könnte das doch recht interessant werden!

Wieso Kojak auf der NX-01, wäre cool. Ne Spaß beiseite, ich meine nur, es ist für mich nicht vordergründig zu wissen ob und wie T'Pol angezogen ist oder was sie für eine Haartracht gestylt bekommt. Wichtig an ENT sind andere Aspekte.

Wie wird ihre Erforschung menschlicher Emotionen aussehen? Warum wird sie dies tun? Wie weit geht sie? Wie wird dies ihren Charakter verändern? Was für Auswirkungen hat ihre Kündigung beim Vulkan. Hohen Rat? Wie verändert sich ihre Beziehung zur Crew aufgrund dieses doch einschneidenen Vorgangs....usw.

Nur 10mal!!?? Ich hab sie wieder und wieder angeschaut und dann hab ich ein paar alte Episoden angeschaut nicht die offensichtlichen TCW Episoden sondern auch andere um nach Hinweisen zu suchen  . . .  wer ist der FG . . . ist es Soval? . . . er hat aber bei Cease Fire mit Archer kooperiert! . . . sind die Aliens bei Silent Enemy Xindis  . . . . die Bs meinten ja die Xindis haben verschiedene Erscheinungsformen . . . wo ist Daniels! Warum war er bei Future Tense nicht mit dabei? . . . Viele Fragen keine Antwort . . . .

10x sind für mich viel, vor allem da ich ja noch andere Dinge am Computer zu erledigen habe. Ich sage damit nur, dass die Folge mich sehr beeinflußt hat und mir wieder etwas Freude an STar Trek zurückgegeben hat. Bisher war es ja zwar nur so eine gespannte Erwartung an ENT wie es weitergeht, doch mit dieser Episode hat mich das alte STar Trek Fieber aus Zeiten von DS9 wieder gepackt. Man ist zwar Star Trek Fan und wird es bleiben, doch mit unterschiedlicher Hingabe.

Ja, und gerade die Fragen, die du aufwirfst machen mich auf die dritte Staffel gespannt, denn falls ENT eingestellt würde, dann wären all diese Fragen nie beantwortet. Für mich ein kleiner Grund (aber wirklich nur kleiner Grund) warum ENT weiterlaufen muß.

Ohh Mann das wird ein laaaanger Sommer . . . und die Bs meinten das würde kein Cliffhanger!

Ich glaube diese Folge ist mehr als ein Cliffhanger. Die Tatsache, dass man kein "to be continued" sah, ist schon grausam genug.  So widme ich mich "24", "Tremors" "The Dead Zone" und anderen Serien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.