Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Folge echt auch nur mäßig ... vor zehn Jahren wäre sie ja gegangen, aber das Thema "aus Liebe tue ich was Böses" wurde qulitativ auf diesem level schon X-Mal behandelt ... ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd das Script in den Händen hielt und gesagt hat: "Wow diese Episode will ich"

Ähm ... kurze Zusammenfassung:

Alter Kumpel von Archers Daddy kommt mit Tochter und erzählen ganz viel von einer neuen Transportertechnologie, die theoretscih Raumschiffe überflüssig machen würde. Sie fangen an zu basteln und der TransporterPapa wird verdächtig, will alles wichtige alleine machen. Ach ja, The 3rd ist ganz doller Fan von ihm. Nach dem ersten Test stellt CT3rd fest, dass diese ganzen Modifikation die gemacht wurden, gar nicht gebraucht werden. Zwischendurch wandelt ein ZappelGlitzerKnister-Wesen durch die koridore und rennt nen Crewman um, der den Zusammenstoß nicht überlebt. Dass er diese Episode nicht lebend verlassen wird wußte man schon aber seit er neben Reed in der Armory stand und das Licht aus geht,. Naja, Papatransporter will von ZappelGlitzerKnister-Wesen nix wissen.

Naja Verdächtigungen, Verdächtigungen. ZGK-W taucht nochmal auf und T-Pol macht ein paar aufzeichnungen. Durch ein bischen Bildbearbeitung erkennen sie im ZGK-W aufeinmal das Gesicht von PapaTransporters toten Sohn, Hurra Hurra. Es wird zur Rede gestellt, aber jetzt will Archer immernoch helfen und wird recht böse über CT3rd vorschlag sich doch einfach zu verpissen und keine weiteren Redshirts zu vergeuden. Okay sie retten den Sohn, der den Versuch allerdings nicht so ganz überlebt.

Naja, T-Pol ließt die ganze Zeit ValkanierBibel, ihre Krankheit ist weg und sie will nicht mit Tucker in die MovieNight.

Die Folge war ja nciht schlecht, halt einfach nur Mau und die Kameraführung ist mir auch positiv aufgefallen. Insgesamt, auch die Komposition der Bildausschnitte war richtig gut.

Und ich möchte allen hier die neue BattlestarGalactica-Serie ans Herz legen. So spannend und dramatisch wie lang ncihts mehr im TV gesehn. Die erste Serie, die mich so flasht wie StarTrek und dabei ist sie noch taufrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also soo schlecht fand ich die Folge nun auch nicht, hab mich ganz gut für knapp 45 min. unterhalten. :)

Die Erwartungen gegenüber ENT waren wohl nach Storm Front im Keller um dann mit den Soong- und Vulkanfolgen in die Höhe zu schnellen.

Deadalus war ne solide Folge für zwischendurch, man muss nicht immer aus jeder Folge werweißwieviel für die restlichen Episoden mitnehmen, sie kann auch für sich alleine stehen.

Immerhin gabs keine Kontiunitätsfehler und die Wände der Transporterplattform sahen so richtig schön TOS-mit-60erJahre-Tapete-beklebt aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen gegenüber ENT waren wohl nach Storm Front im Keller um dann mit den Soong- und Vulkanfolgen in die Höhe zu schnellen.

Nein, so groß war dann der Storm Front Schock auch nicht, dass die beiden Dreiteiler nur deswegen so gut bewertet werden. Der Soong-Arc hat ja nicht so herausragende Bewertungen bekommen, es war eher ein Action-Arc. Die hohe Meinung vom Vulcan-Arc sind auf jeden Fall berechtigt und sind nicht so gut, weil man durch 4x01/4x02 niedrigere Erwartungen hat. Der Handlungsbogen WAR wirklich spitze, da brauchte es keine niedrigen Erwartungen mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um ehrlich zu sein ........

eigentlich war die Folge nicht der Bringer ... ne das war nix ..

voraussehbar, etwas langweilig zuviele logische Fehler ...

Aber ich will nicht meckern der typische Lückenfüller eben so wie es immer mal vorkommt.

AAAAAAber bald :

Ein Romulaner ist ein Romulaner ist ein Romulaner ...............

Die Huigens Mission war aber richtig spannend *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan fühlt man sich doch von der Programmpolitik von Paramount/ UPN total verarscht. Man hätte Many Coto schon von Anfang an sagen solen, dass dies die letzte Season wird. Jetzt in drei Folgen die Gründung der Föderation abzuhandeln, kann es doch nicht sein. Außerdem hätte dann die 3 Sesaon, die ich wirklich liebe, einen etwas faden Beigeschmackt. Der Xindiarc wäre dann nämlich vergeudete Zeit, die man besser in die Gründung der Föderation investiert hätte.

Andererseits sind die Amis selber Schuld wenn sie Enterprise nicht gucken. Die 4 Season ist abgesehen von Storm Front einer der besten Seasons überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits sind die Amis selber Schuld wenn sie Enterprise nicht gucken. Die 4 Season ist abgesehen von Storm Front einer der besten Seasons überhaupt.

Allerdings, und es ist nicht nur die beste ENT Season, sondern auch eine der besten ST Staffeln. Wenn es nun geht ist es unendlich schade, weil dann eine wundervolle Serie, die zwar immer wieder ein Wechselbad der Gefühle war, aber sich schlußendlich zu einem würdigem Star Trek PreQuell entwickelt hat. Schade Manny, ich hätte unheimlich gern noch 3 weitere Staffeln von dir gesehen :(

In diesem Sinne ... farewell enterprise, ich werde dich weiterhin verteidigen und vermissen

(aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben! Season 5! Season 5!) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist schon sehr schade, besonders nach einer so tollen Staffel. Aber dass man nicht mehr zur Föderationsgründung kommt war klar, dafür fehlte von Anfang an die Zeit, selbst wenn man die 3. Season noch mit einbezogen hätte.

Während ich letztes Jahr noch zu jener Zeit voller Hoffnung war, bin ich jetzt (leider) realistischer geworden. Ich habe mich mittlerweile schon fast damit abgefunden, dass ENT nicht in ein 5. Jahr geht...

Bearbeitet von shadowghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die zweite Season, die ein wenig durch die ganzen ENTführungen schwächelte, waren Season 1, 3 im direkten Vergleich besser als in den anderen Trek Serien. Die vierte nehme ich jetzt mal heraus, da ich sie bisher nur bis Shi'kar gesehen habe. Na ja ihr seid da auch net sehr viel weiter :)

Von der Qualität der einzelnen Folgen, brachte ENT in Season 1 Geschichten die in den anderen Serien frühestens mit Beginn der 3 Season gezeigt wurden. (bsp. Shuttlepod One). Season 3 gehört mit dem DS9 10 Teiler in Season 7 und Best of Both Worlds zu dem spannenstem was je in Star Trek zu sehen war. Leider hat sie ein ganz anderes Flair als der Rest der Serie. S haben wir"nur" drei normale ENT Staffeln. Hätte mit Many Coto noch mehr aus der Pre- TOS Ära gesehen. Bis jetzt bin ich total von der 4 Season begeistert. Vielleicht sind all die ganzen TOS Anspielungen, die mich als großen Fan der Originalserie erfreuen, Schuld an den nur durchschnittlichen Quoten in den USA. Der Durchschnittszuschauer kann mit diesen nicht allzuviel anfangen...

Wenn es schon zu Ende geht, will ich jetzt mal endlich wieder Porthos sehen! War er bei Daedalus dabei? Jetzt muss er in jeder Folge für Mind. 5 Minuten zu sehen sein!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was viele ja nunmal nicht sehen wollten... wie soll eine Serie, bei der eine Episode 2 Mio $ kostet mit 3 Mio Zuschauern auskommen. (Man berücksichtige da die USA etwa 3x soviele Einwohner haben wie Deutschland...)

Ich sage ade, Enterprise... und wenn ich ehrlich sein soll... es wurde Zeit, egal wie gut Staffel vier war. Einzig und allein diese unrealistischen Rosa-Fanbrille Ansichten sind einem in den letzeten Jahren doch derb auf die Nerven gegangen... und das sage ich als jemand, der bei ENT schon wieder eine Steigerung zu VOY sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staffel 4 habe ich ja bis Kir `Shara gesehen und ich fand alles, was nach Stormfront kam wieder einfach gut! Trotzdem: vielleicht sollte man aufhören, wenn´s am schönsten ist... Auf dem - aus meiner Sicht - Höhepunkt der Serie abzutreten ist nicht das schlechteste, denn so werden wir Archer und seine Crew in guter Erinnerung behalten.

Schade ist, dass wir die Gründung der Föderation nicht mehr erleben :( und welche gewichtige Rolle Archer dabei spielt! Auch der Krieg mit den Romulanern hätte noch ein interessanter Handlungsstrang werden können - O.K., kein Mensch vor Kirk hat einen Romulaner gesehen, aber das macht ja nichts, man hätte den Menschen den Anblick der Romulaner ja vorenthalten können und diese auf ihren Schiffen, auf Romulus und im Senat zeigen können, wenn sie untereinander agieren. Was sich da abspielt wird aber nach den letzten Aussagen zum Serienende wohl unserer Phantasie überlassen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.