Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Iiiiih Fanta Blue Berry und Vanilla Coke :ugly::ugly::ugly: ! ;)

@ Oli

Naja, damals als mein Ehemann meinte, sich mit drei riesigen Nausicaanern anlegen zu müssen, gab es diese Art von Phasergewehren noch nicht, er hatte ja außerdem auch keinerlei Waffen bei sich... (wie unvernünftig von ihm, aber hach, so war er damals halt :wub: )

Naturwissenschaften? Ich hätte fast Geologie/Paläontologie studiert, aber da gab es Probleme wegen der Fächer-Kombi (es kommt sehr selten vor, daß jemand Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften gleichzeitig studiert und darum hab ich meine Fächer nicht unter einen Hut gebracht :( )... und so landete ich eben bei Anglistik :D

Ne Subraum-Spalte? Klingt interessant, aber ich fühl mich ja auf der Enterprise eigentlich wohl... *grübel* Müßte ich drüber nachdenken... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde - es isr mal wieder soweit. Die Pflicht ruft! Fahre bis zum 4. März mit ner Truppe rauf in den Hohen Norden. Kann mir einer mal verraten, warum dieser Reisetermin immer bis auf den letzten Platz ausgebucht ist? 28 Leute habe echt nichts besseres zu tun, als bei Eis und Kälte da oben im Dunkeln Schiff zu fahren ;). Also, ich fahre mal wieder mit dem Postdampfer die norwegische Küste rauf und runtet. Wenns interessiert, der kann unter www.hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de nachgucken. mein Schiff ist die "MS Midnatsol" Aber ich werde euch gelegentlich von unterwegs heimsuchen ;) Also haltet mir die Bude hier sauber!

Lüc - danke für die liebe Postkarte aus Hawai! Sie ist heute angekommen! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Magen ist durch die BW Kantine abgehärtet. ugly.gif

Aber Fanta Blue berry ist Krasser. Da ist jede Schleimhaut im Körper danach Blau. ugly.gif flutschfinger.gif hehe.gif

Kann man verstehen, das Essen bei der ARmy ist auch nicht besser. AHA, die Schleimhäute sind blau, ein verkappter Andorianer also, so du bist durchschaut Capt. Jones :P

@MsPicard

Iiiiih Fanta Blue Berry und Vanilla Coke ugly.gif ugly.gif ugly.gif ! wink.gif

genau du hast meine vollste Zustimmung brrrr, da haut es einem die letzten Quarks aus den Atomen

@ Oli

Naja, damals als mein Ehemann meinte, sich mit drei riesigen Nausicaanern anlegen zu müssen, gab es diese Art von Phasergewehren noch nicht, er hatte ja außerdem auch keinerlei Waffen bei sich... (wie unvernünftig von ihm, aber hach, so war er damals halt wub.gif )

typisch Jean-Luc, immer der Diplomat, na ja, vielleicht wird er bald Admiral, dann hat er ein etwas ruhigeres leben, so kann das nicht weitergehen, Janeway ist auch schon Admiral und Jean-Luc krebst immer noch als Captain rum, ich denke ich muß mal ein ernstes Word mit dem Föderationspresidenten reden.....*grummel

Naturwissenschaften? Ich hätte fast Geologie/Paläontologie studiert, aber da gab es Probleme wegen der Fächer-Kombi (es kommt sehr selten vor, daß jemand Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften gleichzeitig studiert und darum hab ich meine Fächer nicht unter einen Hut gebracht sad.gif )... und so landete ich eben bei Anglistik biggrin.gif

ja, ich hätte dies auch nicht gemacht, ich bin bei den Naturwissenschaften geblieben und beschäftige mich eigentlich privat mehr mit den Geisteswissenschaften, beides würde doch zu anstrengend. Anglistik ist doch toll, mich interessieren doch viele Dinge, so lese ich derzeit, was die Klassik betrifft, Faust I nochmals, diesmal in englischer Übersetzung, außerdem steht der Ring des Nibelungen noch auf dem Programm, aber gibt es überhaupt etwas was mich nicht interessiert *argg* ich krieg die Krise, es gibt so viele Dinge die interessant, sind ein Freund sandte mir vor kurzem eine DVD, "Nibelungen" eine geniale Neufassung des Movies, ich denke ich muß dies auch noch lesen

e Subraum-Spalte? Klingt interessant, aber ich fühl mich ja auf der Enterprise eigentlich wohl... *grübel* Müßte ich drüber nachdenken... wink.gif
ja, ist echt genial hier, da stören dich höchsten Quanteneruptionen, binomiale TAchyoneverzerrungen oder Subraumanomalien, aber mit denen werde ich leicht fertig....

Vanilla Coke ist lecker, aber Fanta Blue berry ist übel.......

Ich trinke am liebsten Mezzo Mix Orange....

@Bryn

gute Reise, paß auf dich auf und nicht von wildgewordenen Nordlichtern erschrecken lassen, mein Monitor zeigt mir mal wieder unangemessene hohe Sonnenaktivität an.

Ja, mezzo Mix habe ich auch immer gerne getrunken, aber aufgrund meiner ständigen Magenprobleme, lasse ich dies jetzt lieber, ist zuviel Zucker drin. Da trinke ich lieber Grünen Tee.......*slürf*

Dr. Pepper ist genauso süß, nicht gerade gesund, genauso wie Cool Aid, habe ichgerne in der Jugend getrunken, aber ist alles halt künstliches Zeug....

also bis bald ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad aus dem Wahllokal, da wir in Schleswig Holstein ja unseren Landtag wählen. Bei dem, was momentan in der Politik so abgeht ist man zwar nicht wirklich in "Wahllaune" aber man will sich ja im Nachhinein auch nichts vorwerfen müssen.

Was Cola betrifft schmeckt mir in Sachen Mischgetränk noch die gute, alte "Spezi" am besten. Selbst eine Mezzo Mix kommt irgendwie nicht an den Geschmack einer Restaurant-"Spezi" heran, obwohl es im Prinzip nix anderes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüsse an euch alle aus dem sonnigen Bergen - das Bergen, welches an der norwegischen Westküste liegt! Morgen geht es aufs Schiff! In einer halben Stunde werde ich meine Gruppe zum ersten Male treffen. Aber die ersten, die ihre Unterlagen nicht richtig gelesen haben, sind mir schon über den Weg gelaufen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bryn - ich wünsch dir viel Spaß mit deiner "Truppe" - auf dass niemand vom Bord fällt ;)

Ob der vermutliche Regierungswechsel ein Flop ist, sollte man nicht im Vorfeld festlegen. Die SPD sagt, dass die Industrie in unserem Bundesland für die Arbeitsmarkt- und Wirtschaftslage verantwortlich ist, was viele Leute für eine Phrase halten.

Ich halte mich in solchen Aussagen lieber bedeckt und warte ab, was in den nächsten Jahren passieren wird. Auf jeden Fall steuerte dieser Aspekt maßgeblich meine Wahlentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ich kann dir nur zustimmen, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie was Schlimmeres getrunken als diese widerliche blaue Fanta :ugly::D

Jean-Luc als Admiral? Um Himmels Willen! Nein! :o Er würde das hoffentlich ohnehin ablehnen. Ich will nicht, daß er Admiral wird, es paßt einfach nicht zu ihm, sich hinter nen Schreibtisch im Flottenhauptquartier zu klemmen oder Studenten zu unterrichten, wie langweilig... Ich wünsch mir, daß er, wenn schon nicht mehr Captain, dann Botschafter (und Captain im Ruhestand - man sollte ein Comeback dann nicht ausschließen *g*) wird. Da können wir reisen und treffen viele interessante Leute :D

Und Janeway ist nur Admiral, damit sie aus dem Weg ist und keinen Schaden mehr anrichten kann :P , alte Militär-Taktik :D

Hm, so interessiert an solcher Literatur wie du bin ich nicht, mir reichte Faust I in der Oberstufe als Pflichtlektüre :ugly::D , ich bin eher der Typ Kulturbanause, wenns um sowas geht, ich lese lieber einen guten ST-Roman :blush: (wie zB "Captain's Honor" im Moment)... Ich weiß, nicht gut, ich sollte mich dafür interessieren... und ich muß zugeben, noch nie ein Shakespeare-Stück gelesen zu haben, ich sollte mich schämen... :heul:

Ja aber ist es in so einer Subraumspalte nicht ein wenig einsam? ;)

@ Bryn

Grüße zurück :)

<---- verfolgt die Wahlen auch, freut sich aber meistens eh über jede Schlappe von Rot-Grün :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody is Perfect! 
Danke! :cool:

Warum Flop? Nach 17 Jahren SPD und davon fast 11 Rot Grün, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die verschuldung des Bundeslandes die größte von allen "alten Bundesländern".

Soll etwa daran auch die Union Schuld sein? 

Ob der vermutliche Regierungswechsel ein Flop ist, sollte man nicht im Vorfeld festlegen. Die SPD sagt, dass die Industrie in unserem Bundesland für die Arbeitsmarkt- und Wirtschaftslage verantwortlich ist, was viele Leute für eine Phrase halten.

Ich halte mich in solchen Aussagen lieber bedeckt und warte ab, was in den nächsten Jahren passieren wird. Auf jeden Fall steuerte dieser Aspekt maßgeblich meine Wahlentscheidung.

Ich maße mir nicht zu jemanden zu der Lage die Schuld zu geben. Mir ist nur immer wieder aufgefallen, dass in einzelnen Fragen meine Interessen meistens gegensätzlich der Interessen der CDU sind. Und deswegen wäre ich mit einer CDU an der Regierung nicht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da Cpt.Jones nur anschliessen und ich denke, dass sollte auch die gängige Praxis sein.

100%ig kann man sich wohl nur als psychisch blinde Person hinter eine Partei stellen, weswegen man genau abwägen muss, welche Partei die Probleme in den Griff bekommen kann, die man selbst als wichtig definieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer die Wahl hat hat die Qual......

@ Oli

Ich kann dir nur zustimmen, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie was Schlimmeres getrunken als diese widerliche blaue Fanta ugly.gif biggrin.gif

mußt du mal RootBeer trinken, ich mag das Zeug, aber viele die ich kenne, meinen das sei noch schrecklicher als diese blaues Zeuch.....

ean-Luc als Admiral? Um Himmels Willen! Nein! ohmy.gif Er würde das hoffentlich ohnehin ablehnen. Ich will nicht, daß er Admiral wird, es paßt einfach nicht zu ihm, sich hinter nen Schreibtisch im Flottenhauptquartier zu klemmen oder Studenten zu unterrichten, wie langweilig... Ich wünsch mir, daß er, wenn schon nicht mehr Captain, dann Botschafter (und Captain im Ruhestand - man sollte ein Comeback dann nicht ausschließen *g*) wird. Da können wir reisen und treffen viele interessante Leute biggrin.gif

Und Janeway ist nur Admiral, damit sie aus dem Weg ist und keinen Schaden mehr anrichten kann tongue.gif , alte Militär-Taktik biggrin.gif

so gesehen habe ich das auch noch nicht, aber mal ehrlich, Jean-Luc hätte es schon lange verdient Admiral zu sein, er kann ja trotzdem noch viel rumreißen, so als Admiral zur besonderen Verwendung, muß ja nicht gleich ein SChreibtischjob sein.....so du meinst, man hat Janeway einfach so aus dem WEg geräumt....hm.......da sollen doch gleich die Vaaudwaar wieder kommen.....

Hm, so interessiert an solcher Literatur wie du bin ich nicht, mir reichte Faust I in der Oberstufe als Pflichtlektüre ugly.gif biggrin.gif , ich bin eher der Typ Kulturbanause, wenns um sowas geht, ich lese lieber einen guten ST-Roman blush.gif (wie zB "Captain's Honor" im Moment)... Ich weiß, nicht gut, ich sollte mich dafür interessieren... und ich muß zugeben, noch nie ein Shakespeare-Stück gelesen zu haben, ich sollte mich schämen... cwy.gif
och, ich mag es recht abwechslungsreich, aber Shakespeare ist mein Liebling. Hey, Captain´s Honor ist cool, ich freue mich schon auf "Captains Glory" kommt ja bald in meiner Heimat raus......Aber vorher noch "Captains Blood" lesen, der Lesestoff geht einem wenigstins in Bezug auf ST nicht aus, auch wenn ENT zu Ende ist.

ich mag auch nicht alles an Kultur, aber eine gute Oper, oder Wagner, Verdi, Mozart etc. da käme ich schon aus der Subraumspalte raus.

a aber ist es in so einer Subraumspalte nicht ein wenig einsam? wink.gif

nö, man trifft immer wieder auf neue Bewohner, so zum Beispiel den Myonen, Baryonen, Leptonen, oder den Quarks (nicht der von DS9), so vergeht die Zeit oft im Flug.....

Aber ich denke ich nehme mir jetzt einen Spaten, gehe nach Ägypten und grabe das STargate aus, dann geht es in die Pegasus-Galaxie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.