Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

Voyager Mo-Fr bei Kabel1!


melkor02

Empfohlene Beiträge

Ab dem 27. Juni wird K1 Mo-Fr um 17:45 immer eine Star Trek Voyager Folge ausstrahlen.

Was denkt ihr, wird VOY das gleiche Schicksal mit DS9 teilen oder wird es bei VOY anders sein?

Deep Space Nine wurde letzten Sommer auch nach ein Paar wochen wegen Quotenmängel abgesetzt.

Wenns solchen Thread schon mal gibt, dann sofort in die Müllpresse damit ;)

Lebt lang und in Frieden :alien:

Bearbeitet von melkor02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wahrscheinlich, weil Voyager ja bekanntermaßen und unbestritten schlechter als DS9 ist. Ich denke die Einschaltquoten bleiben im Keller.

Bitte? VOY ist mit Sicherheit nicht unbestritten schlechter - das ist deine persönliche Meinung. VOY ist für mich persönlich mit TNG das Beste was "Trek" zu bieten hat, da dort zwar Action-Elemente verwendet werden, aber nur um die Dramaturgie zu verstärken. Bei VOY werden ethische Fragestellungen aufgeworfen wie in einer keiner zweiten Trek-Serie.

Und um zu den Quoten zu kommen. Nicht umsonst hat SAT1 zig-mal und lange Zeit ununterbrochen immer wieder die 4-7 Staffel von VOY wiederholt. Die Quoten waren sehr gut im Vergleich zu DS9 (ist ja aber auch kein Kunststück). Dass es bei Kabel 1 nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass VOY schon so oft ausgestrahlt worden ist, wobei es schon verständlich wäre, wenn nach der 500. Wiederholung mal das Interesse nachlassen würde, sondern daran, dass Kabel 1 VOY nach der 1. Staffel bewertet hat und die ist meiner Meinung nach (genau wie die Hälfte der zweiten Staffel) nicht gerade mitreißend und interessant geworden. Aber in den späteren Staffeln blüht VOY richtig auf, was sich auch in den Quoten bemerkbar macht. Bei DS9 hingegen ist es relativ egal was man für eine Staffel sendet - die Quoten sind immer relativ niedrig, obwohl meiner Meinung nach vor allem die letzteren Staffeln sehr gelungen sind. DS9 hat für mich persönlich einfach einen anderen Ansatzpunkt (komplexere Handlungsstränge, Sektion 31, genauere Informationen über bekannte Rassen und deren Probleme usw.), den ich schätze, aber halt nicht in dem Maße wie VOY, da ich mehr Wert auf die oben angesprochenen ethischen Fragestellungen lege.

Da ich die Redundanz in dieser DB bezüglich Pro-Voy-Anti-Voy-Diskussionen nicht weiter erhöhen möchte, verweise ich auf meine Aussage unter hier klicken (Post 7). ;)

Bearbeitet von TheSuliban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass Voyager wieder kommt. Dass es mal nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, liegt vielleicht auch daran dass es nur 1x Wöchentlich kam, bei Kabel1 zwar wenigstens Abends aber trotzdem kann man da einfach keine Routine aufbauen.

DS9 wär mir aber auch recht, würde sogar TNG wieder von vorne anschauen, und TOS sowieso, hauptsache StarTrek. Darüber sollten wir uns doch freuen, selbst wenn manche Voyager zerreisen. Wer allerdings mit haufenweise Vorurteilen sich die Serie schlechtredet, tut mir leid und braucht sie eigentlich gar nicht erst anzuschauen.

Hoffentlich wird dann auch das Episodenkritikforum hier bisschen belebt.

Jetzt genieß ich aber erst die restlichen Folgen von TNG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Voyager nicht zerissen. Ich find sie halt nur nicht so gut wie DS9. Für mich ist DS9 nunmal die Nummer 1. Danach kommt ENT und dann TNG. Es gibt wircklich verdammt gute Folgen von Voyager. Scorpion find ich persönlich auch spitze. Ebenso den gesamten Borghandlungsstrang. Aber über die Jahre hin in denen ich Voy verfolgt habe hat sich bei mir keine Verbindung zu den Hauptcharakteren gebildet. Aber bei Ds9 stellt sich das für mich anders dar. Ich hab mit freuden verfolgt wie Nog und Jake erwachsen wurde. Wie sich die Abgesandtenstory weiterentwickelt haben. Wie die anfängliche Suche nach dem Dominion in einem kalten und später dann in einem heissen Krieg geendet haben. Ich glaube aber das beste Beispiel dafür dass ich emotionell an DS9 gebunden bin ist, als ich das erste mal sah wie Defiant vernichtet wurde ist mir eine Träne runtegerollt. Ich hatte das Schiff geliebt und musste ein halbes Jahr drauf warten ob es eine Defiant - A geben wird oder nicht. Aber nicht zu vergessen die 7 absolut besten Charaktere in einer Star Trekserie an deren Leid und Freud ich immer größten Anteil genommen hab.

- Sisko

- O'Brien

- Garak

- Dukat

- J. Dax

- Bashir

- Worf

Ich wäre eher dafür wenn sich irgendein Sender erbarmen würde die Serie auszustrahlen paralell zu Voy. Vielleicht ne Stunde versetzt. Aber eins muss ich sagen die ersten 2 Staffeln von Voy fand ich ziemlich langweilig ab der 3. War es schon interessant leider aber auch nicht mehr. :heul:

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Also irgendwie habe ich den Eindruck, das die sich mit Premiere absprechen.

Wollte neulich mal wieder auf Sci-Fi eingeschaltet und finde statt der erhofften 3. oder 4. Staffel DS9 dann die erste Staffel VOY vor.

Habe nix dagegen die zu sehen, doch ich habe die schon auf DVD.

Das gibt es doch nicht... :angry:

Jetzt sollte auf Sci-Fi DS9 mit STaffel 4 weitergehen, stattdessen fangen die wieder bei Staffel 1 (DS9) an!

Hätte ich das gewussr, ich hätte gerne mal vom Sender ein Statement (auf der Galileo) verlangt. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.