Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du freust dich auf den Zahnarzttermin? Du bist die Erste die sich darauf freut, bei vielen anderen, wenn ich alleine schon dieses Wort in den Munde nehme, rasten die aus....scheint mir als ob du einen netten Zahnarzt/-ärztin hast.?
1) ich kann beim zahnarzt immer ausgezeichnet einschlafen oder dösen ..

2) ja die ist sehr nett ...

3) habt ihr alle denn noch nie was von betäubung gehört? mein zahnärztin spritzt hervorragend ...

4) der besuch verlief übrigens wieder einmal einwandfrei, sehr entspannend, und wieder zwei amalgam-plomben weniger , jetzt sind es nur noch vier dann habe ich insgesamt 1500 euro bei zahnarzt gelassen, also wenn sie sich davon nicht einen urlaub erlaubt, weiß ich aber auch nicht :D  

der Leptonen-Konverter muß noch mit Ulricht-Schleife verbunden werden, jedoch fehlt mir hierfür das Tritium-Aktivierungsmodul. Und ja, ganz zu schweigen der temporalen achtdimensionalen Flux-Quanten-Gleichung, dafür habe ich noch keine passenden Lösungen gefunden, die triften immer ins Unendliche ab. Eine Integration über die stellaren Zeit-Raum-Koordinaten brachte auch keine Ergebnisse und es fehlt mir immer noch der Ansatz für die quintäre Lewis- FOrmel. Dann würde es gehen.

Und zu guter letzt, ich warte noch auf die LIeferung des binären Trix Modulators.......

das ist doch keine entschuldigung :P , wenns weiter nichts ist, solche gleichungen habe ich früher im handumdrehen gelöst ..   :D  ;)

Garth Brooks, ja der ist gut. Vor Jahren war er mal in Deutschland. Wer aber Garth Brooks gerne hört, der sollte sich auch mal eine der neueren Country Rock-Rodeo Rock´n Roll Scheiben von dem in Europa weniger bekannten Chris LeDoux anhören, das fetzt!

danke für den tipp, carl, werde mich mal umhören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garth Brooks, ja der ist gut. Vor Jahren war er mal in Deutschland. Wer aber Garth Brooks gerne hört, der sollte sich auch mal eine der neueren Country Rock-Rodeo Rock´n Roll Scheiben von dem in Europa weniger bekannten Chris LeDoux anhören, das fetzt!
yo, Garth Brooks hat ne Menge von coolen Songs...er war mal in Germany? Das wußte ich nicht......und diesen Chris Le Doux werde ich mir notieren, beim nächsten Spaziergang durchs WOM in Nürnberg halte ichmal Ausschau, denn der Müller hier wird sowas nicht haben...

1) ich kann beim zahnarzt immer ausgezeichnet einschlafen oder dösen ..

aha

2) ja die ist sehr nett ...

klar

3) habt ihr alle denn noch nie was von betäubung gehört? mein zahnärztin spritzt hervorragend ...

brauch ich nicht, wer beim Militär war ist Schmerzen gewöhnt....

4) der besuch verlief übrigens wieder einmal einwandfrei, sehr entspannend, und wieder zwei amalgam-plomben weniger , jetzt sind es nur noch vier dann habe ich insgesamt 1500 euro bei zahnarzt gelassen, also wenn sie sich davon nicht einen urlaub erlaubt, weiß ich aber auch nicht  

boah, Zahnarzt sollte man werden, die wissen was sie verlangen müssen. Ich denke, sie steckt das Geld ins Eigenheim....

das ist doch keine entschuldigung  , wenns weiter nichts ist, solche gleichungen habe ich früher im handumdrehen gelöst ..      

also dann, auf geht´s. Ich brauche aber Schwingungsfreie WErte, das heißt die Subraumwellen und Boy´schen Schwingungsmuster müssen aus den Lösungen vollständig eliminiert werden. Und das du mir ja nicht, das vierfach Integral über harmonischen LeBlanc Verwerfung vergißt...

danke für den tipp, carl, werde mich mal umhören ...

tu das, es ist echt eine Musik, die manchmal wehmütig, manchmal einem aber auch mitreißt. Die Texte sind ebenfalls nachdenkenswert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend , meine Damen und Herren ... !!!

So langsam geht es mir wieder besser , heisser Tee und liebe Gespräche mit noch lieberen Menschen bewirken halt doch manchmal Wunder ... .

@ Oliver-Daniel :

tja, da kann ich nicht mehr so mitreden, aber ich denke ich weiß was du meinst...ich gebe ja auch Nachhilfe und da trifft man schon einige junge Damen, da meint man die sind von königlichem Geschlecht....nichts gegen DAmen und junge Frauen allgemein, doch manche sind wirklich schwer zu bearbeiten (was den schulischen Stoff betrifft und sonst nichts, das meine ich...)

Jaja , was den schulischen Stoff angeht ;) :0 ... . Neinein , ich weiss ja was Du meinst , abseits des schulischen Stoffes sind sie ja leicht zu bearbeiten - und das nervt mich immer ... .

Unter 18 gehen die Damen nur seltenst , sind desintegretär , schwer von Begriff und der Schönheitswahn von heute ist auch totlangweilig :dozey: - entweder man ist naturschön oder eben nicht ... .

Auf der anderen Seite sind es eben die "Frauen" im Alter von 15-18 , die sich für Herren meines Alters interessieren :( ... .

Bist Du eigentlich verheiratet/in einer festen Partnerschaft ( wenn man das fragen darf ) ... ?!

Habt alle einen schönen Abend :) ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann, auf geht´s. Ich brauche aber Schwingungsfreie WErte, das heißt die Subraumwellen und Boy´schen Schwingungsmuster müssen aus den Lösungen vollständig eliminiert werden. Und das du mir ja nicht, das vierfach Integral über harmonischen LeBlanc Verwerfung vergißt...
also bitte! ich bin doch kein anfänger!  ;)  ich bitte dich, das war mir doch sofort klar als ich deine gleichungen gesehen habe ...  

brauch ich nicht, wer beim Militär war ist Schmerzen gewöhnt....

was beklagst du dich denn dann?   :P

Ich denke, sie steckt das Geld ins Eigenheim....
davon hat sie schon zwei !! hat sie mir mal beim bierchen erzählt

So langsam geht es mir wieder besser

schön, dass zu hören, schnuckel ... ich wünsche dir auch eine schönen abend!

Hab meine Feuerwehrprüfung mit 2 bestanden!!

Ich bin jetzt ein ausgebildeter Feuerwehrmann.  Endlich is der Stress vorbei!

hey gratulation john-lüc!! das ist klasse! ich freu mich für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du eigentlich verheiratet/in einer festen Partnerschaft ( wenn man das fragen darf ) ... ?!

nein, ich bin weder verheiratet, verwitwet, verschwägert oder sonst irgendwie in festen Händen. Zwar habe ich ein sehr enge Freundin, wir wollten heiraten, doch aufgrund unserer größeren Entfernung, sie lebt ja in Canada, ist Anthropologin und reist sehr viel, Knochen buddeln und so...konnten wir uns zu keiner für beide Seiten geeigneten LÖsung durchringen. Vielleicht kommt noch, aber ich genieße auf der anderen SEite auch die Vorzüge ungebunden zu sein, man hat mehr Zeit für Forschung, Lesen und Studium.

Hab meine Feuerwehrprüfung mit 2 bestanden!!

Ich bin jetzt ein ausgebildeter Feuerwehrmann.   Endlich is der Stress vorbei!

hey, herzlichen Glückwünsch, das war bestimmt viel Stress mit Lernerei und so.....das freut mich vom Herzen....

also bitte! ich bin doch kein anfänger!    ich bitte dich, das war mir doch sofort klar als ich deine gleichungen gesehen habe ...  

und ja, die Vektor-Matrix sollte auch noch berücksichtigt werden, schließlich sind wir ja mit Subraumbeulen verbunden, die auch einkalkuliert werden müssen.....

was beklagst du dich denn dann?    

ich beklag mich doch nicht liebste Fee.....ich sagte nur, ich kenne viele Leute die panische Angst vor dem Zahnarzt habe und da freut es mich mal von jemandem zu hören, der eben gerne dorthin geht. Mir macht der Zahnarztbesuch nichts mehr aus, seit die am Klinikum auch mit Laserbohrer arbeiten, ist dass alles um 2300% geiler....

davon hat sie schon zwei !! hat sie mir mal beim bierchen erzählt

Respekt. Aber bei den Preisen, wäre das kein Wunder....man gönnt es ja den Menschen, die es sich ehrlich verdienen....

und ja, schönen guten Morgen ihr alle.....ein Wochenende mal ohne Schnee

und ja Bryn kehrt aus den Gefilden des Nordens zurück....begrüßen wir sie mit einem....

(bitte selbst eintragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

begrüßen wir sie mit einem..
....hip hip hurrah!

....einem kübel sekt

he @oli, du hättest ja mal den anfang machen können ...

guten morgen ihr alle,

oh mann samstag und arbeiten, solche tage passen mir überhaupt nicht in den kram ...

ein Wochenende mal ohne Schnee

hä? dann hab ich wohl grad vorher halluzinationen gehabt oder die doch so geringere aber ausreichende entfernung zwischen unserer häusern genügt für einen wetterwechsel, hier hats man wieder die ganze nacht geschneit , argh!! :smash:

und ja, die Vektor-Matrix sollte auch noch berücksichtigt werden, schließlich sind wir ja mit Subraumbeulen verbunden, die auch einkalkuliert werden müssen.....

ICH WEISS !!!!  :rolleyes: oh mann also wirklich...

am Klinikum auch mit Laserbohrer arbeiten,

oh, .... *willauchhaben*

so und jetzt erst mal dushcen und dann viel kaffee!

bis nachher dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ alle Frühaufsteher :) ... !!!

Ich hoffe Ihr habt besser geschlafen als ich ... ?! Mein Rücken ist völlig verspannt und mein Kopf leergepumpt , aber das Leben geht wohl weiter ... . Naja , habt einen schönen Tag :) ... !!!

@ Oliver Daniel :

nein, ich bin weder verheiratet, verwitwet, verschwägert oder sonst irgendwie in festen Händen. Zwar habe ich ein sehr enge Freundin, wir wollten heiraten, doch aufgrund unserer größeren Entfernung, sie lebt ja in Canada, ist Anthropologin und reist sehr viel, Knochen buddeln und so...konnten wir uns zu keiner für beide Seiten geeigneten LÖsung durchringen. Vielleicht kommt noch, aber ich genieße auf der anderen SEite auch die Vorzüge ungebunden zu sein, man hat mehr Zeit für Forschung, Lesen und Studium.

Sicher , das Singleleben hat seine Vorteile , aber es geht doch nichts über eine Partnerschaft , jemanden in die Arme nehmen zu können , den man liebt ... geniesse es also nicht ZU lange , sonst bereust Du es vielleicht ;) ... .

@ KJP :

Hab meine Feuerwehrprüfung mit 2 bestanden!!

Ich bin jetzt ein ausgebildeter Feuerwehrmann.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ... !!!

( Wie sagte Grizoo der kleine Drache doch immer : "Ich will Feuerwehrmann werden , ich will Feuerwehrmann werden ich will Feuerwehrmann werden ... " :D  ... ?! )

@ Bryn :

Alles Gute & wellcome back ... !!!

Hoffe Du hast alles gut überstanden :) ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hip hip hurrah!

....einem kübel sekt

he @oli, du hättest ja mal den anfang machen können ...

ok, mit einem dreifach donnerendem...

Xindi-Alaaf....Xindi-Alaaf....Xindi-Alaaf

scheint als mich der Fasching doch erwischt hat.....

ja, ich hätte den Anfang machen sollen, aber heute ist kreativ nicht viel drin, das ging alles schon für die Antares-Geschichte drauf, die ich zurzeit überarbeite.....

oh mann samstag und arbeiten, solche tage passen mir überhaupt nicht in den kram ...

ja, das kann manchmal schlauchen, gerade als Selbstständiger hat man ja auch keine unbedingt 5 TAge 40 Stunden Woche, dafür kann man es sich ja einteilen...

hä? dann hab ich wohl grad vorher halluzinationen gehabt oder die doch so geringere aber ausreichende entfernung zwischen unserer häusern genügt für einen wetterwechsel, hier hats man wieder die ganze nacht geschneit , argh!!
ja, kein Schnee hier, nichts, nix, finito, null zone....aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, gerade schneit es wieder ganz leicht.......

ICH WEISS !!!!   oh mann also wirklich...

..geschweige denn von DeLongschen-Quanten-Variations Theoremen, dies müssen mit der vierten Potenz des Harmonischen Nullzeit Operators integriert werden, wobei die partielle Lösung des Nabla-Operators über den vierdimensionalen Raumes mit einbezogen werden muß.....ja??

oh, .... *willauchhaben*

also an der Uni in Regensburg gibts die schon auch am KLinikum Erlangen.....ich sage euch ein Gedicht, so macht Zahnarztbesuch Spaß. Und wenn man sich von den Studenten behandeln läßt, dann muß man fast gar nichts dazuzahlen.....schön ist es ein Studienobjekt zu sein....

so und jetzt erst mal dushcen und dann viel kaffee!

ich bleibe bei meinem Darjeeling-First Flush....prost

Sicher , das Singleleben hat seine Vorteile , aber es geht doch nichts über eine Partnerschaft , jemanden in die Arme nehmen zu können , den man liebt ... geniesse es also nicht ZU lange , sonst bereust Du es vielleicht  ... .

ach weißt, du DeForest...wenn der Zeitpunkt da ist, dann ist er da. Klar ist das Leben zu zweit intensiver, doch hierzu sollte man auch einen Partner finden, der ähnliche Vorzüge wie man selbst teilt....ich habe erkannt, ich kann nicht pushen oder drängen, es kommt wie es kommt, der Kosmos arbeitet auch für einen, wenn man sich ihm zuwendet...ich habe mir oft die Frage gestellt, wieso es nicht so klappt, wie man es sich manchmal wünscht und komme zum vorläufigen ERgebnis, alles hat seine Richtigkeit. Ich bin dabei, mein Leben zu ordnen, zu ergründen und meinen Leben den Sinn zugeben, der für dieses Leben der richtige zu sein scheint. MIt Gewalt schadet man am Ende nur sich selbst....deshalb halte ich die Augen offen, wenn die Partnerin kommt, so werde ich es merken, fühlen  und erkennen....das mal ein kurzes Statement zu diesem Thema

Wie sagte Grizoo der kleine Drache doch immer : "Ich will Feuerwehrmann werden , ich will Feuerwehrmann werden ich will Feuerwehrmann werden ... "   ... ?! )

Hey, den kenn ich auch noch....habe den mal irgendwo im Fernsehen gesehen...na hoffentlich ist unser John-Lüc nicht auch so.... :D

Brynhild, holde Kriegerin, tritt ein zu uns, ins Valhalla der Föderation. Hast du auch wacker gekämpft, gegen die grausigen nordischen Stürme und Fluten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hätte den Anfang machen sollen, aber heute ist kreativ nicht viel drin, das ging alles schon für die Antares-Geschichte drauf, die ich zurzeit überarbeite...
okay, entschuldigt ... :)

ja, das kann manchmal schlauchen, gerade als Selbstständiger hat man ja auch keine unbedingt 5 TAge 40 Stunden Woche, dafür kann man es sich ja einteilen...

ich bin nicht selbstständig, sondern fest angestellt, 40-stunden-woche? schön wärs - das habe ich vielleicht wenn ich im urlaub bin... und auf meinem vertrag steht was von 37,5 stunden  hahahahahaha.....  

..geschweige denn von DeLongschen-Quanten-Variations Theoremen, dies müssen mit der vierten Potenz des Harmonischen Nullzeit Operators integriert werden, wobei die partielle Lösung des Nabla-Operators über den vierdimensionalen Raumes mit einbezogen werden muß.....ja??
okay, wenn du das so möchtest, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann so hinhaut ... au, jetzt wird es bitter...  wo ist meine formelsammlung? ... hmm *gehirnzellenglühen*

aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, gerade schneit es wieder ganz leicht.......

hähä und hier strahlt die sonne - perfekt fürs nordic walking  :P

danke für deine pm ich werde mich bei dir melden ..

bryn? schläfst du noch meine holde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, herzlichen Glückwünsch, das war bestimmt viel Stress mit Lernerei und so.....das freut mich vom Herzen....
Nö, eigentlich nicht. Hab mir das net einmal durchgelesen. Es kam wirklich nur darauf an, dass du immer in den Stunden da warst. Da merkt man sich sowieso das Meiste.

@Inanchfee

mach mich nicht schwach!! das habe ich dir am sonntag zugeschickt!

Es is aber nix angekommen... :dozey:  *verzweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben  :) *malkurzausderVersenkungmeld*

Ich hoffe Ihr habt besser geschlafen als ich ... ?! Mein Rücken ist völlig verspannt und mein Kopf leergepumpt , aber das Leben geht wohl weiter ... . Naja , habt einen schönen Tag
@deforest  :)

ich hoffe es geht Dir besser, auf jedenfall gute Besserung von mir

ich bin übrigends auch erkältet, toll und das wo ich doch nächste Woche zwei Tage auf Dienstreise muss und dort einen Vortrag halten soll *argrhrgrhrh

bin schon völlig mit den Nerven runter

ich habe mir oft die Frage gestellt, wieso es nicht so klappt, wie man es sich manchmal wünscht und komme zum vorläufigen ERgebnis, alles hat seine Richtigkeit. Ich bin dabei, mein Leben zu ordnen, zu ergründen und meinen Leben den Sinn zugeben, der für dieses Leben der richtige zu sein scheint. MIt Gewalt schadet man am Ende nur sich selbst....deshalb halte ich die Augen offen, wenn die Partnerin kommt, so werde ich es merken, fühlen  und erkennen....das mal ein kurzes Statement zu diesem Thema

@oliver-Daniel  :)

das ist genau die richtige Einstellung dazu, bei mir hat es auch geklappt als ich es eigentlich überhaupt nicht mehr für möglich gehalten habe, es kommt wie es kommen soll. Mit Gewalt seine Gefühle unter Kontrolle halten zu wollen ist eine Illusion. Mit Gewalt versuchen jemand anderes Gefühle für sich beeinflussen zu wollen noch mehr. Liebe kommt wenn man nicht damit rechnet (auch wenn es einem manchmal nicht in den Kram past  :D )

So werd mich jetzt mal mit einem heissen Tee auf die Couch hauen und hoffen, dass sich die Erkältung doch noch entscheidet nicht völlig auszubrechen, das könnten mir einige Leute übel nehmen wenn ich nächste Woche krank werden sollte  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine Lieben!

Es ist so weit! In einer Stunde holt mich der Bus und es geht auf den Flughafen! Dann Norwegen ade und hallo eigenes Bettchen! Und eigener Computer und Flatrate! :D

Werde wohl so gegen 22.00 Uhr oder so mal hier vorbeischauen. Hab' euch auch ein Fässchen Met und eine grosse Portion "Gammal Ost" - "alter Käse" mitgebracht. Der dürfte besonders den Klingonen hier schmecken :ugly:

Also, endlich darf ich euch wieder einge ganze Woche lang in Schwung halten! Dann muss ich ja nochmal los :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben , hoffe es geht Euch allen gut :) ... ?!

@ Bryn :

Hab' euch auch ein Fässchen Met und eine grosse Portion "Gammal Ost" - "alter Käse" mitgebracht. Der dürfte besonders den Klingonen hier schmecken

:0  :0  :0

Sei gegrüsst , liebe Bryn , ich hoffe Du hast alles gut überstanden und alle Nörgler bei Fuss halten können ... ?!

@ Belanna :

@deforest

ich hoffe es geht Dir besser, auf jedenfall gute Besserung von mir ich bin übrigends auch erkältet, toll und das wo ich doch nächste Woche zwei Tage auf Dienstreise muss und dort einen Vortrag halten soll *argrhrgrhrh

bin schon völlig mit den Nerven runter

Dankeschön und gute Besserung an Dich zurück :) ... !!!

Ja , das mit der Dienstreise ist blöde , aber ich hoffe doch , dass wir uns davor vielleicht noch im IRC oder ICQ sehen können ... Du musst mich auf dem neusten Stand halten ;) ... ?!

@ Oliver-Daniel :

ach weißt, du DeForest...wenn der Zeitpunkt da ist, dann ist er da. Klar ist das Leben zu zweit intensiver, doch hierzu sollte man auch einen Partner finden, der ähnliche Vorzüge wie man selbst teilt....ich habe erkannt, ich kann nicht pushen oder drängen, es kommt wie es kommt, der Kosmos arbeitet auch für einen, wenn man sich ihm zuwendet...ich habe mir oft die Frage gestellt, wieso es nicht so klappt, wie man es sich manchmal wünscht und komme zum vorläufigen ERgebnis, alles hat seine Richtigkeit. Ich bin dabei, mein Leben zu ordnen, zu ergründen und meinen Leben den Sinn zugeben, der für dieses Leben der richtige zu sein scheint. MIt Gewalt schadet man am Ende nur sich selbst....deshalb halte ich die Augen offen, wenn die Partnerin kommt, so werde ich es merken, fühlen und erkennen....das mal ein kurzes Statement zu diesem Thema

Ja , das hört sich sehr vernünftig an und ich beneide Dich darum , dass Du so "geduldig" und zuversichtlich im Bezug auf diese Sache sein kannst ... . Normalerweise lasse ich auch immer Geduld am Tage walten , aber momentan fällt mir das sehr schwer , vielleicht liegt es am Alter ;) ... ?!

Ich wünsche Dir so oder so , dass Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen ... .

Hey, den kenn ich auch noch....habe den mal irgendwo im Fernsehen gesehen...na hoffentlich ist unser John-Lüc nicht auch so....

Ach , der Grizu ist ja ganz putzig , aber nervig war er schon ... auf der anderen Seite ist unser guter JLP ja auch schon Feuerwehrmann  :D ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejsan! endlich wieder am eigenen Computer! Hurra!!!

Sei gegrüsst , liebe Bryn , ich hoffe Du hast alles gut überstanden und alle Nörgler bei Fuss halten können ... ?!

Mein lieber Sonnenschein DE - stell dir vor, von 25 Leuten war einer lieber als der andere! KEIN EINZIGER NÖRGLER!

Archie - du hast irgendwo weiter vorne gefragt, was für ein Schiff das ist. bin auf der "MS Midnatsol" gefahren, eines der Hurtigrutenschiffe (Postschiff), das die norwegische Küste rauf und runter fährt. Und ich war nicht in Urlaub, sonder in verdiene mit sowas mein Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, ihr alle zusammen!

so, jetzt hast mich wohl endgültig erwischt: ich bin krank und ich hasse es wie die pest... ich habe eine verschnupfte nase und ich näsele wie noch nie in meinem leben ...

meine praktikantin liegt am boden vor lachen... :D

ich werde mich heute mal wieder so richtig reinknieen, damit ich bald wieder ins bett kann..

und..

hallo bryn, endlich endlich ... ich will alles von der reise hören ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle....endlich mal ein Montag, den ich mag. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. IRgendwie haben mir die letzten beiden Tage gutgetan. Obwohl es eigentlich nichts besonderes kam.

ich bin nicht selbstständig, sondern fest angestellt, 40-stunden-woche? schön wärs - das habe ich vielleicht wenn ich im urlaub bin... und auf meinem vertrag steht was von 37,5 stunden  hahahahahaha.....  

aha, ich dacht echt, du wärst freiberuflich tätig, sorry für die falsche Annahme. Aber nicht überall wo die 37.5 Stunden drin steht, ist sie auch gegeben. Ich denke auch, dass zwar die 40h Woche festgesetzt ist, doch angesichts der Masse an Überstunden, von denen ja immer wieder zu hören ist, halte ich das auch zum lachen, wobei so lustig finde ich das auch nicht....ist das nicht der Zahn der Zeit, der alles so unerbärmlich erscheinen läßt....

Au fein, Lord of the Rings hat 11 Oscars, whow....

Nö, eigentlich nicht. Hab mir das net einmal durchgelesen. Es kam wirklich nur darauf an, dass du immer in den Stunden da warst. Da merkt man sich sowieso das Meiste.

stimmt auch wieder. Oft reicht konzentrierte Aufmerksamkeit um sich die wesentlichen Dinge zu merken.

Übrigens John-Lüc, habe die PM erhalten, habe bitte etwas Geduld, du erhältst wieder eine detaillierte Kritik, versprochen. Bin nur etwas eingespannt....

@oliver-Daniel  

das ist genau die richtige Einstellung dazu, bei mir hat es auch geklappt als ich es eigentlich überhaupt nicht mehr für möglich gehalten habe, es kommt wie es kommen soll. Mit Gewalt seine Gefühle unter Kontrolle halten zu wollen ist eine Illusion. Mit Gewalt versuchen jemand anderes Gefühle für sich beeinflussen zu wollen noch mehr. Liebe kommt wenn man nicht damit rechnet (auch wenn es einem manchmal nicht in den Kram past   )

Genau dieses Gefühl habe ich auch, alles läuft wie es, sagen wir mal vorsichtig, vorherbestimmt ist....seit dem ich versuche bewußter zu leben, spüre ich gewaltige Dinge in mir....vielleicht deshalb diese ständigen Alpträume....es tut sich was, es kommt Bewegung in mein Leben.

hallo bryn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du bist wieder da!  JUHU *injubelausbrech*

ich hab dich vermisst! schön, dass wir wieder plauschen können .. ich freu mich drauf...

hallo Bryn, schon wieder mit dir hier im Board vereint zu sein....

Ja , das hört sich sehr vernünftig an und ich beneide Dich darum , dass Du so "geduldig" und zuversichtlich im Bezug auf diese Sache sein kannst ... . Normalerweise lasse ich auch immer Geduld am Tage walten , aber momentan fällt mir das sehr schwer , vielleicht liegt es am Alter  ... ?!

Ich wünsche Dir so oder so , dass Deine Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen ... .

weißt du mein Freund, das war nicht immer so, erst durch die lange Erkrankung gehen einem Dinge durch den Kopf, die die Einstellung in Punkto Leben und Sinn vieles gewaltig durcheinanderbringen lassen. Ich danke dir für deine lieben Worte, ich bin überzeugt, dass sich deine Wünsche und Träume realisieren lassen. Glaube fest an dich, egal was andere dir gegenüber zum Ausdruck bringen....ich freue mich dich einmal näher kennenzulernen....

Ach , der Grizu ist ja ganz putzig , aber nervig war er schon ... auf der anderen Seite ist unser guter JLP ja auch schon Feuerwehrmann   ... !!!

OK, dann heißt John-Lüc ab heute  GRIZU!!!!! :D

Archie - du hast irgendwo weiter vorne gefragt, was für ein Schiff das ist. bin auf der "MS Midnatsol" gefahren, eines der Hurtigrutenschiffe (Postschiff), das die norwegische Küste rauf und runter fährt. Und ich war nicht in Urlaub, sondern ich verdiene mit sowas mein Geld
Ein Schiff das Mitternachtssonne heißt, klingt so Buffy-mäßig, (AAAAHRHRRR Vampire an Bord). Stelle mir das als schönen Beruf vor, vor allem wenn die Leute umgänglich sind, wie du es beschreibst....

so, jetzt hast mich wohl endgültig erwischt: ich bin krank und ich hasse es wie die pest... ich habe eine verschnupfte nase und ich näsele wie noch nie in meinem leben ...

meine praktikantin liegt am boden vor lachen...

gute Besserung Fee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Oli, du geduldig-in-dein-Schicksal-Vertrauender! du hast schon recht, man kann nichts erzwingen. Es kommt wie es kommen soll - die Nornen weben unser Schicksal ;)  Aber manchmal macht es auch Sinn, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Habe immer wieder mal das Gefühl, daß es so gelegentlich einen kräftigen Tritt in den Hintern braucht ;)

Nun, die "MS Midnatsol" hat eigentlich nicht viel Mystisches an sich. Ein total neues Schiff (Stapellauf letztes Jahr im März). Aber ist ist ungalublich elegant gestaltet. Wenn die Bilder fertig sind, werde ich mal ein paar posten.

Da finde ich die "MS Polarljus" (auch ein Hurtigrutenschiff)schon ein wenig mystischer. Sie ist in dunkleren Farben gehalten. Und das Polarljus - Aurora Borealis - zu deutsch Nordlicht - das ist wirklich mystisch. Wir haben es fast jede Nacht gesehen! Die Sami sagen, es seien die Seelen der Toten, die in den langen dunklen Winternächten am Himmel tanzen, um die Lebenden zu erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Oli, du geduldig-in-dein-Schicksal-Vertrauender! du hast schon recht, man kann nichts erzwingen. Es kommt wie es kommen soll - die Nornen weben unser Schicksal   Aber manchmal macht es auch Sinn, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Habe immer wieder mal das Gefühl, daß es so gelegentlich einen kräftigen Tritt in den Hintern braucht  

Hey, wacker Valkyrie....klar muß man auch das Schicksal selbst in die Hand nehmen, es heißt ja nicht, das unnützes Rumsitzen weiterhelfen mag, doch es gibt auch Dinge, die sollte man man nicht überstürzen. Ich meine, ich tue mein Bestes und solange ich damit zufrieden bin, ist es das was zählt für mein Leben....und ja die NOrnen (nein, nicht die NOnnen, was ich wieder denke) wachen darüber. Schließlich liegt eine große Portion des Schicksals auch in meinen/unseren Händen.

Nun, die "MS Midnatsol" hat eigentlich nicht viel Mystisches an sich. Ein total neues Schiff (Stapellauf letztes Jahr im März). Aber ist ist ungalublich elegant gestaltet. Wenn die Bilder fertig sind, werde ich mal ein paar posten.

Da finde ich die "MS Polarljus" (auch ein Hurtigrutenschiff)schon ein wenig mystischer. Sie ist in dunkleren Farben gehalten. Und das Polarljus - Aurora Borealis - zu deutsch Nordlicht - das ist wirklich mystisch. Wir haben es fast jede Nacht gesehen! Die Sami sagen, es seien die Seelen der Toten, die in den langen dunklen Winternächten am Himmel tanzen, um die Lebenden zu erfreuen.

auf die Bilder freue ich mich.....Es muß herrlich sein, das Polarlich in Natura zu erleben, habe ja nur ein Poster hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch toll! Nur leider sehr schwer zu fotografieren. Obwohl es ja ein elektrisch-magnetisches Phänomen ist und eigentlich lautlos sein sollte, gibt es Menschen, die behaupten, es hören zu können. Ich gehöre dazu. Obwohl - hören ist vieleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Es ist eher eine Mischung aus fühlen und erahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.