Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Blöde Anmache wegen StarTrek


Cpt. Schniff

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt aber auch die (in Galaxy Quest großartig karikierten) Trekkies die die Baupläne der Enterprise auswendig kennen und auf den Cons die Schauspieler nach logischen Fehlern in den einzelnen Episoden fragen. Das ist doch wirklich nicht erstrebenswert, oder?

Öhm.... Doch!  :P

Okay, ich will ja nicht spammen.

Was ist "falsch" an diesen Trekkies? Die sind ein sehr, sehr wichtiger Teil der Fangemeinde. Zwar gehöre ich selber nicht dazu (mein Gedächtnis ist zu beschissen für all diese wunderbaren Details), doch ich finde diese "Spinner" klasse! Und ihr Engagement bewundernswert.

Und Leute in Uniformen sind sowieso spitze! Jawohl! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Eltern haben mit ST eher weniger am Hut aber meine Mutter wird grad zum ENTERPRISE Fan. Im Gegensatz zu mir hat sie noch keine Folge verpasst!

Und ich hab neulich auch zufällig erfahren, dass jemand, den ich schon ne weile kenn, auch ST mag :)

meine ma hat damals mit mir immer TOS geschaut - war so ziemlich das einzige was ich kucken durfte... wurde soz. zu star trek gezwungen ;)

mach ich später mit meinen kindern auch mal - scheint gut zu sein :ugly::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ma hat damals mit mir immer TOS geschaut - war so ziemlich das einzige was ich kucken durfte... wurde soz. zu star trek gezwungen

hehe, ich fühle mit dir, mein Dad war ähnlich, ohne sein wöchtentliches Star Trek ging frühers bei ihm gar nichts.

er kannte alle Folgen auswendig und später auch die Kinofilme.....

mach ich später mit meinen kindern auch mal - scheint gut zu sein  

zumindestens schaden tut es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallerst möchte ich nocheinmal deutlich machen, dass ich nichts und zwar rein gar nichts gegen Buffy habe. Da versucht man sich so unverfänglich wie möglich auszudrücken und bekommt dann doch einen Strick daraus gedreht. Aber ich bin ja selber Schuld. Ich hätte vielleicht eine andere Serie nennen sollen: Verbotene Liebe oder Marienhof (Ohje jetzt schimpfen sicherlich die Soap Fans)   :P  

Lieber Reinhold Heeg,

schau bitte auch weiterhin die lustige Vampirjagd und sei nicht gleich böse, wenn am Lack von Buffy etwas gekratzt wird. Wie du sicherlich in meinem ersten Beitrag schon gelesen hast, hatte ich im Gegensatz zu dir nichts Böses im Sinn. Denn man muss sich nicht gleich mit allen Mitteln verteidigen, wenn man gar nicht angegriffen wird.

Mit freundlichen Grüßen!

Blackfire

Mein Referat über die Ferengi kam erstaunlich gut an. Das Thema des Seminars war: der utopische Roman. Der Dozent fragte uns Studenten, ob sich jemand mit modernen Utopien oder Science Fiction auskenne und bereit wäre darüber zu refferieren. So eine Gelegenheit kann man sich als Trekkie ja nicht entgehen lassen.

Der Vortrag gestaltete sich recht lustig (nicht lächerlich). Es gab an einigen Stellen der Erwerbsregeln was zu lachen, und auch die Lebensart der Ferengi als absolut patriarchisch und kapitalistisch sorgte für das eine oder andere Schmunzeln (Auch augenzwinkerte Empörung von weiblicher Seite). Es gab sogar die Gelegenheit, eine komplette Folge im Seminar zu schauen (DS9, kleine, grüne Männchen). Ich denke ich konnte damit ein wenig für Star Trek werben. Jeder im Seminar war auch recht aufgeschlossen Star Trek gegenüber und sogar der Dozent, der vorher mit Star Trek noch gar nicht in Berührung gekommen ist, war positiv angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - ich gucke regelmässig Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Allerdings nicht, weil ich es gut finde, sondern weil die Serie so beknackt ist, dass man sich da eine halbe Stunde lang prima über die wirren Handlungsstränge ( so fern man das Handlung nennen kann ) amüsieren kann.

Mit sowas verbindest du eine handlung?

Das Fällt bei mir schon unter: Hirn und Bauch frei. :ugly:  :ugly:  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft ist möglicherweise ja schon gesättigt mit allerlei vermeintlich Wichtigem. Da ist wohl ein wenig leichte Kost, bei der man ausspannen kann und nicht viel nachdenken muss wohl ideal.

Aber mal zurück zum Thema: Wenn man angemacht wird, dann oft nur deshalb, weil man es mit derjenigen Person wohl auch recht einfach machen kann. Lass dich einfach nicht mehr anmachen. Wenn das aber in Zukunft noch einmal jemand tut, dann sag der Person mal ordentlich die Meinung. Überleg dir am besten jetzt schon, was du in dieser Situation dann sagst. Zeig denen, dass man mit dir nicht so umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, jeder sollte sein Steckenpferd haben. Solange man es nicht übertreibt. Ich halte zwar nicht viel von Leuten die die Hälfte das Jahres unterirdisch leben um an ihrer Moddelleisenbahn rumzuschrauben,ihr gesamtes Geld dafür ausgeben ihren Golf GTI vergolden zu lassen oder jedes Baudetail jedes ST-Schiffs im Schlaf runterbeten können. Aber wenn man es NICHT übertreibt und immer noch genug Spielraum in seiner Zeit und seinem Hirn für ein LEBEN lässt dann ist es gesund und hilfreich ein Hobby zu haben.

Zum Thema Anmache: Wer dich wegen deiner Hobbies anmacht der sollte dazu gezwungen werden sich selber mal an die Nase zu packen. Die meisten die sich über ST beschweren haben selber ziemlich beknackte Hobbies (Techno, Hauptschülerinnen, Kegeln, Fußball, Onanie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis bin ich so ziemlich der einzige der ST-Fan ist, deswegen ist ein bissel angebeler auch immer dabei ;)

Aber ich übertreib es nicht. Die anderen sagen lediglich immer, dass sie dass nicht interessiert. Die ein oder anderen Bekehrungsversuche sind fehlgeschlagen, also schein ich da ziemlich auf Granit zu beissen. Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die sich über ST beschweren haben selber ziemlich beknackte Hobbies (Techno, Hauptschülerinnen, Kegeln, Fußball, Onanie)

Techno, naja, manchmal was nich schlechtes dabei, aber doch eher house. Hauptschülerinnen, das is nich mal unbedingt ein schlechtes Hobby. Mit der alten kannste zwar über nichts ordentliches reden, aber da gibts manchmal schon dass ein oder andere Gestell......... :eek: . Kegeln is ein schoner sport, hab ich eigentlich nichts gegen auszustzen. Fussball is tierischer Schrott, aber das is die deutsche Kultur! Onanie - naja, prinzipiel auch nichts gegen auszusetzen, aber als hobby (heisst für mich 3-4 mal am Tag) nicht wirklich. Wo bleibt denn da der Spass?? :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onanie - naja, prinzipiel auch nichts gegen auszusetzen, aber als hobby (heisst für mich 3-4 mal am Tag) nicht wirklich. Wo bleibt denn da der Spass?? :hehe:

hmmm, betreibst du jedes hobby derart intensiv? also 3-4mal am tag? ich reite in meiner freizeit (bitte jetzt keine dummen sprüche. es geht um pferde - und ich heiße auch nicht claudia), aber 3-4mal jeden tag ist da einfach nicht drin...  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich schaue ja Star Trek schon seit TNG das erste mal auf Sat1 lief. Ich bin praktisch damit aufgewachsen udn ahbe nie was verpasst. Meine Mutter hat dann eben mitgeschaut und schaltet heute auch atomatisch samstag und sonntag mittags auf Sat1. Ein Fan ist sie zwar nicht, aber sie siehts gerne.

Reaktionen von außerhalb. Nun, negativ waren die eigentlich nie. An dumme Sprüche kann ich mich auch nie erinnern. Da hab ich es auch recht gut. Und ich geb es schon zu Fan zu sein, kein Thema. Ich kenne auch recht viel andere, die ST Fans sind. Manche kontne ich sogar dazu überreden, sich Star Trek anzuschauen. Die haben dann erst gemerkt, was wirklich hinter Star Trek steht, und wie präzise diese Welt ist.

Aber natürlich gehe ich manchmal auch auf die Nerven, wenn ich täglich sage: Da gabs auch ne Star Trek Episode zu dem Thema.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten die sich über ST beschweren haben selber ziemlich beknackte Hobbies (Techno, Hauptschülerinnen, Kegeln, Fußball, Onanie)

Also hier verallgemeinerst du ganz schön.

Ich persönlich höre ab und zu gerne Techno, nicht alles aber trotzdem. Naja Hauptschülerin bin ich auch ab und zu mal  ;) . Nein, es gibt bestimmt auch welche auf der Hauptschule, die Star Trek Fans sind. Kegeln, ich kegel verdammt gerne und es macht mir echt Spass. Fußball, ich hab mal im Verein gespielt, hat mir verdammt Spass gemacht und wenn ich es so freizeithalber mal spiele, macht es mir immer noch Spass. Onanie, naja dazu sag ich jetzt mal nichts. Scheint als sei ich kein richtiger Star Trek Fan. ;)

Zurück zum Thema Anmache, also ich habe keine Probleme mit Anmache, werde kaum angemacht und in meinem Freundeskreis werde ich akzeptiert, konnte sogar einige davon "überzeugen" Star Trek näher kennenzulernen. Und meine Eltern haben auch kein Problem damit, also passt alles.

Natürlich gab es da schon ein-\zweimal ein paar dumme Sprüche, aber ich steh über so etwas.

Und ein ein Referat über James T. Kirk hab ich auch schon gehalten, war schon lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es schon manch mal ziemlich peinlich.

Ich arbeite in einer Bank (ich möchte keine Namen nennen) und manchmal wird man hier richtig fertig gemacht deswegen.

Erst letzte Woche hat mir jemand gesagt, als ich auf der Such nach einem verlrorenen Bündel 100er war: "Na ihr doofen Trekies bracht doch gar kein Geld". Und verabschieden tun die mich immer mit einem "Möge die Nacht mit dir sein".

Die blöden *****!

Außerdem darf ich meine Uniform nicht tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich gesagt gestehen dass ich Trekkies die im Alltag, noch dazu auf einer Arbeit die nichts direkt damit zu tun hat Uniformen oder sonstige Kostüme anziehen fast schon ein Bisschen extrem finde.

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Einstellung die man nicht unbedingt durch Tragen einer Uniform nach Außen tragen muss, ansonsten kann es sein dass die Allgemeinheit sich wieder mal in ihren Vorurteilen bestätigt fühlt, was die Akzeptanz allen Fans gegenüber auch nicht gerade erhöht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.