Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Somalia, Philippinen, Iraq?


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Hablas espanol amigo? ;)

IRAK:

Heute nacht um zwei Uhr MEZ hält Bush eine Rede an die Nation. Nachdem jetzt die UN-Inspektoren bereits evakuiert werden, denke ich, dass Bush den Krieg erklären wird oder wenigstens ein allerletztes Ultimatum stellen wird.

SERBIEN:

Nach dem Attentat auf Djindjic wurden bereits über 300 Peronen festgenommen. Was haben die da denn für einen Geheimdienst? Soviele Leute können doch nicht unbemerkt bleiben! Der Zemun Klan soll auch über gute Verbindungen zu Milosevic haben. Ich frage mich ob es auf dem Balkan jemals wirklich Frieden geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Werewolf

Habe den Artikel gelesen zu dem du den Link gelegt hast. Als erstes die Bemerkung Hitlers Children ist unverzeihlich. Ich lasse mich nicht als Nazi deklaieren nur weil andere ihr Recht auf Meinugsfreiheit in dem Fall gegen einen Irfka Krig zu Demonstrieren Wahrgenommen haben.

Irgendwo hört es mal auf. Der Terrror mus bekämpft werden. Keine Frage. Ich denke da sind sich hier alle im Board einig. Aber seine eignen Freunde zu verkraulen nur weil sie anderer Auffassung sind wie man das tun sollte. Das geht entschieden zuweit.

MfG Cpt Jones

PS: Das muss man gesehen haben:

http://idaho.indymedia.org/uploads/bushemp...uniraqzapir.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem 11.9. wurden Stimmen laut, daß Bush (und Sharon) eine Gefahr für den Weltfrieden bedeuten.

Danach wurden die Stimmen leiser und keiner drüben traut sich Bush anzugreifen sondern vertraut ihm einfach.

Man könnte ihm ganz böse unterstellen, daß er sich den Anschlag vom 11.9. zu nutze gemacht hat um sich damit zu rechtfertigen.

Ich weiß noch als ich am 12.9. darüber spekulierte, wie die Folgen aussehen werden.

Soweit habe ich aber nicht gedacht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werewolf

Danke für diesen Link, ein hochinteressanter Artikel über die Wahrheit...

Mit der hält es George Bush ja nicht gerade.

Hab´ mir die Rede heute Nacht angesehen und war entsetzt.

So viele Lügen!

Ein paar Stellen, die mir besonders aufstießen (wobei die ganze Rede ein einziger Horror ist):

Als Bush sagte: "Einige ständige Mitglieder des Sicherheitsrates haben aber öffentlich erklärt, dass sie gegen jede Resolution ihr Veto einlegen werden, die die Abrüstung Iraks erzwingt."

Da wollte ich schreien, SCHREIEN!!!

Wie kann dieser Kerl nur so ungeniert in die Kamera lügen und die UN vor den Kopf stoßen!

KEINER hat sich gegen die Abrüstung Iraks ausgesprochen, sondern gegen eine Resolution, die den USA die Möglichkeit gibt nach belieben Krieg gegen den Iraq zu führen! Mistkerl!

"jetzt sammelt sich eine breite Koalition..."

Realitätsverlust, würde ich mal sagen.

"die einzige Art, Schaden und Dauer eines Krieges zu verringern, besteht darin, die volle Kraft und Macht unseres Militärs einzusetzen"

??? Einsatz des Militärs zur Schadensverringerung ???

"Mit diesen Fähigkeiten könnten Saddam Hussein und seine terroristischen Verbündeten den Augenblick des tödlichen Konflikts wählen, wenn sie am stärksten sind. Wir entscheiden uns, dieser Bedrohung jetzt zu begegnen, da sie entsteht, ehe sie plötzlich an unserem Himmel und in unseren Städten auftauchen kann."

Saddam und Terror = Kraut und Rüben

"wenn sie am stärksten sind" - wie denn?!? Ihr bombt ihn seit 12 Jahren und würgt das Land mit Sanktionen. Wann soll er denn am stärksten sein?!? Arrrgh!

Aber noch viel schlimmer: "an unserem Himmel"

Diese Anspielung auf den 11. September.

Das ist unmoralisch, diesen Bezug herzustellen, und damit die Ängste der Menschen zu schüren, in einem Zusammenhang, der nichts, gar nichts mit 9-11 zu tun hat.

Was soll denn das? Irakische MiGs über NY, oder wie?

Saddam mit Teppichmesser in ´ner Boing?

"...dass alle freien Nationen neue und unbestreitbare Realitäten erkennen"

Ja, das tun wir auch, George. Ich erkenne:

Erdöl- und Waffenlobby.

Besonders ´witzig´ finde ich ja, dass jetzt die Franzosen dran schuld sind, dass die USA Krieg führen müssen.

Die Kriegstreiber werfen denen, die für Frieden sind, vor, dass sie durch den Wunsch nach Frieden die Kriegstreiber in den Krieg treiben.

???

Nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie völlig schwachsinnig diese Argumentation ist, sieht jeder mit einem Funken Grips. Und jetzt passt mal auf, wie viele und welche deutschen Politiker dieses ´Argument´ nachplappern.

Darum mein Schlussgedanke, an die Welt, die Menschen und überhaupt:

H I R N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Welt ist ein Irrenhaus!!!!

Und ich habe keine Möglichkeit zu entkommen... .

Ich fasse es nicht, dass die UNO nur tatenlos zusehen kann und dieses Schwein die Welt terrori.. ähh manipuliert wie er will.

Niemand greift die verdammten Israelis an (Verstoß gegen ca. 60 UN-Resolutionen), Korea ist keine Bedrohung, Frankreich am Krieg schuld, Hussein der gefährlichste Verbrecher der Welt (wo ist Bin Laden? Nur noch Nummer 2 - wegen fehlender Ölfelder... ?) und israelisache Bulldozer fahren unabsichtlich über eine winkende, rufende Frau - Ich sehe wie die Visionen Roddenberrys tatsächlich langsam real werden ... - zumindest der Teil mit dem dritten Weltkrieg

Bush verfolgt ebenso hohe Ziele wie einst Hitler, Moussolini oder Stalin!

Lügen haben kurze Beine - wie groß war Bush noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich mal was die USA davon hielte, wenn plötzlich die Türkei plötzlich Israel angreift mit der Begründung den Palastinänsern zu helfen und sich dabei irgendwelche Ressourcen zu sichern?

Ausserdem, haben sich die USA mal gefragt, wie sie reagieren würden, wenn jemand die USA bedroht, es sei denn Bush würde ins Exil gehen?

Saddam hat gebug Bunker und ihm ist es doch egal, ob Irak zerbombt wird. Er könnte doch genauso heimlich wirklich ins Exil gehen und von dort aus regieren. Er hat doch genug Doppelgänger, die ihn vertreten.

Nehmen wir an, er würde das tatsächlich tun? Würden die Amis sich wirklich zurückziehen? Würden Sie nicht den Beweis verlangen, wo sich Hussein aufhält?

Selbst China, die es mit den menschenrechten nicht so genau nehmen behaupten, daß dann jedes beliebige Land sich das Recht rausnehmen würde, sich über die UN zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Saddam ins Exil gehen, so würden die amis dennoch in den Irak einmarschieren. Nur friedlich eben. (wie das geht ist allerdings ein amerikanisches Geheimnis...)

Sie würden ein neues, amerikafreundliches Regime einsetzen und sich dafür die "nicht entzündeten, dem irakischen Volke gehörenden, Ölquellen" "abkaufen" und würfeln, wen sie als nächstes "befreien".

Der gute Bush ist nicht besser als Hussein - nur dümmer. Und eigentlich müsste er sich selbst als ersten bekämpfen: Die USA sind eine militärische Bedrohung für den Weltfrieden, sie verhalten sich, wie ein totalitärer Staat, sie erfüllen gerade alle Kriterien um zur Achse des Bösen zu gehören und der gute George hat gestern die "Mutter aller Reden" gehalten.

Ach Gott... es ist eh alles sinnlos - niemand wird ihn aufhalten... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde Saddam Hussein ins Exil gehen, wäre eben jenes Land als nächstes dran, welches ihn aufnehmen würde.

Schlimm, wie Geschichte sich wiederholt. Als damals die Franzosen und Briten zu den Arabern kamen sagten sie auch:

"Wir sind eure Freunde und wir möchten euch die Segnungen der Demokratie, sowie die Zivilisation übermitteln."

Daraus wurde eine Besatzung, die im Falle Algeriens sogar bis zu 100 Jahre dauerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie Malmsteen und alle die es interessiert

Sollte George w. Bush jr. in jemals, aus irgendeinem Grund in dieselbe Situation wie Saddam Hussein kommen so wird er in einer Rede an die Nation (übersetzt) bekanntgeben:

"Das amerikanische Volk wird derartige Agressionen nicht geduldig hinnehmen! Wenn unser Territorium durch eine illegale Invasion verletzt werden sollte so werden wir allen Agressoren die Stirn bieten und ihnen im Rahmen unserer zahlreichen Möglichkeiten Gegenwehr leisten! Keine Macht dieser Welt hat das Recht unsere Bevölkerung durch ihre massive Militärmacht ohne Folgen für ihre eigene Bevölkerung in die Knie zwingen zu wollen! Wir werden kämpfen! Wir werden uns diesen aggresiven Invasoren erwehren und alles daran setzen diese Leute für jeden Toten zahlen zu lassen! Im Namen des Friedens und der Freiheit fordere ich jeden US-Bürger, jeden freien Bürger dieses Landes auf erheblichen Widerstand zu leisten! Lasst nicht zu das diesem Land die Freiheit genommen wird! Bekämpft die feindlichen Invasoren mit eurem Leben! Wenn es sein muss gebt euer Leben für eure Familie und für die Freiheit eures Vaterlandes!"

Ich habe zwar nicht Saddam's Rede gehört aber ich schätze die war ähnlich...und die USA sollten sich hüten das sie in vielleicht 10 Jahren nicht dieselbe Rede hören weil die Russisch-chinesiche Konföderation vor ihren Küsten Kriegsschiffe plaziert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA marschieren in den Süden des Iraks ein.

Es soll zu ersten Kampfhandlungen gekommen sein.

Eine Luftabwehrstellung hat auf einen US Jet geschossen und immer wieder sind Scharmützel zu hören.

Es soll noch nicht der offizielle Beginn gewesen sein, jedoch rechnet man nur noch in Stunden.

In England werden B52 Bomber bewaffnet, für den Flug brauchen sie ca. 8Std...

Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich brauch Geld (kann ja im Chat sammeln gehen...  :ugly: )! Denn: Ich will die Titelseite jeder deutschen Tageszeitung! Und dann über die gesamte Seite ein wunderschönes, riesiges

DANKE GERD!

lesen können. Wer hätte noch vor einigen Monaten gedacht, daß sich gerade aus Deutschland ein derartiger Widerstand gegen die USA regen würde? Ich wusste doch, daß ich mein Kreuz an der am wenigsten falschen Stelle gemacht habe!

- Gestern abend lief eine sehr spannende Doku über die Geschichte Saddam Husseins und des modernen Irak auf arte. Faszinierend, was Öl alles bewirken kann. Und wie man Kurden-"Problematik", Iran-Irak-Krieg und den Einmarsch in Kuwait immer wieder auf dieses schwarze Zeug zurückführen kann. Vom aktuellen Stand der Welt eh mal ganz abgesehen.

Nicht, daß mir das nicht auch schon vorher klar gewesen wäre (man ist ja politisch gebildet *feix*), aber trotzdem....

- Sie stehen in der entmilitarisierten Zone. Sie stellen ihre Artillerie ein (mit scharfer Munition), der Grenzzaun zum Irak ist aufgeschnitten. Nur das Wetter und Sandstürme hindern sie momentan noch am Schlimmsten.

Doch das Wetter wird umschlagen...

Welches menschenverachtende Regime ist das nächste? Wie lange wird die Uno tatenlos zusehen können? Wie lange wird es sie überhaupt noch geben? Wann stellt sich das erste Land auf die Seite des Irak und entzündet das Feuer endgültig? Wann hat Nord-Korea seine Atomwaffen einsatzbereit? Wieviele Kriege und Krisenherde kann Bush parallel finanzieren?

Mir ist schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal lieber was die Bush-Junta nicht in den Staaten eingerichtet hat...

Heute nacht gehts sicher endgültig los, wenn nicht schon bei Sonnenuntergang. Dann zwei Wochen, dann gibt es Häuserkampf in Bagdad. Danach wird es erst richtig interessant. Kriegen die Kurden einen eigenen Staat? Da hätten die Türkei, Iran und Syrien sicher was dagegen, weil sie selbst Kurden in ihrem Land haben, die auch einen eigenen Staat möchten. Die neue Regierung im Irak würde auch was dagegen haben, weil sie auch die Ölquellen im Norden braucht. Dann gehts zum Wiederaufbau. Deutschland wird zahlen, egal was die Regierung sagt. Auch wenn ich gut darauf verzichten könnte, die nächsten Monate werden politisch sicher hochspannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten von Bush ist genauso, als wenn ich zu einem Gericht gehen würde und fragen würde, ob ich einen Menschen umbringen darf, es dann aber nein sagt und ich trotzdem jemanden umbringe, für was gibt es dann eigentlich so ein Gericht. Zumal ich stärker bewaffnet, bzw. mächtiger als das Gericht bin, und mich einfach über das Gericht hinwegsetzen kann.

Außerdem war es doch von Anfang an klar, dass Bush nicht auf eine friedliche Lösung eingehen würde, zumal er schon von Anfang an gesagt hat, dass er mit oder ohne Resolution angreifen werde und dann noch der extreme und schnelle Truppenaufmarsch in der Golfregion.

In meinen Augen ist Bush einer der größten Kriegsverbrecher im Moment, weil er einen völkerrechtlichen nichtlegitimen Angriffskrieg führt/führen wird und deshalb sollte er vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt werden.

Aber der Krieg wird nicht so verlaufen, wie es sich der Bush gedacht hatte.

Warum sollten die Kurden ein Staat bekommen, denn es muss doch immer ein unterdrücktes Volk geben, das sich verzweifelt versucht sich zu wehren, sonst könnte man doch nichts mehr in den Medien bringen und man bräuchte auch nicht mehr die große "Weltpolizei" Amerika und das kann man doch Amerika echt nicht antun, oder, sonst hätte Amerika doch keine ehrenhafte Aufgabe mehr.

P.S.: Angeblich soll der Vize von Saddam aus seinem Bunker geflohen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten die Türkei, Iran und Syrien sicher was dagegen, weil sie selbst Kurden in ihrem Land haben, die auch einen eigenen Staat möchten.

Syrien und Iran hätten da nicht einmal so viel dagegen. Syrien hat schon genug mit libanesischen und palästinensichen Flüchtlingen zu tun, da wären sie ganz froh, wenn sie eine Gruppe weniger hätten, um die sie sich kümmern müssten. Und es wäre ein Schlag gegen die Türkei, die syrisches Gebiet besetzt.

In Iran leben gar nicht so viele Kurden. Iran hat eher Interesse daran, ein Wörtchen über den östlichen Teil mitreden zu können, wo die Schiiiten leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hätten die Türken was dagegen. In den anderen Ländern gibt es auf jeden Fall Minderheiten von Kurden. Wenn die sich auch dem Kurdenstaat anschließen würden, glaub ich auch nicht, dass die anderen Länder das so toll finden würden.

Und es wäre ein Schlag gegen die Türkei, die syrisches Gebiet besetzt.

Ich wusste ja, dass türkische Truppen im Nordirak sind, aber auch in Syrien! Meine Güte was haben die Türken nur gegen die Kurden? Wenn sie Probleme mit denen im eigenen Land haben, dann mag das vielleicht noch verständliche sein, aber auch in anderen Länder die Kurden jagen. Das ist ja, als ob Spanien in Südfrankreich einmarschiert, weil es da Basken gibt (Ich weiß der Vergleich hinkt, aber mir viel kein anderes Volk ein, dass auf mehreren Staatsterritorien lebt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.