Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vor allem sind diese Töne fast einmalig, so dass ich immer mein handy erkenne!

Genau darum geht es mir auch.

Archer - Danke! Sound ist angekommen. Als Klingelton funktioniert er auch, aber als SMS-Signal will er noch nicht. Kann sein dass da nur bestimmte Formate gehen. Werde mal sehen ob ich ihn in einem anderen Format abspeichern kann :)

UE - Das Beamergeräusch wäre auch toll. Vielleicht funktioniert eine Wav-Datei ja besser. Du hast ja meine E-Mail-Addy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Was haltet ihr eigentlich von einem gemeinsamen Star Trek "Gruppen Gucken", ähnlich wie es in einem bekannten BSG Forum bezüglich BSG gehandelt wird?

Man guckt sich zu einer vorher ausgemachten Zeit gleichzeitig eine Star Trek Episode an und diskutiert dann zu dieser Folge "live" im Chat.

Das wäre doch eine tolle Sache um mal wieder den Anreiz für die ein- oder andere Star Trek Folge / Serie zu haben.

Eure Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch witzig! Vor allem ist man dann auf demselben Stand und hat die Ereignisse aktuell im Kopf, bloß zeitlich wird dies bestimmt ein Problem werden. Ich kann es mir nach der Arbeit nur schwer einteilen, wann ich mal DS9 oder ST angucken kann, da ich hier in diesem Punkt in meiner Familie ein Einzelkämpferdasein führe! LEIDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat da jemand bei Caprica-City geschaut?

Die Idee ist toll, aber auf welche Episode sollte man sich da einigen? Ich persönlich könnte kaum teilnehmen, da ich so gut wie alle Star Trek DVD´s verkauft habe (kenne einfach die Episoden zu gut). Kommentíere ja schon die Deep Space Nine Episode aus dem Kopf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hat da jemand bei Caprica-City geschaut?
Yup

Die Idee ist toll, aber auf welche Episode sollte man sich da einigen? Ich persönlich könnte kaum teilnehmen, da ich so gut wie alle Star Trek DVD´s verkauft habe (kenne einfach die Episoden zu gut). Kommentíere ja schon die Deep Space Nine Episode aus dem Kopf^^

Irgendeine Episode für den Anfang würde sich schon finden. Du hast wirklich fast deine gesamten Star Trek DVDs verkauft? Wow ein knallharter Schritt. Aber dein Problem kann ich leider auch gut nachvollziehen. Kenne die Folgen auch schon zu gut. Daher gucke ich (leider) so gut wie kein Star Trek mehr.

Daher auch die Idee mit dem Gruppengucken (BSG wäre da natürlich auch interessant*wegduck*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne zumindest TNG fast auswendig und schaue immer wieder gerne Epsioden an. "Das Pegasus-Projekt" habe ich bestimmt schon 10 - 15 mal gesehen. Außerdem bin ich stolz auf die Boxen, da sie das Einzige sind, was ich in meiner Wohnung aufstellen durfte, um meine ST-Obsession zu zeigen. Tja, wenn man verheiratet ist. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, also ich habe ja noch auf VHS die Greatest Battles Box, die Mirror Box und Deep Space Nine Season 7 (selbst aufgenommen) sowie einige Voyager und DS9 Zweiteiler.

Es ist nun einmal auch so, dass ich seit Jahren keine TV-Ausstrahlung von Trekepisoden mehr gesehen habe, weil ich einfach alles zu gut kenne.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TV schaue ich auch schon lange nicht mehr. Ich habe alle Serien über Festplattenrekorder aufgenommen und auf DVD gebannt. Nur TNG habe ich als original Kauf-Boxen. Mehr ging aus finanziellen Gründen nicht. Die Dinger sind ja nicht gerade billig gewesen.

Aber wie zur Zeit schaue ich gern immer wieder rein und mein Rerun von DS9 zeigt mir, dass ST kein Stück verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zeit zu Zeit gucke ich gerne in Star Trek Folgen rein. Allerdings werden leider die PAusen zwischendurch immer länger und ich muss gestehen, dass ich beim Angucken meist nie so ganz bei der Sache bin, da ich die Folgen einfach zu gut kenne und ich eigentlich nur noch die Rückkehr in ein Stück Vergangenheit genieße. ABER dieses vertraute Gefühl ist einfach toll.

Das habe ich gerade bei meiner DS9 Wiederholung wieder bemerkt. Zwar kennt man jeden Dialog so gut wie auswendig, aber die Story an sich ist sowieso nebensäöchlich. Es geht um das Drumherum und stellenweise sieht man vertrautes aus einer vollkommen anderen Perspektive.

Wie gesagt, ich brauche inzwischen den Abstand. Ich musste auch mehrere Jahre Pause von Al Bundy und Familie machen, weil ich die Episoden einfach zu oft gesehen habe und nun lache ich mich endlich wieder tot^^

Deshalb genieße ich nach langer Abstinenz auch wieder Akte X so sehr. Bei Al Bundy brauche ich noch ein wenig länger Zeit :welcome:

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Star Trek immer wieder Anschauungswert. Ich schau mir die Folgen 1 mal an und dann erst in ein paar Jahren wieder. Das ist dann teilweise schon fast wieder wie neu bei der hohen Gesamtzahl von mehr als 700 Episoden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich meine DVD´s jemals verkaufen würde. Da müsste ich mich schon von Star Trek abgewendet haben(was ich mir auch kaum vorstellen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mir jedes Wochenende 1 bis 2 Folgen anzusehen, ab und zu sind es mehr und manchmal wieder gar keine. Habe im Oktober 2007 mit einem kompletten Rerun von DS9 begonnen und bin jetzt am Ende von Staffel 7 angelangt. Also hat mich DS9 ein komplettes Jahr begleitet, direkt im Anschluss werde ich mit einem kompletten Rerun von Voyager beginnen.

So bleibt zumindest eine Star Trek Serie immer in meinem DVD Player eingelegt, auf der anderen Seite kommt es nicht zu Wiederholungen, da zwischen dem Anschauen einer Folge meistens einige Jahre liegen.

Eine Voyager Folge habe ich zuletzt vor 3 Jahren gesehen und mittlerweile freue ich mich schon wahnsinnig mit dieser Serie beginnen zu können.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie Jones versuche ich es auch gerade mit DS9 und auch bei mir folgt danach VOY. Ich schaffe i.d.R. auch 1 - 2 Folgen pro WE, morgens wenn meine Familie noch schläft. OK, ich binjetzt schon weit in der 4. Staffel, was mit meinem Bruch und meiner Erkältugn zu tun hatte, aber so habe ich trotzdem immer einen kleinen Hauch von ST bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek zum Frühstück ist ein schönes Ritual, dass ich vor allem in meinen Prüfungsphasen schön zelebriere. Morgens mit einem Tee und einer Folge wach zu werden, ist genau das richtige.

Ansonsten halte ich es ähnlich wie Polarus und Jones und schaue Star Trek in Rerun Blöcken. Als letztes war das ganze letzte Jahr bei mir DS9 an der Reihe, wofür ich auch ein ganzes Jahr gebraucht habe.

Leider gibt es bei mir mittlerweile so viele Serien, die sich mit Star Trek ihren Platz teilen müssen.

Anderseits habe ich dann auch immer eine große Pause zwischen den einzelnen Serien. ENT, wovon ich jede Episode teilweise bis zu 5 Mal gesehen gehabe, habe ich seit ca drei Jahren überhaupt nicht mehr geguckt. Da steht dann auch bald ein Rerun wieder ins Haus.

Zuvor beende ich aber erstmal Akte X, wo ich jetzt in der vierten Staffel angelangt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.