Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

so hier ist nun die Kritik zum downloaden im PDF Format...

@ the Producers:

Bezüglich der 1. SEite wollt ich noch sagen, dass ich das nur für diesen Zweck so gemacht hab... wenn ich das lassen soll (wegen Urheberechte...) dann sagt mir das bitte gleich, denn ich bin schon dabei die nächste Kritik zu schreiben...

Kritik zu Star Trek - Antares Folge 1x1 && 1x2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

danke für deine Kritik zu den Folgen 1x01 und 1x02. Wie jede Serie, die neu ist, interessiert uns natürlich der Eindruck, den die Leser haben und sind sicherlich auch bereit auf veränderbare Kritiken einzugehen. Für mich als Autor ist es schon wichtig zu erfahren, wie der Eindruck einer Folge ist, auch wenn ich bei ANT zur Zeit nur mit wenigen Folgen mich beschäftige. Die meiste Arbeit machen ja andere, hoffe aber, in Zukunft auch mehr bieten zu dürfen.

Was die engl. Fachbegriffe betrifft, so denke ich können wir schon was ändern, jedoch werden diese in dem Programm, welches wir benutzen (Final Draft) so benutzt und jedes offizielle TV- oder MovieScript benutzt diese auch. Vielleicht sollten wir tatsächlich eine Auflistung der wichtigsten Begriffe bringen?? Was meinen die anderen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sagt hier mal noch jemand was ?
Tach auch!

Ich kann dir versichern, ich lese mir alles, was in diesem Thread geschrieben und angehängt wird durch, ich kann aber nicht immer (gleich) zu jedem was schreiben.

Vielleicht sollten wir tatsächlich eine Auflistung der wichtigsten Begriffe bringen?? Was meinen die anderen??

Ich dachte das hätte ich bei den ersten vier Folgen gemacht. Danach hab ichs allerdings zugegebenermaßen verpennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegebenerweise wäre es jedoch eine gute Möglichkeit, denn ich glaube das viele nicht wissen, was es mit all den filmtechnischen Begriffen auf sich hat. Vielleicht könnte man daran denken, wenn die nächste Folge/-n veröffentlich wären?

Und ja, was ANT betrifft lese ich alle Kritiken und höre gerne von anderen darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit einer gut durchdachten Episode, Kompliment. Die Struktur und die Handlung fügten sich ja fast nahtlos zusammen. Ein kleines Manko, war nur eine Sache, welche bei ST fast schon zur Gewohnheit geworden ist, der Ausgang war vorhersehbar, zumindestens für mich.

Der Schluß hingegen ist für mich jedoch der Höhepunkt, und ist wie es sich für eine ST Serie gehört: mysteriös und läßt einige wenige Fragen im Raum stehen.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, danke für diese äußerst positiven Kritiken, als Autor schmeichelt das einem doch sehr...!

Wobei das sagenhafte Ende Mr. Antares himself "TheOssi" zuzuschreiben ist, der es glaube ich allein [schrägstrich: vielleicht aber auch nicht] hinzugeschrieben hat! Wenn ich ehrlich bin, kenne ich das Ende selbst noch nicht und werde es jetzt sofort lesen, aber so wie es sich anhört, scheint es einige Fragen offen zu lassen... Sektion 31? Hmmmmmmmm...

??? Ladies and Gentlemen, es folgt eine kurze Mitteilung,

es spricht nun zu Ihnen "Raki":

Seb, mein Freund, geschätzter Kollege und Mentor - hiemit versuche ich dir nun kurz und schmerzlos mittzuteilen, dass ich mich (sowohl) von von Star Trek Antares (als auch von Star Trek Monitor) als Autor zurückziehen möchte, um mich in diesem Jahr auf andere Bereiche der Schriftstellerei oder was auch immer zu konzentrieren. Mit der neuen Serie sind Sebastian Ostsieker und Markus Rackow der große "Durchbruch" gelungen und ich hoffe inständig auf eine Annimation der Folgen! Verstehe es nicht falsch, aber ich bin noch viel gespannter darauf, was wohl nach Antares kommen wird!!! Möglicherweise Richtung Television...

Was mich angeht, ich habe in den letzten drei Jahren zwei Folgen für Voyager Season 8, eine für Voyager Season 9, zwei/drei Drehbücher für Monitor Season 4 und ein Script für Antares Season 1 vorgelegt! Darauf bin ich SEHR stolz, genauso stolz, wie zur TrekNews Familie zu gehören (schleim, schleim...nee, aber ehrlich!) In diesem Sinne, ich verlasse das Flaggschiff und versuche mein Glück auf Risa - ihr werdet euch anpassen!

Danke. :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst auch ne Gehaltserhöhung um 150%, wenn du bleibst!

Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

bittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.