Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Somalia, Philippinen, Iraq?


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Tja , jetzt wollen die Amis noch mehr Truppen in das Kriegsgebiet schicken ( aus 100.000 mach 225.000 ... !!! ) ... .

Ich finde es höchst interessant zu sehen , dass gerade die "Falken" im Pentagon die Ersten sind , die die Kritik an der Vorgehensweise der Regierung äussern ... das muss doch eigentlich ein Zeichen sein , dass es da unten längst nicht so gut läuft , wie man uns Glauben machen will ... ?!

WENN es erstmal in die Strassen von Bagdad geht , werden die Amis was auf die Rübe bekommen ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 509
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist halt das Problem, wenn sich die Schreibtischhengste um Rumsfeld in militärische Belange einmischen. Rumsfeld wollt nur 80.000 Soldaten im ganzen Krieg! Alles Special Forces. General Franks wollte 300.000-500.000! Ich möchte mal behaupten, dass er etwas mehr Ahnung von militär Strategie hat als Rumsfeld. Nach Bagdad geht man nicht eher bis der Großteil der Republikanischen Garde und der Fedallin Saddam ausgebombt sind. Bomben werfen ist das kleinere Risiko. Zuviele Tote auf der eigenen Seite kommt nicht gut für das US-Miltär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviele Tote auf der eigenen Seite kommt nicht gut für das US-Miltär.

"Im Krieg ist das erste was stirbt die Wahrheit!" sagte mal ein Journalist. Wer weiß wieviele US-Soldaten wirklich schon in diesem unnützen Krieg gefallen sind.

Ich persönlich denke das die Amerikaner in diesem Krieg ein zweites Vietnam finden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die US-Truppen sind in Bagdad. SIe haben die Präsidentenpaläste eingenommen. Eigentlich sollten sie sich wieder zurückziehen, doch aufgrund des geringen Widerstandes sind sie in Bagdad geblieben. Jetzt stehen die Panzer beleuchtet!!! auf dem Tigrisdeich (laut ZDF-Korrespondent). Gibt es überhaupt noch eine Organisation in der irakischen Armee? Die Führung bestreitet immer wieder, dass amerikanische Truppen in Bagdad seien, obwohl man ihre Bilder im TV sieht. Die angekündigten Offensiven der irakischen Armee bleiben aus. So wie es im Augenblick aussieht, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, bis der echte Sturm auf Bagdad beginnt. Doch wenn es auch dann genauso wenig Widerstand gibt, dann dürfte der Krieg wohl bald vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie warte ich nur mal darauf, dass der Informationsminister Sahhaf sagt, es seien keine Amerikaner in der Stadt und im Hintergrund fährt ein Schwarzkopfpanzer lang... Ich meine, für wie doof hält der die Leute? US-Panzer, die von Korrespondeten gesehen werden, sind da, die kann man schlecht wegdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn etwas zu gut läuft, ist es meist eine Falle."

Warten wir mal ab. Innerhalb einer Stadt kann man nur schwerlich Artillerie einsetzen und muss Mann gegen Mann kämpfen. Vielleicht ist das der Plan der irakischen Generäle.

Ganz meine Meinung. Ich warte auch noch auf den großen Knall.

Strategisch wäre es von den Irakis ja auch saudumm, wenn sie sich einer technisch dermaßen überlegenen Armee auf offenem Feld stellten. Deren einzige Chance liegt (meiner Meinung nach) in der Anwendung "fieser" Methoden - Partisanen, Guerilla, Attentäter, Häuserkampf und Fallen (in der Hoffnung, daß nicht doch noch irgendein Depp BC-Waffen zum Einsatz bringt oder den halben Irak vermint).

Bis jetzt konnten die Amis vergleichsweise einfach durchlaufen. Das läuft alles zu glatt und einfach - da lauert noch was hinter'm Busch.... (eine 5- auf der nach oben offenen Harald-Schmidt-Wortwitz-Skala *g*)

Entweder kommt der echte Krieg erst noch - oder die irakische Armee ist wirklich so beschissen ausgerüstet und organisiert wie es die US-westeuropäischen Medien gerade darstellen. Dann hätte ich aber gerne eine Begründung der USA, von wo genau dann die Gefahr ausgeht, die diesen Krieg angeblich rechtfertigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Häuserkampf haben die Alliierten dennoch einen Vorteil, sie mögen sich zwar nicht so gut auskennen, aber solange die Alliierten nicht aus ihren Panzern kriechen, haben die leicht bewaffneten Iraker keine Chance.

Immerhin sind die US-Soldaten in einem erfolgreich gewesen, nach dem Angriff auf die Journalisten, zieht Al-Jazeera seine Reporter aus Bagdad ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. ich weiss nicht wo das so recht hineinpasst, aber vor kurzem habe ich dieses hier bekommen. Ist ziemlich lang aber interessant. Es geht um den 11.September und hat auch ein bischen mit diesem Thread hier zu tun. Vielleicht kennt der eine oder andere es schon, aber ich musste ziemlich schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Wenn wir die Wahrheit wüssten gäb es nur zwei Möglichkeiten, 1. wir würden es für uns behalten, 2. wir würden es allen sagen wollen. Beim 1. Würde es kein Mensch erfahren, beim 2. auch nicht, denn das wäre ein Risiko, das sicher von den wahren Leuten verhindert werden würde. Die Wahrheit ist nunmal gefährlicher als die Lüge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber nicht. Da kamen auch mal welche die da durchgestiegen sind, aber aus Spass sich selber veräppelt haben, hat man gemerkt, oder den Reporter... Die meisten (zumindest die gezeigten) haben aber den IQ eines Butterbrots und kapieren gar nix, am krassesten fand ich ja:

Reporter: "Es wird ja überlegt den Golfkrieg dieses Jahr außnahmsweise wegen dem Karneval ausfallen zu lassen, wie finden sie das?" - "ne, ich mein, deswegen muss man sich den Spass doch nicht verderben lassen"  :ugly:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.