Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Rein oder nicht rein


Hoshi_Sato

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 459
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Bitte, meine ICQ Nummer nur für euch angelegt: 589442720

Da ich auf einem Mac arbeite verwende ich nicht den Standart ICQ Messenger, da kein solcher für Mac OS X zur Verfügung steht. Statdessen verwende ich den unter Mac OS X verbreiteten Adium, der unter anderem auch das ICQ-Protokoll beherrscht (Könnt danach Googeln wenn es euch interessiert - ein ganz normaler Multi-Chat-Account-Messenger eben) Ich denke und hoffe das geht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da der Posten des Councellors von völligen Neueinsteigern nur schwer ausgefüllt werden kann (wie Katja nach eigener Aussage leider selbst erfahren hat), denke ich dass eine erneute Wiederausschreibung kaum etwas bringen würde.

Daher präsentiere ich hier mal meinen Vorschlag, der sicher in mehr als nur einer Hinsicht ungewöhnlich sein dürfte - aber angesichts der kürzlichen Ereignisse rund um die Community in gewisser Weise durchaus gerechtfertigt (was den Status des Councellors betrifft).

======================================

Name: To-ko'Sho

Vorname: Jaivic

Spezies: Hantairaner

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: Violett

Eltern: Vi'norra Ta-ka'Sho, Exo-Zoologin; Nuron To-ko'Sho, Botaniker

Rang: Zivilist (Doktor)

Alter: 44

Posten: Councellor

Spezialgebiete: Familien- und Gruppentherapie, Arbeits-Psychologie; Künstliche Intelligenz

Besonderheiten: Übergroße Augen mit außerordentlich gutem Nahseh-Vermögen, weniger guter Fernsicht

Er mag: Anderen helfen, Unbekanntes erforschen, Schach, Sternenflotte als nicht-militärische Organisation

Er mag nicht: Ungeduld, Hektik, Militarismus

Spezies:

Jaivic To-ko'Sho gehört derselben Spezies an wie die Krankenschwester aus STAR TREK XI, welche bei Kirks Geburt half. Da keine der in diesem Film neu vorgestellten Spezies einen offiziellen Namen hatte, habe ich die "Großaugen" kurzerhand Hantairaner getauft.

Charakteristisch für diese Spezies sind wie schon angedeutet die übergroßen, leicht schräg nach Innen gerichteten Augen. Diese ermöglichen es ihnen, im Dunkeln mit weniger Licht klarzukommen und vor allem in der Nähe Details zu erkennen, die den meisten anderen Humanoiden ohne Hilfsmittel verborgen bleiben. Dafür ist die Fernsicht weniger optimal, was Hantairaner in der Regel zu schlechten Piloten und lausigen Schützen macht.

Hantairaner sind grundsätzlich Pazifisten, können sich aber wenn es sein muss auch mit tödlichen Waffen verteidigen (meist gegen wilde Tiere). Sie sind gute Nahkämpfer, wobei sie meist Hände/ Füße oder gummierte Stöcke bevorzugen, seltener Klingenwaffen.

Hantairaner arbeiten vorwiegend als Ärzte, Psychologen, Kindergärtner, Pflegekräfte, Wissenschaftler, Feuerwehrleute oder Diplomaten. Sie sind sehr hilfsbereit und neugierig, verlieren kaum die Geduld; man muss einen Hantairaner schon extrem provozieren, damit er mal außer sich gerät.

Biographie:

Jaivic studierte an der Wissenschaftlichen Universität auf Trill Psychologie mit dem ersten Schwerpunkt auf Familien-Therapie. Nach seinem Abschluss arbeitete er vier Jahre in einer Gemeinschafts-Praxis auf seiner Heimat Hantaira, wo er sich nebenbei auch auf Arbeitspsychologie als zweites Standbein spezialisierte. Ein alter Schulfreund, der der Sternenflotte als Arzt beigetreten war, verschaffte ihm Aufträge bei der Flotte als unabhängiger Gutachter bei Personalfragen.

Mit 36 Jahren besuchte Jaivic die Erde, wo es ihm so gut gefiel dass er gleich dort blieb. Doch anstatt wie ihm angeboten der Sternenflotte beizutreten, befasste er sich lieber mit Künstlicher Intelligenz, was im Vergleich zu seiner Gutachter-Tätigkeit aber stets eher eine Art Hobby war. Dennoch machte er am alten, renomierten MIT noch einen Bachelor in Informatik um besser für dieses neue Gebiet gerüstet zu sein.

Jaivic To-ko'Shos eher ruhige Karriere erhielt einen unerwarteten Schub, als er auf Betreiben Commissioner Woolseys und der CPA als Councellor auf die USS Community versetzt werden sollte. Dort soll er neben seiner eigentlichen Haupttätigkeit bei Bedarf auch noch die zivile Regierung der Erde vertreten. Jaivics Arbeit auf der Community ist die einzige Bedingung dafür, die nach den jüngsten Ereignissen zum weiteren Betrieb des Schiffs erfüllt werden muss.

Jaivic kennt sich aufgrund seiner freien Gutachtertätigkeit gut mit dem Arbeitsalltag auf Schiffen und in anderen Einrichtungen der Sternenflotte aus; er war sogar vor seinem Dienst auf der Community zweimal auf Schiffen der Sternenflotte, um den dortigen Councelloren vor Ort zu über die Schulter zu schauen und teilweise auch zu assistieren.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Lage wie es aussieht inzwischen geändert hat, sollte obiger Vorschlag als ungültig betrachtet werden - sofern Locutus wirklich als Councellor zurückkehren will, hat sein Charakter in diesem Fall Priorität.

Ich behalte mir derweil vor, obigen Charakter das eine oder andere Mals als NPC zu erwähnen (immerhin ist einiges an Energie in dessen Erschaffung gesteckt worden).

Möglicherweise wird aus Jaivic To-ko'Sho aber auch der neue OPS-Offizer, wenn feststehen sollte dass ich diesen Posten tatsächlich übernehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Toly - und auch dafür, dass ich mir deinen House dann und wann ausleihen durfte um Assjima in den Wahnsinn zu treiben.:)

Außerdem hat sich im RPG etwas getan, dass ich in der Tat "mal wieder" mitspielen möchte.

Kurze Rede, kurzer Sinn. Die Bio mit der ich die Rolle des Counselors ausfüllen möchte:

Name: Marshal

Vorname: Kimi Theodore

Spezies: Mensch

Nationalität: Ire – Marskolonie New Ireland

Haarfarbe: Dunkelbraun

Augenfarbe: Blau

Eltern

Mutter: Raffaela O´Connel - eine italienischstämmige Irin mit Finnladfimmel, die auf dem Mars lebt

Vater: unbekannt – wechselnde Stiefväter

Rang: Lieutenant

Alter: 33

Posten: Counselor

Spezialgebiete: Großes Talent dafür, sich in Situationen und Personen hinein zu versetzen. Dabei verlässt er sich auf seine Intuition, wobei Sensibilität und Misstrauen die Grundpfosten darstellen.

Besonderheiten: ließ sich auf der Akademie zum Counselor auf Grund einer verlorenen Wette ausbilden

Er mag: das Leben, Frauen, sich Probleme von anderen anzuhören – die ihn von den eigenen ablenken und nicht zuletzt sich selbst

Er mag nicht: schlecht und unfair behandelt zu werden, wenn seine Leistungen nicht anerkannt werden, sich ohne Erfolg bei anderen profilieren zu wollen, seine Mutter, seine Stiefväter, sich ständig Probleme von anderen anzuhören und nicht zuletzt sich selbst

Biographie: wuchs ohne Vater auf und litt seit frühester Jugend unter der Autorität seiner Mutter und ihren verschiedenen Männern. Mit siebzehn heiratete er seine Freundin um dem Elternhaus zu entkommen, erkannte aber schnell, dass er nur ein Gefängnis seiner Seele gegen ein neues getauscht hatte. Die Ehe blieb Kinderlos und wurde nach fünf Jahren geschieden. Vier weitere Ehen folgten. Er ist gerne allein, hasst aber nichts mehr als Einsamkeit und das Gefühl sich verloren zu fühlen. Eigentlich ist er stets unzufrieden mit sich selbst und dem Lauf der Welt. Sein größtes Idol in der Sternenflotte war Captain Jean-Luc Picard, den er zwar nie getroffen hat, dessen Abenteuer und seine vermeintliche Ausstrahlung ihn aber stets darin bestärkt hatten ihm nach zu eifern. Auf der Akademie belegte er zahlreiche Kurse um später Führungsoffizier zu werden, blieb aber stets gefangen im Mittelmaß.

Während einer durchzechten Nacht, wettete ein Kommilitone mit ihm, dass er es nicht schaffen würde, das bildhübsche Dabo-Mädchen der Bar mit nach Hause zu nehmen. Der Einsatz war, dass der Verlierer den eingeschlagenen Weg ändern und Lehrgänge für die Ausbildung zum Schiffscounselor belegen sollte. Er bekam das Mädchen, damit auch Ehefrau Nummer 3 und löste die Wette ein.

Kommentare sind erwünscht - ebenso wie eine Abstimmung. Vielen Dank.

post-663-1255120749_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups... Werdegang vergessen...

Beruflicher Werdegang:

Nach der Ausbildung zum Counselor, war Kimi Theodore größtenteils auf der Erde tätig.

Er betreute anfangs an der Akademie Auszubildende die mit Stress und Leistungsdruck zu kämpfen hatten und arbeitete später als Paar- und Familientherapeut von durch den Dienst oft getrennten Offiziersfamilien.

Mit 30 zog es ihn in den Weltraum - oder besser weg von der Erde.

Er wurde Schiffscounselor auf einem Nova-Klasse Raumschiff und kehrte nur zu seiner Scheidung nochmals zur Erde zurück.

Vor einigen Wochen wurde das Schiff in die Werft zurück beordert um grundüberholt zu werden.

Für diese Zeit bot man Marshal an, Vertretungsweise wieder an der Akademie tätig zu werden - oder auf Dauer den Posten des Counselors auf dem Prometheus-Klasse Raumschiff "Community" zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... ihr hattet die Wahl - selber schuld! :P:mrbanana::unworthy:

Ähm ich meinte, ich danke meinem Produzenten, der Cateringfirma, dem Mann der die Dönertasche erfunden hat, dem Erfinder von FastFood und natürlich mir selbst für diesen einmaligen Chara - den auszuschließen sich niemand getraut hat.

Vielen Dank aber auch der Jury, die sich zu dieser Entscheidung durchgerungen hat. :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hier mein Vorschlag für den Wissenschaftsoffizier:

Name: Rev Torr

Rasse: Tellarite

Funktion: Wissenschaftler

Rang: Lieutenant Junior

Geschlecht: männlich

Alter: 34 (Erdenjahre)

Familienstand: ledig

Größe: 1,63m

Spezialgebiete: Astrophysik

Charakter:

Daß viele Rev Torr für verschlossen und exzentrisch halten, liegt einerseits an seiner tellaritischen Herkunft, andererseits aber auch an seiner persönlichen Arbeitsweise. Als Tellarite neigt er zum jammern und zu einer sehr pessimistischen Einstellung. Er ist jedoch auch Wissenschaftler mit Leib und Seele. Er haßt es, wenn er bei der Arbeit gestört wird und er haßt noch viel mehr, wenn jemand ihn bei wissenschaftlichen Fragen nicht konsultiert oder sich umgekehrt in seine Zuständigkeiten einmischt. Allerdings ist Rev Torr auch extrem zuverlässig und sein Erfahrungsschatz ist weitaus größer, als sein Rang es vermuten lassen würde. Er hat einen analytischen Verstand und behält auch bei verworrener Sachlage den Überblick.

Biographie:

Rev Torr kam auf einem Umweg zur Sternenflotte. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum wissenschaftlichen Assistenten auf Tellar Prime und arbeitete am astrophysikalischen Institut auf seiner Heimatwelt, bevor er in ein Austauschprogramm zur Förderung junger Tellariten aufgenommen wurde. Rev kam so zum ersten Mal in das Sol-System und arbeitete zweieinhalb Jahre in verschiedenen wissenschaftlichen Forschungszentren, auf dem Mars, dem Mond und der Erde. Dabei begegnete er auch Personal der Sternenflotte und entschied, sich nach Ende des Programms dort einzuschreiben. Sein Vorwissen half ihm ungemein und erleichterte ihm vieles, jedoch waren seine Leistungen in den nicht-wissenschaftlichen Fächern bestenfalls durchschnittlich und daher befand er sich mit seiner Abschlußnote auch nur im Mittelfeld seines Jahrgangs.

Rev wurde nach der Akademie nicht auf ein Raumschiff versetzt, sondern wurde dem wissenschaftlichen Stab auf Sternenbasis 29 zugeteilt, wo er drei Jahre lang blieb und im letzten Jahr die Leitung der Abteilung für Stellardynamik inne hatte. Seine Leistungen waren bei den Vorgesetzten hoch geschätzt, doch Rev wollte einen Schritt weiter gehen und bat daher um seine Versetzung auf ein Raumschiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut.

Dennoch schlage ich auch vor, dass Rev mindestestens Lt.sg sein sollte. Immerhin soll er Leiter der wissenschaftlichen Abteilung sein.

Außerdem wäre es vielleicht noch gut, wenn er nicht nur ein Spezialgebiet hat, sondern sich auch noch in zwei drei anderen Gebieten ganz gut auskennt..

Aber wie Locutus schon sagte, er kann ja noch befördert werden - und die anderen Disziplinen kann er ja noch nach und nach mitteilen..

Deshalb von mir ein eindeutiges REIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein obiger Kommentar ist abgesehen von den Verbesserungsvorschlägen auch als ein klares JA zu diesem Charakter zu werten.

Die Beförderung kann immer noch kurz vor der Versetzung erfolgen (was normalerweise üblich ist); ansonsten kann er sich auch erst eine Weile auf dem Schiff beweisen und dann von Captain Tenner befördert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.