Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unglaublich aber wahr, erst jetzt konnte ich mit dem Lesen beginnen. Tja, die Arbeit, aber im Laufe meines Urlaubs werde ich Stück für Stück mich durch die Episoden arbeiten.

Der Pilotfilm war richtig gut. Auch für mich war die neue Form zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, dann jedoch fühlte es sich äußerst flüßig an. Zwar kann meiner Meinung nach so weniger Emotion transportiert werden, andererseits ist so die eigene Vorstellungskraft gefordert.

Desweiteren scheint mehr der Charakter des Torlan äußerst interessant.

8/10 Punkten  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist waren die teils in die Sprechtexte integrierten Regieanweisungen, das tut dem Lesefluss nicht unbedingt gut
Na ja, das ergibt sich daraus, dass ich dank nem kleinem Festplattencrash, bei dem auch (vermeintlich) alle Antares betreffenden Daten verloren gegangen waren (mittlerweile hab ich sie alle wieder), nur eine TXT-Version des Scripts vorliegen hatte. Und bei der Konvertierung von TXT nach FDR (so die Dateinamenerweiterung eines Scripts, erstellt mit Final Draft) geht nicht immer alles 100%ig ab und ich hatte leider weder Zeit noch Lust die ganzen 70 Seiten nochmal haargenau durchzugehen.

Unglaublich aber wahr, erst jetzt konnte ich mit dem Lesen beginnen.

Besser spät, als niemals. :D

Der Pilotfilm war richtig gut.
:) :bounce: :)

andererseits ist so die eigene Vorstellungskraft gefordert.

Das war die Idee hinter der ganzen Sache.

Will hier mich nicht Wiederholen aber nach mehrmahligen probieren in den letzten Tagen habe ich die Folge immer noch nicht weil die Seite sich nur zur Hälfte aufbaut.

Alle anderen treknews Seiten machen seltsam,erweise nicht diese Zickereien.

Ich werds an Daniel weitergeben, wenn er wieder gesund ist. Mehr kann ich da leider nicht tun. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat es mit diesem komischen Pulver auf sich?

-was hat der vulkanische Fähnrich damit zu tun?

-trifft die Antares Crew nochmals auf diese hochentwickelte Spezies?(die aus der Pyramide)

das sind Fragen, welche ich gerne in weiteren Geschichten bringen möchte, vorrausgesetzt, man hat den Wunsch danach. FAlls manche von euch die Story als verwirrend fanden, dann hat es meine Absicht getroffen  :D

sie sollte auch verschiedene Fährten auslegen, jedoch noch keine definitive Antworten bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik zu 1x03:

eine typische zwote Folge, aber dies soll nicht abwertend gemeint sein. Natürlich erfahren wir nun viel privates über die Crew und der Plot ist nicht neu, doch durch die Scriptform wirkt es ungewohnt.

Die Idee hat mir trotzdem gut gefallen und Caylons Ansage "das ist es, wieso wir hier draußen sind..." ist natürlich ein Seitenhieb auf Braga.  :D  Caylon gefällt mir übrigens sehr gut.

Ach ja, du hast ja glatt fünf Seiten mit Abschriften von Akte X gefüllt.  :D  ( wenn jemand wie ich alle Staffel sammelt, merkt man das ).

Weiter so, die Serie gefällt mir gut, also 7/10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hat mir trotzdem gut gefallen und Caylons Ansage "das ist es, wieso wir hier draußen sind..." ist natürlich ein Seitenhieb auf Braga.
War eigentlich nicht als ein solcher gedacht, da ich zu der Zeit Braga noch mochte (da ich nicht wusste, dass der berühmte Luftschleusen-Archer einzig und allein aus seiner Feder stammt), aber mittlerweile würde ich dir da zustimmen.

Ach ja, du hast ja glatt fünf Seiten mit Abschriften von Akte X gefüllt.

Fünf? Echt? Da hätten wir Müllers Monologe, die Tatsache, dass die Geister zunächst zwar sprechen, aber keinen Laut dabei von sich geben und... öhm... mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Ich hätte Müller am Ende ja noch sagen lassen können "Ich bin frei...". :D

Weiter so, die Serie gefällt mir gut
Das hört man doch gern. :)

wenn jemand wie ich alle Staffel sammelt, merkt man das

Hier, ich auch. Weißt du, wann Season 8 auf DVD rauskommt?

EDIT: Hat übrigens wer Lust aus dem Antares Pilot-Script nen Roman zu machen? Mindestens 100 Seiten im Format Din A5 bei Times New Roman, Größe 12 sollten es mindestens werden. - Wenn wir (d.h. Raven und ich) den Roman dann absegnen (und hier bei TN veröffentlichen, sprich: als eBook zum Download anbieten), gibts als kleine Bezahlung ein von Vaughn "Admiral Forrest" Armstrong signiertes Pilot-Script.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf? Echt? Da hätten wir Müllers Monologe, die Tatsache, dass die Geister zunächst zwar sprechen, aber keinen Laut dabei von sich geben und... öhm... mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Ich hätte Müller am Ende ja noch sagen lassen können "Ich bin frei...".
Na gut, ich habe es auch nicht erzählt, kam mir nur so vor. Du hast übrigens auch noch Dead Alive quasi mitzitiert, da Scully Skinner in jeder Episode auch vom Sternenlicht erzählt.

Hier, ich auch. Weißt du, wann Season 8 auf DVD rauskommt?

Keine Ahnung, nicht mal für die USA gibt es einen Termin. Diese hole ich mir noch, dann habe ich Seasons 3,5,6,7 und eben jene 8, dann soll es auch gut gewesen sein.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast übrigens auch noch Dead Alive quasi mitzitiert, da Scully Skinner in jeder Episode auch vom Sternenlicht erzählt.
Na ja, wenn man "Closure" zitiert, zitiert man zwangsläufig "This Is Not Happening" (aka "DeadAlive").

Keine Ahnung, nicht mal für die USA gibt es einen Termin.

Doch, sicher. Auf thex-files.com wird doch schon Werbung für Season 8 auf DVD gemacht.

Diese hole ich mir noch, dann habe ich Seasons 3,5,6,7 und eben jene 8, dann soll es auch gut gewesen sein.

Na ja, wenn du dir die schon holst, dann kannste dir auch gleich noch die 9. holen. Dann haste das Ende wnigstens auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Romanfassung auf Deutsch sein soll wäre ich durchaus interessiert...

Ich habe schon mal einen TOS-Roman geschrieben, ihn aber noch nicht veröffentlicht (würde ihn gerne auch als echtes Buch anbieten, was wegen mangelnder offizieller Genehmigung seitens Paramount nur zum Selbstkostenpreis geschehen kann, ohne einen einzigen Cent Gewinn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht jemand anders sein Interesse lautstärker bekundet würde ich die Romanfassung dann übernehmen...

Die Frage ist nun wie weit darf ich die Vorlage ergänzen? Romane und Filme sind ja immer etwas verschieden, bei der Prosa-Variante kann man mal um ein paar Ecken mehr gehen und so...

Wäre nett wenn ich noch ein paar Hintergrundinformationen zu den Charakteren bekommen könnte (auch wie sie aussehen). Natürlich will ich nichts verraten was in einer der späteren Episoden drankommt, aber vielleicht könnte ich ja schreiben wie Torlan auf der Erde ankommt und für Zoff sorgt, oder Müller bei ihren Großeltern im Spessart oder so... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.