Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

"Star Trek: Antares"-Kritiken


TheOssi

Empfohlene Beiträge

Jo, ich muss auch sagen, dass mir das Format nicht so besonders zusagt wie das normale Textformat (siehe Monitor und Voyager8+9). Hab ja auch für den Text gevotet, aber neeeeeeiiiiinnn... Man musste ja unbedingt das Script nehmen. :dozey:

Muss auch leider sagen, dass ich mir nur "Der Funke" und "Nox Animarum" reingezogen hab (meiner Ansicht nach so um die 8 von 10 Punkten) und dann wegen des hinderlichen Lesens aufgehört habe Antares zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

War mal wieder eine Gute Folge. Wobei mir am Anfang die Vedschen zu Nett erschienen. Ich hatte es Förmlich gerochen das da was im Busch lag.

Aber was Tscherenovsky sich geleistet hat war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Frage bleibt ja noch....Was für Konsequenzen ergebn sich nun daraus für die Vedschen. Mann hatte sie so gesehen Schmucks wieder in die Steinzeit zurück Katapultiert. Sicher ist es unrecht was mit den Duplikaten geschieht. Aber wie man es gesheen hat wollten die meisten nicht gerettet werden und der Dank für die Rettung hielt sich auch Recht in Grenzen. Außerdem verstehe ich nicht das im 5 Jahr nach dem Start der Enterprise noch immer nicht eine Erste Direktive Etabbliert wurde. Zumindest von Archers Erfahrungen hätte sich Cyalon einiges Ableiten können was man Tun könnte.

Also von mir mal 8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, dann will ich auch mal wieder was zu den Folgen sagen:

Mir hat diese Folge gut gefallen und schließe mich CptJones an und vergbe 8 von 10 Punkten.

Das Thema der Folge hat mir sehr gut gefallen, es war mal wieder ein kleines bischen Abwechslung zum Hauptplot.

Was mich ein bischen gestört hat ist, dass die Kiysen (oder wie man  die schreibt...) recht "gelangweilt" auf die ANT-Crew reagiert hat. Das passt meiner Meinung nach nicht zu einem Volk, das als zurückgezogen gilt.

Da erwarte ich eher, dass die Panik bekommen, wenn ein fremdes Raumschiff bei denen landet, aber ich glaube, dass ist Ansichtssache...

Aber alles in allem eine gute Folge. Weiter so, Antares!  :)

Jo, ich muss auch sagen, dass mir das Format nicht so besonders zusagt wie das normale Textformat (siehe Monitor und Voyager8+9). Hab ja auch für den Text gevotet, aber neeeeeeiiiiinnn... Man musste ja unbedingt das Script nehmen.  

Hm, hast du schon gesehen, dass es den Piloten als Roman gibt?

Solltest du mal lesen, mir hat er gut gefallen!

Ansonsten kannste ja vieleicht mal mit den Produzenten reden, und die Scripte in Romane umschreiben.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein bischen gestört hat ist, dass die Kiysen (oder wie man  die schreibt...) recht "gelangweilt" auf die ANT-Crew reagiert hat. Das passt meiner Meinung nach nicht zu einem Volk, das als zurückgezogen gilt.

Da erwarte ich eher, dass die Panik bekommen, wenn ein fremdes Raumschiff bei denen landet, aber ich glaube, dass ist Ansichtssache...

Na ja, die Vedschen behaupten, die Kiysen seien zurückgezogen. Simple Propaganda seitens derer, die die Gründe der Zurückgezogenheit der Kiysen gegenüber den Vedschen nicht verstehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was Tscherenovsky sich geleistet hat war auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Die Frage bleibt ja noch....Was für Konsequenzen ergebn sich nun daraus für die Vedschen. Mann hatte sie so gesehen Schmucks wieder in die Steinzeit zurück Katapultiert. Sicher ist es unrecht was mit den Duplikaten geschieht. Aber wie man es gesheen hat wollten die meisten nicht gerettet werden und der Dank für die Rettung hielt sich auch Recht in Grenzen.

Danke für die positive Resonanz :)

Ich weiß nicht, ob es deutlich geworden ist, aber das Verhalten der Vedschen bzw. Dupliken entspricht ziemlich genau der Situation im Irak. Die Amerikaner haben das Land von einem tyrannischen Diktator befreit, daran besteht ja kein Zweifel. Doch die Retter besitzen eine andere, gegensetzliche Kultur und Religion, die leider mit denen der Irakis kollidiert, was dazu führt, das man sich bekämpft. Viel anders ist es in meiner Geschichte auch nicht. Die Duplike wurden jahrelang von der Obrigkeit der Vedschen unterdrückt und gefangen gehalten, dabei haben sie ihre eigene Art von Kultur oder zumindest Lebensweise entwickelt. Und nun sollen sie von der Masse gerettet werden und in deren Gesellschaft integriert werden? Es ist eine Gesellschaft, die sie unterdrückt hat, und gegen die wehren sie sich.

Tschernovksy hat sich sicher inkorrekt Verhalten, aber ich hoffe seine besten Absichten wurden verstanden. Wie bei den Amerikanern kann man ein Unrecht nicht mit dem anderen aufwiegen, das kann nur nach hinten los gehen. Trotz der moralischen Grundlage. Die Frage ist halt: Schuld durch wegsehen, oder Schuld durch einmischen? Was ist besser? Kann man das überhaupten so sagen?

@Ossi

Na ja, die Vedschen behaupten, die Kiysen seien zurückgezogen. Simple Propaganda seitens derer, die die Gründe der Zurückgezogenheit der Kiysen gegenüber den Vedschen nicht verstehen wollen.

Da ist ne Menge dran. Die Kiysen haben sich gegen den Fortschritt in den Augen der Vedschen gerichtet, haben sämtlichen Kontakt abgebrochen. Zweifelsohne haben sie aber wenig Besuch, vorallem welchen aus dem Weltraum. Aber das interessiert sie weniger. Sie aktzeptieren jeden Besuch, man kann es als vollkommen tolerant verstehen, weil sie keine Aufregung deswegen empfinden, auf der anderen Seite ist es auch eine Form des Ignorierens. Denn eigentlich suchen sie doch  ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Folge war wirklich gut. Mal wieder ohne Feuergefechte und mit echtem Star Trek-Feeling. Aber daß überhaupt niemand von den Vedschen was geahnt hat, ist absolut unwahrscheinlich, immerhin war das medizinische Personal, daß die Klone betreute ebenfalls vedschisch (oder so ähnlich *g*). Immerhin kann man keine mehrere Milliarden Personen einfach so verstecken ;) Und daß die Kiysen so isoliert leben und dennoch von den Duplikaten wissen, aber es keiner der restlichen Vedschen durch sie erfahren hat...

Außerdem wurde Tscherenovsky viel zu leicht bestraft. Die Folgen waren zu gravierend. Entweder hätte mindestens so eine Bestrafung erfolgen müssen, wie bei Paris in dieser Wasserfolge von Voyager oder man hätten Plot nutzen können, ihn fliegen zu lassen und später wieder an Bord der Antares zu kommen... Ich als Captain hätte ihn auf jeden Fall abgesägt...

Im übrigen les ich diese Drehbuchskripte viel lieber, als die Volltextform, da kann man schön die Phantasie anstrengen und sich Kamerafahrten überlegen... :)

Von mir 7,5 von 10 Punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wieder einmal willkommen bei "Ein n00b fragt"):

Was ist eine TXT-Datei!?!?!

Eine TXT-Datei ist das simpelste Format, in dem man einen Text spreichern kann. Dieses Format kann von jedem Editor gelesen werden und eignet sich von daher ideal dazu, Texte von einem Programm ins andere zu übertragen.

Der Text in einer solchen Datei ist in absoluter Rohform, d.h. keine fette, kursive oder unterstrichene Schrift, keine unterschiedlichen Schriftarten.

Das einzige, das man in einer TXT-Datei formattechnisch machen kann, sind Absätze.

Alle Klarheiten beseitigt?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

ich fand die folge auch klasse. nur 2 dinge haben genervt:

1. die rechtschreibfehler

2. "schon wieder" eine ethikfolge. das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. ich fand die kontinuität toll, aber nach der folge von vor 2 wochen hier schon wieder ein ähnliches dilemma vorzuführen, wirkt etwas aufgesetzt.

zudem kann ich einige gedankengänge nicht ganz nachvollziehen. kann aber auch daran liegen, dass ich die folge erst spät abends gelesen habe.

naja, ich freu mich aufs staffelfinale, müsste ja jetzt bald soweit sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ne weitere Folge zwischen "Umsturz" und "Die Seuche" liegen, aber die wurde dann leider nicht rechtzeitig fertig. :( So mussten wir die beiden direkt hintereinander packen, da nur noch das Season-Finale übrig gewesen wäre, was wirklich als letzte Folge der Staffel kommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade den neuen Trailer angesehen...interessant. Manchmal bewegt sich ein schiff nur etwas komisch und irgendwie sieht das ganze bild etwas zusammengedrückt aus.

Ist aber auf jedenfall ne gute idee und sieht auch gut aus, vorallem die menschen sind recht gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist es etwas gestreckt und zwar nach oben und unten. Das Video war eigentlich im 16:9-Format und sollte als AVI oder MPG zum Download gestellt werden. Nur dann wäre es wesentlich zu groß geworden und so mussten wir es im WMV-Format veröffentlichen, was aber leider 16:9 nicht als solches erkennt und es als 4:3 bringt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt nicht übel aus - kleiner Tip:

Im DivX Player könnt ihr den Clip auch wiedergeben und zusätzlich "per Hand" auf 16:9 umstellen. Einfach rechter Mausklick im Videobild, dann auf "Video Display" und unter den Punkt "Set Aspect Ratio" auf 16:9 umstellen, schon kann man sich den Clip entzerrt angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.