Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Werbespots gegen Kinderschänder


cyberfaust

Empfohlene Beiträge

Sind alle Frauen potentiell von einer Entfürhung gefährdet, das man Frauen für unmündig erklärt, alleine unterwegs zu sein?

Und bei einem Taxifahrer bestünde keine Gefahr für eine Frau? Oder sollen diese auch nur von Frauen kutschiert werden?

Im übrigen wäre das schon eine Benachteiligung von Männern, oder warum dürfen die nicht auch umsonst Taxi fahren?

Das kostenlose nach Hause fahren ist ein Angebot welches man annehmen kann aber nicht muss. Daher werstehe ich nicht warum Frauen in diesem Bezug als unmündig dargestellt werden, oder warum du mir dieses unterstellst.

Das bei den Taxifahrer keine Gefahr bestünde ist ein sehr schlechtes Argument von dir. Da dürften ja auch jetzt keine Frau sich mehr trauen mit dme Taxi nach Hause zu fahren es könnte ja ein Verbrecher hinter dem Steuer sitzen. Außerdem gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, denoch zeigt meine Idee eine Möglichkeit auf die finanziell haltbar ist.

Was sollen eigentlich solche dummen Fragen auf die du die Anworten schon kennst? Es ist doch sonnenklar warum Männer nicht umsonst fahren dürfen, den sie sind nicht die Opfer von Vergewaltigungen. Von mir aus bekommen sie als Ausgleich die FHM für einen Euro weniger oder ein Seven-Pack statt einem Six-Pack such dir was aus.

Ich dachte "Mädchen" kommen NICHT in Kneipen, Bars und Discos rein. Oder definierst du eine 18-Jährige noch als Mädchen?

Ich weis zwar nicht wo du wohnst aber hier in Köln was nicht in den USA liegt sondern in Deutschland ist Alkoholtrinken und somit das besuchen von Discotheken und Bars überhaupt kein Problem. Selbst 14 Jährige Mädchen die noch unter dem Jugendschutz Gesetz stehen kommen ohne weiteres auf Privaten Feiern an Alkohol und müssen von dort auch irgendwann mal nach Hause.

@DocSommer

Du bist der Perfekte Wähler von Morgen. Immer nur sagen das alles Scheiße ist aber keine Alternative im Gepäck. Außerdem gab es so eine Aktion schon hier in Köln. Da haben sich mehrere Weibliche Taxifahrerinnen zusammen geschloßen und haben dann andere Frauen und Mädchen umsonst nach Hause gefahren.

Also egal on Radio, Fernsehen oder die gute alte Zeitung nirgends kann man von Gewaltbereiten Menschen lesen die auf irgend einer harten Droge sind. Beim Alkohol sieht das schon ganz anders aus. Wäre mal interessant ob es aus Amsterdam eine Studie gibt ob es mehr Schlägereien vor Coffee Shops gibt oder Bars, aber ich glaube ich kenne das Ergebnis schon.

Weiterhin lassen Abkürzungen wie *rofl* und *lol* doch eher darauf schließen das du in den Witze Threat gehörst und keiner meiner Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, du bist auch Kölner?

Wusst ich nicht....

Also in den Kneipen, Bars, Discos, etc. wo ich bisher war, gibt es KEINE bevorzugte Behandlung von Frauen. Entweder freier Eintritt für alle oder nicht. ;)

Und auch 14-jährige Mädels sehe ich da nie.

Daher kann ich das wirklich nicht beurteilen. :P

Aber glaubst du wirklich, es gibt freien Eintritt für Frauen "aus Freundlichkeit" des Betreibers?

Wenn in eine Kneipe wenig Frauen sind, werden auch weniger Männer reingehen. Kommen die Frauen umsonst rein, dann wird die Bude schneller voll...

Das kostenlose nach Hause fahren ist ein Angebot welches man annehmen kann aber nicht muss.
Also kann frau entscheiden, ob sie die Fahrt bezahlt, oder nicht?

Daher werstehe ich nicht warum Frauen in diesem Bezug als unmündig dargestellt werden, oder warum du mir dieses unterstellst.

Ich unterstelle dir da nichts.

Es klingt nur so, als ob Frauen einen Aufpasser dabei haben sollen.

Nach dem Motto "der grosse Bruder kommt mit und passt auf"...

Was es aber in einigen Fällen aber auch (noch) gibt.

Seltsamerweise dürfen sich diese "grossen Brüder" alles erlauben... aber wehe, jemand quatscht die Schwester an...

Also ich käme mir da etwas blöd vor, und ich glaube meine 20-jährige Schwester ebenfalls. Das meinte ich mit "unmündig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... nachvollziehen kann ich Sisko's Vorschlag schon... wer sagt, dass die Vorschläge eine "Bevorzugung" darstellen, muss das bei Frauenparkplätzen auch so sehen. Das mit dem Umsonst in gewisse Etablissements kenn ich hier auch... nur das ich diese Schuppen eh meide. ;) Aber irgendwie driftet das hier von Kinderschändern ab oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt, dass die Vorschläge eine "Bevorzugung" darstellen, muss das bei Frauenparkplätzen auch so sehen.
Genau! Ich will ab sofort auch rosa Parkplätze haben. :P:P:P:P

Natürlich macht das bei den Frauenparkplätzen Sinn...

Aber ist dann das Parken für Frauen alleine umsonst? NEIN.

Das war eigentlich das, worin ich die Bevorzugung sehe.

Das mit dem Umsonst in gewisse Etablissements kenn ich hier auch... nur das ich diese Schuppen eh meide.

Ich auch. hey! Bist du dann etwa auch in diesen Schuppen, wo's für Frauen keine Bevorzugung gibt? Muss dich da wohl übersehen haben... :hehe:hehe:hehe:hehe:hehe

Im Ernst, also das ist für mich eine falsch verstandene Bevorzugung. Hauptsache viele Frauen sind da... damit die männlichen Besucher viel "Frischfleisch" zum anbaggern haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie

Die Taxifahrt ist umsonst weil die Frauzen/Mädchen anscheinend (als Mann kann ich das schlecht beurteilen) kein Geld mehr haben um sich eine Taxifahrt zu leisten. Den wenn sie das Geld hätten würden sie ja wohl kaum den Weg durch dunkle Gassen (wahrscheinlich noch ein Park ohne Laternen) vorziehen. Nach den Berichten aus den Medien werden ja genau dort die Opfer verschleppt. Bei Kinderschändern aus der Verwandschaft sehe ich die Preväntion als unmöglich. Wie oft liest man das die Eltern selber überrascht waren das es der Onkel, Nachbar war.

Drei mal darfst du auch raten warum es doppelt so viele Kameras in den Bereichen der Frauenparkplätze gibt, bestimmt nicht weil mehr Autos von Frauen gestohlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko:

Du bist der Perfekte Wähler von Morgen. Immer nur sagen das alles Scheiße ist aber keine Alternative im Gepäck.
Aber sonst gehts noch gut? Ich habe hier sehr wohl alternative Ansätze aufgeführt, welche sich - im Gegensatz zu deinen letzten Beiträgen - sogar mit dem Thema des Topics auseinandergesetzt haben, während du hier völlig abdriftest.

Weiterhin lassen Abkürzungen wie *rofl* und *lol* doch eher darauf schließen das du in den Witze Threat gehörst und keiner meiner Beiträge.

Nee Sportsfreund - diese Abkürzen beziehen sich allesamst auf den Themenfernen Unsinn, den du dir zusammenarrangiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer (German-Englisch rulez !)

In deinem Beitrag vom 4ten Juni 2005, 15:54 sind überhaupt keine Alternativen zu finden bzw. neue Ansätze. Weiterhin sind meine Beiträge sowas von passend da sich diese Diskussion einfach in diese Richtung entwickelt hat. Aber wenn man einfach auf die letzte Seite klickt und meint man wüsste alles dann kann sowas natürlich passieren.

Wie oben schon geschrieben sind meine Beiträge nicht Themenfremd da sich diese Diskussion Themenübergreifen ausgeweitet hat aber ich merke schon nicht jeder scheint damit klar zu kommen. Zudem ist diese Idee auch für Mädchen und da es keine Jugendlichen-Schänder oder Teenager-Schänder gibt bin ich so frei diese als Kind an zu sehen und somit sind meine Beiträge wieder 100% passend was natürlich immer noch nicht deine kindliche Ausdrucksweise erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Freien Heimfahrt ist keine soo schlechte Idee aber ich habe manchmal den eindruck das Frauen entweder extra wenig geld mitnehmen da sie davon ausgehen das sie ausgehalten werden was männer ja immer wieder tuen.

Oder sie sind so jung das sie halt noch nicht soviel verdienen um 4 mal im monat mit dem Taxi nach der disco nach hause zu faheren.

Oder sie sind noch jünger und auf Taschengeld angewiesen.

Es sollte einen allgemeine Ausweiskontrolle in Discos Pubs usw. geben schlieslich gibt es Türsteher die das machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko

Doch mir ist aufgefallen das sich seit meiner Geburt eins in der Gesellschaft geändert hat, nämlich die Hemmschwelle.
Ich bin mir ziemlich sicher, das hat nichts mit deiner Geburt zu tun :P (sorry, das musste jetzt sein, aber von jetzt an ernsthaft)

Als Kind gab es noch nicht diese Art des Verbrechens.
Ich denke als Kind hast du wohl weniger intensiv die Nachrichten verfolgt die zudem nicht so schnell, skrupellos und sensationsgeil waren wir heute.

aber der Punkt ist auch das es im dritten Reich fast keine Kriminalität gab.
Dieses Argument kenne ich meist von älteren Leuten. Was ist denn mit den massiven Gesestzesverstößen der Regierung in der Zeit? In totalitären Staaten werden die Verbrechen eben von der Regierung verübt.

Dieses Argument hinkt aber ja wohl gewaltig.

Andere Länder haben gezeigt das solche Maßnahmen nur Bedingt das Verbrechen zurück gehen lassen.
Welche Länder?

Ansonsten gebe ich dir Recht. Eine Gesellschaft, welche die Familie nicht mehr respektiert und schützt geht den Bach herunter. Dafür gibt es viele Beispiele in der Geschichte. Das geht meist mit einem moralischen Verfall einher und den haben wir meiner Meinung nach in Deutschland.

Zu der Sache mit den Drogen sag ich jetzt mal nix, da das ein anderes Thema ist (aber deine Meinung lässt interessante Rückschlüsse ziehen :D)

@Admiral J.J. Belar

Ich werde jetzt mal den Materialisten spielen.
Wieso legen wir auch nicht gleich alle Leute um, die durch rauchen Lungenkrebs bekommen haben? Die liegen den Krankenkassen auf der Tasche. Oder Leute die im Suff einen Unfall gebaut haben und jetzt als Behinderte den Staat Geld kosten? Also solche Sprüche kenn ich echt von Dorf-Stammtisch...

Aber die, welche noch einen Funken Verstand haben werden es sich überlegen.
Das ist doch naiver Blödsinn. Ich lebe in einem Land in dem man glaubt, mit extremer Polizeigewalt, sehr hohen Strafen (+Todesstrafe) und kaum Resozialisierungmöglichkeiten gegen Verbrechen vorzugehen. Das Ergebnis ist jedem Bekannt: die Kriminalität (Häufigkeit und SChwere) in den USA. Ich wüsste kein Beispiel, wo das jemals ein sinnvolles Ergebins erzeugt hätte.

@Spock_The_Rock & ColtSeavers

Na die Beiträge haben waren wirklich konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko:

In deinem Beitrag vom 4ten Juni 2005, 15:54 sind überhaupt keine Alternativen zu finden bzw. neue Ansätze.
Wo habe ich denn behauptet, dass ich in meinem "Beitrag vom 4.Juni 2005 um 15:54 Uhr" jene Inhalte vermittelt habe? Da kann ich dich nur wieder zitieren und hoffen, dass der Groschen noch fällt:

Aber wenn man einfach auf die letzte Seite klickt und meint man wüsste alles dann kann sowas natürlich passieren.

Es ist mir immer wieder eine Freude, wenn sich die Leute selbst den WInd aus den Segeln nehmen.

Wie oben schon geschrieben sind meine Beiträge nicht Themenfremd da sich diese Diskussion Themenübergreifen ausgeweitet hat aber ich merke schon nicht jeder scheint damit klar zu kommen. Zudem ist diese Idee auch für Mädchen und da es keine Jugendlichen-Schänder oder Teenager-Schänder gibt bin ich so frei diese als Kind an zu sehen und somit sind meine Beiträge wieder 100% passend was natürlich immer noch nicht deine kindliche Ausdrucksweise erklärt.

Bevor du mich das nächste Mal unterschwellig provozieren möchtest, empfehle ich dir vorher einen Angriffspunkt zu suchen - in dieser " haltlos zusammenarrangierten" Form wirkt der Versuch doch ziemlich, wie soll ich sagen, "kindlich" ...

Allein die Art und Weise, in welcher Form du auf diesen für das Kernthema nach wie vor völlig unbedeutenden Aspekt herrumreitest ist schon etwas lächerlich.

Kurz gefasst interessiert mich jener Aspekt nichteinmal - realistisch gesehen lässt es sich bundesweit ohnehin nicht finanzieren, zusätzlich ist es volljährigen Frauen gegenüber unfair, weil diese auch vergewaltigt werden können, wenn sie sich nachts durch dunkle Gassen nach Hause schlängeln, weil sie kein Geld fürs Taxi haben. Des weiteren sollten minderjährige Mädchen von einem Streifenwagen der Polizei nach Hause gebracht werden, wenn sie Nachts irgendwo erwischt werden. Dies hätte sicher einen höheren, didaktischen und präventiven Effekt, als wenn man das nächtliche Ausgehverbot für Minderjährige mit einer gratis Taxifahrt honorieren würde.

Eigentlich verleitete mich primär dein intellektueller Erguss bezüglich des Drogenaspektes zu jenem Beitrag (4.Jun05/15:54), der die Grundlage dieser Diskussion darstellt...

Weitere Kommentare erspare ich mir hier, da der Thread bereits genug "Offtopic" abbekommen hat und ich entschuldige mich bei den Leuten, die noch am Kernthema interessiert sind und sich vermutlich schon aufregen, weil hier so ein buntes Programm aufgefahren wird.

Bei Bedarf bitte im KK antworten, ich werde mich dort gerne melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nochmal nen Punkt aufgreifen und zwar das mit den Taxi-Fahrten: Das einige Mädels kein Geld für's Taxi haben, liegt daran, dass einige von denen Saufen können wie ein Loch, bzw. Sachen trinken, die sehr teuer sind.

Und Männern im Ausgleich zur kostenlosen Taxifahrt noch mehr Bier für weniger Geld anzudrehen, oder gar Zeitschriften, die in Kombination mit Alkohol zu Vergawltigungen können, geben? Das halte ich für äußerst unklug....

Und nur mal so am Rande: Es gibt auch allenernstes Männer/Jungs, die vergewaltigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns gibt es keine Türsteher vor Bars oder Kneipen oder Pubs. Es gibt Türsteher vor einigen Discos wo halt nicht jeder rein soll aber selbst die lassen Mädchen unter 18 rein. Den wer sagt das Sie in der Disco Alkohol drinkt ? Das kein Alkohol an Minderjährige ausgegeben wird ist Aufgabengebiet des Schankwarts (Barkeepers) und nicht des Türstehers. Der wird auf jedenfall alle sexy angezogenen Mädchen reinlassen, den auf jedes Mädchen was er reinlässt kommen 3-4 zahlende Jungen/Männer.

@NBT

Playboy,FHM & Co + Bier = Kinderschänder.

Also wenn das mal nicht weit hergeholt ist. Das klingt nach "90% aller Verbrecher essen vor ihrem Verbrechen Brot, daher verbietet Brot !"

Außerdem warum sollten sich Männer über kostenlose Taxifahrten beschweren, wenn sie dies nichtmal beim kostenlosen Eintritt ind Discos machen?

@DocSommer

- Beitrag vom Jun 2 2005, 18:52

Vorschlag alle einzuschläfern. Naja was soll ich davon halten. Du siehst Tiere wie Menschen und bist für Massenmord. Das du darfür keine Zustimmung von mir erhälst sollte dich nicht wundern.

- Beitrag vom Jun 3 2005, 00:01

1A Stammtisch Parolen von dir. "Das ist zu Teuer das kann der Staat nicht bezahlen"

Weiterhin bist du auch hier schon auf den Zug "Prävention" aufgesprungen mit dem Vorschlag das Eltern stärke auf ihre Kinder einwirken können. (Kenn noch jemanden der was ziemlich ähnliches geschrieben hat was aber dann total Off-Topic war).

Daher war dein Beitrag genau so Off-Topic wie meiner. Den die Diskussion befasste sich nicht nur mit dem Werbespot (der genau so eine vorbeugende Wirkung haben soll), sondern auch anderen Arten der Prävention.

Weiterhin kannst du mir mal bestimmt mal bei einem passenden Zeitpunkt beibringen wie man auf seiner eigenen Idee rumreiten kann :)

Aber deine Idee ist natürlich Perfekt. Da werden Nachts direkt mehrere Streifenwagen unbrauchbar. Warum unbrauchbar fragst du dich. Weil Zivil Personen an keiner Strafverfolgung teilnehmen dürfen. Außerdem dürfte es ziemlich lustig sein wenn man auf der Rückbank das Mädchen sitzen hat und einen betrunkenen Mann den man gerade bei einer Schlägerei aufgegriffen hat.

Für dich nochmal ganz deutlich:

Das Kernthema = Prävention

Vieleicht fällt ja heute der Groschen.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Playboy,FHM & Co + Bier = Kinderschänder.

Also wenn das mal nicht weit hergeholt ist. Das klingt nach "90% aller Verbrecher essen vor ihrem Verbrechen Brot, daher verbietet Brot !"

Außerdem dürfte es ziemlich lustig sein wenn man auf der Rückbank das Mädchen sitzen hat und einen betrunkenen Mann den man gerade bei einer Schlägerei aufgegriffen hat.

Okay, und wie passt das beides jetzt bitte zusammen? Glaubst du nun, das Alkohol zu Straftaten führt, oder nicht? Solltest dich mal für eines entscheiden....

Außerdem warum sollten sich Männer über kostenlose Taxifahrten beschweren, wenn sie dies nichtmal beim kostenlosen Eintritt ind Discos machen?
//Jugendslang:

Weil sie auf die Perlen scharf sind, die dann kostenlos reinkommen und mehr Geld haben, um sich einen anzutrinken und um zügelloser zu werden. Wie sie nach Hause kommen, interessiert nicht, man(n) hat ja sein Auto mitgebracht und jeder ist sich selbst der nächste.

Playboy,FHM & Co + Bier = Kinderschänder.

Also wenn das mal nicht weit hergeholt ist. Das klingt nach "90% aller Verbrecher essen vor ihrem Verbrechen Brot, daher verbietet Brot !"

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist äußerst heikel, aber ich bezweifle doch stark, dass sich das Problem mit kostenlosen Taxifahrten für Mädchen lösen lässt. Zumal mir der Ansatz wenig sinnvoll erscheint. Artikel 3 des Grundgesetzes sagt nicht umsonst, dass Männer und Frauen (aus Sicht des Staates) gleichberechtigt sind. Den Alltag jetzt in Bonusgruppen aufzusplittern wäre der ganzen Koedukation kontraproduktiv. Die Männer kriegen Sexheftchen für lau, Frauen dürfen kostenlos Taxi fahren, und dann? Moslems kriegen Rabatt beim Kauf von Kopftüchern, Blinde müssen keine GEZ-Gebühren für ihr Radio zahlen? Ich weiß, dass ist Unsinn und schwer vergleichbar, aber wir befinden uns mit solchen Vorschlägen ziemlich weit vom Kernproblem entfernt.

Wir reden doch noch immer von Kinderschändern? Von Triebtätern? Hier liegt der Punkt. Wenn diese Leute einfach zu beruhigen wären, in dem man keine Mädchen durch dunkle Gassen laufen lässt, hätten wir lange nicht dieses Problem. Man achte auf das Wort "Trieb" in Triebtäter. Diese Menschen haben ein animalisches Verlangen, dass gegen Moral und Sitte verstößt. Die reine Strafbarkeit schreckt sie aber nicht ab. Wenn es für sie schwerer wäre, an ihre "Beute" zu kommen, würde das ihr Verlangen nciht dämmen, im Gegenteil. Sie würden andere Wege finden. Es wurden schon genug Kinder bei Tageslicht auf dem Weg zur Schule entführt. Es wurden auch schon Frauen bei Tageslicht vergewaltigt, und die Leute haben lieber weggesehen... Wäre jetzt die beste Lösung, Frauen komplett den Ausgang zu verbieten?

Knapp bekleidete Frauen in dunklen Gassen mögen sicher für einige durch Alkohol enthemmte Männer - nennen wir sie einfach Schweine - ein leichtes Opfer sein. Diese Schweine sind auch äußerst hart zu bestrafen - allerdings halte ich dies für ein allgemeines Problem der Gesellschaft, gegen das man kaum angehen kann. Man kann Alokohol und verbieten, wofür ich persönlich auch oft wäre - aber nur aus dem Grund, um den oft viel zu leichtsinnigen Umgang mit den Stoffen zu verhindern. Drogen gehören konsequent verboten, aber Tabak und Alkohol gehören zu den Genussdrogen. Und der Mensch ist oft ganz der primitive Lustgierige. Lust ist nicht verwerflich, sie gehört zur Menschlichen Natur, nur die geistige Kontrolle darüber ist entscheidend, ob wir mehr als nur ein Tier sind. Dass solche Typen jetzt enthemmt zum Tier mutieren und sich ihre Lust mit gewalt befriedigen, ist ein Ausbruch dieser Natur - dies kann aber auch, wahrscheinlich etwas schwerer, ohne Alkohol passieren. Jede Gesellschaft muss sich mit solchen Individuen auseinandersetzen.

Triebtäter handeln aber per Definition nicht aus Enthemmung - bei ihnen fehlt die Kontrolle komplett, genauso wie die Reue, sonst könnten sie sich kontrollieren. Sie werden sich ihre Befriedigung immer mit Gewalt nehmen, sie verstehen ihre Natur nicht anders. Bei solchen Leuten kann man eigentlich nie von Einzelfällen ausgehen. Möglicherweise kann man ihnen die nötige moralische Beherrschung in einer Resozialisierung doch noch beibringen - möglicherweise nicht. Sind sie deshalb Unmenschen? Mit Sicherheit. Ist jedes nicht menschliche Leben nichts wert? So sehen es Menschen gerne. Ein bedeutungsloses Leben, weg damit. Diese Perversen haben kaum ein Recht darauf, vom Staat durchgefüttert zu werden. Ein Recht auf ihr Leben haben sie trotzdem noch.

Es soll ganz einfach im Universum Dinge geben, die nicht Perfekt sind, Probleme ohne Lösungen existieren. Durchfüttern oder umbringen...Beides haben sie nicht verdient. Helfen erscheint mir weiterhin die sinnvollste Lösung. Kann gut sein, dass es auch eine erfolgslose Methode ist. Wohl aber die moralisch am besten zu vertretene Lösung.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gib ein Gefängnis vor den Küsten Italiens auf einer Insel. Da werden solche schweren Jungs eingesperrt. Sie dürfen sich auf der Insel frei bewegen und Verwalten sich auch selbst. Sie bekommen keine Unterstützung vom Staat und bleiben da meistens Lebenslänglich. Die Insel ist weit genug von jedem Festland entfernt um eine Flucht unmöglich zu machen. Wie gesagt sie betreiben da Ackerbau und exportiern sogar was davon für den Italienischen Markt um ein paar € zu verdienen und sich sachen kaufen können die sie nicht produzieren können (Seife etc.). Was den Trieb angeht, den haben sie noch allerdings ist auf der Insel niemand an dem man sich vergehen kann. Dieses Modell find ich eigentlich am besten. Sie dürfen Leben, laufen aber nie wieder frei rum und fallen niemandem auf die Tasche. Also die Inselidee vom Anfang war eigentlich die beste.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurn: Nicht konstruktiver als ein Großteil der anderen Postings,....Todesstrafe, Insellösung, freie Taxifahrt für freie Frauen, 3.Reich-Vergleiche, friedliche Kiffer, Schwanz ab-Lösung, wieder Kopf-ab, .....hat Luxemburg auch 'ne Insel?

Das eine ist, drakonische Strafen, ja Todesstrafe in belanglosen Postings zu fordern,....Selbstjustiz und Erschiessen der 'Bösen' in einem US-Action-Film zu bejubeln,...es ist aber was ganz anderes, in einem deutschen Gerichtssaal als Richter zu sitzen und im Angesicht des Betroffenen jemanden zum Tode zuverurteilen. Und alle, die jetzt 'Hier ich mach das sofort' rufen, gehören nämlich nicht auf diesen Richterstuhl.

Um mich nicht falsch zu verstehen, ich möchte auch nicht in der Haut eines Richters stecken, der jemanden freispricht, und 2 Wochen später ist das nächste Kind/Frau vergewaltigt und/oder getötet.

@ Admiral: Sir, darf ich offen sprechen? Welche Insel vor Italiens Küste meinen sie?

Gruß C.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ColtSeavers

Ich hab keine Ahnung wie die Insel heisst, leider. Es ist eine ganz kleine Insel, die man wahrscheinlich nicht mal auf einem Globus findet. Das Gefängnis ist eine alte Festung aus den Zeiten als es noch Piraten gab und man sich gegen sie verteidigen musste. Jetzt wird die Festung eben als Knast benutzt. Da hat man sogar die Baukosten für ein Gefängnis gespart. Natürlich darfst du offen sprechen, warum auch nicht? ;) (Nennen sie mich Jim! :cool: oder doch lieber J.J)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht OT

@Admiral: Wie sind Sie eigentlich in diese Position gekommen? Hochgeschlafen durch alle Föderationsbetten? :D:mrbanana::D

Commander Spock oder Lt.Commander Data hätten präzise Auskunft geben können.

Aber ernsthaft, ich hab' mich mal auf die Websuche gemacht und muß sagen, so "Gefängnisinseln" in Italien haben gar keine Homepages :huh:

Auf Pianosa (97) und Capraia (86) ist der Gefängnisbetrieb eingestellt.

Auf Gorgona, so scheint es, existiert noch eine Strafvollzugsanstalt, aber mehr Infos finde ich nicht.

Desweiteren habe ich was über die Isola Asinara bei Sardinien gefunden, dort muß ein Gefängnis für Mafia-Leute und Verbannungsort von Mafia-Angehörigen sein.

Gruß C.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColtSeavers

Nein, ich bin ja keine Frau. Den Namen hab ich schon ganz lange. Ich hab ganz normal als Fähnrich angefangen. Wir haben so vor 5 - 6 Jahren einen kleinen Club gegründet wo man sich dann hocharbeiten kann. Da ich ein Gründungsmitglied des Clubs war, bin ich recht schnell in den Rang des Flottenadmirals aufgestiegen. Sieht man ja auch in meinem Avatar oder Profil. Da unser Präsi ausgestiegen ist und ich die Nummer 2 war hab ich nun die Leitung. Ich bin leider nur ein Trill (gemäß meines Charakterbogens) mit Schwerpunkt, Taktik und Kampf deswegen fehlen mir weitere Informationen über das Gefängnis. Ich hab mich auch nicht näher damit beschäftigt. Ich weiss eigentlich nur dass so ein Gefängnis existiert und das ganz gut funktioniert und es keine Ausbruchsversuche gibt.

Es könnte auch die Isola Asinara sein, ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Gruß J.J. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.