Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

ENT 1x14 "Schlafende Hunde"


Oliver-Daniel

Wie fandet ihr "Schlafende Hunde"?  

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      7
    • Gut (2)
      17
    • Befriedigend (3)
      11
    • Ausreichend (4)
      3
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

ERSTER :D

Wirklich gute Folge, dementsprechend meine Bewertung.

Die Story nicht wirklich neu, aber ganz gut umgesetzt und ne Klingonenfolge scheint bei ENT bisher immer sofort eine interessante und spannende zu sein.

Die klingonische Ingeniuerin hat ihre Sache auch gut und wie immer un-kooperativ gemacht :D

Archer hat die Situation mit ein bisschen Zähnefletchen und Ehre-Apelierung gut gelöst.

Die Szene am Ende in der Dekontaminationskammer fand ich wie soll ich sagen ziemlich anregend...kann auch sein weil ich nur nach links geschaut habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit ner 3 gestimmt, die heutige Episode war nicht gerade ein Highlight aber auch nicht übel, vielleicht etwas langatmig gemacht! Wir haben die Klingonen besser kennen gelernt naja Archer und Co haben sie näher kennengelert, wir kannten das ja alles schon! Daran lag es vielleicht das sie nicht besonders interessant war, gut fand ich jedenfalls als Archer mit Hand anlegte um das Shuttle zu verstärken, der Mann kümmert sich wirklich um seine Crew! Reed konnte sich mit ner Klingonin rumbalgen und hat nen ersten Blick auf ein paar Photonen Torps geworfen,  . . . immerhin war Hoshi mit von der Partie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut (1)  :)

War wieder 'mal 'ne Folge für mich. Spannende Story, fette Action und 'ne Menge nette Momente. comeandgetsome.gif Besonder muss ich hier die Szenen "T'Pol und Hoshi im Speiseraum" und "die Dekonterminationskammer" hervorheben.

Es ist auch schön einmal eine Star Trek-Crew zu erleben, die die Klingonen noch nicht ganz versteht und erst lernen muss mit ihnen umzugehen.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte dieser Folge die volle Punktzahl gegeben.

Die Spannung,aber vor allem die Charakterausarbeitung war exzellent.

Archer,der sich mit starken Worten durchsetzt.Hoshi,die versucht,mit ihrer Angst zurechtzukommen und sie zu bekämpfen.Und schließlich T´Pol,die sich hilfsbereit und-zur Abwechslung-einfühlsam und verständnissvoll gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Premiere für mich - zum ersten Mal hab' ich eine Drei gegeben. Vielleicht hätte ich das auch bei der einen oder anderen vorangegangenen Folge tun sollen, aber diesmal war sie wirklich nur guter Durchschnitt... Man könnte sagen eine 3+.

Vielleicht lag es daran dass ich als Zuschauer die Klingonen schon kenne, positiv ist mir aufgefallen wie Archer selbst mit anpackt wenn es was zu schweißen gibt. Später auf der Brücke hat er sich mal wieder mehr wie Kirk verhalten, aber es war auch die einzig richtige Möglichkeit den Klingonen Paroli bieten zu können.

Und die Schluss-Szene in der Dekontaminationskammer... Naja, aber auf mich hat das etwas wie eine gekünstelte Fleischbeschau gewirkt. T'Tpol und Hoshi für das männliche (und lesbische) Publikum, Reed für die Frauen und Schwulen.

Sex sells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's ne 2. Die Folge war ziemlich gut. Der Anfang der Beziehung zwischen den Klingonen und den Menschen wurde ziemlich gut beleuchtet. Außerdem wurde in der Folge viel mit Diplomatie gearbeitet. Das ist ja schließlich eine wichtige Sache.

Gut fand ich, dass Archer sich persönlich näher mit der klingonischen Kultur befasst hat. Die Reaktion auf die Forderung das Schiff zu übergeben war genau richtig, und hat gezeigt, dass die Menschen sich langsam auch in die Lage anderer Völker zu versetzten, und nicht mehr nur in ihren Bahnen zu denken.

Auch die Action wurde nicht vernachlässigt.

Spezies 8473

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2 vergeben, weil ich die Folge als recht gelungen und fehlerfrei empfinde! Das Interieur der klingonischen Küche fand ich genial. Das die Klingonen schon Photonentorpedos haben, zeigt ja wirklich, dass Hau-Drauf-Rassen sich in hunderten von Jahren kaum weiterentwickeln, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe eine 2 vergeben, weil ich die Folge als recht gelungen und fehlerfrei empfinde! Das Interieur der klingonischen Küche fand ich genial. Das die Klingonen schon Photonentorpedos haben, zeigt ja wirklich, dass Hau-Drauf-Rassen sich in hunderten von Jahren kaum weiterentwickeln, *gg*!

Sie haben sich schon weiterentwickelt, Tarnvorrichtung gestohlen, Disruptoren mit grö0erer Durchschlagskarft, wenidigere Schiffe, größere, schnellere Schiffe, Plasma Torpedos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3,

weil für mich einfach keine sonderlich prächtige Spannung aufkommt. Mit den Klingonen hätte man doch mehr machen können. Außerdem gefiel mir die deutsche Synchronisation einmal mehr nicht (Ehrlich, ich finde sie einfach nur grauenvoll). Erfreulich war das Hoshi und Reed endlich mal zum Einsatz kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3, zwar fehlte der Folge nicht wirklich etwas, aber irgendwo wollte keine Spannung aufkommen. Es war sowieso recht übertrieben wie viel der NX-01 mal wieder am "Helfen" lag. Dafür gab er einige interessante Verweise auf die Klingonen und Archer machte sich als Diplomat. Vielleicht wäre ne 2-3 gerechtfertigter, aber nach der sehr guten letzten Folge ging nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben sich schon weiterentwickelt, Tarnvorrichtung gestohlen, Disruptoren mit grö0erer Durchschlagskarft, wenidigere Schiffe, größere, schnellere Schiffe, Plasma Torpedos!

Mir kam genau der selbe Gedanke ... wenn man sich anschaut , wie die Klingonen der Zeit den Menschen bzw. der Föderation und auch den Romulanern voraus sind , so ist es bedenklich was die Klingonen in den hundertfünfzig bis zweihundert Jahren danach überhaupt gemacht haben , denn die Klingonen zur Zeit von TNG und DS9 sind technologisch auf jeden Fall am "zurückgebliebensten" ... . Ok , sie sind `halt Krieger und nicht solche "Superbrainer" wie die Menschen oder gar die Romulaner ... .

Die Folge an sich fand ich ok , wie hier schon von manchen ausgeführt fand auch ich die Story nicht atemberaubend , aber sie war spannend und das Ende war ziemlich gut ... .

Daher eine 2 ( - ) ... .

Achja , an Fräulein Hoshi habe ich wirklich einen Narren gefressen , sie nervt mich einfach so ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 2 gegeben. So ganz das Wahre wars nich.

@Ich, Q

Die Hüllenpanzerung wird "polarisiert". Ich weis auch nich ganz genau, aber es gibt 2 Möglichkeiten: 1.: Die Hüllenpanzerung wird magnetisch gemacht. Die Waffen werden abelengt. Aber kann irgendwie nicht sein, da die Enterprise ja sowieso manchmal getroffen wird. 2.: Die Hüllenpanzerung wird unter Strom gesetzt, sodass energetische Waffen abgelenkt werden, gebremst werden,  Energie abgeben oder was weiss ich. Ich denke Möglichkeit Numemr 2is wohl logischer, aber das Wort "polarisieren" passt wohl doch eher zu der 1. Möglichkeit. Is möglich, dass bei der Übersetzung der Sinn des Englischen Wortes flöten gegangen is. (aber das weis ich auch nich genau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute morgen meinen VHS-Recorder kontrolliert, habe "Enterprise" nachts 1.10 Uhr aufnehmen wollen, hat es nicht aufgenommen, kann es sein dass Sat 1 die Wiederholung nicht gesendet hat, gestern abend stand die Wiederholung korrekt im Videotext, kann mir jemand helfen, scheisse das nun eine Enterprise-Episode fehlt, habe zwar noch die englischen Originale auf VCD aber ich wollte auch die deutschen Folgen auf VHS aufnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handlung war nicht wirklich neu, es kam nicht wirklich Spannung auf - aber irgendwie war's geil.

Vielleicht liegt's daran, daß die ST-Macher einfach ein Händchen für Klingonen-Folgen haben. Ich steh absolut null auf diese stinkenden und vulgären Klingonen, doch sie werden immer wieder klasse in Szene gesetzt. Bei der Kombüse inkl. Vorratskammer auf dem Raptor hat's mich fast zerrissen!

Wenn die Produzenten doch auch bei anderen Rassen wie den Vulkaniern so eine Liebe zum Details erkennen ließen....

Auf jeden Fall: Die Folge hat großen Spaß gemacht. Sehr guter Humor-Faktor und das T'Pol-vs.-Hoshi-Gedelle war auch höchst unterhaltsam.

@Tolayon:

Klar sells Sex. *seufz*

Aber es war schön süß, wie Hoshi und Reed sich ganz unauffällig gegeneinander lehnten in dieser Kammer. So betont zufällig.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab die Folge jetzt sicher zum dritten Mal gesehen. Ich hab ihr eine 2 gegeben. Sie war für mich gut, aber es fehlte so der letzte Kick zur "sehr gut". Spannende Handlung, gut gemachtes Klingonen Raumschiff (vorallen Dingen die Kombüse *spei*). Fand es toll, dass T´Pol Hoshi unterstützt hat (auch wenn ihre scheinbar vulkanischen Methoden doch stark an "Autogenes Training" erinnern, aber warum nicht Klingonisches Schattenboxen ähnelt ja auch stark dem Tai Chi).

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass sich die Enterprise Crew immer selbst in derartige Schwierigkeiten bringt, obwohl die Klingonen keine Hilfe wollen, bestehen Reed und Hoshi und später auch Archer darauf, unbedingt zu helfen und ein totales Chaos anzurichten.   ;) Ist aber im Endeffekt ja auch amüsant und passt zur Epoche vor Kirk und vor Oberster Direktive.     ;)

Das leidige Thema Sex in Enterprise  ;) Mir gefällt Reed in Unterwäsche, also warum nicht!  :D  :D

OK die Unterwäsche von T´Pol ist meiner Meinung nach wirklich etwas knapp geraten. Ich finds einfach nur schade insofern, dass eine hervoragende Schauspielerin auf ihre weiblichen Attribute reduziert wird. Etwas grosszügigere Unterwäsche siehe Hoshi hätte es auch getan. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Belanna!!!

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass sich die Enterprise Crew immer selbst in derartige Schwierigkeiten bringt, obwohl die Klingonen keine Hilfe wollen, bestehen Reed und Hoshi und später auch Archer darauf, unbedingt zu helfen und ein totales Chaos anzurichten.    Ist aber im Endeffekt ja auch amüsant und passt zur Epoche vor Kirk und vor Oberster Direktive.      

Ich denke es ist die Unerfahrenheit, die man da zeigen will. Man ist ja zum ersten Mal im Weltall, weit von daheim, und da denke ich, dass man diese Unbeholfenheit herauskristallisieren möchte.

Paßt aber, wie du schon sagst, sehr gut da hinein. Das sollte aber bald so hoffe ich wieder aufhören....zuviel Altruismus schadet ja...wirkt unglaubwürdig....

Das leidige Thema Sex in Enterprise   Mir gefällt Reed in Unterwäsche, also warum nicht!    

OK die Unterwäsche von T´Pol ist meiner Meinung nach wirklich etwas knapp geraten. Ich finds einfach nur schade insofern, dass eine hervoragende Schauspielerin auf ihre weiblichen Attribute reduziert wird. Etwas grosszügigere Unterwäsche siehe Hoshi hätte es auch getan.

Na ja, solange er nicht mit diesen albernen Hawaiihemden herumläuft  :D  ach das kommt ja noch mal, glaube ich....*brrrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.