Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle! Besonders hallo Brynhild! - Schön, Dich wiederzuhaben. Tolle Photos vom Nordlicht!!!

Ich hab´die Grippe. Schreibe noch schnell meine Posts zu den DS9 und VOY Folgen vom Wochenende und leg´mich dann sofort wieder ins Bett.

- Gibt´s noch heißen Earl Grey mit replizierter Zitrone für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso alle krank sind weiß ich nicht, ich dachte nie, dass Grippe ein Internetvirus wäre...

Ich war einfach mal wieder blöd. Der Zip an meiner warmen Jacke war kaputt und ich bin einige Tage mit offener Jacke geritten und rumgelaufen. Habe das schon einmal getan und dan war´s ne Lungenentzündung. Aber wer denkt immer gleich an sowas?

@Inanchfe: Gute Besserung, Leidensgenossin

@Brynhild: Oh, diese Bilder sind wirklich schön! Mir wird nur irgendwie nicht warm dabei... Vielleicht sollte ich besser irgendwas mit einem Palmenstrand betrachten.

So, ich muß jetzt leider wirklich ins Bett. Bis bald meine lieben Damen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben  :D

wünsche allen Kranken gute Besserung. Kann nicht unbedingt behaupten, dass es mir gut geht, bin auch etwas verschnupft und hab einen dicken Kopf und das wo ich morgen einen Vortrag halten soll, na ja wird schon werden.

Hey, wacker Valkyrie....klar muß man auch das Schicksal selbst in die Hand nehmen, es heißt ja nicht, das unnützes Rumsitzen weiterhelfen mag, doch es gibt auch Dinge, die sollte man man nicht überstürzen. Ich meine, ich tue mein Bestes und solange ich damit zufrieden bin, ist es das was zählt für mein Leben....und ja die NOrnen (nein, nicht die NOnnen, was ich wieder denke) wachen darüber. Schließlich liegt eine große Portion des Schicksals auch in meinen/unseren Händen.

@Oliver-Daniel

genau das ist der Punkt, man muss nur den Grad erkennen, an dem man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss und wann es besser ist so einige Dinge einfach laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

das Kekschen guckt kurz rein und moppst sich ebenfalls ein Stückchen Kuchen und trinkt ne schnelle Tasse Milchkaffee.

Hallo Bryn, welcome back! Schön, daß Du wieder da bist :) Sehr schöne Nordlicht-Bilder *schwärm*!!!

Ich mach mich derzeit ein bissel rar, weiß ich, hab aber leider viel-viel-viel zu tun, sowohl hier im Büro als auch privat.

Gute Besserung an alle Bazillenträger (das scheint ja eine Epidemie zu sein :( Bei uns hier ist aber alles in Ordnung, keine Krankheitsfälle (hab nur ein bissel Kopfweh, wenn der Chef doch endlich nen TFT kaufen würde... scheiß Röhrenmonitor... ;) )).

Also, bis demnächst. Habe hoffentlich bald wieder mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt Logan, hier geblieben! die Hälfte des kuchens geht an mich!
Denkste, die Hälfte des Viertelnden vom Achtel des Zweiunddreißigstel gehört aber definitiv mir

Hallo Carl! Also bei Grippe solltest du wirklich echte zitrone nehmen!

Wieso sind hier eigentlich alle krank?

wieso? Ich bin doch nicht krank....mir geht es mal seit langem wieder mal gut, endlich hat der Magen aufgehört zu jammern....

Die Mulitimedia-Präsentation ist herrlich, ich wünschte ich wäre ein NOrdlicht.....

@Oliver-Daniel

genau das ist der Punkt, man muss nur den Grad erkennen, an dem man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss und wann es besser ist so einige Dinge einfach laufen zu lassen.

dies ist jedoch ein, für mich, schmerzhafter Prozeß gewesen, deren Segnung ich eigentlich erst jetzt so richtig begreife....oft möchte man Dinge beeinflußen, die man nicht kann, andererseits wirken diese oft in einer seltsamen Eigendynamik, so dass man selbst oft nur ein richtigen Impuls abwarten und die Entscheidung treffen muß.

wie heißt es doch so schön

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; die Kraft Dinge zu ändern, die in meinem Ermessen liegen und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden...

Edit: Hallo Belanna! Ein Stück alten Käse? Denn habe ich extra für die Klingonen mitgebracht. Die mögen doch alles, was lebt

damit solltest du mal dem Vermieter meiner Oma gegenüber treten, der kann das brauchen.... :ugly:

Kann mir nicht helfen, aber es soll Norweger geben, die sowas essen. Der Käse schmeckt wie eine Woche am Stück getragene Socken, die anschließend mit dem Lasso eingefangen wurden
da bleibe ich doch beim Leerdaamer oder Appenzeller, die sind echt delikat. Bin ja eigentlich nicht so der käse-Freak, aber die sind es wert genossen zu werden...

Ich mach mich derzeit ein bissel rar, weiß ich, hab aber leider viel-viel-viel zu tun, sowohl hier im Büro als auch privat.

Hi Cookie, wir denken an dich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bryn! Schön daste wieder back bist! *freu* Endlich wieder was los im Kaffeekrännzchen!!

Mach jetzt hier mal den TOP-FLOP-Thread draus:

TOP: Arbeit an meiner neuen FanfictionSerie läuft WUNDERBAR! Es macht Spass und es ist sehr interessant zu sehen wie sich die Charaktere entwickeln und vor allem die handlung gefällt mir.

FLOP: Irgendwann muss ich nnoch diei DATA beenden. Und ich weis echt nicht wie! *verzweifel*

FLOP2: Muss noc viel für die Schuel tun, habe aber echt null Bock. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan du Freßsack! Aber es sei dir verziehen - wenn du morgen dafür eine richtig schöne Schwarzwälder Kirschtorte mitbringst! ;)

Oli

damit solltest du mal dem Vermieter meiner Oma gegenüber treten, der kann das brauchen....  
Steht der auf lebendes Essen oder gibt es in seiner vermieteten Wophnung so viel Lebewesen?

Lüc

Hallo Bryn! Schön daste wieder back bist! *freu* Endlich wieder was los im Kaffeekrännzchen!!

Da freu ich mich, daß du dich so freust, mein kleiner Lüc! Das ergötzt eine alte Dame wie mich doch immer wieder, wenn sie von der Jugend vermißt wird! :) Und welche Diskussion sollen wir zwei nun anzetteln? Mein Kopf ist gerade ein wenig leer. Laß dir doch mal was einfallen ;)

Cookie - nicht stressen lassen. Gerade eben hat eine wirklich alte Dame (85 Jahre) zu mir gesagt: "Gerade wenn man es besonders eilig hat, soll man sich die Zeit für einen Umweg nehmen!" Nun, in der Praxis klappt das sicherlich nicht immer, aber der gedankliche Ansatz ist durchaus richtig.

Oli

wieso? Ich bin doch nicht krank....mir geht es mal seit langem wieder mal gut, endlich hat der Magen aufgehört zu jammern....

Super, Oli! Dann machen wir zwei hier doch mal eine Krankenpflegestube auf und betütteln die anderen ein wenig. Ich besorge schon mal eine große Packung Taschentücker und jede Menge frische Zitrone und Orangen. Eine kleine Saftpresse stelle ich auch gleich mal hier in die Küche. Vielleicht könntest du ein wenig Schwarzbier besorgen? Das soll bei allen Arten von Erkältungen und Herzflimmern helfen, wenn man es ein wenig staucht - also warm macht! (Ich glaube, davon würde ich krank werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logan du Freßsack! Aber es sei dir verziehen - wenn du morgen dafür eine richtig schöne Schwarzwälder Kirschtorte mitbringst!  

Ich mag aber lieber eine schwedische Mandeltorte, die konnte meine Mom immer so gut.....hmmmmmmm.....*gier*

Steht der auf lebendes Essen oder gibt es in seiner vermieteten Wophnung so viel Lebewesen?

wie man es nimmt, der benimmt sich etwas seltsam und ja, die Wohnung ist über 40 Jahre alt, da kannst du dir ja vorstellen wie es ungefähr aussehen wird. Renoviert wurde sie das letzte Mal vor über 10 Jahren....

Cookie - nicht stressen lassen. Gerade eben hat eine wirklich alte Dame (85 Jahre) zu mir gesagt: "Gerade wenn man es besonders eilig hat, soll man sich die Zeit für einen Umweg nehmen!" Nun, in der Praxis klappt das sicherlich nicht immer, aber der gedankliche Ansatz ist durchaus richtig.

damit hat sie wirklich weise Worte gesprochen. Oft ist der schwerere Weg der idealere. Die oft erste Lösung, sei sie noch so leicht kann sich als trügerisch erweisen. Oft, wenn ich so zurückblicke, waren die besten Entscheidungen die, welche über Verzweigungen oder Umwegen zustande kamen...

Super, Oli! Dann machen wir zwei hier doch mal eine Krankenpflegestube auf und betütteln die anderen ein wenig. Ich besorge schon mal eine große Packung Taschentücker und jede Menge frische Zitrone und Orangen. Eine kleine Saftpresse stelle ich auch gleich mal hier in die Küche. Vielleicht könntest du ein wenig Schwarzbier besorgen? Das soll bei allen Arten von Erkältungen und Herzflimmern helfen, wenn man es ein wenig staucht - also warm macht! (Ich glaube, davon würde ich krank werden!

OK, die Schwarzwaldklinik ist eröffnet. Ich habe zwar keine Taschentücker, aber Taschentücher tuns doch auch, gell?  :D

Schwarzbier, ok, würde aber gegen Herzerkrankungen Weissdorn und Mistel empfehlen. Bei Erkältungen hilft auch Kamille und Lindenblütentee. Für Erkrankungen des Magens habe ich eine Mischung aus Pfefferminzblätter, Anis, Dill, Fenchel und Kümmel bereit, hinzu kommen noch einige exotisch indische Kräuter....also los gehts mit der SChwarzwaldklinik....SCHWESTER, der NÄCHSTE BITTE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Oli! Dann liefere ich mich gleich mal als erste ein. Bin schwer krank, denn ich habe furchtbaren Durst!

Wasser, Wasser, Wasser......

So, dann bauen wir mal auf! Oli, deine Kräuter- und Teesammlung hier rüber - mensch, du bist ja ein richtiger Kräuterhexer! ;). Ich hab' mal meine Reiseapotheke mit gebracht. Jamizöl, Teebaumöl, Paracetanol, Esperitox, Aspirin... und eine große Flasche Hustensaft! Keine Angst, der für Kinder! Der schmeckt so schön süß! Kennt ihr den noch? Mit der Rose drauf? Und Milch, ein großes Glas Honig... und natürlich Taschentücher, keine Taschentücker! ;) Gibt es eigentlich tückische Taschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Oli! Dann liefere ich mich gleich mal als erste ein. Bin schwer krank, denn ich habe furchtbaren Durst!

Wasser, Wasser, Wasser......

moin Bryn...

was ist los? Du jetzt auch krank? Gegen Durst empfehle ich das Rezeptfreie H2O.....oder grünen Tee, oder sonstige Teesorten....

So, dann bauen wir mal auf! Oli, deine Kräuter- und Teesammlung hier rüber - mensch, du bist ja ein richtiger Kräuterhexer! .

yo, mich nennt man auch den ALCHIMISTEN.....

Ich hab' mal meine Reiseapotheke mit gebracht. Jamizöl, Teebaumöl, Paracetanol, Esperitox, Aspirin... und eine große Flasche Hustensaft! Keine Angst, der für Kinder! Der schmeckt so schön süß! Kennt ihr den noch? Mit der Rose drauf? Und Milch, ein großes Glas Honig... und natürlich Taschentücher, keine Taschentücker!  Gibt es eigentlich tückische Taschen?

tückische Taschen, vielleicht Taschen die so klein sind, das man die Hand nicht mehr herausbekommt, wenn man mal hineingreift????

Hustensaft habe ich immer gehaßt, doch gegen Husten hat mir meine MOM immer Fenchelsaft gegeben, schmeckt gewöhnungsbedürftig, doch hilft ungemein....

gut, dann mal weiter mit der Apotheke.....gegen Schmerzen habe ich noch Herbstzeitlose, Gänseblümchen und andere Salben parat, auch der Giftsumach (Rhus Toxicondendron) hilft in natürlich geeigneter Verdünnung...

gegen zu leichten Schlaf habe ich noch (wirkt bei mir aber nicht so) den Dornröschentee (enthält Schlüsselblume, Weiße Taubnessel, HOpfen, Baldrian, Waldmeister, Thymian, Enzian und noch einige exotische Dinger) . Auch hilft ein Konzentrat aus SChweigkraut, Brechwurzel, Meerzwiebel und Hauhechel (heißt der im Deutschen so)

und gegen Alpträume (kann ein Lied davon singen) soll Berberis vulgaris helfen (oder die gemein Berberitze, die ist sowas von gemein sage ich euch). Sollte das mal ausprobieren. Berberitze enthält ja das Alkaloid Berberin, Columbanin, Jatrorrhizin und Palmathin, welche auch für den Kreislauf und die Nierentätigkeit wohltuend sind....

SCHWESTER, WO BLEIBT DER VORSCHLAGHAMMER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Oli! Da habe ich ja in ein Wespennest des puren Wissens gestochen! Keine Ahnung, ob der Hauhechel auf Deutsch auch Hauhechel heißt! Kennst du dich möglicherweise auch mit Klosterheilkunde aus? Damit muß ich mich nämlich zur Zeit ein wenig beschäftigen.

Ich könnte ja auch im Keller mal meinen alten Chemiekasten rauskruschteln und wir könnten uns dann gemeinsam auf die Suche nach dem Stein der Weisen machen. Wenn wir ihn gefunden haben, können wir alles in Gold verwandeln, dann Paramount und UPS aufkaufen und uns unsere eigenen Enterprisefolgen drehen. Ich glaube, die würden ein Megarenner werden! Drehbuchautoren haben wir hier ja genug! ;)

Ach ja, ich bin nicht krank! Da sollte ein Späßle sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich bin nicht krank! Da sollte ein Späßle sein
also doch ein Spätzle...ähh Späßle....kein Wunder, heute nichts gefrühstückt und schon wieder ans Essen denken....

Mein Gott Oli! Da habe ich ja in ein Wespennest des puren Wissens gestochen! Keine Ahnung, ob der Hauhechel auf Deutsch auch Hauhechel heißt! Kennst du dich möglicherweise auch mit Klosterheilkunde aus? Damit muß ich mich nämlich zur Zeit ein wenig beschäftigen.

na ja, du weißt ich habe Chemie studiert und nebenbei  beschäftige ich mich mit Alchemie und metaphysischen Prinzipien, zu denen auch das Wissen der Heilkunst gehört. Also Klosterheilkunde ist mir nicht unbekannt, sicherlich bin ich jedoch kein Allwissender.  Vieles  war ja im Mittelalter verpönt, doch steckt ja sehr viel Wahres dahinter (Hildegard von Bingen, Paracelsus um mal einige der am meist bekanntesten zu nennen). Es waren Mystiker, Menschen welche ebenfalls den Sinn des Lebens suchten und erkannten und enormes Wissen in Bezug auf Naturheilkunde mitbrachten.

Vielleicht kann ich dir helfen....

Ich könnte ja auch im Keller mal meinen alten Chemiekasten rauskruschteln und wir könnten uns dann gemeinsam auf die Suche nach dem Stein der Weisen machen. Wenn wir ihn gefunden haben, können wir alles in Gold verwandeln, dann Paramount und UPS aufkaufen und uns unsere eigenen Enterprisefolgen drehen. Ich glaube, die würden ein Megarenner werden! Drehbuchautoren haben wir hier ja genug!

Der Lapis excellis, ja wer würde den nicht gerne finden....cool, wie du habe ich auch frühers im Keller einige Chemiebaukästen in die Luft gesprengt....übrigens, über den Stein der Weisen gibt es ja unterschiedliche Ansichtspunkte, manche meinen damit den heiligen Gral, manche die Methode unedle Metalle in edle zu verwandeln, andere wiederum beziehen ihn sich auf die Transformation der Seele.....alle Punkte interessant und auch logisch fundiert begründet....

ja, eigene ENT-Folgen, wären geil...Paramount aufkaufen ja, aber warum den den Paketzusteller UPS? UPN ist da schon nützlicher, aber mit einer Bombenserie kann man auch größere Sender überzeugen. Dann kann man UPN getrost vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum den den Paketzusteller UPS?
Super Beispiel für einen Freudschen Versprecher! :D  Warte nämlich gerade auf eine Sendung von UPS. Natürlich meinte ich UPN. Obwohl, mit UPS könnte man eine wunderbare Briefbombenserie fabrizieren :D Welchen Sender wollen wir zuerst in die Luft jagen? :ugly:

Vieles  war ja im Mittelalter verpönt, doch steckt ja sehr viel Wahres dahinter (Hildegard von Bingen, Paracelsus um mal einige der am meist bekanntesten zu nennen).

Ich liebe Hildegard von Bingen. Aber ihr Keksrezept ist Mist. Habe mal so ein Ding probiert und hätte mir beinahe einen Zahn dran ausgebissen! Vielleicht war der Keks in Wirklichkeit der Lappis excellis? Der Zahn wurde jedenfalls später mit einer Krone vergoldet ;)

Aber die Lehre der Hildegard von Bingen war doch im Mittelalter gar nicht verpönt, oder? Sie war doch eine der meist beachteten Frauen jener Zeit. Auch ihre Zeitgenossen hatten immer ein offenes Ohr für diese weise Äptissin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH! daniel! ich falle auf die knie vor dir und verneige mich tief in demut und dankbarkeit! du meister dieses boards, du unübertrefflicher - DANKE! DANKE! DANKE!

ich hab nicht gewußt, das ich so süchtig nach diesem board geworden bin, dass es panik auslöst wenn man keine beiträge mehr schreiben kann .... JETZT weiß ich es.

hallo bryn, hallo oli und hallo ihr alle zusammen...

mann, ein furchtbarer vormittag geht zu ende und ich bin gottfroh, wenn ich heute abend russische konjugationen üben darf, das ist dagegen sooooooooo entspannend - mei das war ein SCH****-tag bislang

oli! du hast das ja eine tolle hexenküche, gibts da auch was gegen panikattacken, tobsuchtanfälle, nervige - nein eine nervige kollegin - und chaos?

bryn - her mit dem käse, wenn ich schon nichts vom kuchen abbekommen habe, gell logan, aber ich käse ziehe ich immer vor und je grausiger er riecht, desto bessser schmeckt er (meist) - alte französische weisheit ...      ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH! daniel! ich falle auf die knie vor dir und verneige mich tief in demut und dankbarkeit! du meister dieses boards, du unübertrefflicher - DANKE! DANKE! DANKE!

ich hab nicht gewußt, das ich so süchtig nach diesem board geworden bin, dass es panik auslöst wenn man keine beiträge mehr schreiben kann .... JETZT weiß ich es.

Hallo Fee! Hast du mal wieder den Thread mit dem PM verwechselt? :D Wofür mußt du dem Maestro so überschwenglich danken?

aber ich käse ziehe ich immer vor und je grausiger er riecht, desto bessser schmeckt er (meist) - alte französische weisheit ...

Glaub mir, diesen Käse willst du nicht wirklich haben! Er riecht kaum, schmeckt aber grauslich! Eine französische Freundin von mir hat ihn ausgespuckt und anschließend den restr vergraben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fee! Hast du mal wieder den Thread mit dem PM verwechselt?  Wofür mußt du dem Maestro so überschwenglich danken?

erstens was heisst hier "wieder"? wann sollte ich das getan haben und vergib mir, meine walküre, falls doch, ich bin halt nur eine forenoma und alzheimer (vielleicht auch der frust oder der nachlassende stress) lässt heute mal wieder grüssen! :smash:

zweitens, DAT JEHT NIEMANDEN WAS AN!!! :P

drittens überschwÄnglich (auch wenns bescheuert aussieht) ;)

vergebt mir alle, ich bin grad noch ein wenig gereizt - habe jemanden zusammengeschissen und der ärger ist immer noch nicht ganz verflogen .. :angry:

gebt mir drei tassen milchkaffee und ein stück schokoladenkuchen zeit, dann gehts mir besser   :schmeck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.