Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Präsidentenwahl in den USA


Wer schafft den Wahlsieg in Übersee ?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • George W. Bush
      14
    • John Kerry
      34


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade auf cnn.com:

Democratic Sen. John Kerry phoned President Bush today to concede the presidential election, a White House aide said. Word of Kerry's phone call came a few hours after White House Chief of Staff Andrew Card announced that the Bush campaign was convinced the president had won.

Die Demokraten geben mal wieder zu früh auf, obwohl sehr wohl noch eine Chance besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wartets erst einmal ab. Die Briefwählrer haben auch ein Wörtchen mitzureden. und wenn schon. Bei Bush weis man ja inzwischen mit was man zu Rechnen hat.

Denn eines muss man Bedenken, so Bush wie auch Kerry werden den Internationalen Terrorismus auch mit Militärischen Mitteln weiterhin bekämpfen. Ich will hier Bush nicht verteidigen.

Das Amerikanische Volk hat Entschieden und das müssen wir Akzeptieren. Ob es uns Gefällt oder nicht, machen wir das Beste daraus.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ameriaknische volk hat entschieden? wirklich? wenn ich mir dazu die umfragen ansehe: 80% der Bush-Wähler glauben nachwievor dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gibt. Und das trotz offenem Gegenbeweis.

Für mich ist das mehr als nur ein Anzeichen für Volksaufhetzung und geschickt gestreuter Propaganda. Hitler lässt grüßen - den hat das Volk auch gewählt. Schön wie hier ein öffentlicher Genozid befürwortet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eher die Tatsache bedenklich, das/ss/ß man bei 60% von einer hohen Wahlbeteiligung spricht. Lange Schlangen? Was wäre passiert, wenn die Wahlbeteiligung bei 80-90% gelegen hätte?

Ich habe mich mal in amerikanischen Foren umgeguckt, und bin einfach schockiert.

Die eine Hälfte versteht die andere einfach nicht, diese wiederum loben Bush in den Himmel, von wegen wie Al Gore auf den 9.11. reagiert hätte, das beste Sozialsystem, etc...

Ich kriege mich über die Bigotterie nicht ein. In 11 Staaten wurden nebenbei GEGEN mehr Rechte für schwul/lebsische Paare gestimmt.

Wie kann man "wir kämpfen um jede Stimme (bzw. um die unentschlossenen) sagen und gleichzeitig Randgruppen nicht nur ignorieren, sondern diese gleich mit Füssen treten? Wo bleibt denn da die Menschenwürde?

Demnächst kommt ein Passus in die US-Verfassung, das die auch noch den Begriff "Mensch" neu definiert und somit nachträglich festlegt, das jeder Mensch

[Mensch = weiss, heterosexuell, christlich] die gleichen Rechte hat.

Ich muss mich da sehr zurückhalten, das ich in besagten Foren (Offtopic in Gitarrenforen) auch nichts schreibe und gar eine (noch heftigere) Debatte entzünde.

Mich hat diese Tag wie ein Dampfhammer getroffen - es hat mich in meine Träume verfolgt.

Ich ahnte es schon, aber das es so ausgeht?

In 11 Tagen sollen/sollten die Ergebnisse in Ohio endgültig feststehen ?

Klar, 11 tage, in denen die Reps nochmal fleissig die Ergebnisse manipulieren können.

Warum hat Gore damals so schnell aufgegeben? Er hatte damals immerhin die meisten Stimmen, Kerry jetzt nicht (oder noch nicht? )

Meiner Meinung nach wird das nicht die 2., sondern die 3. Amtszeit von Bush.

Die erste hatte sein Vater - der doch unter dem Namen seines Sohnes die letzten 4 Jahre heimlich mitregiert hat.

Diese scheiss-verlogene Doppelmoral - das jemand sich als Christ bezeichnet und vorgibt so zu handeln - das wiegt weitaus mehr als der Tod unschuldiger Menschen.

Bei Clinton war es umgekehrt: Was er unter der Gürtellinie gemacht hat, wiegt schwerer als das, was er für das Volk, die Wirtschaft, das Ansehen getan hat.

Das Volk verdient den Henker, den es gewählt hat - die andere Hälfte tut mir leid.

Das man aus den Fehlern von vor 4 Jahren nichts gelernt hat!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade im radio gehört es ist definitiv das bush weitere 4 jahre im amt bleibt. somit hat er sogar seinen daddy geschlagen :(

der hats nur 4 jahre geschafft.

Aber er ist genau damit wiedergewählt worden, woran sein Vater gescheitert ist:

Der Irak-Krieg.

Ich krieg das grosse Kotzen: Die Heuchelei unserer Politiker:

von wegen "das gute Verhältnis fortsetzen", usw.

Schröder war das eher Zähneknirschend, Merkel scheinheilig.

Westerwelle hat es dagegen auf den Punkt gebracht.

Und zufälligerweise wurde der afghanische Präsident in seiner Wahl bestätigt.

Bin Laden meldete sich mal wieder.

Arafat liegt im Sterben.

ok, das letzte ist Zufall, aber das sollte doch die Ignoranz der USA im Israel-Konflikt ins Gedächstnis rufen.

Aber ist ja klar, das winken keine Ölquellen. :angry:

So, und jetzt gucke ich "Der Wixxer" um meine Laune etwas zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zufälligerweise wurde der afghanische Präsident in seiner Wahl bestätigt.

Bin Laden meldete sich mal wieder.

Arafat liegt im Sterben.

lol, ja wirklich komische "Zufälle"

Kerry hat jetzt also wirklich aufgegeben. Und Bush wird innerhalb der nächsten Stunde vor die Presse treten.

Was passiert nun mit Nordkorea und dem Iran? Das Kyoto-Protokoll kann man nun mindestens für die nächsten 4 Jahre vergessen.

Habe gerade auch gelesen, dass Bush nur Hardliner als Richter im obersten Gerichtshof installiert hat.

Meiner Meinug nach gehört die älteste Demokratie der Welt gründlich reformiert!

Ich hasse dieses christliche Extrem-Gelaber von Bush!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

Seltsamerweise sagt dann keiner was gegen Korruption, Diskriminierung von Minderheiten, alles nur weil sich diejenigen als christlich bezeichnen.

Da wird eigentlich "unchristliches" Verhalten gerne mal übersehen und vermeintlich "unmoralisches" (aber keineswegs kriminelles, niemand schadendes) Verhalten verurteilt oder gar als Böses angesehen.

Kommt mir bekannt vor. Ist das typisch für "christliche" Parteien? War bei den C-Parteien hier auch nicht anders. Oder beim Fall Buttiglone - das sein Chef ein Krimineller ist, da fällt ihm als Katholik nichts ein - das ist ja ok.

Was heisst eigentlich "christlich"? Wasser predigen, aber Wein saufen, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die sache mit osama angeht: einfach mal auf das bild zur wahl auf der TN startseite oder hier im Board klicken und den videoclip komplett ansehen... GENAU SO stell ich mir das vor mit osama...

"Let us beg to differ

As we set aside our differences

And assemble our own army

To disarm this Weapon of Mass Destruction

That we call our President"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wahl ist vorbei. Das Bush Präsident bleibt, hatte ich mir schon gedacht, jedoch hätte ich mir das Ergebnis schon irgendwie noch "knapper" vorgestellt.

Interessant ist auch eine geografische Betrachtung der Wahlergebnisse.

Gerade die konservativen "Bauernländer" in den mittleren Teilen der USA haben brav vor ihren "Cowboy Diplomaten" pariert und ein dementsprechendes Wahlergebnis abgeliefert.

Für mich spiegelt das auch gewisse, geistige Defizite dieser Regionen wieder.

Diese Leute scheinen nicht über den Tellerrand sehen zu wollen.

Terror als Wahlkampfthema?

Ironischerweise hat diese Strategie in den meisten Gebieten der USA, wo man eine erhöhte "Gefahr" vermuten "könnte", schlichtweg versagt, während sich die "Bauernländer" offensichtlich leichter von diesem Thema beeinflussen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kaum zu glauben. Das Wahlergebnis klingt wie ein schlechter Scherz, die wählen ernsthaft einen Kriegsverbrecher zum Präsi. Warum wuren solche Leute wie Kennedy erschossen und Bush nicht??? Mal abwarten wie Bin Laden auf die Wahl reagiert...

Zum Thema christlich fällt mir noch ein, daß wir auch mal jemand hatten, der immer von Gott und Gotte Kraft geschwafelt hat. So'n Typ mit nem mickrigen Bart unter der Nase. Nicht, daß ich an Wiedergeburt glaube, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Statistik gestern im Fernsehen war der Terrorismus nur an dritter Stelle bei den Dingen die die Wähler interessieren. Knapp davor, aber eindeutig auf dem ersten Platz stehen Moral und Anstand und genau dafür sind die Republikaner zuständig.

Es wäre rein theoretisch denkbar dass im Laufe der nächsten vier Jahre die Verfassung ausgehebelt und Bush somit Präsident auf Lebzeit wird.

Ich weiß, klingt wie nach einen schlechten Film und so war es auch mit dem US-Präsidenten in "Die Klapperschlange II", aber wer weiß was im wahren Leben noch so passiert...

Womöglich wird es bald aber auch einen fundamental christlichen Gottesstaat geben, ganz so unwahrscheinlich erscheint mir dieser Gedanke gar nicht wenn ich bedenke wie radikal Manche so drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier?

Ist das die oftmals so beschworene "Toleranz" in Deutschland? Denkt ihr nicht, das ihr alle etwas übertrieben reagiet? Wie kann man den auf den Vote auf der TN-Seite mit "hass" antworten und das womöglich auch noch so meinen?

Glaubt ihr ernsthaft Kerry wäre DER ÜberPräsident geworden? Der ist genauso ein liberaler Wendehals wie Michael Moore, der der festen Überzeugung ist, die Menscheit hätte im Urwald bleiben sollen - was denkt ihr, wie der an seine Kandidatur gekommen ist

... durch Ketchup!

Besser als George 'Dabbeljuh' wäre der auf gar keinen Fall geworden - eher schlimmer:

Erstens hätte der auf deutsche Truppen im Irak bestanden, und weil er ja "nur" das wegräumen muss was sein Vorgänger hinterlassen hat, hätte er sie auch gekriegt!

Zweitens bin ich der festen Überzeugung, das sein Team die Wirtschaftskompetenz einer Leberwurst hat - das ist ungefähr so wie 1996 der rep. Kandidat, als Clinton wiedergewählt wurde - nur durch massiven Werbe- und Stimmungsmacheeinsatz, ist der überhaupt so weit gekommen.

Und drittens ist Bush nicht das personifizierte Böse - er hat seine Fehler, wie jeder Mensch, er wäre sicher auch nie Professor geworden - aber sein wir ehrlich unser BundesGerhardt...nun ja

Ach ja, was ich auch noch richtig "prickelnd" fand ist diese Propaganda-Diskussion hier: was glaubt ihr denn, was in Dtl. abgeht - die meisten haben doch inzwischen vergessen, dass Saddam sein eigenes Volk mit Giftgas zu ZEHNTAUSENDEN umgebracht hat...durch die 24 stündige Bestrahlung mit ProKerry Talkshows, TV, und Radioanzeigen glaubt doch inzwischen fast jeder Deutsche, der wäre der Heiland...DAS ist auch Propaganda - meines erachtens sogar die schlimmere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Polit Kenner *rofl* - daher möchte ich auf diese "Fakten" *hüstel* auch gar nicht großartieg eingehen:

Glaubt ihr ernsthaft Kerry wäre DER ÜberPräsident geworden?
Nö - aber vielleicht wär er ein ehrlicher Präsident geworden.

die meisten haben doch inzwischen vergessen, dass Saddam sein eigenes Volk mit Giftgas zu ZEHNTAUSENDEN umgebracht hat...

*lol* als wär DAS die ursprüngliche Motivation gewesen, den Krieg anzufangen.

Dies waren für die Regierung Bush lediglich B-Argumente, die man aufgetischt hat, nachdem alle A-Argumente sich in Seifenblasen aufgelöst haben.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr ernsthaft Kerry wäre DER ÜberPräsident geworden?
Nein! Aber wie lautete der Spruch doch gleich? Anyone but Bush!

Erstens hätte der auf deutsche Truppen im Irak bestanden, und weil er ja "nur" das wegräumen muss was sein Vorgänger hinterlassen hat, hätte er sie auch gekriegt!

Er hätte wohl eher auf Hilfe der UN bestanden. Darüber hätte man diskutieren können.

Zweitens bin ich der festen Überzeugung, das sein Team die Wirtschaftskompetenz einer Leberwurst hat
Und Bush war der Oberhammer in Sachen Wirtschaft. Der hat den US-Haushalt in das tiefste Tief überhaupt bugsiert!

Und drittens ist Bush nicht das personifizierte Böse - er hat seine Fehler, wie jeder Mensch, er wäre sicher auch nie Professor geworden - aber sein wir ehrlich unser BundesGerhardt...nun ja

Hier hat keiner gesagt, dass Bush das personifizierte Böse ist! Bush behauptet das aber bei den Terroristen! Und Gerhard Schröder mit ihm zu vergleichen halte ich auch für falsch. Schröder hat seine Fehler, aber er hat sich es selbst erarbeitet und hatte keinen Papa, der ihm alles in den A**** gesteckt hat!

die meisten haben doch inzwischen vergessen, dass Saddam sein eigenes Volk mit Giftgas zu ZEHNTAUSENDEN umgebracht hat
das hat niemand vergessen...

durch die 24 stündige Bestrahlung mit ProKerry Talkshows, TV, und Radioanzeigen glaubt doch inzwischen fast jeder Deutsche, der wäre der Heiland...DAS ist auch Propaganda - meines erachtens sogar die schlimmere!

Über 80% der Deutschen hätten Bush nicht wieder gewählt. Glaub mir, dass kommt nicht von Pro-Kerry Propaganda. Wenn man aufgeschlossen an das Thema herangeht, kann man sich selber die Meinung bilden!

Besser als George 'Dabbeljuh' wäre der auf gar keinen Fall geworden

Nein? Kyoto-Protokoll - Guantanamo - Afghanistan - Irak - Abu Ghuraib - Wahlbetrug - usw... Wie soll es Kerry denn noch schlimmer machen können???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.