Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt - ich erinnere mich dunkel. Offensichtlich hat Phlox ihn damit vergiftet - oder er ist zwischenzeitlich verhungert. Womöglich wurde er auch im Jahre 1944 vergessen?

Ich finde, Archer hätte ihn ruhig mit auf den Wüstentrip nehmen können. Der arme kleine Kerl hat doch schließlich auch das Recht auf ein wenig frische Luft ;) Und da gäbe es nicht einmal heilige Bäume zum Anpinkeln.

Aber vielleicht macht er auch einfach nur ein Schläfchen, um für seinen großen Auftritt gewappnet zu sein, denn ich denke, die Crew auf der Enterprise braucht ihn, um ihn als Suchhund einzusetzen, wenn Archer den Weg aus der Wüste nicht mehr finden sollte. Nachdem Scanner dort ja nicht funktionieren könnte so ein kleiner, handlicher Suchbeagle doch ganz praktisch sein.

Möglicherweise ist er schon ganz allein in der Wüste unterwegs, denn Trip hätte Vulkan doch nie mit der Enterprise verlassen, ohne Archer eine Nachricht zu hinterlassen. Porthos rennt also durch die Wüste, mit der Nase im Sand, einem kleinen Hunderucksack auf und einem Zettel am Halsband, auf dem geschrieben steht: "Ej Chef! Wir mußten uns mal kurz nach Andoria absetzen, denn die blöden Vulkis ballern unser Schiff zusammen und wollen einen großen interstellaren Krach provozieren. Ich verlasse mich jetzt mal drauf, das dein Köter auch mal zu was zu gebrauchen ist und dich da draußen findet. Ach ja, und eh ich es vergesse: Du bist ganz umsonst in die Wüste gerannt. T'Pau hat mit dem Attentat nichts zu tun. Und für den Fall, daß dir das ständige Wassertrinken zum Halse heraus hängt, habe ich dem Porthos einen Flasche Bier in den Rucksack gepackt. Wie du das kühl gestellt bekommst ist aber nicht mein Problem. Mach's gut Alter!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt das eigentlich die letzte Folge vor der Winterpause?=\

ich glaube, ja :(

TELL ARCHER, THAT IS TWO HE OWES ME! ;)

Diese Folge sprengt die Punkteskala!!!!!

WOW! Mir fehlen einfach die Worte! Zumal ich die Spoiler zu der Episode nicht kannte. Hier hat einfach alles gestimmt! Alle Charaktere wurden sinnvoll(!!) eingebunden, Soval und Shran sind genial, V'Las' Aktionen wurden erklärt, die Hintergrundmusik war spitzenklasse und auch die Effekte (soweit man das bei der PreAir sagen kann) sehen auch super aus!

Die Action war ebenfalls wie die Charaktere wirklich sinnvoll in die Handlung eingebracht und bei den Schlachtszenen musste ich unweigerlich an grandiose DSN-Folgen zurückdenken.

Die Kontinuität war klasse, nicht nur "nach vorne" (also bzgl. TOS, TNG,...) sondern auch innerhalb ENTs selber. T'Pols Pa'nar-Syndrom wurde endlich wieder angesprochen! Die Vulkanier werden sich nach dem Fund der Kir'Shara wohl zu denen Entwickeln, die wir aus TOS kennen. und und und .... ich muss mir das gleich nochmal ansehen...

Mike Sussmann, DANKE! Danke für dieses Stück Star Trek-Geschichte!

Volle Punktzahl + Bienchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich kann Warp5 in allen Punkten absolut zustimmen! 10/10 für die Folge und insgesamt ein 9,5/10 für den Arc.

Vor allem die Entwicklungen am Ende (die ich hier natürlich nicht spoilern werde) sind genial. Eine lässt auf einen späteren Arc hoffen und legt einen wunderbaren Grundstein und erklärt zusätzlich noch einmal das Verhalten der *unvulkanischen* Vulkanier. Die andere Wendung dürfte Baby Trekkie sehr sehr gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR GEILE FOLGE!!! :woot:

+ Jeffrey Combs :D Er is immer wieder eine Freude

+ Man hat gar net bei der Schlacht die Budget kürzung gemerkt

+ Vulkanier sind endlich "normal"

+ Der Romulaner am Ende :o

+ Trip macht sich gut als Captain

- T´Pol hat ein bissle schnell ihre Meinung geändert

- Archer macht mal eben 3 Vulkanier platt obwohl die ja physisch ein bissle stärker sind

Ich geb trotz der logiklücken

9/10

Bearbeitet von Chaoslord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pollux

Anscheinend wird doch noch eine Folge vor der Winterpause ausgestrahlt, aber erst in zwei Wochen. Nächsten Freitag gibt es erst mal eine Wiederholung... dann geht es mit "Daedalus" der letzten neuen Folge vor der Winterpause am 17.12.04 weiter...

Schau mal hier: http://www.scifiuniverse.net/news/enterpri...ledeadalus.html

Da kann ich nur sagen typisch UPN :angry: :angry: :angry:

Anstatt "Daedalus" gleich nächste Woche auszustrahlen und dann erst mit den Wiederholungen in die Winterpause zu gehen... so eine Programmpolitik wird den Quoten sicherlich nicht helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut startrek.com geht es in 14 Tagen weiter mit "Daedalus". Dann zum Glück nur eine kurze Winterpause.

Also diese Folge war absolut genial! Nur was denn nun mit Porthos ist, wird immer noch nicht geklärt. Der rennt wohl noch in der Wüste rum und hat zuviel Sand in der Nase ;)

Chaoslord - ich finde die "schnelle Meinungsänderung" T'Pols gar nicht mal so unlogisch. Immerhin hat sie eine Gedankenverschmelzung mit T'Pau hinter sich. Dadurch dürfte sie eine ganze Menge Input auf einmal bekommen haben. Zudem kann ihre ÄUßerung "Ich bin ein Syranite, und Syranites lügen nicht" auch dahingehend interpretiert werden, dass die Soldaten des High Commands ihr eher Glauben schenken sollen, denn "ich bin eine Vulkanierin und Vulkaniereinnen lügen nicht" funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich. ;) Vielleicht hat sie ganz einfach gelogen, um den anderen einen Vorsprung zu verschaffen?

Nun, Archers Kampftechniken waren schon ein wenig überzogen, aber in diesem Augenblick war er ja auch mehr Vulkanier als Mensch.

Und jetzt muß ich die Epi gleich nochmal anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast recht! Das wurde offensichtlich revidiert. Ich hatte mal vor 2 Monaten oder so geschaut und den Termin in meinem Kalender eingetragen. Hatte mich damals schon gewundert, dass UPN eine Woche Pause macht, dann die neue Epi zeigt um anschließend in die winterpause zu gehen. Wirkte damals auf mich ziemlich seltsam. So macht es natürlich Sinn. Also - Kalendereintrag ändern! *schnief*

Valnar

  Sie kann "Ich bin ein Syranite, und Syranites lügen nicht" auch ganz einfach gesagt haben, um Archer zu retten bzw. ihm einen Vorsprung zu geben. Es muss nicht unbedingt etwas mit Meinungsänderung zu tun haben.

Genau so hatte ich es eigentlich auch verstanden. T'Pol hat schon öfters bewiesen, dass sie ganz überzeugend schwindeln kann, wenn es die Situation erfordert. Jaja die guten alten Vulkis und von wegen "Vulkanier lügen nicht". Aber das wird sich ja nun endlich im Sinne von TOS ändern.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.