Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja .... wirklich prickelnd war "Daedalus" nicht. Schade, dass nach den grandiosen letzten Episoden das Niveau nicht gehalten werden konnte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass alles ziemlich belanglos ist.

Was haben wir denn aus der Folge mitgenommen?

- der Erfinder des Transporters heißt Emory Erickson. wow ;)

- T'Pol leidet endgültig nicht mehr am Panar-Syndrom. Naja immerhin. Aber unter dem Drogeneinfluss vom letzten Jahr scheint sie immer noch zu leiden. Kommt mir zumindest so vor. In der Szene mit Phlox am Ende sieht es aus, als würde sie gleich weinen.

- Es gibt eine neue Transporterkonsole :D Die alte war aber auch irgendwie viel zu klein und unrealistisch geraten ...

- Das Schiff aus Storm Front II (oder zumindest eines dieser Klasse) heißt Sarajevo

Dann gibt es da noch ein paar Fragen:

- Archer sagt, dass es in dieser Weltraumregion im Umkreis von 100 Lichtjahren keine Sternensysteme gibt. Das würde bedeuten, dass die NX-01 auch 100 Lichtjahre geflogen ist. Haben die nicht für 90Lj ne ganze Staffel gebraucht? (Ich glaube, in "Das Minenfeld" waren die soweit weg) Aber mehr als ein paar Tage scheinen hier nicht vergangen zu sein.

- Was will/soll Quinn? Warum tötet er den Crewman?

- Wieso wird Archer so aufbrausend und schreit Trip an, wieso bringt er sein Schiff erneut in Gefahr und hilft jemanden, der sein Schiff ursprünglich gefährdet hat ;)

- Sind Hoshi und Travis nur Aushilfskräfte? Reed hat auch nur 3 Zeilen gehabt, Phlox ein paar mehr.

Nun ja ... es gibt aber auch was, was mir sehr gut gefallen hat und das war die Kameraführung. Sehr interessante Kameraperspektiven. Also vom künstlerichen Aspekt her, sehr gelungen.

Ich geb mal 6 von 15 Punkten. Haupsächlich wegen T'Pol/Panar, der coolen Transporterkonsole und der Kameraführung. Und weil ich die Folge nicht schlechter als "Storm Front, Part II" bewerten möchte.

Bearbeitet von Warp5Project
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei mir einige Zeit dauern, bis ich die nächsten Folgen zu sehen kriege.

Habe aber gerade den Soong 3-Teiler und den Vulkanier 3-Teiler gesehen und die fand ich super! O.K. bei den Augments gings wieder ziemlich actionreich und gewalttätig zu, aber das Feeling von TOS "Der schlafende Tiger" und ST II "Der Zorn des Khan" kam voll rüber und Brent Spiner war in seiner Rolle überzeugend!!!

Vom Vulkanierhandlungsstrang war ich dann ganz besonders begeistert! Einige Fragen wurden geklärt, warum sich die Vulkanier zu Archer´s Zeiten noch anders verhalten als in der Kirk-Ära und wir erleben die beginnende Wandlung ihrer Gesellschaft. Und das ganze in einem wirklich packenden Abenteuer! - Hier muß ich echt sagen: ich mag ENT einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.