Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

JAG-Im Auftrag der Ehre


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Was haltet ihr von JAG-Im Auftrag der Ehre  

76 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Spannende Serie, verfolge ich regelmäßig
      26
    • 2. Gucke ich hin und wieder zur Abwechslung
      32
    • 3. Mühsame Militärklamotte, muß nicht sein
      4
    • 4. Billige US-Militärpropaganda, sowas lehne ich ab
      14

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Wieder einmal haben wir zwei neue Episoden hinter uns gebracht.

Die erste war mal wieder absoluter Durchschnitt. Auch die Anhörung war eher "mäßig", der Angeklagte plakativ böse.

Äußerst wichtig jedoch mal wieder Commander Turner, der sich immer mehr zum Ekel verwandelt.

Die zweite Episode hat mich im Aufbau überrascht, stand doch die Rückkehr Harms weitaus weniger im Vordergrund, als ich erwartet hatte. Dass der Admiral sich auf einmal, nach so vielen gemeinsamen Jahren, Rabb gegenüber so feindselig verhält, finde ich arg gekünstelt und unglaubwürdig.

Zeit wurde es jedoch für eine Rückehr und endlich ist die Familie wieder beisammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mir hat die zweite Episode auch deutlich besser gefallen.

Turner ist ja ziemlich abgesackt! Der kann nur austeilen und selbst nichts einstecken. Wie er Bud behandelt find ich echt gemein.

Harm nervt mich derweil von Episode zu Episode mehr und mehr. Wie kann man nur so arrogant und selbstherrlich sein?

Früher war er mein Liebling, das ist jetzt nicht mehr so.

Bud und Mac gehören jetzt zu meinen Lieblingen. Ganz besonders Bud. Ein toller Charakter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harm nervt mich derweil von Episode zu Episode mehr und mehr. Wie kann man nur so arrogant und selbstherrlich sein?

Sooo arrogant finde ich Harm gar nicht! Der Mann steckt eben mitten in der Midlife Crisis. Überleg´mal, der hat seinen Job verloren, den er jahrelang getan hat, er weiß, dass er als Anwalt und Pilot spitze ist und was macht er: Felder besprühen! Familie hat er keine (ausser seinen Kumpels bei JAG, die jetzt weg sind) und mit den Frauen klappt´s auch nie so richtig... Da ich auch grad in meine Midlife Crisis stecke kann ich ihm das alles nachfühlen! Ein wenig arrogant wird man da dann schon, besonders, wenn man weiß, dass man in einem Job wirklich gut ist, aber allen anderen Sch... tun muß.

Ich fand beide Folgen heute wirklich gut. Die Sache mit dem für und wider des unter Folter erreichten Geständnisses war nicht so übel und wie Harm in der ersten Folge seinen Verfolger mit dem Nachtsichtgerät ausgetrickst hat und dann auf dem Flugzeugträger gelandet ist, fand ich spannend. Ich dachte schon: diesmal fliegt er nicht nur den Vogel zu Bruch, sondern nimmt den halben Träger auch gleich mit...

Und in der 2. Folge sahen wir ja, dass der arrogante Harm durchaus der letzte Ritter mit dem goldenen Herzen geblieben ist, der er immer war. Denn immerhin setzt er sich für das Mädchen, dass ohne Eltern den Flugbetrieb leitet sofort ein!

Ich mag Serien, in denen sich die Charaktere wie Commander Turner und Harm auch mal verändern und aus den Umständen heraus auch mal fies werden. - Wir alle sind auch mal fies und nicht immer dieselben guten Jungs und Mädels, wenn das Leben mal nicht so läuft, wie wir es gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Folge war abgesehen von der Landung eher mal wieder ´ne typische Propaganda-Episode, bei der man die meisten Chancen verschenkt hat.

Bei der zweiten war allein schon das Wiedersehen mit seinem altem Doppeldecker das Einschalten wert (geniales Teil). Schade, dass die Charakterdarstellung (AJ´s Verhalten gegenüber Harm und umgekehrt) der erzwungenen HAndlung um die Rückkehr zum Opfer fiel. Da hätte man auch mehr rausholen können (mindestens noch 1 B-Plot für ´ne weitere Folge).

@Sedlik: Etwas übertriebene Formulierungen von den US-Reps (Krieg gegen den Terrorismus, Krieg gegen Drogen, ...) um ein paar noch dämlichere Bauerntrottel in Kansas in die Army-Rekrutierungsbüros zu treiben, machen noch keinen richtigen Krieg.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg´mal, der hat seinen Job verloren, den er jahrelang getan hat, er weiß, dass er als Anwalt und Pilot spitze ist und was macht er: Felder besprühen! Familie hat er keine (ausser seinen Kumpels bei JAG, die jetzt weg sind) und mit den Frauen klappt´s auch nie so richtig... Da ich auch grad in meine Midlife Crisis stecke kann ich ihm das alles nachfühlen! Ein wenig arrogant wird man da dann schon, besonders, wenn man weiß, dass man in einem Job wirklich gut ist, aber allen anderen Sch... tun muß.

*lol* Wasn das für ein Argument? Harm ist doch selbst Schuld daran, daß er seinen Job verloren hat! Er ist selbst dafür verantwortlich das er noch immer keine Frau an seiner Seite hat!

Du sagst es, Harm weiß das er ein verdammt guter Anwalt ist, das blöde ist nur, daß er es ständig heraushängen läßt! Die Maßname des Admirals ihn nicht mehr einzustellen, fand ich sehr gut und diesen Denkzettel hat der gute Herr Anwalt mehr als gebraucht.

Ich find ihn arrogant. Gegen die gute Art von Bud kommt er einfach nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Sonntagsfolgen naj nicht ganz so begeistert gewesen. Hat Turner vorletzten Sonntag bei mir schon Symphatiepunkte ingebüsst, ging die Punktezahl am letzten Sonntag gegen null. Vor allen stört mich, dass er immer noch so nachtragend ist, Budd gegenüber.

Auch AJ war dieses Mal unter aller Kanone. Klar brauchte Harm einen massiven Schuss vor dem Bug, aber dass ist nicht die feine englische Art.

Dafür hat Coats ordentöich Punkte gesammelt. Ein bisschen vorlaut, aber als Hobbypsychologin macht sie sich ganz gut.

Nun zu den eigentliche Geschichten. Die erste Episode war voller ähm Amerikanismus. Posetiv aufgefallen ist hier die Haltung von Mac.

Die B-Story um Harms Einsatz war nicht schlecht insziniert, aber sehr typsich. Eine gefahrvolel Landung steht an und alles was schief gehen kann geht schief als Fahrwerk und Bremsen. Btw: Ich habe mir echt überlegt: Wie können die mit einer c 130 auf einen Flugzeugträger landen. Der Steuerbordflügel müsste doch voll in den Kontroll- und Brückenaufbau ragen.

Die zweite wae amüsanter, trotz der oben genannten Minuspunkte für AJ.

Harm in der Midlife-Crisi, will plötzlich Familie und "adoptiert" letztendlich eine vierzehnjährige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch schon mal aufgefallen das es die USS Seahawk, die USS Patrick Henry und die USS Thomas Jefferson in wirklichkeit gar nicht gibt.

Sie ist in wirklichkeit die USS John C. Stennis CVN-74

General Characteristics:

Keel Laid: March 13, 1991

Launched: Nov. 11, 1993

Commissioned: Dec. 9, 1995

Builder: Newport News Shipbuilding Co., Newport News; Va.

Propulsion system: two nuclear reactors

Main Engines: four

Propellers: four

Blades on each Propeller: five

Aircraft elevators: four

Catapults: four

Arresting gear cables: four

Length, overall: 1,092 feet (332.85 meters)

Flight Deck Width: 257 feet (78.34 meters)

Area of flight deck: about 4.5 acres (18211.5 m2)

Beam: 134 feet (40.84 meters)

Draft: 38.4 feet (11.7 meters)

Displacement: approx. 100,000 tons full load

Speed: 30+ knots

Planes: approx. 85

Crew: Ship: approx. 3,200 , Air Wing: 2,480

Armament: three Mk 29 NATO Sea Sparrow launchers, four 20mm Phalanx CIWS Mk 15

Homeport: Bremerton, Wash.

Es sind die F/A-18 Hornet, F/A-18E Super Hornet, F-14 Tomcat, EA-6B Prowler, S-3 Viking, E-2C Hawkeye, und SH-60 Seahawk auf dem Träger stationiert.

hier kommt das Logo

ShipsSeal.jpg

Der CO von der Carrier Strike Group Seven ist Rear Admiral John R. Hines, Jr

Der CO ist Captain David H. Buss

Der ExO ist Captain Joseph W. Kuzmick

Der Command Master Chief ist CMDCM(SW) William T. Etherton

und hier kommen noch 2 seiten über die CVN-74

http://navysite.de/cvn/cvn74.html

http://www.cvn74.navy.mil/

bei den Flugszenen nutzen sie a couple of unsed shots von Top Gun und The hunt for Red October.

hier zum Vergleich die Mase einer C-130

Length: C-130E/H/J: 97 feet, 9 inches (29.3 meters)

C-130J-30: 112 feet, 9 inches (34.69 meters)

Height: 38 feet, 10 inches (11. 9 meters)

Wingspan: 132 feet, 7 inches (39.7 meters)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Wasn das für ein Argument? Harm ist doch selbst Schuld daran, daß er seinen Job verloren hat! Er ist selbst dafür verantwortlich das er noch immer keine Frau an seiner Seite hat!

Genau das trifft aber das Wesen der Midlife Crisis! In den meisten Fällen hat man sich all diese Dinge, die man nun meint verpasst zu haben, selbst vermasselt. - Nur das machts für einen selbst nicht gerade besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sedlik

Man darf, wenn es mehr als Gastauftritte sein sollen, nicht die Dinge gleichen Namens, seien es reel existierenderObjekte oder Personen, in der Army geben, falls sie vom Pentagon unterstützt werden. Aus diesem Grund wird man im realen Leben auch keinen Commander Harmon Rabb oder eine Lt.Col. Sarah McKenzie finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sontag ist JAG-Tag!

Die erste Episode war zum ersten Mal in dieser Season diejenige, die mir ohne Einschränkungen gefallen hat! Nach der Propagandaepisode der letzten Woche war ich angenehm darüber überrascht, wie neutral die Nordkoreaner dargestellt wurden. Auch war der Fall realistisch und das Zusammenspiel der Figuren stimmte wieder! Sogar der Admiral verhält sich wieder normal gegenüber Harm! Klarer Daumen nach oben.

Die zweite Episode war bis zum Ende gut und der Vergleich mit dem Arzt nur konsequent. Der Freispruch für den Piloten jedoch wieder einmal hanebüchen und meiner Meinung nach ungerechtfertigt, auch oder gerade wegen unserer Zeit, in der immer mehr Leute nach Streitkräften auf unseren Straßen verlangen ( gerade als Soldat spreche ich mich dagegen aus ).

Beste Figur des Tages jedoch Sturges Turner. Aus dem Schwein der letzten Episoden ist nun ein gebrochener Mann geworden, den man bemitleidet. Wird er endlich wieder aus dem Tief herauskommen?

PS: Babylon5-Star Jerry Doyle war dabei! Schön, mal wieder paar bekannte Gesichter zu erblicken.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal 2 solide gemachte Episoden. Hab´ leider bei der ersten Folge die letzten 5 Minuten verpasst aber es könnte schlimmer sein. Freu mich schon, wenn das Hochzeitsdisaster bei AJ in die nächste Runde geht. Der Aspekt mit Mikey´s Freundin bringt auch wieder Schwung in die Sache. Vermute mal, dass da bei Harm mit der Adoption noch ein größerer Hammer kommen wird, weil die Autoren das Ganze wohl kaum nur aus Langeweile so oft betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei durchschnittliche Episoden waren dies letzte Woche und ich hoffe auf eine Steigerung heute.

Coats geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven mit ihrer indiskreten, aufgedrehten Art und wünsche mir Tyner zurück. Auch seltsam, dass zwei Folgen in Folge Scott Lawrance alias Turner nicht zu sehen war.

Freue mich auf eure Meinungen zu den heutigen Episoden!

Edit:

So, sie sind gelaufen! Die erste Episode war die obligatorische Weihnachtsepisode, nett und bisserl familiär.

Die zweite konnte mich nicht überzeugen. Der Gerichtsfall blieb undurchsichtig, packte mich auch nicht und schien nur Beiwerk darzustellen. Dauernd wird von Webb geredet, sehen tut man ihn jedoch nicht ( wahrscheinlich war Steven Culp gerade beim Dreh seines Partes in "Emergency Room" ). Auch die ganze Sache um Coats als Mieterin störte mich eher. Dafür war das Ende ein Hammer, deutlich konnte man Chegwidden sein gebrochenes Herz ansehen.

Zwei Familienepisoden, jedoch kein richtiges JAG-Feeling.

Übrigens wird für mich die Figur des Commander Turner immer interessanter. Könnte er tatsächlich in die Fusstapfen von Harm treten, sollte die Serie doch noch um eine 11. Staffel verlängert werden?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commander Turner als Rabb´s Nachfolger? Weiß nicht... Aber jedenfalls schön, dass es für den Knaben wieder einen Silberstreifen am Horizont gibt in Person der Sängerin mit der er sich gleich verstanden hat!

Ansonsten: Die Weihnachtsepisode ganz O.K. Ich mag es durchaus, zwischendurch mal eine Episode zu sehen, in der die Helden auch ein Privatleben neben JAG haben. Bei Harm´s neuer Familienidylle fehlt jetzt wirklich nur mehr Mac als Ehefrau. Aber das werden wir nicht erleben, denn dann wäre die Serie zu Ende. Filme hören bekanntlich immer auf, wenn der Held die Frau kriegt. Dann ist die prickelnde Spannung nämlich vorbei und das fade Eheleben beginnt. Stellt Euch mal Opa Harm vor, der nach dem 5. oder 6. Ausstieg mit dem Schleudersitz krumm auf dem Stock geht und Oma Sarah als pensionierten keifenden Marine, die beim Ehestreit "Stillgestanden, Harm!" brüllt, wenn er sich abwendet, weil er seine Ruhe haben will...

Die zweite Episode war ziemlich konstruiert. Das Ende allerdings wirklich ein Hammer!!! Dass ausgerechnet Meredith einen Mann wie den Admiral mit diesem schleimigen italienischen Professor betrügt, hätte ich NIE gedacht! - Aber so ist das Leben. Von meiner Verlobten hätte ich das damals auch mal nicht gedacht, bis ich eine ähnliche Situation dann tatsächlich erlebt habe...autsch. Die Reaktion vom Admiral war übrigens hervorragend gespielt, sehr realitätsnah, glaubt mir.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht aber über dm Durchschnitt. Die erste Folge musste natürlich mit dem Problem kämpfen, dass man die Nummer mit den 3 Weisen aus dem Morgenland so schnell nicht toppen kann. Aber Hauptsache die Sache mit der Vormundschaft hat endlich geklappt.

Die zweite Folge war wirklich ziemlich konstruiert aber sie diente ja auch nur dazu, die ersten Änderungen zu zeigen. Dürfte lustig werden, Jennifer in der Rolle der "großen Schwester" zu sehen.

PS: Hat schon jemand bei Gelegenheit den FAQ-Teil auf der Paramount-Serie durchgelesen?

Q:  What's going to happen with the agreement made five years ago, between Mac and Harm to have a child together?

A:  My lips are sealed, but watch the Season Finale in May for an update.

Außerdem kommt da in nächster Zeit noch einiges auf uns zu:

"People V. SECNAV"

Episode 196

Writer: Larry Moskowitz

Director: Dennis Smith

Air Date: 02/06/04, 07/09/04

Synopsis: Harm, Mac and Roberts defend the SECNAV against war crime charges in International Criminal Court. Little A.J. disappears.

"Persian Gulf"

Episode 198

Writer: Philip DeGuere

Director: Kenneth Johnson

Air Date: 02/20/04, 07/23/04

Synopsis: Sadik Fahd resurfaces and stalks Mac . Harm temporarily loses his hearing when a car battery blows up in his face.

"Take It Like A Man"

Episode 199

Writer: Darcy Meyers

Director: David James Elliott

Air Date: 02/27/04, 07/30/05

Synopsis: Mac deals with the psychological impact of killing Sadik Fahd. Mattie tries to cope witht he anger she has for her father. Roberts loses his client's snake.

Und dann natürlich die von den Fans erwartete Jubiläumsfolge:

"What If ?"

Episode 200

Writer: tephen Zito & Don McGill

Director: Kenneth Johnson

Air Date: 03/12/04, 08/6/04

Synopsis: What if the gang made different choices?

Außerdem klingt die noch interessant:

"Hail and Farewell"

Episode 205

Writer: Dana Coen

Director: Dennis Smith

Air Date: 05/21/04, 09/10/04. 12/31/04

Synopsis: On the ninth-season finale, a wave of announcements, both good and bad, leave the JAG crew reeling.

Was danach kommt, poste ich lieber nicht und sage nur so viel dazu: Dagegen war der Tod von Admiral Forrest bei ENT eine unwichtige Nebenerscheinung. Das dürfte hier im Thread noch zu ´nem Aufschrei führen wenn es so weit ist.

Bearbeitet von lennier1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was danach kommt, poste ich lieber nicht und sage nur so viel dazu: Dagegen war der Tod von Admiral Forrest bei ENT eine unwichtige Nebenerscheinung.

Oh Gott, es wird doch wohl nicht damit enden, dass Harm den Löffel abgibt (wir wissen ja, dass D. J. Elliot aus der Serie aussteigt...) :o:o:o:o:o !!! - Nein, sagt sowas nicht :heul: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.