Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Oli

Mayfair ist ja auch meines Wissens nach ein Stadtteil/Vorort für die Reichen und Schönen :D

Nee, Soho würde ich dir wahrlich nicht empfehlen... :o

Stimmt, ich würde ja vor meinem eigenen Baseball-Cap flüchten, wenn ich das könnte... :D Ich muß mir dringend mal ein anderes zulegen... Ich wünsch mir ja ein TNG-Cap, aber das habe ich bis jetzt nirgends eines gesehen, nur eins von Nemesis, und das muß nu nicht sein, da hab ich schon ein T-Shirt von...

Hm... ich sag jetzt lieber nicht, was mir im Zusammenhang mit "Picard" und "Rock me, baby" einfällt... :hehe:hehe Soll ja hier jugendfrei bleiben...

Ja, das mit den Höhen und Tiefen fand ich ja auch nicht mies, aber daß sie ihn in die Klapse stecken, schon! :o:o Wie kann man ihn so behandeln? :heul: Ok ich bin da vielleicht nicht ganz objektiv, aber das zu lesen, war echt hart :heul:

Peter David ist auch mein Lieblingsautor... Ich liebe "Q-in-law" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So gestern abend hat es meinen alten 19 Zoll Monitor geschrotet. Zwar habe ich von einem Kumpel einen 19 Zoll TFT ans herz gelegt bekommen aber, Mein Bruder meint das die 17 Zoll TFT´s Ausgereifter sind.

Werde erst sowieso nächste Woche einen neuen Holen können. Im moment habe ich einen 17 Zoll Monitor von meinem Bruder als Ersatz angeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern abend hat es meinen alten 19 Zoll Monitor geschrotet. Zwar habe ich von einem Kumpel einen 19 Zoll TFT ans herz gelegt bekommen aber, Mein Bruder meint das die 17 Zoll TFT´s Ausgereifter sind.

Werde erst sowieso nächste Woche einen neuen Holen können. Im moment habe ich einen 17 Zoll Monitor von meinem Bruder als Ersatz angeklemmt.

Ein 19 Zöller kocht mit dem gleichen Wasser, wie ein 17 Zöller und bietet die gleichen Vor- und Nachteile. Mal abgesehen von der Bildschirmdiagonale ist wohl der Preis maßgebend für die Kaufentscheidung.

Generell sollte man sich aber bewusst sein, dass die durchschnittliche Lebenserwartung von LCD/TFT Bildschirmen deutlich unter einem Röhrenbildschirm liegt und das diese Technik nicht in allen Anwendungsbereichen Sinn macht.

Glücklicherweise ist die Technik inzwischen schon soweit, dass bewegte Bilder/Spiele durchaus praxistauglich dargestellt werden können. In Sachen Bildbearbeitung ist die technologiebedingte, geringe Farbtreue ein KO Kriterium für entsprechende Anweder.

Da ändert sich z.Zt. aber auch schon einiges.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass man ein pixelfehlerfreies Gerät kauft, denn dieses Phänomen wird im Regelfall (bis zu einer gewissen Toleranzgrenze) nicht als Mangel anerkannt. Des weiteren können Pixelfehler durchaus im Laufe der Betriebszeit entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle hier und good morning Vietnam,

sorry falscher Film :woot:

ja, Mayfair ist ein exclusiver Vorort, da ich aber weder Reich noch Schön bin, fühlte ich mich dort trotzdem wohl, habe dort viele nette Leute kennengelernt. Es ist ein etwas ruhiger und sauberer Ort, als Soho. Dort würde ich wieder gerne hin, bezweifle aber, ob man dort nocht günstig wohnen kann.

Hm, Baseball caps da habe ich ne Menge davon, aber die sind wirklich schwer zu bekommen. Von TNG gibt es meines Wissens nach keines mehr, ich frage mal bei meinem Onkel nach, vielleicht hat er noch welche. Vielleicht schickt er mir ja dann auch welche, dann schenke ich dir eins, frag mich nicht warum, vielleicht habe ich einfach einen guten Tag heute....

Q in Law ist genial, aber auch die dreiteilige Q-Reihe von Greg Cox fand ich cool. Na ja, Jean-Luc steckt ja nicht für immer in der Klapse, die Situation fand ich jedoch mal etwas anderes

Ja und Capt. Jones macht wieder alle Monitore kaputt, hoffentlich nicht die USS Monitor :D

trau keinem Soldaten über 20, sag ich immer......ich habe auch einen 17`` Monitor, der funzt prächtig war dazu noch günstig knapp 200 EUR, ein Sonderpreis, weil es das letzte Modell war, dass die hatten und hier in diesem Kaff gibt es nicht viel Auswahl

HILFE Capt. Jones hat die HAND DES TODES.....*schnell in die Subraumspalte flüchtet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits *gähn* *frisch ausm Bett kommt*

@ Oli

Ich hab ohnehin gehört, daß in London und Vororten die Preise extrem gestiegen sind, woran das liegt, weiß ich nicht, ich erinnere mich nur, daß ich nen Artikel darüber in der TIMES gelesen habe... :huh:

Oooooooh das wär ja klasse wenn dein Onkel ein TNG-Cap für mich übrig hätte! :woot: Ich suche sowas schon ziemlich lange! Bisher mußte ich mich mit meinem ENT-Cap begnügen, aber da denken die Leute dann ja, daß ich die Serie mag... :blink::ugly::D

Ja, die dreiteilige Q-Bücherreihe habe ich auch, die gefiel mir auch sehr gut, vor allem einige Szenen mit Q Junior sind klasse, ich hab mich weggelacht :D Schade, daß Q (zumindest "offiziell", Romane sind ja kein Canon) nie mit seinem Söhnchen auf der Enterprise aufgetaucht ist... das hätte was gegeben...

Ich fand die Klapse-Situation auch mal etwas "anderes" allerdings im äußerst negativen Sinne... Armer Jean-Luc *sniff*

*sich vor CptJones auch lieber mal versteckt* :blink:

----

Sodele, und ich werde mir jetzt mal was zu essen suchen... hm... Pommes oder Pommes? Ich nehm Pommes :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute *ächz* *hust*

habe mich mal eben vom Krankenbett hierher geschleppt. Habe mir eine Lungenentzündung eingefangen und muss nun wirklich mal ein paar Tage im Bett liegenbleiben.

Also nix ist mit Renovieren, zur Arbeit gehen etc. Einfach mal im Bett liegen bleiben und Tee trinken, ist das schwer.

Jedenfalls habe ich es ja wenigstens schon ein paar Tage geschafft nicht zu rauchen und ich bin auch gewillt, dies bis nächste Woche durchzuhalten...

O je, jetzt wird mir wieder schwindelig, ich glaub ich muss mich doch wohl wieder hinlegen... ;)

Liebe Grüße Eure lädierte Halbklingonin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oin Oliver-Daniel..

Oh es ist ja schon halb drei Mittags... blush.gif

Ich habe mal wieder deine Nachbarn die Yetis beobachtet und Beweisfotos gemacht.

siehe Anhang biggrin.gif

ach die sind es, die soviel Radau machen, kein Wunder das man nicht richtig arbeiten kann. Oder sollte ich auch rübergehen und ein paar Marshmallows rösten....???

danke für das Bild U_E, jetzt fehlen noch knapp 6 Stück und die Wand ist voll.......

Guten Morgen allerseits *gähn* *frisch ausm Bett kommt*

moin moin faulpelz :D

@ Oli

Ich hab ohnehin gehört, daß in London und Vororten die Preise extrem gestiegen sind, woran das liegt, weiß ich nicht, ich erinnere mich nur, daß ich nen Artikel darüber in der TIMES gelesen habe... huh.gif

ich denke auch, dass vieles teuerer geworden ist, und das nicht nur hier in Germany. Aber wichtiger wäre es mir dort zu leben wo man sich wohl fühlt, hier in dieser Gegend fühle ich mich nicht mehr so wohl, bin ja auch nur hier, weil meine Großmutter Pflege braucht und sonst kein anderer da ist.

Oooooooh das wär ja klasse wenn dein Onkel ein TNG-Cap für mich übrig hätte! w00t.gif Ich suche sowas schon ziemlich lange! Bisher mußte ich mich mit meinem ENT-Cap begnügen, aber da denken die Leute dann ja, daß ich die Serie mag... blink.gif ugly.gif biggrin.gif

ich guck mal, versprechen kann ich nichts, zwar hat er noch einen Haufen Tribbles, aber bei Caps da ist er selbst immer am abklappern von alten Firmen oder Shops.

Da er mir aber so und so monatlich Sendungen schickt, macht das nichts aus, ich bin froh so einen Onkel zu haben, der einem mit ST Fanartikel überschüttet *rums argggh

a, die dreiteilige Q-Bücherreihe habe ich auch, die gefiel mir auch sehr gut, vor allem einige Szenen mit Q Junior sind klasse, ich hab mich weggelacht biggrin.gif Schade, daß Q (zumindest "offiziell", Romane sind ja kein Canon) nie mit seinem

Söhnchen auf der Enterprise aufgetaucht ist... das hätte was gegeben...

stimmt, wer weiß, vielleicht kommt da noch was, aber die Szenen waren goldig.......gerade heute habe ich wieder einen Schwung neuer ST Bücher bekommen, unter anderen auch Vulcan´s Soul Book I Exodus, da bin ich auch schon gespannt.....

Ich fand die Klapse-Situation auch mal etwas "anderes" allerdings im äußerst negativen Sinne... Armer Jean-Luc *sniff*

Aber Mylady, er hat es doch schon wieder hinter sich......*tröst

Sodele, und ich werde mir jetzt mal was zu essen suchen... hm... Pommes oder Pommes? Ich nehm Pommes whistling.gif

Pommes oder nicht Pommes, dass ist hier die Frage, ob nun rot oder weiß oder blau oder grün, ach wie schwer ist mir ums Herz......na ja, ich habe heuten meinen Fastentag, ich mampfe mal nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Faulpelz? Moi? Ah, non! :D Ich muß doch sehr bitten, ich arbeite hart an der Uni, was kann ich denn dafür, wenn Semesterferien sind? :dumdiedum:

Ich war noch nie in England (ändert sich nächste Woche - hoffe ich *bibber*, ich bin ja immer pessimistisch), ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen würde, aber ich denke schon, ich mag die Sprache, ich mag das Land... joa... und einen gewissen Engländer ja auch... :engel::dumdiedum:

Wow, ich wünschte, mein Onkel würde mir ST-Zeugs schicken... ich muß immer hart kämpfen, um an TNG-Sachen ranzukommen, wobei mich ja eigentlich eh nur Picard-Zeugs interessiert... :hehe

Ich hab auch noch nen Stapel Bücher zum Lesen, unter anderem "I, Q". Ich hab mir gedacht, ich hole mir lieber erstmal ältere... und die Stargazer-Bücher fehlen mir auch noch... *haben muß* *lechz*

Danke für deinen Trost, is halt schon übel, wenn man sowas lesen muß über seinen Mann... :heul::heul:

Also Pommes gibts bei mir rot-weiß... ich nehm sie aber auch nur mit Ketchup oder nur mit Majo, was halt gerade da is und mir in die Finger kommt... ;) *Backofen schon vorheizen läßt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pommes, hmmm habe auch noch zwei Packungen in der Tiefkühltruhe. Aber die esse ich immer ganz am Ende, wenn mir Mutties Essen ausgeht :D

Manchmal koche ich auch selber mit meinen Helfern, meist asiatisch :)

@Oli

Schön, dass dir die Bildchen gefallen und ich habe noch einige auf Lager.....

Von den Yetis zum Beispiel :woot:

morgen gibts wieder ein neues BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Faulpelz? Moi? Ah, non! biggrin.gif Ich muß doch sehr bitten, ich arbeite hart an der Uni, was kann ich denn dafür, wenn Semesterferien sind? whistling.gif

Ich plädiere für die Abschaffung der Semesterferien, ich denke da wäre der Hr. Stoiber hier gleich dafür :D

dir seien die Semesterferien gegönnt, als ich noch studierte, gab es ja fast keine Semesterferien für mich, denn viele der Labor und Biochemie Kurse fanden in den Semesterferien statt.....aber allen anderen seien sie gegönnt.

Ich war noch nie in England (ändert sich nächste Woche - hoffe ich *bibber*, ich bin ja immer pessimistisch), ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen würde, aber ich denke schon, ich mag die Sprache, ich mag das Land... joa... und einen gewissen Engländer ja auch... angel.gif whistling.gif

also ich bin mal auf deine Meinung gespannt, ich habe mich immer in England wohlgefühlt, war ja schon mehrere Male dort, wobei mich immer wieder Plätze wie Stonehenge, Glastonbury and loch Ness anziehen, komisch warum wohl****

Wow, ich wünschte, mein Onkel würde mir ST-Zeugs schicken... ich muß immer hart kämpfen, um an TNG-Sachen ranzukommen, wobei mich ja eigentlich eh nur Picard-Zeugs interessiert... hehe.gif
ach, der ist immer recht froh wenn er Sachen aus dem Lager wegbekommt, wenn dich mal was interessiert, frage einfach, kannst mir auch eine email oder ICQ Nachricht senden, am besten dann mit Bild oder kurzen Hinweis was es sein soll. Für mich kostet das ja kaum etwas, da ich ja meinem Onkel bei auch bei Briefen oder so nen Zeug helfe.

Ich hab auch noch nen Stapel Bücher zum Lesen, unter anderem "I, Q". Ich hab mir gedacht, ich hole mir lieber erstmal ältere... und die Stargazer-Bücher fehlen mir auch noch... *haben muß* *lechz*

also der erste Stargazer Band hat mir recht gut gefallen. Die anderen habe ich noch nicht gelesen, obwohl der sechste "MAker" auch schon hier ist.

Danke für deinen Trost, is halt schon übel, wenn man sowas lesen muß über seinen Mann... cwy.gif cwy.gif
tja, kann man verstehen, würde mir auch nicht anders ergehen......

lso Pommes gibts bei mir rot-weiß... ich nehm sie aber auch nur mit Ketchup oder nur mit Majo, was halt gerade da is und mir in die Finger kommt... wink.gif *Backofen schon vorheizen läßt*

na dann bon appetite, wünsche guten Appetit

irgendwie gemein, da fastet man und alle reden von Futtern :angry:

Pommes, hmmm habe auch noch zwei Packungen in der Tiefkühltruhe. Aber die esse ich immer ganz am Ende, wenn mir Mutties Essen ausgeht biggrin.gif

Manchmal koche ich auch selber mit meinen Helfern, meist asiatisch smile.gif

@Oli

Schön, dass dir die Bildchen gefallen und ich habe noch einige auf Lager.....

Von den Yetis zum Beispiel w00t.gif

morgen gibts wieder ein neues BILD

ist ja wie vor Weihnachten, jeden Tag ein neues, schönes Bild.....cool.....da freut sich Porthos......der mag auch gerne Yetis jagen......

aber genau, alle reden von futtern.......gemein....

Bearbeitet von Oliver-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ich glaub auch, bei uns hier in Baden-Württemberg wären die auch hellauf begeistert, wenn die Semesterferien abgeschafft würden, da könnten sie dann gleich nochmal nen Aufpreis auf die geplanten Studiengebühren von 100 Euro machen :angry: :angry: :ugly:

Naja, ich könnte mich in den Semesterferien ja auch um mein Studium kümmern, zB könnte ich meinen Scheinen nachrennen oder mich mit Lektüre weiterbilden... aber wer macht das schon... :dumdiedum: Ich muß aber das Latinum nachholen, von daher hab ich da schon ein wenig Arbeit. :(

Ich glaube, mich wird in England besonders ein bestimmtes Theater im Londoner West End anziehen... :engel:

Oh wow das wär ja cool, wenn dein Onkel irgendwelches Picard-Zeugs über hätte... ich sammel restlos alles, hab aber auch schon einiges, von daher... ich schau mal nach, was mir noch fehlt :)

Hm, dann werd ich wirklich mal die Stargazer-Reihe kaufen... immerhin ist die Stargazer eines meiner Lieblingsschiffe, gleich hinter der Enterprise E ( :wub: !!!) und der Enterprise-D...

Hm... jetzt hab ich auch Hunger... ich rede besser auch nicht mehr vom Futtern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hH Freunde!

Ich lese das jetzt nicht alles durch - das Inernettcafe hier an Bord zieht mir sonst noch das letzte Hemd aus ... aber trotzdem viele Grüsse aus dem sonnigen norden! Das Wetter ist irre! Sonne und Schnee! Heute morgen waren wir in Trondheim und morgen werden wir die Lofoten erreichen. Wenn das Wetter so bleibt, bekommen wir hoffentlich bald Nordlicht zu sehen! Haltet die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bryn, wünsche dir viele Nordlichter und erhol dich gut....

Aber U_E, das Lied muß doch so gehen

Eine Seefahrt die ist ist lustig, eine Seefahrt die ist schön

denn da kann man neben Haien unsere Brynhild schwimmen sehn.

Hollahi......

:D

keine Angst sind andorianische Haie, die sind Kälte gewohnt

Ja und unsere Ms. Picard futtert mal wieder, wird Zeit das Jean-Luc heimkommt, sonst sehe ich schwarz und eine Kur auf Rhodaga IV ist fällig, er wird auch der Planet der Gesundheit genannt.

na ja, Studiengebühren, ich finde die Höhe in mancherlei Weise sehr übertrieben, oder gerade dieses Bestreben mit diesem Bildungskredit. Andererseits ist ja im Prinzip gegen Studiengebühren nichts einzuwenden, vorausgesetzt sie halten sich im Rahmen.

Das Latinum, für was ich das überhaupt gemacht habe, frage ich mich heute noch, aber du wirst es brauchen, oder? Aber wie gesagt, ich bin immer etwas morbide veranlagt und stehe auf tote SPrachen.

:engel::blink:

Das Theater würde mich auch anziehen, aber momentan ist da nichts drin, aber irgendwann geht es wieder mal nach England, doch vorher ist Frankreich dran, Chartres möchte ich schon lang mal sehen

Ja, ich denke mein Onkel hat noch einiges aber ich sammle ja nicht alles, meistens nur Raumschiffmodelle, Tribbles, Bücher und Comics, evtl. mal ein T-Shirt oder auch hundert. Habe neulich eine NX-01 Jacke erhalten, sieht cool aus, schon warm jetzt in der Kälte......

Ja, unbedingt STargazer kaufen, man muß ja schließlich wissen, was der liebe JEan-Luc vor eurer Zeit gemacht hat. gell??

:)

Bearbeitet von Oliver-Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war gestern an der Schule sone Infoveranstaltung, wo sich Hochschulen usw. vorgestellt haben. Unter anderem hat sich auch die Bundeswehr vorgestellt. Und da bin ich aufmerksam geworden. Ich kann dort bei denen in Hamburg Politikwissenschaft studieren, dabei Geld verdienen usw. Das hätte sicher einige Vorteile, die ich auch nicht so einfach in den Wind schlagen sollte. Jedoch: ich bin dann beim Militär und das ist und bleibt einfach so. Ich bin dann verpflichtet für 8 Jahre. Und ausserdem muss ich erstmal sehen ob die mich überhaupt als T1 oder T2 mustern und nicht als T3, dann darf ich nämlich wieder gehen. Ich werde mich da auch erstmal informieren müssen. Aber naja, wäre auf jeden Fall wirklich eine interessante Alternative zum normalen Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Studiengebühren ist bescheuert, einige meiner Helfer können sich dann ihr Studium nicht mehr leisten. Schöner Mist, ich denke aber noch an die Behinderten, die zukünftig studieren wollen... bzw. die neuen Studenten. Dann können nur noch Reiche studieren und Gute arme Leute nicht mehr. Was für eine Verschwendung von Wissen.

Andorianische Haie? Sind die dann blau mit Antennen?

Naja jetzt gibts wieder ein Bild auf die Augen!

post-12-1109250385_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ich esse doch nicht pausenlos, du glaubst mir das bestimmt nicht, aber ich esse nur zweimal am Tag etwas, anders könnte ich mein supertolles Gewicht nicht halten, bei dem vielen Fast Food, das ich in mich reinstopfe :D

Nö, im Prinzip habe ich auch nichts gegen Studiengebühren, aber nicht, wenn sie so hoch sind, daß viele, viele Leute sich kein Studium mehr leisten können. Bei mir sieht die Lage dadurch, daß ich noch zu Hause bei Mami wohne ( :D ) ein wenig rosiger aus, ich muß immerhin nicht noch nebenbei Miete zahlen und Strom usw., aber trotzdem is das alles verdammt viel Geld, das ich nicht einfach so werde aufbringen können... :heul:

Ich brauche das Latinum für Philosophie. Besser gesagt, es is Voraussetzung dafür, daß man das studieren kann, ich hab noch kein Seminar erlebt, in dem lateinische Wörter genannt werden, die nicht erklärt werden... :ugly: Von daher is das nur so ne Schikane-Regelung und ne gute Möglichkeit für die Uni, Leute loszuwerden, es is was anderes, an der Uni Latein in 2 Semestern nachzulernen als das über Jahre hinweg in der Schule zu haben... :ugly:

Nee nach Frankreich könnte ich dauernd, ich wohne relativ nah an der französischen Grenze... da will ich nicht unbedingt hin, obwohl es ja schließlich Jean-Lucs Heimatland ist... :D

Raumschiffmodelle... hm, wenn dir da die Enterprise E unterkommen sollte... aber nicht das Modell von Bandai, das hab ich schon... *stolz*

Genau, ich muß wissen, was Jean-Luc früher so gemacht hat... immerhin hat er die Stargazer ewig lang kommandiert... :blink: Hoffentlich kommen da keine anderen Frauen vor, sonst krieg ich die Krise... :angry: :ugly:

@ U_E

Ich seh das genauso, wo bleibt da die Chancengleichheit? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andorianische Haie? Sind die dann blau mit Antennen?

Naja jetzt gibts wieder ein Bild auf die Augen!

na klar, die haben sogar drei Antennen, ja ja das Bild trifft es wieder mal, heute stand ich vor einem Abgrund morgen bin ich einen großen SChritt weiter, egal ob mit oder ohne Pantomime, DANKE.....noch haben fünf Stück Platz...........

Oli

Ich esse doch nicht pausenlos, du glaubst mir das bestimmt nicht, aber ich esse nur zweimal am Tag etwas, anders könnte ich mein supertolles Gewicht nicht halten, bei dem vielen Fast Food, das ich in mich reinstopfe biggrin.gif

ich glaube dir, es hat nur so geklungen, als ob du ständig hinter allem Essbaren her bist, vielleicht war es auch meine unterbewußte Projektion, wegen all dem Fastenzeug und so.....da kann man schon durchdrehen

Nö, im Prinzip habe ich auch nichts gegen Studiengebühren, aber nicht, wenn sie so hoch sind, daß viele, viele Leute sich kein Studium mehr leisten können. Bei mir sieht die Lage dadurch, daß ich noch zu Hause bei Mami wohne ( biggrin.gif ) ein wenig rosiger aus, ich muß immerhin nicht noch nebenbei Miete zahlen und Strom usw., aber trotzdem is das alles verdammt viel Geld, das ich nicht einfach so werde aufbringen können... cwy.gif
ich denke ja das dies der Punkt ist, solange man noch daheim leben kann, da geht es noch, aber viele Studenten brauchen ja eine eigene Bude, haben also zusätzlich enorme Nebenkosten, geschweige denn von Bücher, Kopien oder sonst welchen Dingen. Dann ist das schon unerträglich. Vor alle stört mich, dass sich manche Politker darüber aufregen, dass so lang studiert wird, ist das denn ein Wunder? Wenn man ständig arbeiten muß um über die Runden zu kommen. Also irgendwie fehlt da die soziale Gerechtigkeit, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Ich brauche das Latinum für Philosophie. Besser gesagt, es is Voraussetzung dafür, daß man das studieren kann, ich hab noch kein Seminar erlebt, in dem lateinische Wörter genannt werden, die nicht erklärt werden... ugly.gif Von daher is das nur so ne Schikane-Regelung und ne gute Möglichkeit für die Uni, Leute loszuwerden, es is was anderes, an der Uni Latein in 2 Semestern nachzulernen als das über Jahre hinweg in der Schule zu haben... ugly.gif

also ich habe das Latinum in einem Fernkurs gemacht, dauerte knapp 1 Jahr, war sehr intensiv und auch der Fernlehrer war sehr hilfreich, ich bin so und so mehr der autodidaktische Typ, lerne lieber für mich selbst.....

aber jetzt verstehe ich, für Philosophie ist das ja ein Muß. HAch ich auch Philosophie stuidieren möcht.....

Nee nach Frankreich könnte ich dauernd, ich wohne relativ nah an der französischen Grenze... da will ich nicht unbedingt hin, obwohl es ja schließlich Jean-Lucs Heimatland ist... biggrin.gif
wo wohnst du denn, wenn mal fragen darf?

ich mag Frankreich, die Pyrenees (detusche schreibweise kenn ich nicht) , das Languedoc, die Katharer, die Templer, Rennes le Chateau etc. Herrliche Gegend mit viel Mystik und Kultur

Genau, ich muß wissen, was Jean-Luc früher so gemacht hat... immerhin hat er die Stargazer ewig lang kommandiert... blink.gif Hoffentlich kommen da keine anderen Frauen vor, sonst krieg ich die Krise... mad.gif ugly.gif

ui, da denke ich da wirst du Probleme kriegen, ich habe mal die Inhaltsangaben gelesen und da scheinen ja einige Frauen vorzukommen.......aber da muß man durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Ißt du denn heute wieder was? *besorgt* Ich könnte das nicht, mir reicht manchmal eine Mahlzeit am Tag, aber mindestens einmal sollte ich dann doch was essen... sonst kippe ich um... :heul: Meinen letzten Fastentag hatte ich auf der Galileo, da kriegte ich nen ganzen Tag nix runter... abends, nach Pat's Panel, hab ich dann aber angefangen, zu futtern :D

Ich weiß, man muß sich Bücher im Studium auch meistens kaufen, da die Uni-Bibliothek sie nicht hat, da winken die Profs bei uns gleich ab und meinen "Kaufen Sie sich die Bücher lieber", joa, und wie teuer solche Bücher sind, weiß man ja... :( Meine Mutter gibt mir das Geld für Bücher usw, aber sie kann auch nicht immer alles bezahlen, das is mir auch klar... will ich auch gar nicht von ihr verlangen... :heul:

Klar, die Gerechtigkeit in dieser Sache is schon längst auf der Strecke geblieben, aber jetzt is sie durch die Studiengebühren endgültig plattgefahren :ugly:

Ja, ich mach im Moment auch nen Latein-Fernkurs, ist wahnsinnig teuer, aber effektiv. Ich hatte in der Latein-Klausur an der Uni ne glatte 6, da is net mehr viel zu holen gewesen... :blush: Ich kapiere das einfach nicht so auf die Schnelle, vor allem dann nicht, wenn man, wie unser Prof, mit Übersetzungen anfängt und die Grammatik zunächst mal außer Acht läßt :ugly:

Ich lerne auch lieber für mich selbst, da kann ich es mir besser einteilen. :)

Ich wohn östlich von Karlsruhe, in nem kleinen Kaff. Von Frankreich habe ich bisher die Bretagne gesehen und das Elsaß, wobei es mir im Elsaß überhaupt nicht gefiel irgendwie, die Leute waren sehr unfreundlich... klar, sind nicht alle so, aber irgendwie bin ich da nur unfreundlichen Leuten begegnet... :blink:

Was? Jean-Luc macht da mit anderen Frauen rum? Ich werde meine Entscheidung, mir die Bücher zu kaufen, nochmal überdenken :angry:

Wobei es ja eigentlich paßt. Als er jünger war, war er ja n ganz schöner Feger und Schürzenjäger :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ißt du denn heute wieder was? *besorgt* Ich könnte das nicht, mir reicht manchmal eine Mahlzeit am Tag, aber mindestens einmal sollte ich dann doch was essen... sonst kippe ich um... cwy.gif Meinen letzten Fastentag hatte ich auf der Galileo, da kriegte ich nen ganzen Tag nix runter... abends, nach Pat's Panel, hab ich dann aber angefangen, zu futtern biggrin.gif

ich weiß noch nicht, ich habe auch keinen besonderen Hunger, aber trinken könnte ich wie ein Flußpferd. Irgendwie weiß man auch nicht mehr so richtig was man essen soll, immer nur Gagh ist ja ekelhaft......

ch weiß, man muß sich Bücher im Studium auch meistens kaufen, da die Uni-Bibliothek sie nicht hat, da winken die Profs bei uns gleich ab und meinen "Kaufen Sie sich die Bücher lieber", joa, und wie teuer solche Bücher sind, weiß man ja... sad.gif Meine Mutter gibt mir das Geld für Bücher usw, aber sie kann auch nicht immer alles bezahlen, das is mir auch klar... will ich auch gar nicht von ihr verlangen... cwy.gif

Klar, die Gerechtigkeit in dieser Sache is schon längst auf der Strecke geblieben, aber jetzt is sie durch die Studiengebühren endgültig plattgefahren ugly.gif

ja teuer sind, ich habe ja immer im Buchhandel gejobt, da ging es noch, Bücher über Quantenphysik, AStronomie und Chemie waren zwar in der Bibliothek vorhanden, doch meistens nur ein Exemplar und das war dann immer auf Monate schon verliehen, besonders die wirkliche guten Titel. Und da ich bei bei Lehmanns, Pustet und Amazon gejobt habe, ging das schon, ein Teil des Lohnes ging dann immer für Bücher drauf, und einen schönen Rabatt gab es auch noch...

Schön wenn man einen solch liebe Muttler hat, aber es ist auch klar, dass man nicht immer was verlangen möchte. DEshalb sehe ich ja die Studiengebühren zwiespältig, naja wenn ich irgendwann meinen Doktor noch schaffen sollte, dann nicht hier in Germany

a, ich mach im Moment auch nen Latein-Fernkurs, ist wahnsinnig teuer, aber effektiv. Ich hatte in der Latein-Klausur an der Uni ne glatte 6, da is net mehr viel zu holen gewesen... blush.gif Ich kapiere das einfach nicht so auf die Schnelle, vor allem dann nicht, wenn man, wie unser Prof, mit Übersetzungen anfängt und die Grammatik zunächst mal außer Acht läßt ugly.gif

Ich lerne auch lieber für mich selbst, da kann ich es mir besser einteilen. smile.gif

wo machts du ihn denn? Latein hatte ich nur als Grundkurs, wenn man das so bezeichnen kann. Und gerade mit diesen Ablativ und Zeuch, da kann man sicherlich nicht so schnell mal ne Übersetzung anfertigen.Grammatik gehört doch auch dazu, auch wenn es langweilig ist...*gähn

Ich wohn östlich von Karlsruhe, in nem kleinen Kaff. Von Frankreich habe ich bisher die Bretagne gesehen und das Elsaß, wobei es mir im Elsaß überhaupt nicht gefiel irgendwie, die Leute waren sehr unfreundlich... klar, sind nicht alle so, aber irgendwie bin ich da nur unfreundlichen Leuten begegnet... blink.gif

hm, alle kommen sie aus dieser Ecke, Capt. Jones, Bryn, Hoshi, Marcel...alle wohnen sie in BW, da muß irgendwo die Föderation ein Nest fallen haben lassen.....

Was? Jean-Luc macht da mit anderen Frauen rum? Ich werde meine Entscheidung, mir die Bücher zu kaufen, nochmal überdenken mad.gif

Wobei es ja eigentlich paßt. Als er jünger war, war er ja n ganz schöner Feger und Schürzenjäger whistling.gif

klar, man sollte es ihm gönnen, jetzt ist er ja wieder richtig heimisch geworden, gell??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.