Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

ENT 1x19 "Raumpiraten"


Oliver-Daniel

ENT 1x19 "Raumpiraten"  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut (1)
      14
    • Gut (2)
      18
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Also ich fand es ne super Folge. Man kann sich jetzt streiten, ob das jetzt chronologisch so doll war, aber wenn man davon ausgeht, dass sich die Ferengis und Menschen bis Picard nicht mehr sehen, ist das schon noch in Ordnung. Vorallem weil die Folge meiner Meinung nach geniale Ideen hatte. Die Szene mit porthos war herrlich!! Und T'Pols Reaktion am Ende war auch gut, aber fast schon zu Humorvoll. Ich würde ne 1-2 vergeben. 1 ist etwas zu hoch, aber ne 2 ist auch net treffend, hab mich jetzt fürs bessere Entschieden. Ich mag Folgen mit Humor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibts ne drei, recht witzig, vorallem T'Pol! Die Ferengi waren einfach nur dumm und ich bin froh das wir von denen in Enterprise nieeeee nieeeeee wieder hören werden! Womit haben die eigentlich die Crew betäubt? Das Gas scheint jedenfalls nicht bei Hunden zu wirken! Überhaupt warum setzt man die Kontinuität mit TNG Aliens aufs Spiel? Es gibt doch sooo viele TOS Aliens die kommen könnten!

Keine Spannung oder episches Drama oder Föderationsgründungspathos, Durchschnitt, drei, nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 2  (-)

Mir hat die Folge gut gefallen... Der Name Ferregie wurde nie erwähnt, und deshalb ist es nicht so tragisch... Die Ferrengiepeitsche sah man auch mal kurz... Schön, dass man sich an die überhaupt noch erinnert hat...

Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn die Ferregie eher so gewesen wären wie zu beginn von TNG. Noch ernst zunehmende Gegner...

Was mir aber am besten gefallen hat, und auch der grund war, weshalb die Folge noch eine 2 bekommen hat, war, dass es nur auf der Enterprise gespielt hat, und mal viel von der Enterprise gesehen hat...

Ich hätte nie gedacht, das Archer es schafft, auf seinem eigenen Schiff entführt zu werden... :D

Und ohne die stimme hätte ich unseren guten alten Neelix gar nicht wiedererkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der eine Ferengi nicht dieser "Brunt" - hab´s nur in der Vorschau gesehen und fühlte mich gleich an Brunt erinnert.

Schon richtig, der eine Ferengi wurde von Jeffrey Combs gespielt, der auch Brunt gespielt hat. Ein anderer war Ethan Philipps (Neelix).

Aber mal ne Frage... Bin ich jetzt vergesslich oder gab im Englischen keine Untertitel? Ich hab nie welche gesehen. Ich fand die Folge lustig und ich hab mich köstlich amüsiert, deshalb eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat sie gefallen, aber mehr als eine 2 kann ich leider nicht geben.

Noch was ST-Historisches: Dreiviertel der Ferengi-Darsteller haben schon in ST mitgespielt. Fangen wir mit Clint Howard an. Er war schon in einer Folge von TOS zu sehen und zwar als Balok. in PAST TENSE II bei DS9 war er als Einer, der glaubt, sich unsichtbar machen zu können, zu sehen. Ethan Philips hat Erfahrung als Ferengi noch aus TNG-Zeiten. In der Folge MENAGE A TROI war er einer. Und Jeff Combs war sowohl Liquidator Brunt als auch als Vorta Weyoun zu sehen, aber das waren noch nicht alle Rollen. Seine erste Rolle in DS9 war in MERIDIAN die des Tiron.

Schönen Sonntag, Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt lustig, deshalb auch von mir 'ne Zwei. Von ihrem Auftreten her erinnerten sie an eine Mischung aus frühen TNG- und DS9-Ferengi, sogar die Energiepeitsche kam zum Einsatz.

T'Pol hat sich ziemlich unvulkanisch verhalten, zuerst lügt sie den Ferengi unverblümt an und dann spielt sie am Schluss vor Archer die Beleidigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T'Pol hat sich ziemlich unvulkanisch verhalten, zuerst lügt sie den Ferengi unverblümt an und dann spielt sie am Schluss vor Archer die Beleidigte.

Sie lernt eben schnell von den Menschen, und Tatsache ist das Spock auch gelogen hat, Feinde gegenüber, bei "Zorn des Khan" gibt er vor das das Schiff nicht vor zwei Tagen wieder flott ist und spielt bei Kirks Schwindel mit den Schildfrequenzen im Nebel auch mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also ich gebe eine glatte 2. Bin zwar auch nicht davon begeistert, die Ferengi in Enterprise zu sehen, aber ich fand die Leistung der Ferengidarsteller stark, vor allem die Anfangsszenen! In der generellen Bewertung steht, dass man die Sprache der Ferengi zum Ersten Mal hört, ich meine aber, die gabs schon bei DS 9 zu hören, in dieser Roswellfolge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kuhli, in LITTLE GREEN MAN (Mann, hab ich gelacht, als ich DIE Folge zu ersten mal sah), konnte man die Ferengi in ihrer eigenen Sprache hören, bis der Universaltranslator richtig eingestellt war.

Achso, noch was. In der kommenden Folge OASIS (SCHIFF DER GEISTER) ist René Auberjonois zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kuhli, in LITTLE GREEN MAN (Mann, hab ich gelacht, als ich DIE Folge zu ersten mal sah), konnte man die Ferengi in ihrer eigenen Sprache hören, bis der Universaltranslator richtig eingestellt war.

Achso, noch was. In der kommenden Folge OASIS (SCHIFF DER GEISTER) ist René Auberjonois zu sehen.

Blöderweise ist Rene nicht das einzige Bekannte bei der Episode   . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab der Folge eine 2 gegeben. Die Ferengi haben mir gut gefallen, vor allem die Szene mit Porthos zum Brüllen. T´pol war auch nicht schlecht und Archer hatte gute Szenen als er die Ferengi geschickt einwickelte und die Klopperei mit Trip fand ich auch gelungen inszeniert. Natürlich hat mir auch Trip gefallen, wie er da so in seiner blauen Unterwäsche herumschlenderte, hat mich schon etwas gewundert warum er sich erst so spät was zum Anziehen gesucht hat   ;)

Alles in allem eine gute witzige unterhaltsame Folge, nach der Enterprise losen Zeit und dem etwas schwachen Beginn mit den "Gesetzen der Jagd"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.