Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Werbespots gegen Kinderschänder


cyberfaust

Empfohlene Beiträge

@Obsidian Order

Ich weiß nicht, aber irgendwie kannst du deine Beispiele beim besten Willen nicht mit Kinderschändern auf eine Stufe stellen
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Die Qualität einer Zivilisation erkennt man meiner Meinung nach sicher dran, wie man mit den Straftätern umgeht, aber noch mehr daran, wie die Bürger vor ihnen geschützt werden...
Genau mit solchen Argumenten wurde die Gestapo oder heute der Patriot Act möglich.

Wenn ich da einfach mal Hannover nehme: Drei Morde auf offener Straße in drei Wochen. Ist das normal? Wenn du meinst.
Mein ich? Ich glaube hier kommen wir zu einem ganz anderem Thema. Aber wenn du es wissen willst, ich denke hier geht es um mangelndes Personal bei der Exekutive und nicht um schwererer Strafen.

genauso wenig, wenn ich höre, dass man doch mit diesen Leuten menschlich umgehen soll. Wie wäre es wenn alle die meinen, dass wären doch nur arme Leute, die mal als Babysitter bei sich einstellen? Würde mich mal interessieren, ob die dann immer noch so reden...
Das hab ich nicht verstanden.

@cyberfaust

Opfer werden mit Ihrer situation nach ihrer Aussage allein gelassen müssen ihre Therapie selber bezahlen
Also das mit dem selbst bezahlen wage ich doch zu bezweifeln.

sondern um Shuld & Süne ! Die strafe muss dem Verbrechen angemessen sein !
Wer legt hier 'angemessen' fest?

Vergewaltigern oder Kinderschänder muss die Möglichkeit genommen werden ihr Verbrechen zu wiederholen egal wie ! Sie gehören nicht zurück in die gesellschaft
Da gebe ich dir sogar soweit Recht. Es gibt sicherlich Triebtäter die ihr Leben lang in Verwahrung müssen, da sie nicht heilbar sind. Und ich bin auch der Meinung, das oft zu schnell Entlassen wird (warum auch immer). Aber mit l

Mal Abwarten ob wen in deiner Familie oder im Freundeskreis sowas passiert du das immer noch so Mittelalterlich findest.
Hast du dich schon mal gefragt, warum Justizia eine Augenbinde trägt? Sollte mich aber Tatsächlich ein solches Schicksal ereilen, kann ich dir ja bescheid sagen, damit du dich freuen kannst...

Ausserdem Meine ich genau das mann ist immer so schön Ziviliesiert ist wenn man eben Nicht Drinn Steckt wenn man drinn steckt
Woher weisst du eigenlich so genau, dass ich nicht schon mit dem ganzen in Berührung gekommen bin? (dass ich alles was ich dazu sage). Ich finde die Sache übrigens ebenfalls überhaupt nicht lustig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Obsidian Order

Im Klartext Schwanz ab oder wie darf man das verstehen? Frage nur aus Interesse...
Hätte ich das zu endscheiden ja ... allerdings sollte die schuld eindeutig feststehen.

@kurn

QUOTE

Mal Abwarten ob wen in deiner Familie oder im Freundeskreis sowas passiert du das immer noch so Mittelalterlich findest.

Hast du dich schon mal gefragt, warum Justizia eine Augenbinde trägt? Sollte mich aber Tatsächlich ein solches Schicksal ereilen, kann ich dir ja bescheid sagen, damit du dich freuen kannst...

Freuen würde mich das sicher nicht :heul:! Wenn mir bescheid geben willst dann nur um den jenigen umzulegen. ;)

QUOTE

sondern um Shuld & Süne ! Die strafe muss dem Verbrechen angemessen sein !

Wer legt hier 'angemessen' fest?

Ich weiss es nicht

Ich halte es für angemessen den Täter mindestens genauso leiden zu lassen wie das Opfer !

QUOTE

Ausserdem Meine ich genau das mann ist immer so schön Ziviliesiert ist wenn man eben Nicht Drinn Steckt wenn man drinn steckt

Woher weisst du eigenlich so genau, dass ich nicht schon mit dem ganzen in Berührung gekommen bin? (dass ich alles was ich dazu sage). Ich finde die Sache übrigens ebenfalls überhaupt nicht lustig.

Solte das der fall sein tut mir das mehr als leid. Aber dann verstehe ich noch weniger das du das Mittelalterlich findest.

Mir ist die sache auch nicht gerade fremd wenn es auch nicht mir persöhnlich passiert ist. Mehr sage ich auch nicht.

Bearbeitet von cyberfaust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität einer Zivilisation erkennt man meiner Meinung nach sicher dran, wie man mit den Straftätern umgeht......... aber noch mehr daran, wie die Bürger vor ihnen geschützt werden...

darin sehe ich doch eher flosskeln, die das thema nur einen sentimentalen beigeschmack geben sollen. sicher kann man durch diese beobachtungen gewisse rückschlüsse ziehen, jedoch muss dazu ersteinmal dieser aspekt übethaupt fokussiert werden....

in der praxis werden zivilisationen - so unterstelle ich es - an ganz anderen faktoren bemessen.

und zum thema "prävention":

generell ist das eine gute sache, jedoch stehen dem staat dafür keine unbegrenzten mittel zur verfügung. und gerade im bereich der geistesgestörten triebtäter sehe ich kaum angriffspunkte für präventions- und auch rehabilitationsmassnahmen.

auch bin ich mir nicht sicher, ob eine stärkere exekutive die situation im bereich "triebtäter" signifikant verbessern würde. Mag sein, dass ich reguläre (wenn man das so sagen kann) verbrechen mit einer stärkeren polizeipräsenz eindämmen kann aber wer soll die "polizei an jeder strassenecke" in der heutigen zeit bezahlen?

der staat kann meines erachtens gegen gewaltverbrechen nur härter sanktionieren, um den grad der abschreckung zu erhöhen. und die beste und billigste prävention wäre z.b., wenn gewisse eltern sich mit dem thema erziehung auseinandersetzen würden, so dass kinder und jugendliche gar nicht erst entgleisen.

eine 100% gewaltfreie situation wird es nie geben, aber spielraum zur verbesserung gibt es sehr wohl...

(hab auf dem ppc getippt, daher alles klein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe vom Werbespot nichts mitbekommen, lediglich einen kurzen Artikel, der aber etwas anderes besagt hat.

In dem ging es nicht um Verständnis für die Täter (ich glaube das wurde hier so aufgefasst), sondern um Prävention, um potentiellen Tätern ins Gewissen zu reden, sich VORHER helfen zu lassen.

Es geht also nicht darum, was mit den Tätern, die einsitzen geschehen soll (das suggeriert die Diskussion nämlich).

Das auf der anderen Seite möglicherweise zu lasch mit Tätern umgesprungen wird, ist ein anderes Thema, was mich hin und wieder auch beschäftigt hat, besonders weil junge Täter manchmal selbst für Mord mit dem Jugendstrafrecht davonkommen!

Mich hatte ein Fall schockit und empört, in denen ein jugendlicher Schlägertrupp eine Schwangere in Aachen attackiert und das Ungeborene Baby getötet haben.

Die Täter kamen mit der Jugendstrafe davon! Das war Mord!

Wem als Volljähriger sämtliche Rechte zugesprochen werden, der hat für so eine Tat ebenso bestraft zu werden.

Meine Meinung zum laschen Strafsystem.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Ich glaube, ich habe es schon verstanden.

Kurn hat hier nicht die Beispiele mit den Kinderschändern gleichgestellt, sondern auf den UMGANG der Gesellschaft und folgendes Problem hingewiesen:

Menschen, Gruppen, die einem unliebsam und lästig sind, schliesst man einfach weg, man schiebt sie ab, man ignoriert sie, man klammert sie aus der Mitte der Gesellschaft aus.

Damit macht es sich die Gesellschaft bequem, sich diesen Problemen erst gar nicht stellen zu müssen.

Natürlich ist das beim Kinderschänder etwas anderes als beim Ausländer, aber Kurn hat mit den Vergleichen sicher das Prinzip gemeint.

Also das mit dem selbst bezahlen wage ich doch zu bezweifeln.

Es ist Fakt, das in vielen Fällen der Eindruck entstünde, Täter würden geschützt und nicht die Opfer. In den Medien wird sich meist auf das Leben des Täters gestürzt. Von den Opfern und deren Zurückgebliebenen hört man wenig.

Was aber eine Therapie angeht, so kann ich bestätigen, das man da nicht allein gelassen wird. Sowas bezahlt die Krankenkasse.

Das hängt nicht am Gesetzgeber, sondern an den übereifrigen Psychologen, die voreilig entlassen.

Es soll auch schon Fälle gegeben haben, in denen potentielle Täter selber davor gewarnt haben, entlassen zu werden.

Ich denke mal, das diese "Werbeaktion" sich an diese Leute richtet.

Beurteilen kann ichs aber nicht, da ich - wie bereits erwähnt - den Spot nicht kenne.

Ist jetzt etwas offtopic, aber trotzdem:

eine Therapie lässt die Neigung nicht verschwinden die ist drinn!

Das gilt auch für die sexuelle Orientierung allgemein.

(Das weiss ich aus eigener Erfahrung - Umolungsversuche nützen nix. Man kann vielleicht etwas unterdrücken, aber nicht umändern.)

Schade, das man das nicht so anerkennt.

Sorry, das lag mir jetzt so auf der "Zunge".

Noch was anderes zum Thema "Schutz von Minderjährigen":

Hier liegt das Schutzalter bei sexuellen Kontaken mit Minderjährigen bei 14.

In den Niederlanden bei 12. Jetzt kommt's:

Das ist nicht das einzige europäische Land:

Im Vatikan!!! liegt dieses Schutzalter auch bei 12!

Wehe, wer böses dabei denkt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem viel mehr in der Erziehung. Es gab schon immer Triebtäter, Mörder und Diebe. Doch mir ist aufgefallen das sich seit meiner Geburt eins in der Gesellschaft geändert hat, nämlich die Hemmschwelle. Als Kind gab es noch nicht diese Art des Verbrechens. Vor 10 Jahren waren Einbrüche am Tag und Gewaltakte in der Öffentlichkeit quasi nicht vorhanden. Doch Heute sieht man in den Nachrichten wie Frauen mitten am Tag überfallen oder zusammen geschlagen werden. Erst vorgestern wurde bei uns am Friedhof um 20 Uhr (es war also noch sehr hell) eine Frau von ihrem Freund mit dem Baseball Schläger zu Tode geprügelt. Oder man denkt nur an die unzähligen Familienväter die durchdrehen und ihre ganze Familie in den Tod nehmen.

Jetzt fragt ihr euch was hat das mit der Erziehung zu tun. Ich habe folgendes in meinem Freundeskreis beobachtet. In dieser Generation wie in keiner anderen sind di Eltern zu „faul“ um ihre Kinder zu erziehen. Einer meiner Freunde z.B. hat von seinen Eltern alles bekommen (Geld, Computer, Auto) bloß damit er nicht Zuhause war. Die Eltern haben sich nicht um ihn gekümmert und haben sich durch das Geld „Ruhe“ gekauft. Dieser Freund ist unweigerlich auf die schiefe Bahn gekommen, weil seine Eltern nie die Grundbegriffe von Recht und Ordnung beigebracht haben. So sieht man Heute immer mehr respektlose Kinder. Selbst in unserem kleinen ländlichen Dorf sind die 12-15 Jährigen kaum wieder zu erkennen. Sie beleidigen ihre Eltern auf offener Straße oder schlagen sie sogar, haben keinen Respekt vor älteren Leuten oder dem Eigentum anderer. So was gab es zu meiner Kindheit gar nicht.

Kurn meinte das der Vorschlag die Bürger besser vor den Täter zu schützen der Grundstein für Organisationen wie die GESTAPO sind. Man muss nicht darüber Diskutieren das im dritten Reich sehr viele Fehler begangen wurden, aber der Punkt ist auch das es im dritten Reich fast keine Kriminalität gab. Jeder weis wie diese niedrige Kriminalitätsquote zustande gekommen ist. Jeder hatte Angst dass sein Nachbar ein Spitzel ist und wenn man erwischt wurde landete man im KZ oder wurde direkt an der Mauer erschossen. Das solche radikalen Maßnahme heute undenkbar sind versteht sich von selbst. Dennoch kann man sich Mittel dieser Zeit zur nutze machen. Die Wirkung von Organisationen wie der Gestapo und den Konzentrationslagern waren Angst. Vor unserem Rechtssystem und seinen Strafen hat aber niemand Angst weil die Strafen zu milde sind und die Lücken zu groß. Ich will jetzt auch nicht damit sagen das wir Internierungslager aus den Bodenstampfen sollen (auch nicht auf Helgoland) und die Todesstrafe in 10 verschiedenen Formen einführen sollen. Andere Länder haben gezeigt das solche Maßnahmen nur Bedingt das Verbrechen zurück gehen lassen. Daher muss eine Vielzahl von Mechanismen zugreifen bzw. verbessert werden. Erstens muss den Eltern ihre Vorbild Funktion wieder klar gemacht werden. Zudem sollten auch außen stehende Personen Warnsignale nicht übersehen (z.B. Trainer in Sportvereinen, Lehrer, Ärzte). Die Polizei ist wie ich finde mit zu vielen „Unwichtigen“ Dingen beschäftigt *

Die Gesetze müssen härter werden aber immer noch mit unseren Ethischen Grundsätzen vertretbar sein.

* Das ist meine Persönliche Meinung, aber ich finde z.B. das die Polizei das viele Personal und Geld was sie in die Drogen Prävention und im aufspüren von Drogen und Dealern investiert an anderer Stelle besser eingesetzt wäre. Ich finde die Polizei sollte sich überhaupt nicht um das „Drogenproblem“ kümmern. Jeder muss selber entscheiden ob er welche nimmt und die Polizei schreitet ja auch nicht bei Menschen ein die beginnen Alkohol zu trinken oder Zigaretten zu rauchen. Auch das sind Drogen wenn auch der Suchtfaktor und die physischen Auswirkungen geringer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal den Materialisten spielen.

Habt ihr eine Ahnung was es den Staat jedes Jahr kostet diese Täter wegzusperren, zu versorgen und psychologisch zu betreuen. Das geht in die Millionen, sovie steht fest.

Ich bin wie viele andere auch der Meinung dass die 1$-Lösung die beste Methode ist um diese Tiere (was anderes sind sie nicht) loszuwerden. Klar kann man jetzt Paralellen zum Nationalsozialismus ziehen, aber man sollte es nicht übertreiben. In solchen Fällen wie Serienmord, Vergewaltigung oder Kinderschändung halte ich es für gerechtfertigt den Täter direkt nach der Verhandlung wenn ein Schuldspruch erfolgt ist und die Tat zweifelsfrei erwiesen wurde, zu erschiessen. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich in ein Hornissennest gestochen hab. Das ist halt meine Meinung.

Solche Menschen haben meiner Meinung nach keine Lebensberechtigung. Ebensowenig haben sie einen nutzen. Sie sind Schädlinge und Schädlinge müssen kleingehalten werden.

Eine Freundin von mir hat in jungen Jahren ihren Nachbarn über sich ergehen lassen müssen (details spar ich mir) und der Typ läuft immer noch frei rum, weil ihr niemand geglaubt hat. Findet ihr das gerecht? Ich denke nicht. Die Dunkelziffer für solche Straftaten ist mit Sicherheit höher als man glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein System das auf Angst beruht? Im dritten Reich gab es weniger Straftaten? Mumpitz!

Da wurde vergewaltigt und getötet, wenn es einem danach war. Die einzigen, die dort wirklich verfolgt wurden, waren doch die, die nicht in das arische Bild passten.

Ob es an der Erziehung liegt, dass es Kinderschänder gibt? Kann ich mir gut vorstellen, mangelnde Erziehung könnte ein Grund für vieles sein. Für das Ozonloch, Steuerflüchtlinge oder auch für Herpes...

Keine Drogenpräventation bzw. kein Drogenverbot? Und wie oft lesen wir in der Zeitung bitteschön, dass der oder die Täter betrunken waren oder auf Droge? Als ob die Menscheit wirklich in der Lage ist, jedem die Entscheidung selbst zu überlassen, ob er Drogen nehmen will, oder nicht. Wenn es nach mir ginge, dann wären Alkohol und Zigaretten verboten. Gut, ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen seines Rauchens zum Serienmörder geworden ist, von daher wären Zigaretten wohl noch okay. Aber Alkohol? Das sind wir uns doch wohl einig, das Alkohol die Hemmschwelle senkt.

Und das es vor 10 Jahren nicht solche Verbrechen gab, ist ebenfalls Mumpitz. Natürlich gab es die, doch es wurde einfach nicht drüber gesprochen. Es waren sicherlich weniger, allerdings denke ich, dass die "Dunkelziffern" wie eh und je hoch sind.

Du willst eine Gesellschaft die Angst als Abschreckung benutzt? Haben wir doch schon! Allerdings in die falsche Richtung! Wovor hat ein Opfer wohl mehr Angst? Vor der Polizei? Oder vor dem Täter, der sich Rächen könnte, weil er verpfiffen wurde und nach ein paar Wochen auf Bewährung wieder draussen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass das dritte Reich gut war. Davon distanzier ich mich aufs schärfste. Ich hab nur gesagt. Ich habe nur gesagt, dass wenn wir die Todesstrafe wieder einführen, andere Länder auf die Idee kommen könnten uns wieder mit den Deutschen von früher zu vergleichen. Ich habe auch nie behauptet, dass vor 10 Jahren alles besser war. Damals wars mindestens genau so schlimm, es wurde nur nicht so verbreitet von den Medien wie heute. Mann kann Angst auf 2 Arten benutzen:

1. Behutsam

2. Brutal

Wenn man jenen Angst macht, die Angst als ihre stärkste Waffe gegen die Opfer einsetzt, denke ich dass die Verbrechensrate schon um ein paar zahlen nach unten geht. Wenn ein Triebtäter dvor Angst haben muss mit Sicherheit erschossen zu werden, wenn er dies und jenes tut. Wird er es sich 2 mal überlegen. Jetzt kommt bestimmt, dass wenn der Täter auf seinem Trip ist, ihm das egal ist oder? Dazu sag ich einfach nur Pech für ihn. Aber die, welche noch einen Funken Verstand haben werden es sich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ganz schon harter Tobak!

Ein Großteil der vorhandenen Aussagen ist flach, emotionalisiert, simplifizierend, schlichtweg falsch, und überhaupt nicht als eigentliche Diskussion verwendbar. Es sind solch’, beinahe lächerlichen „Argumente“ vertreten, dass man leider denken muss, dass es nur bis zur Fernsehbildung( wenn ihr den Knopf zum Anschalten überhaupt gefunden habt) gereicht hat.

Vielleicht solltet ihr doch lieber nur kleine, süße Star-Trek-Artikel schreiben.

Denn was viele hier fabrizieren ist mehr als peinlich.

P.S. Respekt an die Leute, die hier eine sachliche Diskussion führen wollen, aber ich bezweifle, dass diese Minderheit mit diesem schweren Stein erfolgreich den Gipfel erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spock The Rock

Respekt auch an all die, die sich aus Lebens- oder Interneterfahrung an solchen Online-Stammtischen nicht beteiligen.

Peinlich ist das richtige Wort.

Ich stehe der deutschen Justiz auch nicht unkritisch gegenüber, aber Gott bewahre uns davor, daß demnächst jeder Sonderschüler eine deutsche Richterrobe anziehen darf.

Euer C.S.

Bearbeitet von ColtSeavers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wurde schlichtweg vergessen, denn in dem Werbespot der im Radio kam, wurde darauf hingewiesen, dass die sog. "Täter" meistens auch "Opfer" sind. Sie wurden auch sexuell missbraucht. Bitte nicht falsch verstehen, dass ist trotzdem keine Freikarte zum Missbrauchen. Eigentlich sollte man keinem anderen Lebewesen etwas tun, was einem selbst widerfahren ist. Leider tut es der Mensch trotzdem.

Aber wenn sich durch die Werbung Kinderschänder bzw. Menschen mit pädophilen Neigungen angesprochen fühlen und in Hilfegruppen mit anderen "Kranken" darüber reden und registriert werden. Vielleicht könnte so schlimmeres verhindert werden.

Die Variante mit dem Wegsperren, auf ne Insel verfrachten, Glied abschneiden bekämpft nur das entstandene Unkraut und nicht die Wurzel allen Übels. Denn wer ist ein Pädophiler? Vielleicht sogar der nette Nachbar von nebenan....

Leider jagt die Polizei lieber Graffiti-Sprayer per Helikopter und Nachtsicht-Kameras!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTB

Du kannst dir ja gerne mal die Statistiken dieser Jahre durchlesen. Die Vergewaltigungen und Morde wurden wohl eher an der Front begangen. Natürlich kann es auch sein das in einem Krieg viele Dinge nicht dokumentiert wurden oder mit den Jahren verschwunden sind.

Jeder Anwalt der einen Kinderschänder verteidigt denkt sich doch "Ach der Fall ist so gut wie gewonnen, ich sag einfach er hatte eine schwere Kindheit und Notfalls war er unzurechnungsfähig." Da ist es doch eine logische Idee genau bei der Kindheit und somit der Erziehung an zusetzen. Außerdem habe ich ja nicht geschrieben das nur Angst als Mittel eingesetzt werden soll und es wird ja auch schon Angst eingesetzt oder warum klaust du nicht im Supermarkt, oder klaust alten Frauen die Handtasche, weil du ANGST vor den Konsequenzen hast. Doch diese Angstschwelle ist in den letzten Jahre gesunken und die Verbrechen werden immer brutaler.

Wenn du schon Kritik übst dann sollteste du auch Alternativen im Angebot haben. Du hast recht das die Verbrecher schnell wieder draußen sind. Aber länger einspeeren ist nicht möglich, aus finanzieller Sicht und die Todesstrafe kommt auch nicht in Frage, da gibt es halt nur noch die Abschreckung als Alternative den wer keine Verbrechen begeht für den muss der Steuerzahler auch nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sachliche Diskussion ist uns zu wünschen aber es ist halt ein Emotionales Thema das man da mal über die Stränge schlägt ist wohl Verständlich.

Das die wenigsten hier Jura Studiert haben heisst nicht das man gleich Sonderschüler ist.

Es ist klar das man unweigerlich an das dritte Reich erinnert da diese zeit Gewalt-geprägt war.

Wenn mich sagen hört Alle an die Wand stellen klingt das natürlich nach Stammtisch.

Aber in einem sind wir uns sicher einig.

Wir brauchen Härtere Gesetze gegen diese art von Verbrechen

Es kann einfach nicht sein z.B. Raubkopierer 5 jahre haft bekommen

und Kinderschänder nach 3 Jahren Therapie auf freien fuss kommen

Ich habe mit absicht diesen mehr als Schiefen vergleich gemacht mir ist weder für den einen noch für den anderen fall ein Beispiel bekannt.

Das ist aber der eindruck denn ich bekomme wenn ich wenn ich vor den Nachrichten den Spot gegen Raubkopierer sehe und während der Nachrichten höre

einschlägig Vorbestrafter Sexualstraftäter wurde wegen missbrauch und mord einer 6 jährigen für Unzurechnungsfähig erklärt worden.

Da rollen sich einem doch die Fußnägel auf.

Was die sache mit dem Spot gegen Kinderschänder angeht ist es richtig das dieser

leute mit dieser Neigung aufruft sich hilfe zu holen.

Allerdings ruft er sekundär für Verständnis für Potentielle Täter auf und das ist für mich der Knackpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NTB

Du kannst dir ja gerne mal die Statistiken dieser Jahre durchlesen. Die Vergewaltigungen und Morde wurden wohl eher an der Front begangen. Natürlich kann es auch sein das in einem Krieg viele Dinge nicht dokumentiert wurden oder mit den Jahren verschwunden sind.

Als erstes tief durchatmen und die aufkommende Wut bekämpfen.

Während dieser "glorreichen" Zeiten, die so vollkommen ohne Verbrechen auskamen - vergisst du den Millionenfachen Mord an den KZ-Insassen, welche nicht nur Juden waren und Menschen schon dort gelandet sind, wenn sie lediglich nicht mit dem System konform gingen - sie mussten nicht einmal ein Verbrechen begehen. Allein Kritik, eigene Meinung und deren Äußerung war ein Verbrechen!

Du vergisst, dass die Gestapo gemordet, gestohlen, enteigenet, verschleppt und auch vergewaltigt hat.

Du vergisst, dass diese Diktatur das größte Verbrechen war.

Dass Leute vor Angst gehorchten und ihren Willen aufgaben, weil selbst die besten Freunde und sogar Familienmitglieder zu Verrätern wurden!

Ich bitte ausdrücklich und vehement darum, dass jemand diesem Sisko Redeverbot erteilt - wenn er nicht schleunigst diese Nazi-Propaganda unterlässt und seine wilden - unhaltbaren - Vergleiche unterlässt!!! :angry:

Ich finde das unglaublich erschreckend und abstoßend.

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus

Aber sonst hast du noch alle Gehirnzellen beisammen oder ?

Ich habe in keinsterweise das System noch das vorgehen als Positiv dargestellt. Ich habe nur angemerkt (auch keinen Vergleich oder sonstiges angestellt) das die Anzahl der Verbrechen von der Zivilbevölkerung geringer war. Was die Exikutive zu dieser Zeit an Verbrechen verübt hat, habe ich weggelassen weil dies bei dieser Diskussion belanglos ist. Den Heute verüben zum Glück nicht die Polizei die Verbrechen sondern die Bürger. Weiterhin habe ich auch geschrieben das dieses System nicht die Lösung sein kann, sondern eine Mischung aus vielen Änderung wie z.B. auch Erziehung und Schulbildung.

Du interpretierst hier Propaganda und Rechtsradikalismus in Aussagen rein wo solche Behauptungen garnicht inhaltlich vorkommen. Wäre dies hier nicht ein Forum. sondern du würdest mir gegenüberstehen dann würdest du direkt eine Anzeige wegen Verläumnung und Übler Nachrede bekommen. Aber auch hier finde ich sollten die Moderatoren nicht einfach zu schaun, wie ein User ein solch brisantes Thema versucht zu seinem persönlichen Vorteil zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jetzt kommt mal beide wieder runter... irgendwo hat jeder mit dem was er dem anderen vorwirft recht.

@Locutus

Also ich hab nirgends gelesen: So solls sein

@Sisko

Ist etws zu einfach diese Statistiken zu nehmen: Zum einen wie du sagtest Kriegszeit, dann wollten die Nazis auch kein schlechtes Bild auf sich werfen und außerdem begeht die Zivilbevölkerung auch kaum Straftaten wenn sie sehr klein ist.

@all

back to topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belar: Du warst mit der Sache mit dem Dritten Reich gar nicht gemeint. ;)

@Sisko:

Ein kleines Sprichwort aus dem Handel, greift bei der Sache wohl auch: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Hm, ich persönlich klaue nicht, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, sondern weil ich gut erzogen wurde. ;) Aber es stimmt schon, einige lassen sich nur durch Angst zurückschrecken, doch sein wir mal ehrlich: Wer will schon in einer Gesellschaft leben, die seine Mitbürger einschüchtert? Was soll das für ein Leben sein? Besser als das jetzige? Ich glaube nicht.

Die Frage ist doch wirklich, was macht man mit Serientätern, Vergewaltigern und dem restlichen "Abschaum der Menschheit"?

Ich denke, wir sind uns fast alle einig, dass die Todesstrafe moralisch nicht in Frage kommt und der Punkt, dass sie ewig einsperren finanziell nicht geht, sollte auch seine Berechtigung haben. Und was Therapien angeht: Es hat sich ja wohl eindeutig erwiesen, dass diese nicht hilfreich sind. Also was ist zu tun? Was bleibt da einem noch? Einen Vergewaltiger könnte man kastrieren, aber das würde ihn auch nur davon abhalten zu vergewaltigen, morden könnte er immernoch. Einem Mörder kannst du ja auch nicht beide Hände abschlagen...

Ich sehe hier eine Zwickmühle, wenn nicht sogar einen Teufelskreis, aus dem die Menscheit wohl nie entkommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich ja auch für Prävention. Die Kostet nicht viel und dürfte am meisten bringen. Die Eltern sollten mal wieder stärker auf ihre Kinder einwirken. Zudem sollten Lehrer, Ärzte und Jugenämter früher handeln dürfen bzw. Symtome erkennen.

Das härtere Strafen nur bedingt helfen sehen wir ja auch an anderen ländern. Aber ich finde dich Strafen dennoch zu Schwach. Ich finde ein Raubkopierer egal ob er eine Milliarden CDs von tausend von Firmen verbreitet hat darf nicht eine höhere Strafe bekommen, als ein Täter der eine Person missbraucht hat. Doch die Justiz sieht oft nicht die Grenze zwischen materielem Wert und einem menschlichen Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mir das hier jetzt lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht... aber seis drum ..

wie weit sind wir gekommen, dass wir das altbekannte "auge um auge, zahn um zahn" fordern? sind wir denn wirklich nicht weiter als vor 2000 jahren? vermutlich nicht, wenn man das hier so liest ..

ich verstehe vollkommen eure wut und eueren wunsch, dass dem ganzen auf irgendeine weise ein ende bereitet wird, aber mit stammtisch-parolen, wie an die wand stellen oder verstümmeln wird keinem geholfen

.. und ich lasse mich jetzt absolut nicht auf die diskussion über die "vorteile" des 3. reichs an .. die fakten sind belegt und es ist an sich schon zum kotzen, dass man eine diktatur, die auf angst, terror und gleichschaltung beruhte, hier überhaupt ins spiel bringt, nur weil damals "kurzer prozeß" gemacht wurde ..

ich bin dankbar in einem system aufgewachsen zu sein und zu leben, in dem ich frei meine meinung äußern kann, ohne dafür erschossen zu werden, in dem ich meinem beruf ausüben kann, ohne dass jemanden oder ein system mich kontrolliert und zensiert.

aber ich gebe zu, wenn ich kinder hätte, dann würde ich mich manchmal zu tode fürchten - ich hätte ständig angst, dass man meinen kindern gewalt jeglicher art antun könnte.

auf der anderen seite weiß ich aber genauso, dass jeder sexuelle missbrauch in den medien hochgeschaukelt wird.. weil die menschen sowas gerne lesen (denkt doch nur mal an die gaffer!), weil es die auflage steigert, weil es umsatz bringt... und natürlich wird nicht über die opfer berichtet - das verstösst nämlich gegen den pressekodex, gegen eine gewisse ethik, die dem opfer den größtmöglichen schutz bieten soll - das sich manche zeitungen nicht daran halten, ist eine völlig andere geschichte..

und dennoch, euch ist allen klar, dass die geschichten, die man liest, nicht einmal die spitze des eisberges repräsentieren... und erst in den letzten jahres sind die menschen dafür sensibilisiert worden, die frage ist nur, ob unbedingt in die richtige richtung und im richtigen maße ..

sexuellen missbrauch hat es schon immer gegeben - nur hat man nie darüber gesprochen, weil vor allem - wie vergewaltigungen im übrigen auch - den opfern immer wieder eingeredet worden ist, dass sie selbst schuld daran sind. mittlerweile hat sich dieses bild - wenn auch nicht in allen köpfen! - verändert.

und es sollte nicht vergessen werden, über die hälfte des sexuellen missbrauchs an kindern, wird von tätern begangen, die den kindern, den familien gut bekannt sind oder sogar familienmitglieder sind .. das heißt väter/mütter, die lieben onkel/tanten , usw.

die ursache, warum jemand ein kind sexuell missbraucht, sind vielschichtig. die tatsache, dass eine/r ein kind missbraucht, weil er/sie selber missbraucht wurde, ist meist - aber ich betone nicht immer !- ein grund dafür. diese menschen kennen zumeist keine andere ausdrucksform, weil sie nie darüber gesprochen haben, oder weil es ihnen nie geglaubt wurde. ihnen wurde nie gesagt, dass man an ihnen ein verbrechen begangen hat - woher (auch wenn es für uns "normale" völlig selbstverständlich ist und heute sicherlich auch in der gesellschaft als verbrechen angesehen wird!) sollen diese menschen wissen, dass das was sie tun 1) eine reaktion auf den an ihn begangenen missbrauch ist und 2) es ein verbrechen ist, es einem anderen wehrlosen kind anzutun und vor allem 3) dass sie die spirale der gewalt damit fortsetzen?

für euch mag das völlig logisch sein und für mich ist es das auch - aber für diese menschen? ihr mutet dem menschlichen geist da eine aufgabe zu, die meist allein kaum überwindbar ist.. und die tatsache, dass diese menschen es nicht als verbrechen betrachten, macht es umso schwieriger solche menschen zu therapieren .. mal davon abgesehen, dass soetwas nicht in zwei drei stunden erledigt ist .. und schon gar nicht mit einer 3-, 5-, oder lebenslänglichen haft.

hier wird eine spirale der gewalt fortgesetzt, die man durchbrechen muss.. man kann gewalt aber nicht mit gewalt bekämpfen, das funktioniert nicht. das hat es nie und wird es nie..

sowas hilft zum beispiel absolut nicht bei triebtäter, die einfach wirklich psychisch krank sind... diesen menschen ist meines wissens auch mit einer therapie nicht zu helfen. hier ist sicherlich die sicherheitsverwahrung die beste lösung.

und dann gibt es die, die sich an kindern vergreifen, weil sie leichte opfer sind und der täter dabei das gefühl der macht, der kontrolle beim missbrauch erlebt, was ihm wahrscheinlich auch den kick bei der ganzen geschichte gibt. wenn der rausch dann vorbei ist, sind sie wie vorher kleine memmen! diesen fehlt nicht das unrechtsbewusstsein! sie wissen genau, was sie getan haben und die konsequenz daraus, ist dass sie ihre opfer zum schweigen bringen, sie töten. diese gehören für lange zeit in den knast..

ich weiß ihr werdet gleich auf mich einprügeln .. wie kann man nur solche menschen verteidigen? ich möchte betonen, dass ich das nicht tue - für mich ist der missbrauch an kinder ein abscheuliches verbrechen, das in jedem falle bestarft werden muss. aber man muss sehr genau differenzieren warum jemand das tut, was er macht ! eine pauschalisierung lehne ich strikt ab. und es darf nicht jeder kommen und dann sagen 'ich bin doch auch missbraucht worden'. hier sind gute psychologen gefordert, die zwischen ausrede und echter hilflosigkeit unterscheiden können.

und - und da darf sich jeder hier - inklusive mir - an die eigene nase fassen, wir alle sind gefordert! nicht wegzusehen, wenn irgendwo gewalt ausgeübt wird und zwar in jeder form, nicht wegzuhören, wenn das kind von nebenan schreit, nicht vorbeizugehen, wenn jemanden gewalt angetan wird.. sich hier auf irgendwelche ämter, die polizei oder auf die gerichte zu verlassen oder sich auf diese zu berufen, ist verantwortungslos und feige! die gesellschaft sind wir, nicht irgendwelche institutionen und auch nur wir haben die möglichkeit sie zu verändern ..

nachtrag: was die strafen beanlagt ... bei sexuellem missbrauch besteht, soweit ich gehört habe, zumeist kein öffentliches interesse an der strafverfolgung .. missbrauch wird wie körperverletzung gehandhabt. das bedeutet, nur wenn das opfer selber einen strafantrag stellt, wird er verfolgt. erst wenn jemand mehrfach in der gleichen sache auffällig wird, kann der staatsanwalt ein öffentliches interesse draus machen und damit der staat die sache verfolgen. bitter, aber konsequenz des rechtsstaats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NBT

Es soll auch nicht so wie im Mittelalter sein, das jemand ruft "Sie ist eine Hexe" und schon steht sie auf dem Scheiterhaufen. Aber man sollte sich trauen öfters zur Polizei zu gehen. Wenn man als Erzieherin im Kindergarten öfters mal ein und den selben Mann am Zaun sieht der dort für einige Minuten steht, dann sollte man die Polizei auf diese Person aufmerksam machen. Das gleiche geht auch für Lehrerinnen auf Grundschulen. Bei uns in der Stadt gibs so viele Discos, Bars und Kneipen wo Mädchen, Frauen um sonst rein kommen. Da ich die Gelder für die Sprayer und Drogensüchtigen eh verschwendet und finde daher die Gelder sollten wie folgt eingesetzt werdem. Wie oben beschrieben kommen ja Mädchen und Frauen umsonst in viele Tanzschuppen daher wäre es doch eine gute Idee wenn die Taxifahrt bis zu ihnen nach Hause umsonst wäre. So würde man einer Entführung vorbeugen.

Dann hat hier noch jemand geschrieben das er meine Einstellung zum Thema Drogen nicht versteht. Vorneweg ich Rauche nicht nehme keine Drogen und muss mich auch nicht jedem Abend besaufen (was nicht heist das ich gegen Alkohol bin bloß halt in den Richtigen Menge). Ich gebe euch Recht wenn ihr schreibt das Alkohol die Hemmschwelle für Gewaltbereitschaft deutlich sinken lässt. Aber bei Drogen ist dies nicht der Fall. Jeder der einen Bekifften schonmal gesehen hat weis das dieser alles andere als Gewaltbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Stadt gibs so viele Discos, Bars und Kneipen wo Mädchen, Frauen um sonst rein kommen. Da ich die Gelder für die Sprayer und Drogensüchtigen eh verschwendet und finde daher die Gelder sollten wie folgt eingesetzt werdem. Wie oben beschrieben kommen ja Mädchen und Frauen umsonst in viele Tanzschuppen daher wäre es doch eine gute Idee wenn die Taxifahrt bis zu ihnen nach Hause umsonst wäre. So würde man einer Entführung vorbeugen.

Also das ist ja nun wirklich quatsch.

Wenn Frauen umsonst reinkommen, dann nur, damit auch viele Männer kommen, die dann aber Eintritt zahlen dürfen.

Sind alle Frauen potentiell von einer Entfürhung gefährdet, das man Frauen für unmündig erklärt, alleine unterwegs zu sein?

Und bei einem Taxifahrer bestünde keine Gefahr für eine Frau? Oder sollen diese auch nur von Frauen kutschiert werden?

Im übrigen wäre das schon eine Benachteiligung von Männern, oder warum dürfen die nicht auch umsonst Taxi fahren?

PS

Ich dachte "Mädchen" kommen NICHT in Kneipen, Bars und Discos rein. Oder definierst du eine 18-Jährige noch als Mädchen?

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko:

*lol* @ Frauentaxi4free.... passt aber doch eher in dieses Thema.

Aber bei Drogen ist dies nicht der Fall. Jeder der einen Bekifften schonmal gesehen hat weis das dieser alles andere als Gewaltbereit ist.
*rofl*.... ja nee ist klar, die Auswirkungen vom Kiffen kann man gleich auf alle Drogen umlegen. Mal abgesehen davon, dass Alkohol auch eine Droge ist/sein kann, gibt es noch eine Reihe weiterer Drogen, die das Verhalten des Konsumenten völlig unterschiedlich beeinflussen können.

nachtrag: was die strafen beanlagt ... bei sexuellem missbrauch besteht, soweit ich gehört habe, zumeist kein öffentliches interesse an der strafverfolgung

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen....

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.