Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Die 4.Staffel


UH|iceman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@shane

Ich glaube nicht, das sie eine Serie über die Titan machen immerhin ist ja Enterprise durch den Boden gefallen und das war ja so eine ähnliche Abenteuer Serie, wie die anderen. Wir brauchen etwas neues.

Wie wärs mit etwas abwechselndes: Einmal eine Raumstation, einmal ein Schiff oder eine Terraforming Station. Dan könnte man a auch zeigen, dass sie den Mars Terraformen. Auf der Erde könnte man dann auch mehr machen und viel mehr.

Vielleicht, etwas das auch mir besser gefällt:

Ein Schiff im 31 Jahrhundert mit Zeitreisen und so. Das wär einmal Leiwand.

Das ist ja nur meine Meinung :D

Idee copyright by Schimpf Roland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man schon TNG mit einbringt, dann sollte man das auch richtig machen. Wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben, einige der Sets nachzubauen weil die alten nicht mehr existieren, dann hätten sie auch ruhig wieder einen originalen Turbolift nehmen können.

Außerdem sind am Anfang im 10-Vorne 2 Crewmitglieder in Uniformen zu sehen gewesen, die am Ende der 3. Staffel abgeschafft wurden (die mit den farbigen Streifen im schwarzen Schulterteil) (der erste steht an der Theke, die zweite sitzt am Tisch, kurz bevor auf Riker und Troi umgeblendet wird)

Ansonsten fand ich die Epi aber eigentlich gar nicht mal so schlecht. Klar, sie hatte ihre Fehler, aber ich finde man sollte eine gute Episode nicht aufgrund einer viel zu hoch geschraubter Erwartunghaltung so in der Luft zerreißen.

Immerhin ist die Folge ohne einen Raumkampf ausgekommen, und das ist für ENT schon recht erstaunlich.

Und BTW, deutlich besser als Endgame...... :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem ersten Punkt korrigiere ich dich mal schnell, ohne zu besserwisserisch klingen zu wollen, aber die alten Uniformen aus der 1. und 2. Staffel wurde bis zum Ende der Serie noch verwendet, da das Studio nicht soviel Geld hatte, soviele neue Uniformen herzustellen.

Dem Rest allerdings kann ich mich nur anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist die Folge ohne einen Raumkampf ausgekommen, und das ist für ENT schon recht erstaunlich.

Na ja, dafür großer Phaser-Kampf auf Rigel.

Aber es stimmt schon. Die Folge ist gar nicht soo schlecht. Klar, als Enterprise Finale absoluter Müll. Als Star Trek TV Finale schon besser und als ne TNG-Folge... na ja, vielleicht nicht gerade das Maß aller Dinge, aber man kann sie sich anschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@voyager75000: es war nicht einfach und das Bild ist auch schlecht... aber dieses hier ist aus der Folge Utopia Planitia aus der 7. Staffel. Und der Mann im Hintergrund trägt eine alte Uniform. Es ist zwar nicht deutlich zu erkennen, doch man sieht schon, dass sich die beiden Uniformen unterscheiden. Meistens trugen jedoch in den "neueren" Staffeln irgendwelche Sicherheitsoffiziere die "alten" Uniformen.

post-15-1116933875_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Uniformen unterscheiden sich, aber ich meinte eigentlich die, die bis zur zweiten Staffel noch von jededem, in der dritten Staffel nur noch von niederen Rängen und danach eigentlich gar nicht mehr getragen wurden.

Also die ohne Kragen und mit dem farbigen Streifen im schwarzen Schulterteil.

Hab auch noch mal ein Bild von TATV eingefügt, da sieht man auch, dass es nicht die selbe ist, wie die aus Utopia Planitia, sondern eine der ganz alten....

post-15-1116952708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

So, nun habe ich "These Are The Voyages..." gesehen und damit geht eine TV-Serie zu Ende, die mich mein Leben lang begleitet hat. - Unsere gute Freundin Bryn hatte recht, ich habe ein Träne im Auge gehabt bei dieser Folge! Ein Wiedersehen mit Troi und Riker, Trips Tod ähnlich tragisch wie der von Captain Kirk in "Treffen der Generationen"...und natürlich die Szene in der Archer die gute T´Pol umarmt... Irgendwie kann ich die durchschnittlichen Kritiken für diese Episode nicht nachvollziehen, denn "These Are The Voyages..." war in meinen Augen ein würdiges und schönes Ende für Star Trek! Eine gefühlvolle und nostalgische Folge, auch wenn Archer über Trips Tod betroffener reagieren hätte müssen.

Natürlich kam das Ende aprupt, man hat mehrere Jahre und viele Abenteuer der NX-01, die noch erzählt hätten werden können, übersprungen, den Kreis zu TNG hin geschlossen und uns die Föderationsgründung erleben lassen. Alle guten Dinge haben auch ein Ende, aber es stimmt mich doch ein wenig traurig. :heul:

Die 4. Staffel war die beste ENT Staffel bisher und ENT fand zudem zurück womit es begonnen hatte, ein Prequel mit dem Hauch von Abenteuer, den wir aus TOS kennen. - Schade, dass in der dritten Staffel soviel Potential mit diesem Xindi-Arc vergeudet wurde. Irgendwie passte das für mich nicht ganz in die Star Trek Geschichte. Sicher ist die Zeitlinie seit FC verändert, aber eine so dominante Spezies wie die Xindi in ein Prequel einzuführen, bringt natürlich Probleme mit sich. Wo waren die Xindi bei TOS, bei TNG oder bei DS9 im Dominion Krieg??? Die Schiffe der TNG-Ära fliegen schneller als die NX-01, die Expanse in der die Xindi leben, liegt in dieser Ära dann also um die Ecke...

Auch ein paar Zeitreisen weniger im Laufe der Serie wären gut gewesen, denn bekanntlich war es ja Captain Kirk, der das Prinzip der Zeitreisen entdeckte und auch insgesamt dreimal anwendete. Gut gelöst waren hingegen die beiden Spiegeluniversumfolgen der 4. Staffel - niemand reist dorthin, denn Kirk war ja der erste, den es dorthin verschlug, sondern wir erleben nur Akteure aus diesem dunklen Paralelluniversum. Hervorragend gemacht, auch mit dem anderen Vorspann!

Terra Prime hätte den Ansatz für viele weitere Abenteuer und weitere Staffeln geboten, denn da ging es nun eindeutig in Richtung Föderationsgründung und die damit verbundenen Probleme. Nur diese Abenteueer bleiben nun unserer Phantasie überlassen, den Star Trek Buchautoren und den Schreibern von Fanfiction :( ... Aber vielleicht ist das ja gut so, denn nach dem Ende von TOS war die Situation ja ähnlich. Man beginnt als Trekkie nun wieder Bücher zu lesen und selbst zu träumen. Nutzen wir die darin liegenden verborgenen Möglichkeiten!

Irgendwie war mir nach "These Are The Voyages..." so nach ENT zu Mute, dass ich gleich nochmal "Broken Bow" geguckt habe und seit gestern sehe ich TNG auf DVD, für mich das erste Mal auf DVD, denn ich habe all die Zeit gewartet bis die Boxen endlich deutlich billiger wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin. Finde es cool das du noch deinen Frieden mit ENT gefunden hast. Kann mich noch an deine schlechten Kritiken zu vielen Folgen der 3 Season erinnern. Finde Season 3 nach wie vor gut. Jedoch schade das es nur vier Seasons ENT gibt. Hätte gerne noch mehr Seasons im Stile der 4 Season gesehen.Im Rückblick mutet die 3 Season irgendwie wie eine eigenständige Serie an.

Meine Lieblingsstaffel ist übrigens die erste. Liebe dieses euphorische "To boldy go, where no one has gone before"- Flair und natürlich Porthos, welchen wir in Season 4 nur 2mal zu Gesicht bekamen:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Hm also ich weiß nach wie vor nicht, als was man "These are the voyages" einstufen soll. Als gute ENT Episode? Wohl kaum, denn die ENT Charaktere verkamen in dieser Episode doch nur zu Statisten und Stichwortgeber für Riker und Troi.

Hanbdelt e ssich dann also um eine TNG Episode? Hm könnte man auf den ersten Eindruck hin durchaus vermuten, aber auch hier wage ich zu widersprechen, denn Riker und Troi sind in dieser Episode doch nur Schatten ihrer selbst. Wenn ein Charakter aus TNG jemals das Holodeck aufgesucht hätte, um sich Rat zu holen, dann doch wohl eher Reginald Barclay. Dieses ganze Verhalten passt absolut nicht zu Riker.

Und dann die Handlung:

Trip und T´Pol sollen also ihre Beziehung aufgegeben haben? Nach all dem was sich über 4 Staffeln entwickelt hat?

Trip stirbt einen völig sinnlosen Tod und ausgerechnet zu dieser Zeit befinden sich keine MACOs in der Nähe?

Die Aliens ähnelten in ihrem Erscheinungsbild den Aliens aus B5 Crusade. Niemand wusste doch, welche Rolle sie für die Handlung spielen und wer sie sind.

Und was mich doch am meisten störte: Da wird 45 Minuten lang darüber berichtet, dass Archer seine Rede vorbereitet und als er dann endlich am Rdepult steht wird ausgeblendet? Nicht einmal der Anfang eines Satzes? Nada?

Wie gesagt, diese Folge ist in meinen Augen einfach überflüssig. Sie wurde als "Valentinstagsgeschenk an die Fans" angepriesen. Was war denn an dieser Folge sehenswert? Sie dürfte weder die TNG Fans noch die ENT Fans zufrieden gestellt haben. Und als Serienfinale taugte sie erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem Monat währe Staffel 5 gestartet =\

:heul: schnüf...goodby Archer, goodby T´Polli, goodby Trip - rest in peace, goodby Reed, goodby Hoshi, goodby Travis, goodby all ihr häßlichen und liebenswerten Aliens, goodby alte NX-01 und goodby lieber Porthos :herz: - wir werden Euch nie wieder sehen...und von den Reisen und Abenteuern, die ihr noch vor der Unterzeichnung der Föderationscharta erlebt habt, können wir nur träumen!

Goodby gutes altes Star Trek - Du hast mich 30 Jahre meines Lebens lang begleitet und mitgeholfen, mich zu dem Menschen zu machen, der ich heute bin!

Mann, ich krieg´gleich den "Enterprise Blues"... :(

post-15-1129188047_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Wieso musste es nur soweit kommen, wieso, wieso, wieso.

Ich ertrage das schon bald nicht mehr, das kann ja nicht sein das Star Trek so schnell so viele Anhänger verloren hat. Seit ich erfahren habe das Star Trek ENT abgesetzt wird hab ich ganze 5 Kilo zugenommen. Die Sache zieht mich wirklich hinunter.

Aber was felt dir ein dich von Star Trek zu verabschieden. :angry:

Es mag einen Rückschlag gegeben haben aber es ist noch lange nicht zuende. :angry:

Zuerst freuen wir uns mal auf ST 11 im übernächsten Jahr und dann, wie ich glaube spätestens 3 Jahre danach kommt die brandneue Serie Star Trek ???????

Also hört auf drübsal zu blasen und zeigt wieder etwas Lebensfreude :D:D:cool:

und wendet euch JAhr nicht von STar Trek ab so wie manche andere. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich Star Trek los wird die Zeit bei mir nie sein, denn ich habe JEDE Folge und jeden Film in irgendeiner Konserve (VHS oder DVD) zu Hause. Momentan sehe ich gerade TNG erstmals auf DVD, da die Boxen jetzt endlich billiger geworden sind und zwischendurch gucke ENT und VOY, wie ich gerade Lust habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich Star Trek los wird die Zeit bei mir nie sein, denn ich habe JEDE Folge und jeden Film in irgendeiner Konserve (VHS oder DVD) zu Hause. Momentan sehe ich gerade TNG erstmals auf DVD, da die Boxen jetzt endlich billiger geworden sind und zwischendurch gucke ENT und VOY, wie ich gerade Lust habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Wieso musste es nur soweit kommen, wieso, wieso, wieso.

Ich ertrage das schon bald nicht mehr, das kann ja nicht sein das Star Trek so schnell so viele Anhänger verloren hat. Seit ich erfahren habe das Star Trek ENT abgesetzt wird hab ich ganze 5 Kilo zugenommen. Die Sache zieht mich wirklich hinunter.

Aber was felt dir ein dich von Star Trek zu verabschieden. :angry:

Es mag einen Rückschlag gegeben haben aber es ist noch lange nicht zuende. :angry:

Zuerst freuen wir uns mal auf ST 11 im übernächsten Jahr und dann, wie ich glaube spätestens 3 Jahre danach kommt die brandneue Serie Star Trek ???????

Also hört auf drübsal zu blasen und zeigt wieder etwas Lebensfreude :D:D:cool:

und wendet euch JAhr nicht von STar Trek ab so wie manche andere. :angry:

Wieso? Weil irgendwann mal ein Endpunkt erreicht wurde. Man hätte nach VOY schon die Bremse reinhauen sollen.

Einige Jahre Pause sind wirklich Gut für das ganze. Noch TOS zB hatte es 10 Jahre minbdestens gedauert bis die Crew auf derb Kinoleinwand Zurückkehrte. (wenn man von TAS von 1972 - 1974? absieht)

Die Fans sind nicht verloren gegangen, sie gibt es noch nach wie vor. Aber der Mainstream hat das Interresse verlagert. Sich darüber Aufzuregen ist reine Energieverschwendung. Wie Karl es schon gesagt hat. Man hat seine Videos und DvD´s um sich wieterhin daran zu erfreuen. Auch die Romanautoren werden weiterhin Geschichten erzählen, auch wenns nicht Canon ist, was ich sowieso für einen Quatsch halte diesen Unterschied zu machen.

ENT war eine nette Idee. Nur habe ich mich nie richtig damit Anfreunden können. Eine Serie mit Sulu und der Excelsior hätte mich Begeistert. 7 Jahre in der Kirk Movie Ära. In der dritten Staffel dann eine Special Episode die die Ereignisse aus The Undiscovered Country einbindet und schließlich mit der 7 Staffel in die Tage von Generations ( Stappellauf der ENT B) hineingereicht hätte.

Damit wäre auch wieder TOS zurück auf die Mattscheibe gekommen.

Was mit Brocken Bow so Wundervoll begann....Endete in These are the voyages so Kläglich.

Jetzt, sollte man endlich die Sache Ruhen lassen. Eine Regeneration ermöglichen. STAR TREK ist an die Fans zurück gegeben worden. Machen wir das Beste daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Eine Serie mit Sulu und der Excelsior hätte mich Begeistert.
Das hätte mich allein schon wegen Takei nicht begeistert. Ich kann den irgendwie nicht ab. Der hat ne kleine Rolle in TOS gespielt, war noch nichtmal von Anfang an dabei und tut so, als wüsste er, was am besten für Star Trek ist. Schwingt große Reden, verheddert sich aber selbst in Widersprüchen. Da sagt er z.B., Enterprise hätte nicht funktionieren können, weil Star Trek schon immer das bestreben hatte, nach vorn zu gehen und nicht zurück. Nach vorn gehen heißt, eine Serie, die zeitlich nach Voyager spielt. Gleichzeitig aber fordert er ne Excelsior-Serie. Sinn komm raus, du bist umzingelt, würde ich da sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sulu und ich hätte auch eine 7jährige Serie um die Excelsior gemocht! - aber mal ehrlich, Leute wie George Takei und Grace Lee Whitney, so sehr ich die beiden auch schätze, sind einfach mittlerweile zu alt, um in einer TV-Serie noch als Offiziere auf einem Raumschiff aufzutreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sulu und ich hätte auch eine 7jährige Serie um die Excelsior gemocht! - aber mal ehrlich, Leute wie George Takei und Grace Lee Whitney, so sehr ich die beiden auch schätze, sind einfach mittlerweile zu alt, um in einer TV-Serie noch als Offiziere auf einem Raumschiff aufzutreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.