Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ich schlaf einfach so ein, denn ich liebe Ruhe.
sei froh darüber!!

wünschte bei mir wäre das so ... sobald alles dunkel und still ist ... bin ich total nervös und meine irgendwas zu sehen oder zu hören!! deswegen die ablenkung mit dem tv :wacko:

... das mit dem buch lesen führt bei mir meist dazu das ich das buch dann nicht mehr weglegen kann und es immer später und später wird!! leider!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lesen bringt mir leider auch nicht viel. Ich will dann immer weiterlesen :happy:

Alkohol trinken macht auch müde. Aber es soll ja bekanntlich nicht so gut sein, sich jeden Abend ne Flasche Wein reinzupfeifen :dumdiedum: Vergessen wir diese blöde Idee lieber ganz schnell :evil:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh darüber!!

wünschte bei mir wäre das so ... sobald alles dunkel und still ist ... bin ich total nervös und meine irgendwas zu sehen oder zu hören!! deswegen die ablenkung mit dem tv :wacko:

... das mit dem buch lesen führt bei mir meist dazu das ich das buch dann nicht mehr weglegen kann und es immer später und später wird!! leider!!

Ich hatte auch mal so eine Zeit (war glaube ich vor drei Jahren) wo ich mit Schlafproblemen zu kämpfen hatte (habe mich ja auch intensivst darüber hier im Forum ausgelassen). :yes

Jedenfalls bin ich dann zu einer Heilpraktikerin gegangen und habe mit Akupunktur angefangen auch gegen die innere Unruhe, die Du da beschreibst. Bei mir war es nämlich genauso, kaum kam ich zur Ruhe ging das Gedankenkarrussel los und ich konnte eigentlich gleich wieder aufstehen.

Die Akupunktur hat super geholfen, es gibt auch ganz gute planzliche Mittel: Zinkum Valerianicum zum Beispiel. 20 Tropfen eine halbe Stunde vor dem Einschlafen wirken Wunder oder auch Bachblüten (Notfalltropfen) helfen die schlimmste Nervosität abzumildern. Ich habe sogar eine Weile Schlaftabletten genommen um überhaupt mal zu

schlafen, aber das kann ich wirklich niemandem empfehlen weil man davon erst recht nervös wird.

Außerdem und das muss man sich mal klar machen, brauchen wir tatsächlich nicht so viel Schlaf und dies ist auch bei jedem unterschiedlich ! Ein interessantes Buch in diesem Kontext ist "Dale Carnegie: Sorge Dich nicht, Lebe !!!!"

Er beschreibt dort u.a. einen Mann, der nicht länger als drei Stunden schlafen kann und die Zeit aber produktiv nutzt, dabei auch noch steinalt wird.

Es kommt immer auf die Einstellung an. Sobald man blockiert und krampfhaft schlafen will, weil man glaubt man muss, da man andernfalls nicht fit ist, wird man kaum schlafen können.

Schafft man es loszulassen und und mit diesem inneren Kampf aufzuhören wird man sowas von müde... *gähn*

Soviel zur Theorie, ich weiss die Praxis ist unendlich schwieriger, aber lies mal den Carnegie, kann ich nur empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe..nene Werewolf. Wir haben das über Tele abgeklärt ;)

@belanna

Ich weiß nicht ob ich unbedingt irgendetwas dagegen nehmen will. Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich mal Truxal nehmen musste. Hat zwar super gewirkt, aber als ich es wieder abgesetzt hab, kam ich mir abends wie so'n kleines Kind vor, was vor jedem Geräusch, jedem Schatten und vor Bewegungen solche Angst hatte, dass es sterben muss. Deshalb gibts in der Richtung schon ziemliche Hemmungen,wenn du verstehst :ermm:

Die letzte Nacht hab ich problemlos überstanden :) In den Armen von der besten Freundin fühlt man sich doch gleich viel geborgener :wub:

Ich werd jetzt erstmal abwarten, wie sich das entwickelt und dann evtl. irgendwie dagegen vorgehen.

@shane

ts ts ts :P ...das ist meine beste Freundin und ne Ex von mir ;) sowas passiert sicher nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf: Darfst du:-) Wir beide waren damals beide Single, Unglücklich verliebt und beide ziemlich angetrunken... Funktioniert immer noch alles bestens, weil wir zum Glück uns anziehend finden, aberr ansonsten auf völlig andere Typen stehen. War aber einvernehmlich eine einmalige Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach dann mal gute Naht ;)

Bis morgen =D

@mezoti

von den chemischen Keulen würde ich auch die Finger lassen, aber die homöopathischen Sachen kann man zur Unterstützung gut nehmen.

Ich glaube im Moment ist es aber generell für alle anstrengend, konnte gestern auch schlecht einschlafen und bin heute völlig gerädert. Gottseidank darf ich gleich ins Ministerium und mich von den charmanten Herren dort umgarnen lassen. Das muss man den Militärs lassen, die haben richtig gute Manieren und freuen sich immer wenn sich Frauen dorthin verirren :dumdiedum:

Freue mich schon auf mein nächstes Projekt dort, das darf ich dann auch alleine machen diesesmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, is nicht mehr so heiß-da kann man besser kühlen Kopf bewahren.^^

Ich hab hier mal im Kaffeekränzchen so drin gelesen. Ihr habt da so über Schlafprobleme geredet. Dazu fällt mir was ein - das ich mal gelesen hab und was dran sein muss:

Bei "aufregenden Gedanken" oder so, da wird automatisch viel Adrenalin produziert (wie auch wenn man vor etwas Angst hat oder eben bei großer Aufmerksamkeit/Angespanntheit). Der Körper ist auf eine zu bewältigende Situation "gespannt". Er produziert viel Adrenalin.--> Man kann nicht schlafen. Zum Schlafen sollte wohl besser Melatonin produziert werden. Müsst also Melatonin produzieren.^^ Da sollte man an was so wie Schaafe zählen denken/machen. Es sei denn man hat vor Schaafen Angst, weil ja dann wieder das Adrenalin kommt... :hehe Die Gedanken eben....

Auch solls Schlaftabletten geben, welche überhaupt keine Wirkung haben, aber trotzdem helfen....

*faszinierend Augenbraue heb*

Oder "Kraft der Träume" guggen....

Als Jean-Luc mal nicht schlafen konnte,da hat Dr.Crusher ihm einen heißen Milchgrog empfohlen, wegen der in der heißen Milch enthaltenen Stoffe oder so... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben beschriebene kenne ich auch so, ist also richtig.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich ein Sommermensch bin. Daher finde ich dieses Wetter einfach nur dämlich. Immerhin bin ich in Schleswig-Holstein stationiert und würde endlich gerne wieder zum Strand fahren, um mich dort abzukühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUiUi den letzten Mai Tai hätte ich lieber lassen sollen :crazy: Ich versteh die Frauenwelt irgendwie überhaupt net. Ist man nett, ist mann zu lieb. Ist man direkt, ist mann ein Arschloch... :shock: ( Unsere Frauen aus dem Forum natürlich ausgenommen:-)) Aber hey, dass Undurchschaubare macht die Frauenwelt doch immer wieder aufs Neue interessant :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UiUiUiUi den letzten Mai Tai hätte ich lieber lassen sollen :crazy: Ich versteh die Frauenwelt irgendwie überhaupt net. Ist man nett, ist mann zu lieb. Ist man direkt, ist mann ein Arschloch... :shock: ( Unsere Frauen aus dem Forum natürlich ausgenommen:-)) Aber hey, dass Undurchschaubare macht die Frauenwelt doch immer wieder aufs Neue interessant :woot:

Du weisst doch, Männer sind Schweine und wollen immer nur das eine. :teufel:

Mich hat das damals schon wirr gemacht, ne, da sind mir die Frauen zu kompliziert. Ich verstehe die Frauenwelt auch nicht, mache mir erst gar nicht die Mühe die zu verstehen. :crazy: Aber es ist ja nicht (mehr) meine Sorge, manches hat auch seine Vorteile. :uglyfinger:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thihi :rolleyes:

Also ich finde, dass Männer leicht zu durchshauen sind...zumindest die meisten und frau kann sie dann um den Finger wickeln *grins*

Tja das Problem mi den Frauen hab ich weniger ;) kann mich da viel besser hineinversetzen, ne ;)

Im Prinzip hat ne bi-Frau es doch am einfachsten :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thihi :rolleyes:

Also ich finde, dass Männer leicht zu durchshauen sind...zumindest die meisten und frau kann sie dann um den Finger wickeln *grins*

Tja das Problem mi den Frauen hab ich weniger ;) kann mich da viel besser hineinversetzen, ne ;)

Im Prinzip hat ne bi-Frau es doch am einfachsten :smiling:

Es kommt auf den Menschen an sich an. Es gibt Männer, die für mich das absolute Rästsel sind während andere leicht zu durchschauen sind, genauso ist es bei Frauen.

Es gibt auch durchaus Frauen, die ich anziehend finde da ich den Menschen an sich attraktiv finde, so pauschal kann man das glaube ich gar nicht sagen.

Ich finde auch dass ein Rest-Geheimnis immer bleiben sollte und dass jeder in der Beziehung immer Individuum bleiben sollte.

@shane

was hast Du denn so unter Mai-Tai Einfluss so angestellt ? :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag, also dem heutigen, stellte ich mich beim Antreten vor die Front der Soldaten und verteilte einen berechtigten Rüffel. Denn es reicht nicht nur die Schulterklappen ienes Offiziers zu tragen, man muss sich auch wie ein solcher verhalten; vor allem in der Öffentlichkeit.

gesprochen wie ein wahrer Riker! Da ist ja wieder ziemlich viel passiert in den letzten zwei Monaten.

Also zunÄchst:

Werewolf: Gratulation zur BefÖrderung

Mezoti: in farbe siehst Du noch besser aus als in schwarzweiss! Und mit der neuen Farbe auch... wieviele Photos hab ich verpasst? :D

Zum Thema SchlafstÖrungen: Es ist jetzt 0:44 Uhr...

Danke Übrigens fÜr die vielen "Wo ist denn De Malcolm?"-Posts hier im KaffeekrÄnzchen :thumbup: . Da meld ich mich zurÜck und werd doch gleich wieder etwas sarkastisch. Dabei geht´s mir momentan richtig gut.

Wie ich ausserdem sehe, gibt es jetzt diese lustigen tooltips bei manchen wörtern. Hier eine kleine Auswahl:

post-4182-1183848677_thumb.jpgpost-4182-1183848690_thumb.jpgpost-4182-1183848698_thumb.jpg

Heute war auch ein ziemlich aussergewÖhnlicher Tag: Habe mir zu meinem neuen Doppelbett (trotz single ist es gut, ein 2m x 1,4m Bett zu haben), Schrank und Schlafsofa nun einen passenden Glastisch, zwei Unterlegeteppiche und endlich ein paar Lampen fÜr meine 3 Zimmer Wohnung geholt. An sich recht problemlos (von den 28,5 Grad abgesehen, die auf einmal heute herschten. Die ganze Woche über hatte es Regen und 14-18 Grad).

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.