Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Sind Reviews sachlich?


AntiGravEinheit

Empfohlene Beiträge

Tja, kaum ist man nicht die Ukraine und hört auf das Volk, schon wird ( zumindest in den Comments ) wieder scharf geschossen, womit meine ursprüngliche Theorie sich bestätigt.

Eine zu Beginn sachliche und möglicherweise notwendige Diskussion wurde zu einer Schlammschlacht, in der eine lange aufgestande Abneigung polemisch kund gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, kaum ist man nicht die Ukraine und hört auf das Volk, schon wird ( zumindest in den Comments ) wieder scharf geschossen, womit meine ursprüngliche Theorie sich bestätigt.

Eine zu Beginn sachliche und möglicherweise notwendige Diskussion wurde zu einer Schlammschlacht, in der eine lange aufgestande Abneigung polemisch kund gemacht wird.

tjoa was einen aber unweigerlich zur frage nach der ursache für die wirkung bringt. cause and action mr anderson... was haben wir falsch gemacht so dass sich eine "wut" aufstauen konnte?

Für mich persönlich war das beim Review zu Storm Front Part 1, welche wir kollektiv in den augen der, ich benutze das Un-Wort nur ungern, Fanboys zu schlecht bewertet haben. Dieses Sakrileg, dieser Frefel am heiligen Enterprise war der auslöser - wir als star trek website seien ja verpflichtet star trek gut zu finden.

Ich führe das auch weniger auf das Bewertungsschema als auf die unaufgeschlossenheit mancher kritiker zurück. Mit dem Alten system hätten wir alle halt 3/10 gegeben statt 2/10... der Ansturm wäre genauso groß gewesen.

In meinen Augen haben wir jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft:

Wir haben ein Bewertungsystem geschaffen, dass explizit persönliche Meinung suggeriert und zelebriert - dennoch sagt man uns wir müssen objektiv sein.

Wir haben klargestellt dass es sich bei den texten um persönliche gedanken und einstufungen zu einem Unterhaltungsprodukt handelt welches sich nicht frei von persönlichen vorlieben beurteilen lässt - dennoch heißt es wir seien unsachlich.

Wir haben für die Konfliktvorbeugung die Benotung abgeschafft und urteilen mit einem Indikator der eine Tendenz und Persönlichkeit ausstrahlt - dennoch wird vergleichsmöglichkeit gefordert was zuvor aber wegen der persönlichen meinung die in die beurteilung einfließt kritisiert wurde.

Schlussfolgerung: es lässt sich nicht ändern.

Und was die Polemik angeht - die berührt mich nicht im geringsten - viel schlimmer, aber auch konstruktiver, fände ich berechtigte kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

tjoa was einen aber unweigerlich zur frage nach der ursache für die wirkung bringt. cause and action mr anderson... was haben wir falsch gemacht so dass sich eine "wut" aufstauen konnte?

Ich denke mal, dass "Comment-Features", welche nicht moderiert werden - oder zumindest eine Registrierung vorraussetzen - geradezu eine Einladung für geistige Tiefflieger darstellen.

Es ist nicht schwer, unter der Gürtellinie zu schiessen, wenn man nicht angehalten ist, sein Gesicht zu wahren.

Man muss sich überlegen, ob man in Zukunft alle Türen offen lassen will. Einerseits bringt das sicher mehr Comments und eine gewisse Dynamik, andererseits leidet ja offensichtlich das Niveau/Klima und fachlich wertvolle Schreiberlinge werden dieser Funktion über kurz oder lang mehr und mehr den Rücken zudrehen.

Ich selbst schenke dieser Funktion wegen dem steigenden Kindergartenfaktor immer seltener meine Beachtung und würde es begrüßen, wenn in Zukunft nur registrierte Nutzer Comments schreiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Gegenwind" ist in meinen Augen kein solcher. Selbst wenn es ein paar Idioten gibt, die gegen alles wettern, was ihnen nicht in den Kram passt bedeutet das ja nicht, dass umsonst geschrieben wird. Jemand, der eine Rezension liest und mit ihr ziemlich zufrieden ist, wird nicht sofort einen Comment posten. Diejenigen jedoch, die sich auspielen wollen und einfach mal wieder beleidigen oder sinnlos kirtisieren wollen, sind schnell dabei. So entsteht auch ein ziemlich verzerrtes Bild von der Zufriedenheit der Leser. Ob es notwendig ist, Comments für nicht-Registrierte zu sperren, weiß ich nicht. Schaden tuts aber wohl kaum, denn die "wichtigen" Comments kommen meistens auch von Mitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, inanchfe, ich bin weit davon entfernt hämisch sein zu wollen. Nun siehst du aber, welchen unfairen Gegenwind man bekommt, nur weil man mal eine FRolge nicht so gut bewertet wie andere. :-(

@werewolf: wieso häme? ich habe nie die rezensenten kritisiert - zumindest nicht deren person - ich denke ich hoffe, zumindest, dass man das auch so verstanden hat. ich habe lediglich die art und weise, insbesondere, dass nicht von anfang ersichtlich war, dass es sich um eine (im übrigen hervorragende) glosse handelte. das war schon alles. ich habe und hatte ein anderes verständnis von rezensionen und kritiken.. dass nicht jeder eine epi gleich sieht, ist mir klar.. und ich finde das auch gut so ... die angriffe auf die personen habe ich NIE gut geheissen und mich nicht an ihnen beteiligt und werde sie auch in bezug auf mich nicht zulassen.

gegenwind ist nie schlecht @werewolf, der kann einem auch neue ideen ins gehirn pusten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte damit dir nur etwas Mut zusprechen.

ich danke dir!!

aber ich habe ein dickes fell und aufgrund meines jos bin ich sehr stressresistent und kann ein menge auch an kritik vertragen. so schnell hat mich noch nie etwas aus der bahn geworfen ..

ich wiederhole es nochmal - wenn ich eine episode schlecht finde, dann werde ich das auch ungeachtet irgendwelcher fans, die hier ihre heilige kuh beleidigt sehen - sagen und ich werde meine meinung belegen. wer sich damit ernsthaft auseinandersetzen möchte und mir gute gegenargumente bringt, mit dem werde ich mich auch unterhalten.

wer aber polemisch oder beleidigend wird, sich auf allgemeinplätze zurückzieht, der braucht von mir kein mitleid zu erwarten .. punktum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn man sich mal den letzten Kommentar durchliest, ist die Frage berechtigt, ob eine Zensur notwendig ist, bzw. ob man nur noch nach Anmeldung kommentieren darf.

Ich unterlasse mal lieber eine Bemerkung meinerseits.

SO war das sicher nicht gemeint mit den persönlicheren Reviews, wenn dann Beleidigungen dann umso mehr zu einem persönlichen Angriff ausarten. :angry: :(

Das würde im Board sofort zu einer Verwarnung führen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, der wollte sich doch bloß nen Ulk machen, indem er einfach mal provokant was reinwirft. Hat damit wirklich schon zu viel Beachtung bekommen. Einfach löschen und nicht kommentieren... Da wollte nur jemand, dem diese ganze Diskussion Freude bereitet, neuen Zündstoff liefern. Wäreinzwischen wirklich angebracht, ne Sperre für Nichtmitglieder einzurichten. Wir tun also das, was wir seit unserer Geburt tun: Auf das neue Treknews warten ;) (fühlt euch jetzt bitte nicht unter Druck gesetzt, ich weiß, wie viel Arbeit das sein kann) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.