Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier eine KRitik zur neuesten ANT Folge

Antares 1x07

Storyline 8/10

Charakterentwicklung 3/10

Handlungsfluß 3/10

gute Storyidee Marcel, da hättest du aber noch einige kluge Wendungen mehr hineinstellen können. ABer hinterher ist man immer schlauer. MIch hätte mehr über die Motivation der Bunaris intereressiert. Warum verhalten sie sich so, das kam zwar an manchen STellen herüber, doch ging nicht so weit, als dann man damit was anfangen konnte. Manchmal wirken die Charaktere etwas holprig. Aber gut, das ist deine erste Story und ich zolle jedem Respekt, der sich aufmacht, etwas zu verfassen. Es ist nicht leicht. Vermissen tue ich auch eine flüssigere Charakterentwicklung.

Und ja, ich wünschte man würde sich auch etwas mehr um die Behebung der Rechtschreibfehler kümmern, als Autor sieht man oft Fehler nicht.

Trotz dieser Kritik, fand ich die Story gut mit etwas Tiefgang wäre hier noch eine tragendere Tiefe gelungen. Vielleicht beim nächsten Mal?

WEITER SO; Marcel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich bin erst vor Kurzem dazu gekommen die vorangegangene Folge zu lesen...

Sie ist wirklich interessant und bietet zumindest eine erstaunliche Wendung. Was mich etwas irritiert ist dass die Bunari zu sehr wie eine Standardrasse des 24. Jahrhunderts dargestellt werden. Eine solch hoher Entwicklungsstand müsste eigentlich (wie auch schon bei der Holotechnologie der Xyrillianer) dazu führen dass die Föderation bereits zu Kirks Zeiten diese Technik verwendet, es sei denn die besagten Rassen verweigern die Zusammenarbeit, was bei der Einstellung der Bunari durchaus denkbar wäre.

Irgendwie sehr seltsam dass sich hier sonst keiner mehr zu Wort meldet... Obwohl Viele die letzte Folge gelesen haben müssen.

Was die neue anbelangt, an die werde ich mich erst dann heranwagen wenn die Fortsetzung in greifbarere Nähe gerückt ist, weil der Cliffhanger die Nerven sonst etwas zu sehr strapazieren würde.

Was macht eigentlich der Roman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst vor Kurzem dazu gekommen die vorangegangene Folge zu lesen...

Sie ist wirklich interessant und bietet zumindest eine erstaunliche Wendung. Was mich etwas irritiert ist dass die Bunari zu sehr wie eine Standardrasse des 24. Jahrhunderts dargestellt werden. Eine solch hoher Entwicklungsstand müsste eigentlich (wie auch schon bei der Holotechnologie der Xyrillianer) dazu führen dass die Föderation bereits zu Kirks Zeiten diese Technik verwendet, es sei denn die besagten Rassen verweigern die Zusammenarbeit, was bei der Einstellung der Bunari durchaus denkbar wäre.

Darf ich das als Autor als durchaus positive Kritik sehen?

Zu den Bunari: Ja, sie sind technisch weiter fortgeschritten, aber ich finde nicht zu weit. Was können sie denn? Sie haben fortgeschrittenere Transporter, aber die hat Kirk auch schon, so übertrieben ist die Technologie nicht. Ihre Insignenkommunikatoren sind sicher Kirk voraus, aber so überwältigend ist die Technologie auch nicht, dass die Föderation sie auf biegen und brechen braucht. Dann haben sie noch Replikatoren, aber bei denen weiß man doch gar nicht genau, ob sie Kirks Enterprise schon hatte. Er wurde nie explizit gezeigt, aber dafür ein ähnlich aussehendes Gerät. Ich denke und hoffe, ich hab sie nicht zu überlegen gemacht. Mich freut aber sehr, dass die Wendung keiner vorhersehen konnte :)

Aber mehr Feedback würde ich mir auch wünschen, sehr sehr mager hier :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mehr feedback?

Na ja. Es ist schwer was zu sagen. Es war eine wirklich gute Episode, keine Frage. Aber wenn ich das so sagen darf: es war halt nix besonderes. Ok, in dieser Form hatten wir es noch nie bei ST, aber es war halt einer dieser "Entführungsfolgen" von VOY sehr ähnlich. Dann dieser Konflikt mit den Bunari. Der war auch nicht schlecht. Aber diese haben zu schnell die Leberwurst gespielt. Waren dann auch zu schnell wieder freundlich. Was ich schade fand, war dass die Bunari kaum vorgestellt wurden.

Aber trotzdem kann man mit dieser Episode auch sehr zufrieden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das so sagen darf: es war halt nix besonderes.

Das seh ich selber so und stört mich auch nicht. War mir auch von Anfang an klar, und habe mir für die nächste Folge auch mehr vorgenommen. Es sollte klassisches Trek werden, was zwischen TOS und TNG, eine leichte Charakterstudie, und es freut mich, dass die Folge gefallen konnte! :) Ich habe keine Liebeserklärungen erwartet, daher freut mich das Feedback von euch beiden durchaus. Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mich kurz und eher unkreativ:

Antares sehe ich so wie es Raziel (Cooler Post, Alter :Dok:) und Idic gesehen - bzw. abgebrochen - haben.

Mir gefällt die Aufmachung überhaupt nicht.

Jetzt kommt noch Hoshi´s Einfluß:

Die Charaktere sprechen, sterben und tun alles was ihr sie tun lasst - aber es kommt kein Leben auf und sie haben keinerlei Wirkung oder Ausstrahlung.

Mir fällt nichts ein, diese Kritik noch positiv enden zu lassen - sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, Leute, heute Abend um 8 gehts endlich weiter mit Antares und unserem (hoffentlich) spannenden  Zweiteiler "Flammen der Hölle".

Ab dieser Folge solls ja auch pro Folge die Bilder geben. Für "Flammen der Hölle II" sind schonmal auf jeden Fall vier Bilder sicher, ich hoffe, dass es bei den nächsten Folge nso gut weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Allübliche Problem ist wieder da. Die Seite Läd nur bis zur Hälfte und bleibt hängen.

Hat sich Erledigt. Habe nun die Folge *Lechz*

So habe nun auch den zweiten Teil gelesen. Nicht Schlecht. Nur warum scheuen sich die Vulkanier zuzugeben das die Romulaner mit ihnen möglicherweise Verwandt sind? Immerhin würde dies einiges Vorbeugen wenn die Sterenflotte dann wirklich einen Romulaner zu sehen bekommt.

Dann das verhalten von Beem dem Steuermann gegenüber. Wäre dies auf meinem Schiff gewesen wäre Bemm so schnell vom Dienst Suspendiert wie er Warpgeschwindigkeit nicht mal Aussprechen könnte, Plus einer Sitzung beim Concellor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme captain jones zu, beem wäre auch bei mir aus der luftschleuse geflogen.

aber ansonsten....ach, verdammt. ich hatte gehofft, die antares explodiert, menno :ugly:

aber ansonsten deutet sich so einiges an, was ich bei ENT vermisst habe. halt solche persönlichkeiten wie miller oder tschernovsky, die nicht das "idealbild" eine sternenflottlers sind. bei beem habt ihr's etwas übertrieben, aber die anderen beiden erwähnten finde ich richtig gut.

eine frage noch: die antares fällt fast auseinander und der käptn isst ersteinmal was?? auch wenn er der captain ist, kann er ruhig mal mit hand anlegen, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage noch: die antares fällt fast auseinander und der käptn isst ersteinmal was?? auch wenn er der captain ist, kann er ruhig mal mit hand anlegen, oder etwa nicht?

Na ja, er ist auch nicht so ganz der typische Sternenflottler. <!--emo&:D

So O'Neill-mäßig:

Carter: "... das würde bedeuten, dass wir einen wichtigen Goa'uld mit einem Schlag vernichten könnten. - Was meinen Sie dazu, Sir?"

O'Neill: "Ich hab hunger."

:0

Nur warum scheuen sich die Vulkanier zuzugeben das die Romulaner mit ihnen möglicherweise Verwandt sind? Immerhin würde dies einiges Vorbeugen wenn die Sterenflotte dann wirklich einen Romulaner zu sehen bekommt.

Ja, nur DARF die Sternenflotte halt die Romulaner nicht zu Gesicht bekommen, weil das sonst die TOS-Folge "Spock unter Verdacht" ziemlich ad absurdum führen würde.

Das nächste ist: Nur die hochrangigsten Vulkanier wissen über die Romulaner bescheid, bzw. haben zumindest ihre Theorien. Mit Sicherheit weiß es niemand. Wie Spock sagen würde: "Wir haben nur eine Theorie, die zu den Fakten passt, aber unwahrscheinlich ist."

Mehr von den Romulanern gibts übrigens im für den 15.5. angesetzten Season-Finale. Das wird Folge 12 der Staffel sein, womit Season 1 leider etwas kürzer ausfällt, als wir Staffeln eigentlich geplant hatten. Aber na ja, so war das ja bei den meisten Serien, die nach TNG kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelfolge war insgesamt ganz gut, auch wenn die Zeit zwischen den Einzelepisoden doch recht lang war (ihr habt den Roman einfach anstelle einer regulären Folge dazwischengeschoben).

Was einen faden Beigeschmack hinterlässt ist die mangelnde, zuweilen gar völlig fehlende Resonanz hier im Forum auf diese Serie.

Liegt vielleicht daran dass doch weniger mit dem Format etwas anfangen können als ihr dachtet... Ich habe gesehen dass es auch für die Schreiber etwas gewöhnungsbedürftig sein muss, denn in den Regieanweisungen gibt es zuweilen Passagen die eher in einen Prosatext gehören.

Es liegt aber an auch ob ihr das wirklich so weiter durchziehen wollt (vielleicht haben die meisten sich bis Ende der ersten Staffel daran gewöhnt) oder vielleicht nicht doch wieder zur althergebrachten Weise übergeht.

Als Kompromiss könnte man vielleicht neben dem Piloten auch alle Doppelfolgen als Roman anbieten, was ja bis jetzt nur diese eine wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach... - ALLES!

AAAAAAAH!

Ihr wollt es ja konstruktiv... .

Man sollte das gesamte Konzept überdenken und anpassen.

Die Charaktere weniger monoton gestalten und ganz sicher auf die alte Weise schreiben.

Die Kameraeinstellung interessiert mich nicht die Bohne, das Fading ist total uninteressant, wann Musik kommt entscheidet die Fantasie - und überhaupt sollte der Text die Fantasie anregen und ihr nicht diktieren was, wann, wie, gedacht werden soll... .

Ich erwarte den üblichen Spott oder ignoriert mich - im Zweifelsfall könnt ihr mich kicken.

Es lebe die Republik STB - ich erwarte voller Vorfreude die neuen Regeln... .

Es ändert nix - Antares ist schlecht - und ich liebe Fanfiction und gute Texte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte den üblichen Spott oder ignoriert mich - im Zweifelsfall könnt ihr mich kicken.

Es lebe die Republik STB - ich erwarte voller Vorfreude die neuen Regeln... .

Willste jetzt auch schon mit deinem RPG-Account versuchen Streit zu beginnen?

Es ändert nix - Antares ist schlecht - und ich liebe Fanfiction und gute Texte.

Ist dein gutes Recht. Ich frag mich nur: Wenn du's so scheiße findest, wieso bist du dann bei Folge 9 immer noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.