Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

TNG 5x06 "Gefährliche Spielsucht"


Obsidian Order

  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      8
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Lefler... naja die Synchro fand ich ziemlich schlecht bei ihr.

Was gibts an Kritik? Wesley.... nein nicht er an sich! Hatte noch nie was gegen ihn, aber öfters mal werden Folgen mit ihm etwas mittelmäsig.

Streber mit Milchbubigesicht trifft Streber-Schönheit. Das ist wohl die heftigste Kritik die ich üben kann.

Dass Wesley mal wieder alles rettet... naja jeder Charakter hat irgendwann mal seinen Auftritt. Gut, ok, Wesley ist einfach ZU gut, ich gebs zu.

Aber irgendwie fand ich diese Spielsucht-Story interesant. Fragt mich nicht wieso, aber sowas ist ja nicht all zu abwegig.

Ich geb ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Diese Folge hat mich nicht wahnsinnig überzeugt. Ich geb ne 3.

Trois Schokolade-Sucht hätte man auch anders darstellen können. Nach mir etwas peinlich. Und da ist noch Wesley... Kommt zur Enterprise, für ihn wird ne rieseige Überraschungsparty geschmissen und er hat ein Meeting mit dem Captain. Interessant, wie schnell die Karriere bei einem Kadetten gehen kann. Für mich wirkt dies einfach ein bisschen unnatürlich. Und natürlich ist es wieder einmal Wesley, der das Schiff rettet :rolleyes:-_- Kennen wir doch schon.

Aber es gab auch einiges, dass gut war.

Z.B. Datas "erzwungenes" Lachen war ziemlich lustig. Das einzige, was Data an einer Party macht, ist analysieren :) Auch Robin fand ich gut dargestellt und gespielt.

Aber alles in allem eher eine schlechtere Folge. TNG hat da mehr auf dem Kasten. Come on!

Bearbeitet von *Cmdr. M.Price*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaarrrggghh!! :kotz: Schießt ihn aus einem Torpedorohr!!!

Ich kann es einfach nicht mit ansehen, wie die Schiffsschönheit Robin Lefler sich selber so wegschmeißt und sich in Wesley verliebt! Die hat doch was besseres verdient.

Aber ich gebe der Folge trotz Wesley eine 1. Einmal wegen der Story und natürlich wegen Robin :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Spielsucht ist auf jeden Fall interessant und man könnte und sollte so etwas aufgreifen. Hier wird es aber irgendwie oberflächlich dargestellt, da es eher um Manipulation und Gehirnwäsche geht und nicht um die Spielsucht an sich. Da ließe sich mehr draus machen. Zu allem Überfluß kommt Super-Wesley gerade in höchster Notlage auf die Enterprise um diese zu retten, da alle andern natürlich die Gefahr wieder nicht bemerkt haben, nur eben Super-Wesley. Ätzend! Das einzig positive an der Folge ist Robin. Sie bekommt allerdings noch einen Minuspunkt weil sie sich mit besagter Person einläßt. :P

Flache Story + Super-Wesley in Höchstform -> mehr als ne 4 kann ich da nicht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minuspunkte:

Riker jagt am Anfang der Folge eine Frau, die einfach besch* aussieht. Die Folge hätte also auch „Rikers Fehlgriff“ heißen können...

Außerdem die Synchro: Worf und Riker duzen sich, als sie analysieren, in welchem Gang Wesley gerade rumrennt. Im Gegensatz dazu siezen sich Wesley und Robin – soll wohl mehr Würze in die Beziehung bringen....

Größter Minuspunkt: Wesley kann Robin Leffler erobern – das ist genauso wahrscheinlich wie der Weltfrieden!!!

Pluspunkte:

Picards Gowron-ähnliches Grinsen in seinem Captain’s chair und der Kommentar über Wesley: „Wir werden ihn schon kriegen!“

Trotz seiner Super-Streber Eigenschaft schafft es Wesley nicht, den Führungsoffizieren lange zu entkommen!

Und natürlich: Robin Leffler, die es dafür schafft, Wesley zu entkommen – zumindest wurde ihre Beziehung zu Wesley zum Glück (liebestrunkener Wesley – nein, Danke!)/leider (Robin Leffler – immer wieder gerne!) nie mehr im Verlauf der Serie aufgegriffen.

Insgesamt eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Wesley sich mit einem Mauerblümchen eingelassen hätte, wäre die Wertung dann besser? :P:P

Nein, nicht wirklich. Der Minuspunkt ist ja auch für sie, nicht für die Episode. :D

Die Person Wesley Crusher befindet sich zusammen mit Lwaxana auf meiner persönlichen Unbeliebtheits- und Nerv-Skala aller StarTrek Charaktere auf einem Spitzenplatz. Wenn es sich dann auch noch um eine Super-Wesley Folge handelt, die nur existiert um seine Genialtät darzustellen und in der er mal wieder klüger/weiser/erfahrener/geschickter usw. als alle anderen ist - also ne, da bin ich echt bedient. :kotz:

Mir gefällt Wesley am besten wenn er auf der Akademie ist und die Folge auf der Enterprise spielt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ach ich habe die Folge schon immer irgendwie gemocht.Klar ist sie ziemlich trashig und das Spiel an sich wirkt selbst im 21 Jahrhundert schon äußerst altgebacken. Aber Worf mit dem fiesen "Gangsterblick" als man man am Ende der Episode aus Wesleys Blickwinkel Picard, Riker, Beverly und eben Worf sieht, ist mir vorher noch nie so richtig aufgefallen. Tja man entdeckt bei TNG immer was neues. Worf ist sowieso der heimliche Komiker bei TNG. Seine Blicke, Gestiken und kargen trockenen Sprüche zu jeder Situation sind einfach eine Klasse für sich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am interessantesten finde ich noch wie Deanna am Anfang das Ritual des Schokoladeneisessens Riker beschreibt.

Sonst fand ich diese Folge eigentlich immer schon nicht sooo toll....Beim ersten mal sehen allerdings fand ich diese Folge schon ziemlich interessant, jetzt aber nicht mehr so...irgendwie langweilig. Ich würde eine 3 mal geben.

Riker: "Wesley, schön einen zusätzlichen Mann können wir brauchen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich vergebe, wie bei den meisten TNG-Episoden eine 1! - Trotz Wesley. Der benimmt sich ja diesmal sogar fast normal und versucht mal einem Mädchen zu gefallen...

Ich fand die Folge einfach gut, weil ich weiß, wie leicht man von PC-Spielen abhängig werden kann (ich sage nur BotF) und die Idee, die Mannschaft der Enterprise auf diese Weise zu manipulieren war doch ganz cool. Besonders der spielsüchtige, ausgeflippte Picard hat mir gefallen, als er Wesley das Headset aufsetzen läßt :crazy:

Ich habe die Folge allerdings schon länger nicht mehr geguckt, überhaupt schon (viel zu) lange kein TNG mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina Sirtis das Eis nicht wirklich gegessen hat, sondern nach Dreh der Szene wieder aus ihren Mund gespuckt hat :mrbanana: Schade um das schöne Eis!

Oh, das ist aber schon sehr interessant, weil Marina Sirtis als Schockoladensüchtige Deanna öfters zeigt, wie sie solche Leckereien verschlingt/genießt...

Solche Hintergrundinfos finde ich immer äußerst interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
TNG ist für mich einfach ein Stück Heimat. Egal wie abgedroschen das klingen mag. Aber an TNG hängen so viele Kindheits- und Jugend Erinnerungen...
- Ein Stück Heimat trifft´s! Die Galactica ist sicher kein Ort, wo man gerne sein möchte, auf der Enterprise-D aber schon. Diese Zukunft ist perfekt und die Leute dort respektieren einander und können einander vertrauen. Auch für mich ist TNG so ein Stück Heimat, genauso die Station DS9. Dort erleben die Menschen (und Aliens) zwar schwere Zeiten, doch die Station ist immer ein Ort der Geborgenheit, denn alle, selbst Quark und Odo, halten dort zusammen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.