Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir is bei affliction was aufgefallen!

die brücke der columbia ... ist exakt die

gleiche wie auf der doppelgänger enterprise in e²!

der terminal neben dem steuermann-terminal

und die leuchtenden röhren im hintergrund...

:ugly::engel:

schee is das in letzter zeit immer öfter

alle charaktäre zum einsatz kommen!

... und wehe es git kein happy end für t & t

dieses hin und her geht mir auf den keks! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Affliction auch vorhin angeschaut.... grandios !!

Die letzten 3 Folgen fand ich "gut", "The Aenar" fand ich etwas schwach, auch von der Umsetzung her...fragt mich nicht warum ^^. Dieser 2-teiler jedenfalls erspricht mehr.

Bei der Erklärung warum die Klingonen in TOS anders aussehen als in ENT oder TNG usw. hab ich schon fast schlimmes befürchtet, aber ich finde die Erklärung auf die es hinausläuft ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das da ein sehr guter Bogen zum Aussehen in TOS und Worfs Aussage, dass die klingonen da lieber nicht drüber sprechen, geschlagen wurde. Obwohls mich auch nicht gestört hätte wenn das nie zur Sprache gekommen wäre, TOS ist halt ne alte Serie, es fragt ja auch keiner warum Phlox nicht wie Pille Salzstreuer als Instrumente hat ;)

Aber nichtsdestotrotz eine SUPER Folge, besonders die "Sektion" der Reed angehörte macht die Folge schon sehenswert.

Und alle die bemängeln, dass ENT zuviel aus TOS oder evtl TNG aufgreift, dürfen nicht vergessen dass ENT nunmal davor spielt. Von mir aus könnten noch nen paar mehr kleine Anspielungen an TOS kommen, z.B. als Steuermann der NX-02 nen Fähnrich Sulu oder sowas :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr sehr gute Folge. Bis auf die ein paar "Das hätt' man sich auch sparen können"-Momente.

Klar hatte Archer den vulkanischen Meister im Kopf, aber ihn als Verschmelzungstrainer einzusetzen, der mit nur einem Satz, wie "Kontrollier deine Gfühle nicht so stark" T'Pol das verschmelzen ermöglicht !? Und dann schon am Anfang der Satz, er hätte ein paar TRicks vom Meister gelernt., trifft die Sache einfach nicht. Dafür war die Verschmelzung mit T'Pol als Beobachter der Situation sehr schön.

Hmmm und dann fand ich T'Pols telepathischen Kräfte schon sehr stark. Die waren schon lange ausm Sol-System raus und sie erreicht ihn ja recht gut.

War es nicht so das Vulkanier nur unter äußersten Anstrengungen telepatischen Kontakt ohne Körperkontakt aufnehmen konnten? Aber ok, ich bin ja kein Dogmatiker.

Dafür war S31 am start. Sau Cool. Ich meine ich wurde von Nemesis enttäuscht, weil ich naiv genug war zu glauben, sie könnten in dem Film die Spanngen der Nach(Dominian)Kriegszeit zwischen den Siegern ausleuchten. Und nach DS9 bastelte S31 ja schon am nächsten großen Krieg.

Okay genug geschwafelt. Die Episode war super und ich schau se mir jetzt nochmal an ... Gut Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaitaama: Hab nachgeguckt, es ist die selbe Kulisse.

An sonsten finde ich keine wirklichen kritikpunkte... auch diese sabotageaktion mit den klingonischen bildern auf den schrimen... erinnert mich irgendwie an regeneration, nur waren damals borg-anzeigen zu sehen. da sieht man mal wieder dass das alles bildschirme sind... geld muss man haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir nun "Home" und "Borderland" angeschaut. (später sind noch "Cold Station 12" und "The Augments" an der Reihe :):cool: )

Hat T'Pol denn nun wirklich geheiratet? Hätte ich ja echt nicht gedacht. Insgesamt sind mir auch die wirklich schlechteren Special Effects aufgefallen, sogar die Enterprise schaut nicht mehr so doll aus.

Dann zum neuen Captains Chair. Ist das der gleiche, den auch Picard am Ende von Nemesis erhält? (in den zusätzlichen Szenen)

Trip meint ja auch zu Archer, dass er einen bestimmten Knopf ausprobieren soll, so wie Geordi das zu Picard sagt, woraufhin sich Sicherheitsgurte ausrollen.

Bei Archers Stuhl sieht man jedenfalls Schlitze aus denen so ein Sicherheitsgurt herausschnellen könnte.

Home und Borderland, fand ich jedenfalls sehr schön. Vor allem nach dem dunklen Xindi-Arc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divergence war mal wieder ein Super Abschluss für die Doppelfolge, Phlox war einfach nur genial mit seinen Kommentaren und wie er den Klingonischen Admiral erpresste :D

Imho ist er ohnehin einer der schauspierisch Besten in dieser Serie, gut das Billingsley mal wieder sein Talent als Schauspieler und Phlox sein Talent als Arzt zeigen konnte!

Jetzt wissen wir auch endlich woher die Sektion 31 ihren Namen hat! Aber das Reed nun doch so einfach davonkommen konnte ist doch nen bisschen merkwürdig, aber andererseits ist er einfach unersetzlich!

Etwas merkwürdig fand ich, dass man den neuen Chefingenieur nicht zu sehen bekam, der arme, da ist Trip auf einem anderem Schiff stationiert und erledigt trotzdem seinen Job :P

Alles in allem muss ich ne 1 vergeben, vielleicht auch unter dem Eindruck dass (leider) nur noch wenige Folge übrig bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es so kommt, wie es in dem Gerücht beschrieben ist, ist eine Wiederkehr der Serie wohl sehr unwahrscheinlich.

OK auf allen Seiten höre ich blankes entsetzen über das Ende von Enterprise...lol.

Andererseits könnte ich mit so einer letzten Folge (so wie im Gerücht beschrieben) leben.

Verstehe nur nicht, wo da der Reset Button ist, von dem zurzeit in allen ENG sprachigen Foren die Rede ist? oder verpeil ich da was?

Also die Folge beginnt dem Gerücht zufolge auf der Enterprise D wo Troj und Riker eine "wahrscheinlich" historische Aufbereitung" machen (mein Tip: die Föd Gründung) Thats it.

Daraus könnte man doch eine gute emotionale letzte Folge drauss machen... oder wie oder was?=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich frage mich wieso es auf der Enterprise -D spielt? Vielleicht gehört es zu der Folge aus Troj von Riker zum Commander ausgebildet worden ist und sie da einige Holosimulaionen durchgespielt haben oder es gehört zu der Zeit zwischen Staffel 7 und Kinofilm 7.

Födgründung könnte sein, aber ich glaube nicht, dass diese mit irgendwelchen GEwaltakten begleitet war. Also mit dem Tod von Trip. Ich könnte mir vorstellen, dass eine der HAuptrassen (Klnigonen, Romulaner) was damit zutaun haben werden

Gruß Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Idee worum es gehen könnte:

Rein von der Zeitlinie her sollte bald der Romulaner-Krieg anfangen. Ich denke mal das wir dessen Anfang sehen... nun bleibt die frage warum man dafür Troi und Riker braucht.. nun ja wir wissen dass die beiden nach Nemesis auf die Titan gegangen sind und diese sich auf den Weg nach Romulus machte um dort Verhandlungen zu führen...

Wir sehen also das Ende eben dieser Verhandlungen wobei Riker noch einmal die Ereignisse revue passieren lässt, die zum Begin des Krieges geführt haben (Rückblende nach ENT), und am Schluss unterschreibt der Prätor den endgültigen Friedensvertrag mit der Föderation.

Das würde auch erklären warum nur Riker und Troi und nicht jemand anders mitspielen.

Wie gesagt, ist nur ne Theorie... aber durchaus möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben.

zudem, ich will ja nicht rechthaberisch klingen, aber ich hatte eine solche Idee auch schon. Mich wundert es daher, dass dies erst jetzt kommt nach vier Jahren, da diese Umsetzung es einem doch erlaubt ein ENT Ereignis aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und bekannte Gesichter einzubringen. Ich freu mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das stimmt schon, aber da die geschichte ja vorbei ist, währe es ja möglich ein Jahr zu überspringen. Jedenfalls ist es wahrscheinlicher als die Gründung der Ferd. das war/ist 2161.

P.S. wir reden über die Zukunft als wäh sie Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.