Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bound, eine herrliche Folge. Ich habe sie mir sogar zwei mal angesehen. Es war echt mal wieder Zeit für eine neue Folge von Enterprise. Manny Coto hat es wirklich drauf dem Star Trek Fan das zu geben was er sich wünscht. Leider läuft schon der Countdown zum Serienfinale :-(

Drücke wir alle die Daumen für eine neue Star Trek Serie in ein paar Jahren mit einem Executive Producer Manny Coto.

Guckt euch die Folge an das Ende ist der Hammer, keine Überraschung aber sehr witzig.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum heulen schön diese Folge :) Sicher storytechnscih war sie nichts überraschendes oder spannendes ... aber sie war wunderschön. Phlox, Polly, Hoshi und Harad Sar spielen wirklich göttlich und die Sklavinnen ... sind auch nicht ... ohne ^^ Herrliche Episode, die nun wieder die Frage durch meinem Kopf hallen lässt, warum diese Serie abgesetzt wurde. Aber die Antwort kenne ich ja leider :/ Kunst hat keinen Wert mehr *seufz*

:/ Ich musste bei dieser Epi schon fast heulen, ich will gar nicht wissen wie das in den nächsten Wochen weitergeht ^^

Achja und den folgeninternen Schönheitswettbewerb gewinnt dann doch Polly vor Navaar und Hoshi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bound ist eine schöne Stand Alone Folge. Klar werden die "Sex only sells on ENT" Fans wieder schön was zu meckern haben, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Wie alle Trek Serien findet Ent mit der 4 Season seine Linie. Schön ist auch, dass Travis und Hoshi endlich mal durchgehend in die HAndlung mit eingebunden werden. Das Ende mit Trip und T' Pol ist einfach nur noch schön. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Gelungen fand ich auch die Kameraführung- und Einstellungswinkel auf der Brücke um unseren benommenen Archer zu demonstrieren.

Jemand schon In a mirror, darkly gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die folge gerade gesehen

:blink: <- der Smiley drückt es eigentlich recht gut aus.

der anfang ist ja schon mal wahnsinn. die aufnahmen aus "first contact" fügen sich nahtlos ein, eigentlich kann man da gar keinen unterschied erkennen.

von der veränderten titelsequenz hab ich mir etwas mehr erhofft, aber sie war nicht schlecht. (in der trekbbs hat jemand das "created by ..." durch "destroyed by rick berman & brannon braga" ersetzt, das hätte wirklich besser gepasst ;) )

nunja, ansonsten ist das alles wirklich nicht schlecht (porthos war genial ;) ) aber das gewisse etwas hat noch gefehlt. aber man hat gemerkt, dass es wirklich allen spaß gemacht hat, in andere rollen zu schlüpfen. speziell bei scott bakula merkt man, dass er wohl besser auf der spiegelseite aufgehoben ist...

die effekte waren richtig gut, speziell der tholianer und die defiant. endlich sieht man auch mal, wo die rettungskapseln der enterprise sind. zumindest in diesem universum.

als dann auf der defiant die lichter angingen, wurde mir richtig warm ums herz, vor allem als dann die aus TOS bekannten Töne erklungen. das ende war dann etwas daneben, weil es keinen wirklich cliffhanger gibt. es dürfte ja nun klar sein, dass das außenteam die defiant zum laufen bringt und dann damit losfliegt.

also steigerungsmöglichkeiten sind drin. ich vergebe mal 14 punkte.

Bearbeitet von Warp5Project
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

****SPOILER ZUR AKTUELLEN ENTERPRISE FOLGE 4x18****

Die Folge war ja so Mega unlogisch. Forester wird verraten und als er wieder frei ist lässt er Archer einfach so weiter arbeiten er hat sogar eine Waffe. Naja jetzt kann man sagen das liegt daran das der andere Admiral seinem Plan zugestimmt hat, aber warum wird Malcom wird auf freiem Fuss gelassen ? Denkt Forester nach ein paar Stunden in der Folterkammer wäre er jetzt loyaler ? Der Doktor ist auch das Fähnchen im im Winde und meines Wissens hat doch erst Spock das Imperium gegründet. Warum ist das nicht so? Sieht eher danach aus als hätte Zefram Chorane das Imperium gegründet.

Dann sagt ja Forester das T`Pol bei der Außenmission auf der Defiant dem Ableben von Archer Nachhelfen soll. Schöne Idee bloss dumm das Archer sein Außenteam anscheinend selber zusammen stellen darf das wie folgt aussieht:

- Archer (hast T`Pol für den Verrat und wird bestimmt auch nicht fröhlich darüber sein das sie ihn umbringen will).

- Mayweather (sehr loyal gegenüber Archer [kam komischerweise ohne Strafe davon)

- Trip (ist nach den 4 Stunden in der Folterkammer und der Gedächnismanipulation auch nicht gut auf T`Pol zu sprechen).

- Reed (auch Loyal gegenüber Archer und auch er wird sich über die Gratisstunden in der Folterkammer nicht gefreut haben)

T`Pol aleine gegen 4 was für ein toller Plan......

Das neue Intro fand ich nicht schlecht wobei das vorletzte Schiff (Name fällt mir nicht ein aber der Pilot war Archers Vater) und die Enterprise doch etwas anders aussehen müssten. Den sie konnten ja einfach die komplette Technologie der Vulkanier übernehmen nach der Invasion Vulkans und daher müssten die Schiffe ja schon ein anderes Desgin haben.

Die neuen Uniformen der Weiblichen Crewmitglieder möchte ich mal als Meilenstein der Modekultur von diesem Spiegeluniversum hinstellen. T`Pol finde ich aber mit kurzen Haaren und ohne 5 Tonnen roten Lippenstifts deutlich schöner.

Bei den Uniformen der Männer fand ich dieses Schwarze Rangabzeichen auf den Schultern sehr unpassend zu der Blauen Uniform. Die Schwarzen Uniformen von Reed und Phlox sahren aber richtig Cool aus haben mich an Sektion 31 erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, warum er Archer nicht auf der Stelle umbringt? Wie man schon in der Brig-Szene sehen konnte, ist Archer körperlich Forrest überlegen. Ohne Phasen-Pistole wird er also nichts. Ausserdem ist die Crew Archer sofort gefolgt (auch wenn er so getan hat, als würde er im Auftrage der Flotte handeln) und nur wenige haben bei der Meuterei gegen Archer mitgeholfen, eigentlich waren es nur die Vulkanier.

Und ich meine, Forrest hat auch gesagt, dass er die Meuterei von Archer nicht verstünde, weil er ja bisher keine Ambitionen in irgendeiner weise gezeigt hätte. Und da das Schiff jetzt genau das tun wird, was Archer will, nämlich zu den Tholianern fliegen, könnte man davon ausgehen, dass Archer jetzt zufrieden ist.

Das mit dem Aussenteam hat wohl eher weniger mit Logik als mit der typischen Konstellation unseres Trio Infernale Archer/Trip/T'pol zu tun.

Und nein, Spock hat nicht das Imperium gegründet, er hat es nur nach dem Fall von Kirk (den er selbst inszeniert hat) radikal reformiert, was letztenendlich zum Fall geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im StarGate Threat scheinst du entweder meine Beiträge nicht richtig zu lesen oder ein Teil der Folge(n) verschlafen zu haben.

Den als Archer in dieser Folterungszelle war da glaube ich kaum das er Forrest irgendwie mit seiner Körperlichen Kraft töten hätte können. Vielmehr hätte Forrest den Doktor dazu bringen können das dieser die Maschiene etwas zu hoch einstellt und Archer dadurch stirbt.

Und natürlich sind sie alle Archer gefolgt den er hat die Crew angelogen und ihnen gesagt das Forrest seines Postens enthoben wurde. Jeder der danach gegen Archer vorgegangne wäre hätte damit rechnen müssen wegen Verrat sofort getötet zu werden.

Das mit dem Trio Infernale ist ja schön und gut, aber da hätte man die Story etwas besser aufbaun müssen z.B. das Mayweather und Reed zu Forrest halten und nicht nur Archers Sympatisanten im Außenteam sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im StarGate Threat scheinst du entweder meine Beiträge nicht richtig zu lesen oder ein Teil der Folge(n) verschlafen zu haben.

Punkt 1: Hast du nen Ei am wandern? Vielleicht solltest du dir mal die Antworten richtig durchlesen, statt Leute zu beschuldigen, sie hätten deine "Beiträge" nicht gelesen, was mich übrigens zu Punkt 2 führt:

Punkt 2: Es ist recht schwer deine "Beiträge" zu lesen. Schon mal was von Rechtschreibung und Grammatik gehört? Nein? Hmm. Das würde erklären, warum man deine Beiträge dreimal lesen muss, bevor man sie wenigstens einmal halbwegs entschlüsselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo in meinem Post bitte habe ich mich auf die Folterkammer von Reed und Phlox gesprochen? Wo hast du's? Ich rede von der Brig, der Haftzelle, in der Archer Forrest eingesperrt hat. Die ohne die Foltereinrichtung.

Und natürlich sind sie alle Archer gefolgt den er hat die Crew angelogen und ihnen gesagt das Forrest seines Postens enthoben wurde. Jeder der danach gegen Archer vorgegangne wäre hätte damit rechnen müssen wegen Verrat sofort getötet zu werden
Öhm, ich weiß ja nicht, wie gut du dass MU kennst, aber das ist dort die übliche Vorgehensweise, wenn man befördert werden will: Töte deinen Vorgesetzten....

Das mit dem Trio Infernale ist ja schön und gut, aber da hätte man die Story etwas besser aufbaun müssen z.B. das Mayweather und Reed zu Forrest halten und nicht nur Archers Sympatisanten im Außenteam sind.

Das ist DEINE Meinung....

Und nochwas: Wenn du ein Problem mit mir hast, dann rede mit mir darüber per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheOssi

Hast du nen Ei am wandern?

Das selbe wollte ich dich gerade auch fragen. Was hast du gegen meine Grammatik bzw Rechtschreibung ? Wenn du mit einem normalen Deutschen Satzbau nicht zurecht kommst dann ist das deine Schuld. Kann ja nix dafür, wenn du bisher Sätze mit einer maximalen Wortlänge von 5 Wörter gewohnt warst. Als einer der wenigen achte ich hier im Forum noch auf die Satzzeichen. Da gibs hier Threats wo jedes zweite Wort falsch geschrieben ist und Groß- und Kleinschreibung ein totales Fremdwort ist, aber die scheinst du ja zu übersehen.

Ich glaube eher das du angepisst bist weil hier niemand vor dir steht der JA und AMEN zu deinen Antworten sagt und dir am besten noch in dein Hinterteil kriecht.

@naturalborntrekie

Ich hatte gefragt warum sie Archer nicht direkt umbringen. Darauf sagst du das Archer körperlich Stärker als Forrest ist. Daraufhin antworte ich das er in der Folterkammer die Chance zum töten hatte, den da spielte die körperliche Stärke kein Rolle. (Schade das ich hier nochmal alles wiederholen muss obwohl es unten schon steht).

Wenn man in der Kommandokette nur durch morden aufsteigt warum hat dann Archer, Forrest am leben lassen ?

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.