Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun Oli, du bekommst auch ein Damenlikörchen, wenn du möchtest.  Habe da einen leckeren Tropfen aus Finnland. Heiß Lakka und ist aus Multebeeren gemacht. Das sind so gelbe Brombeeren, die nur im Norden wachsen.

hmmm. klingt herrlich.....dafür könnte ich mich begeistern...und Porthos auch....der ist neuerdings so scharf auf Cola....sollte ihm dieses Getränk jedoch nicht zu oft geben...komischer Hund, der ist bestimmt nicht aus dieser ZEit...

Lakka irgendwo habe ich das schon gehört, ich glaube meine MOM hat dies erwähnt......kommen die auch inSChweden vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schwedisch heißen die "Hjortron", auf norwegisch "Multer" und auf finnisch eben "Lakka". Auf deutsch "Multe- oder Sumpfbeere". Wachsen hier aber nicht. Es gab sie wohl mal in Ostpreußen, sind dort aber ausgerottet.

Hier ein Bild davon!

Also, dein Porthos ist ja schon ein komischer Hund. Der trinkt wirklich Cola? Muß ich mal bei meinem versuchen! ;) T'Jara wird uns lynchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schwedisch heißen die "Hjortron", auf norwegisch "Multer" und auf finnisch eben "Lakka". Auf deutsch "Multe- oder Sumpfbeere". Wachsen hier aber nicht. Es gab sie wohl mal in Ostpreußen, sind dort aber ausgerottet.

Hier ein Bild davon!

Also, dein Porthos ist ja schon ein komischer Hund. Der trinkt wirklich Cola? Muß ich mal bei meinem versuchen!  T'Jara wird uns lynchen!

danke für das Bild und die Hinweise. Wieder einen Bestandteil mehr in meiner Heilpflanzendatei......vielleicht finde ich ja mal einige von diesen in meinem Heilpflanzenshop......

Das mit dem Cola ist auch komisch...ich habe mal etwas verschüttet und POrthos gleich *schlabber schlabber* und seitdem ist er wie wild darauf, muß am Koffein liegen oder so.......Solange ich meine Beamanlage nochnicht weiterentwickelt habe...wird T'jara uns so schnell nicht lynchen.....und wenn, dann erst recht nicht.....

und ja guten Morgen ihr alle.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

ach ein herrlicher tag, die sonne scheint, meine nase hat sich "normalisiert", 3x18 liegt fertig gebrannt bei meiner freundin und ich werde es mir heute abend ganz genüsslich reinziehen ... ach donnerstage sind schon genial!!!

hach, da spendiere ich doch ein paar leckere blaubeerkekse zu dem lakka .. apropos ich hab noch nicht gefrühstückt .. muss jetzt aber leider ein bisserl was tun, die homepage wartet auf mich ... bis nachher ..

ps: noch 76 tage bis zur fedcon! gott, wie ich mich darauf freue ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Toller tag heute! Und ihr werdet es mir nicht glauben, aber bei dem Sonnenschein draußen habe ich tatsächklich Lust zum Putzen! Muß am Frühlingswetter liegen! Und da man die Putzwut ausnützen muß, werde ich heute .... PUTZEN! Ist aber auch dringend notwendig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weiß auch nicht Oli! Vielleicht stimmen sich alle so langsam auf die lange Durststrecke ein?

Aber hier haben sich schon so einige länger nicht mehr blicken lassen. Wo steckt eigentlich Duy'a? Und Belanna war heute auch noch nicht da. DE hat Schulstreß und Cookie muß gaaaaaanz viel arbeiten. Von Yngwie und Archie habe ich in den letzten Tagen auch noch nichts "gelesen". sind die alle beim Skifahren? Und Lüc ist besdtimmt auch noch in der Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier haben sich schon so einige länger nicht mehr blicken lassen. Wo steckt eigentlich Duy'a? Und Belanna war heute auch noch nicht da. DE hat Schulstreß und Cookie muß gaaaaaanz viel arbeiten. Von Yngwie und Archie habe ich in den letzten Tagen auch noch nichts "gelesen". sind die alle beim Skifahren? Und Lüc ist besdtimmt auch noch in der Schule.

Belanna habe ich auch nicht telephonisch erreicht, ich sollte sie ja anrufen in der Arbeit....und ja die anderen Lüc und DE ist klar, die Schule fordert stark....Yngwie und Archie, stimmt die waren auch lange nicht mehr da und von Cookie, ja die hat viel um die Ohren....

scheint als ob wir beiden uns weiter bei Laune halten müssen.....*sechs Wochen boahhhhh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, nicht jeder hat soviel zeit wie wir drei oder ist so süchtig nach diesem board - aber stimmt duy hat sich eine ewigkeit nicht mehr blicken lassen und unser armes kekschen muss ja total überlastet sein, mal schauen, ob ich ihr eine kleine freude machen kann ...

oli, kuchen gibts nur, wenn du bryn hilfst meine wohnung zu putzen oder du wartest bis zur fedcon ... oder du kommst hier mal vorbei .. ist ja nicht weit ...

edit: was heißt denn ihr "beiden"? na herzlichen dank oli! ich glaub, ich verdrück mich dann auch mal lieber und lasse euch beide alleine in eurer trauten zweisamkeit  :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Feeeleien - bleib' da! BITTE, BITTE, BITTE!

Du kannst mich doch nicht einfach mit Oli allein lassen! Wer weiß, auf was für Ideen wir dann kommen!  :ugly: Möglicherweise packen wir die alten Chemiekästen aus und jagen die Küche erneut in die Luft. Oder wir schleppen jede Menge Erde hier rein und legen einen Kräutergarten an. Oder wir besaufen uns bis zur Besinnungslosigkeit mit Lakka - oh man, das gäbe Kopfweh ;)

Wir brauchen doch wenigstens einen vernünftigen Kopf hier in der Runde! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Feeeleien - bleib' da! BITTE, BITTE, BITTE!

Du kannst mich doch nicht einfach mit Oli allein lassen! Wer weiß, auf was für Ideen wir dann kommen!   Möglicherweise packen wir die alten Chemiekästen aus und jagen die Küche erneut in die Luft. Oder wir schleppen jede Menge Erde hier rein und legen einen Kräutergarten an. Oder wir besaufen uns bis zur Besinnungslosigkeit mit Lakka - oh man, das gäbe Kopfweh  

Wir brauchen doch wenigstens einen vernünftigen Kopf hier in der Runde!

Ja aber wirklich, Fee ohne dich ist alles so unberechenbar... Wer weiß, zwei Alchemisten, die kommen auf die verrücktesten Ideen....sprengen mal ne Stadt in die Luft, zaubern sich ein paar Drachen und verwüsten die Welt....oder wie Bryn sagt, saufen Jägermeister bis zum Hallali..oder wie das heißt.....ohne dich Phraonenprinzessin ist vieles soooo unberechenbar....

nun ja, nicht jeder hat soviel zeit wie wir drei oder ist so süchtig nach diesem board - aber stimmt duy hat sich eine ewigkeit nicht mehr blicken lassen und unser armes kekschen muss ja total überlastet sein, mal schauen, ob ich ihr eine kleine freude machen kann ...

genau, sag Cookie wir denken an Sie und freuen uns über jede noch so winzige Nachricht....

oli, kuchen gibts nur, wenn du bryn hilfst meine wohnung zu putzen oder du wartest bis zur fedcon ... oder du kommst hier mal vorbei .. ist ja nicht weit ...

ok....ok....ok.....ichkomme sicherlich mal vorbei.....und zur Fedcon, muß mal gucken wann die ist.....und Wohnung putzen, das habe ich schon hintermir.....

edit: was heißt denn ihr "beiden"? na herzlichen dank oli! ich glaub, ich verdrück mich dann auch mal lieber und lasse euch beide alleine in eurer trauten zweisamkeit  

ach, zu dritt ist es doch viel viel schöner....oder zu viert, zu fünft, zu sechst........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feelein, sag mal, wie findest du die Idee, daß ich ganz heimlich einen kleinen Zaubertrank mixe, den in den Lakka gebe und Oli dadurch gänzlich unter unserem Einfluß steht? Dann müßte er zu Fedcon mitkommen :D

Oli, die ist so um den 25. Mai herum!

Und Drachen zaubern - das ist eine tolle Idee! oli, hast du eine Ahnung, wie man das macht? Ich kann das nur verbal, aber nicht mit Hilfe der Alchemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feelein, sag mal, wie findest du die Idee, daß ich ganz heimlich einen kleinen Zaubertrank mixe, den in den Lakka gebe und Oli dadurch gänzlich unter unserem Einfluß steht? Dann müßte er zu Fedcon mitkommen  

Oli, die ist so um den 25. Mai herum!

Das würde euch so passen  :P Da setze ich mir dochgleich die Merlin-Verkleidung auf und los geht´s!

Und Drachen zaubern - das ist eine tolle Idee! oli, hast du eine Ahnung, wie man das macht? Ich kann das nur verbal, aber nicht mit Hilfe der Alchemie

aber klar, ein Freund sandte mir gestern ein Buch "Dancing with Dragons - invoke their ageless mystics and powers".....

sobald ich weiß wie sage ich es euch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, Linde75, da hilft nur ALK! Wie wäre es mit einem Schlückchen Lakka? Das würde bedeuten, den Teufel mit dem Beezelbub auszutreiben :D

aber klar, ein Freund sandte mir gestern ein Buch "Dancing with Dragons - invoke their ageless mystics and powers".....

sobald ich weiß wie sage ich es euch....

Da freue ich mich schon drauf! Aber Feuer spucken muß der schon können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wirklich, Fee ohne dich ist alles so unberechenbar...
Wir brauchen doch wenigstens einen vernünftigen Kopf hier in der Runde!

also, das klingt irgendwie überhaupt nicht nach mir - ich weiß nicht, soll ich das als kompliment auffassen oder als beleidigung?  :dozey:   :P   ;)

zwei Alchemisten
ähm drei !!! ich hab chemie bis zum vordiplom studiert ...

zu dritt ist es doch viel viel schöner....oder zu viert, zu fünft, zu sechst........

ich beiß mir jetz mal auf die zunge und sag dazu nichts :P

saufen Jägermeister bis zum Hallali..
wie könnt ihr nur dieses zeugs trinken? da wird mir schlecht ...

Feelein, sag mal, wie findest du die Idee, daß ich ganz heimlich einen kleinen Zaubertrank mixe, den in den Lakka gebe und Oli dadurch gänzlich unter unserem Einfluß steht? Dann müßte er zu Fedcon mitkommen

SPITZENIDEE!! aber machs so, dass er auch mir bedingungslos gehorcht, dann hole ich ihn nämlich ab...  ansonsten *vertraumir* *spiralaugen* *pling*

ähm bry, die fedcon ist vom 21. bis zum 23. mai!

Mann, mann, mann!!! Meine Birne dreht sich immernoch nach dieser geballten Ladung "Azati Prime". Ich sage nur: absolutes Suchtpotenzial!!!  

linde, du machst mir angst -  ich hab die folge noch nicht gesehen, aber jetzt frage ich mich ständig: wird mein leben danach das gleiche sein? werde ich dieses board jemals wieder aufsuchen? und wieso schmeckt der kaffee meiner kollegin so wie er aussieht? und wieso ist das wetter bei oli immer anders als bei mir ? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

melde mich aus der Versenkung :D Alles gut gelaufen soweit ich bin nur ziemlich fertig. Was mir nicht allzuviel nützt denn ein Artikel will noch geschrieben werden.

Belanna habe ich auch nicht telephonisch erreicht, ich sollte sie ja anrufen in der Arbeit....und ja die anderen Lüc und DE ist klar, die Schule fordert stark....Yngwie und Archie, stimmt die waren auch lange nicht mehr da und von Cookie, ja die hat viel um die Ohren....

Huhu Oliver-Daniel  :)

ach Du warst das, mein Kollege sagte es hätte jemand angerufen, aber er hatte sich den Namen nicht notiert. Hab gerade bei Dir versucht war aber dauernd besetzt, ich schreib Dir dann eine mail.

So, muss wieder ran, aber ich hoffe, dass es nächste Woche ruhiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum war sie da, ist sie schon wieder weg!

hallo belanna!!!! schön, dass du dich wieder mal meldest!

Alles gut gelaufen soweit ich bin nur ziemlich fertig. Was mir nicht allzuviel nützt denn ein Artikel will noch geschrieben werden.

freut mich zu hören, dass alles gut ging. brauchst du unterstützung beim artikel? dann melde dich bei mir! ich bin nämlich grad ohne beschäftigung - sprich mir ist langweilig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich zu hören, dass alles gut ging. brauchst du unterstützung beim artikel? dann melde dich bei mir! ich bin nämlich grad ohne beschäftigung - sprich mir ist langweilig ....

huhu inanchfe  :)

na über Langeweile kann ich mich grad nicht beklagen, mein Leben ist gerade ziemlich turbulent, aber dankeschön für das liebe Angebot, aber ich glaube da kannst Du mir dabei leider nicht helfen, da muss ich alleine durch *heul so eine dröge wissenschaftliche Abhandlung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Belanna! Schön, daß du mal wieder vorbei schaust! Tja, bei wissenschaftlichen Abhndlungen können wir dier leider nicht mit Rat zur Seite stehen! Aber vielleichmit Tat? Ich fang schon mal an: Darf ich dir einen Kaffee bringen?

Fee

SPITZENIDEE!! aber machs so, dass er auch mir bedingungslos gehorcht, dann hole ich ihn nämlich ab...  ansonsten *vertraumir* *spiralaugen* *pling*

ähm bry, die fedcon ist vom 21. bis zum 23. mai!

Weiß ich doch, sagte doch so um den 25 herum! Genau lesen, Bella! ;) Und er soll uns beiden gehorchen! Und für De mixe ich auch gleich noch eine Portion mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaaaaalllllllööööööööle!!!!!

mir ist langweilig
...Zeitungsredaktuere... nix zu tun... [die ganze Zeit]... das hab ich ja alles schon erlebt.

Ich möchte wieder 2 Wochen Praktikum bei der Zeitung machen!!! Das war so schön ruhig!! *trauer* und jetzt hab ich erstmal Schule... *nochmehrtrauer* Hab da so langsam keinen Bock mehr drauf!  :angry:  Beginnt mich alles anzustinken! *aufgeb*

Und bei dir Inanchfee isses ja noch ruhiger, da es ja nur eine Wochenzeitung ist. (obwohl du Chefredakteurin bist) Freitags is doch bei euch immer tote Hose, oder nich? Könnt mir vorstellen, dass es da alles andere als viel zu tun gibt. Ich überlege schon seit dem Praktikum ob ich nich doch lieber Journalistik statt Jura studieren sollte.

und ja die anderen Lüc und DE ist klar, die Schule fordert stark

oh ja! Das kann man wirklich laut sagen! Ich schreibe nächsten Freitag eine 3 stündige Englischklassenarbeit. :dozey:  Für dich, Oli, dürfte sowas ja kein Problem sein. Aber ich hab da schon ein wenig Muffensausen. Aber dafür droht mir an diesem Tage dann ja noch ein kleiner Lichtblick: Das Frühjahrskonzert des Chores! *freu* *schonmaleinsingen*

Aber zurück zur Realität: Hausaufgaben. :dozey:  :dozey:  :dozey:

EDIT: Hausaufgaben fertig... scheiss anstrengend sowas. *kotz* Habe langsam echt keinen Bock mehr, nach der Schule auch noch weiterzuarbeiten... Und dann is das auch immernoch so viel. Hab noch nichtmal mehr Zeit, Antares und Monitor zu lesen. *nochmehrkotz* Und die beiden Folgen sollen doch so gut sein! *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.