Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Final Rating für "Cold Station 12": 3.39 Millionen Zuschauer

Nochmals eine Steigerung von 210.000 Zuschauern gegenüber "Borderland" :mrbanana:

Yahooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich sind die Augments auch ein guter Grund, um die Klingonen mehr auf die Menschheit aufmerksam zu machen und die sowieso schon feindliche Stimmung gegenüber den Menschen und später der Föderation noch anzuheizen.

Bin schon gespannt, leider bin ich am Wochenende nicht da und muss so bis Montag auf eine sehr gute ENT Folge warten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, PreAir sei dank - ich konnte es jetzt schon sehen (das war doch jetzt bestimmt vor den Amis, oder? :ugly: )

Naja, zur Folge:

10/10! Genial, superb, perfekt, wunderschön, elitär, dramatisch, spannend, wunderbar gespielt einfach ... Star Trek ^^

Dieseo Folge war einfach der krönende Abschluss so ... so voller genialer Momente und Szenen. Und da ich jetzt nicht zum x-ten Mal die Qualität von Spannung/Story/Schauspiel usw. hervorheben möchte, beschränke ich mich jetzt mal auf die tollen Szenen:

-> Die Rettung von CS-12, mal keine "in allerletzter sekunde" Rettung und kein unmenschlicher Sprint in die Sicherheit - eine schöne, sci-fi mäßige Lösung des Cliffhangers.

-> Das Gespräch mit dem ersten klingonischen Schiff, so genial gemacht, so wunderbar und vor allem von Scott Bakula gut gespielt(!). Also ich finde wirklich, dass seine Mimik und sein Schauspiel allgemein seit 4x03 wesentlich besser geworden ist. So wie diesmal gefiel mir das richtig richtig gut.

-> Ein wenig Konuinität durch das Gespräch von Trip und Ploi über die Hochzeit

-> Trip hatte auch den einen oder anderen netten Satz:

Soong: How long can we sustain warp 5?

Trip: As long as the Captain wants it, or until we blow up. Which ever comes first.

-> (jetzt hab ich so lange wegen dem zitat nachgedacht jetzt hab ich doch glatt 1 - 2 punkte vergessen :engel: )

-> Der Grundstein für Data's, Lore's und B-4's Existenz wird gelegt. 100% PreQuel und ein schönes schönes Ende.

Suma sumarum eben 10/10 und ein 12/10'er Handlungsbogen.

Auf nach Vulkan!

Bearbeitet von Valnar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Enterprise - 4x06 - "The Augments"

Da ich mir gestern noch die Pre-Air ansehen konnte, schon jetzt mein Review zur Episode.

Das war ein gelungener dritter Teil eines IMO richtig guten Storyarcs, dem eigntlich ersten seiner Art bei ENT und Star Trek, nimmt man mal die ganzen Dominion Teile von DS9 hinaus die hintereinander folgten.

Das sich Archer zuerst mal selbst rausschleudern lies fandt ich etwas überzogen, genau wie die Actioneinlage am Schluss (die das extremisierte). Das ganze wirkte irgendwie an eine Anspielung an den Begriff "Luftschleusen-Archer", den er ja nun seit Season 3 hat. ;)

Die Erwähnung von Khan und der Botany Bay war ja eigentlich recht überfällig wenn es um so etwas geht. Und auch muss ich sagen war sie gelungen eingebaut wurden. Schaut man also Chronologisch Star Trek, hört bei ENT nur kurz von der Botany Bay und Khan, so ist der Effekt bei der TOS-Episode "Space Seed" noch viel größer. Nur warum ist Khan samt Botany Bay nur ein mythos? Alle Aufnahmen diesbezüglich wurden zerstört? Nun, das ist teils glaubwürdig bedenkt man den Krieg der Menschen gegen den Übermenschen und dem dritten Weltkrieg.

Aber warum wissen dann alle bei Kirk so genau darüber bescheid (gibt ja noch eine spezielle Historikerin, die später Khans Frau wird)? Und überhaupt, warum weiß man dann noch von den Eugenischen Kriegen wenn doch angeblich sogut wie alles über Khan (dem Anführer dieser Kriege) nicht mehr existent ist? Schon ein wenig lückenhaft der Satz von Soong, aber was solls, wirklich schlecht fandt ich den Teil nicht, im Gegenteil. Nur fiel mir das halt auf.

Das Versteck Spiel der Enterprise mit dem Bird of Prey war auch ganz nett gemacht, erst recht aber Soong's Reaktionen auf Archer's tot z.B.. Brent Spiner spielte den Charakter einfach viel zu gut, da ist ein Emmy wirklich ein muss, geschweige denn eine Nominierung. Soong wollte einfach keine Toten aus der ganzen Sache herausziehen, er wollte nur seine Übermenschen erziehen und neue erschaffen. Den "Gewalt-Defekt" nahm er ihnen ja auch schon weg. Super Charakter, lob an Spiner und den restlichen Autoren. :)

Die Actioneinlage am Ende fandt ich dann viel zu übertrieben. Es ist eigentlich immer daselbe bei ENT. Ist die Folge zuende, gibts nochmal eben eine große Actionszene zum Abschluss mit der keiner gerechnet hat. Es passte einfach hier nicht hinein, insbesondere nicht der Schuss durch Maliks Bauch. :rolleyes: Übertrieben eben.

Das Ende war dann ja schon noch irgendwie klar. Soong kommt wieder ins Gefängnis und denkt sich Künstliche Lebensformen als womöglich bessere alternative. Ich konnte mir einen solchen Part schon denken, fandt es dann aber auch etwas überzogen noch zu erwähnen das es mehrere Generationen benötigen würde. Gut, das ist klar, ich mein halt nur das es etwas zu deutlich war. Aber schlichtweg war es super das Ende, gelungene Anspielung die mit dem Storyarc zusammenpasst und gefällt. :)

Vielleicht kann man sich ja nun denken warum Data's Vater auch Noonien heißt. ;) Obwohl Arik Soong nicht wirklich mit seinen Gewaltätigen Ausbruch denke ich mal einverstanden ist.

Wie dem auch sei, ein guter Abschluss eines der besten Episoden von "Star Trek Enterprise" und sicherlich auch eines der besten Storyarcs Star Treks [ebenfalls für den Storyarc des gesamten Eugenischen Krieges (Star Trek TOS "Space Seed", Star Trek II z.B. ) enorm hilfreich und von nutzen]. Bedenkt man nur wie schwach Enterprise in den ersten 3 Seasons startete (Season 2 hatte recht gute Folgen 4 & 5, nur "Marauders" zog dann wieder den Schnitt runter ;) ), so ist es schon ein nahezu ein Wunder solche super Episoden schon in den Folgen 4-6 zu sehen. "Storm Front I + II" sowie "Home" wirken dagegen wie gar nichts. :cool:

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz mein Senf:

*goil* !!!

war ne schöne folge - mit Anspielungen an ST9,ner super Hommage an ST2 und der Geburtsstunde von B-4/Lore/Data - und der Erklärung warum Noonian Soong so heiß - naja zwischen den Zeilen aber trotzdem...

Und trotz , dass diese Staffel einige die FX-Qualität bemängeln...ich fand die sehr gut - bis auf die übertriebene 2D-Shockwelle nach der Torpedoexplosion, naja, aber wers mag...

Alles in allem eine 8/10 für "The Augments" und eine 7/10 für alle drei als Handlungsbogen!

Bearbeitet von Eagle[200x]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das mal jemand erklären?
Kahn Noonian Singh

eventuel Amiral Forrest sterben wird

Ich glaube das wird auch passieren - guck dir mal den "Forge" Trailer von startrek.com an, in einer ca. 0.5Sec langen Einstellung siehst du wie Soval von nem SF-Offizier in Deckung gezerrt wird, und der Offizier sieht wie Forrest aus... Irgendwie schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Nov 16 2004, 15:16] Ich glaube das wird auch passieren - guck dir mal den "Forge" Trailer von startrek.com an, in einer ca. 0.5Sec langen Einstellung siehst du wie Soval von nem SF-Offizier in Deckung gezerrt wird, und der Offizier sieht wie Forrest aus... Irgendwie schade

IMO sieht der nicht wie Forrest aus. Der im Trailer hat im Gegensatz zu Forrest graues, volles Haar. (oder es ist verpixelt :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sorgen macht mir der Spruch, dass "the life of one of starfleets's own will end" ... Zwar wird in der Szene dannach T'Pol vom Blitz getroffen, aber es ist wohl offensichtlich, dass sie nicht stirbt. Und die Person in der 0.5 sec. Szene sieht für mich auch nicht wie Forrest aus.

Bearbeitet von Valnar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss ich auch mal meinen Senf zu The Augments ablasse, super Folge kann ich nur sagen!!!

Bis auf die Szene am Schluss als Malik nochmal zurückkommt, das war zu abgehakt dargestellt und hätte sowieso besser wegelassen werden sollen, aber das ist nur nen ganz kleiner Kritikpunkt.

Mal sehen wie die Serie sich jetzt noch von der Qualität steigern will, da muss wohl auch mal nen Adm. Forrest herhalten um für Schockmomente zu sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.