Zum Inhalt springen
excellent...

Wer hat alle ST-Folgen gesehen?


Wieviele ST-Folgen habt Ihr gesehen?  

53 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele ST-Folgen habt Ihr gesehen?

    • Alle Folgen aller 5 Serien und alle Movies
      20
    • Alle Folgen aller 5 Serien
      0
    • Alle Folgen mindestens einer Serie
      25
    • Keine Serie bisher komplett gesehen
      8


Empfohlene Beiträge

Da das Ende von Star Trek seit der Absetzung von ENT hier im Forum von vielen betrauert wurde, die gerne neue Geschichten gesehen hätten, möchte ich mal die Frage stellen, wer denn wirklich bisher ALLE Folgen aller 5 Serien gesehen hat?

- Ich bin ja so ein "Irrer" :blink: . Ich habe tatsächlich alle Folgen und Movies (mehr als einmal) gesehen und besitze von jeder Episode auch eine Aufzeichnung, entweder auf Video (Kaufvideos oder selbst aufgezeichnete), oder auf DVD gekauft. Wer von Euch hat noch soviel Zeit seines Lebens ins Star Trek gucken investiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine einzige Folge auf DVD oder VHS. Aber ich habe trotzdem beinahe alle Folgen gesehen. Viele auch mehrfach. Verpasst hab ich nur äußerst selten was. Von ENT hab ich alle Folgen ohne Ausnahme gesehen. Die Filme hab ich alle mindestens drei mal gesehen.

Die einzige Serie, bei der meine Lücken ein bisschen größer sind, ist TOS.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mir die Filme fast immer ansehe, wenn sie im Fernsehn laufen und ich Zeit habe. Bei einzelnen Folgen der Serien ist das nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fast alles gesehen. Wenn ich einige Folgen noch nicht gesehen habe, dann weil ich sie schonmal verpasst habe.

Oder auch schonmal eingeschlafen, wie in VOY "The Fight"!!!! *schnarch* kein Scherz!

Die DS9 und VOY Reihe lief ja gleichzeitig auf Sat.1 vor 2 Jahren und da habe ich mich bemüht die regelmässig zu sehen.

Dann lief TNG und TOS auch mal gleichzeitig auf Premiere, und ENT

hatte ich sowieso "im Voraus" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich hab alle Folgen von TNG, DS9 und ENT gesehen. Bei Voyager fehlt mir - meine ich - nur "Vorborgene Bilder", will das aber nicht beschwören. Bei TOS und TAS fehlen mir glaube ich so einige Folgen, bzw. habe ich abgeschaltet, weils mehr Western als SciFi war.

Aber ganz sicher, dass ich alle Folgen gesehen habe, bin ich nur bei Enterprise. Und bei allen Filmen halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ENT fehlt mit die zweite Hälfte der 4 Staffel.
Sach doch was! :o Mensch, wofür hast du hier Leute, die das ganz schnell ändern können? :D

Von TAS kenne ich nur wenige Folgen.

Was, das zählt auch dazu?!?!?!? Sch.... und ich habe schon für "Alle Folgen und Filme"

abgestimmt - Halt, richtig, sind doch 5 Serien und nicht 6.

.

.

.

.

.

.

.Karl? ... Karl!? Du musst das noch in der Umfrage-Option ändern! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sämtliche Filme und TNG, DS9, Voy und ENT komplett gesehen, auser die vierte Staffel von ENT. Darauf warte ich wenn die Box rauskommt.

Von Voy, DS9 und auch bald von ENT habe ich sämtlich Boxen und daher alles öfters als einmal gesehen.

Aber TOS und TAS hab noch nie gesehen auser von TOS vielleicht 4 oder 5 Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, TAS habe ich nicht mitgezählt, denn allgemein sprach man ja auch bei ENT von der ST-Serie V. So habe ich auch nur die Realserien gezählt.

Von TAS habe ich übrigens nur zwei Folgen auf Video gesehen, sonst nichts. Ist ja zur Zeit auch nirgends erhältlich. Das ist also die Star Trek Lücke, die es bei mir nun nach dem Ende von ENT noch zu schließen gibt.

Ansonsten sieht man, dass hier im Board der harte Kern der Fans versammelt ist - sind ja doch einige, die wirklich alles gesehen haben!

edit: noch zu erwähnen sei, dass ich mittlerweile seit 11 jahren star trek schaue
...ja, ist eine Serie und eine Philosophie, die einen ein Leben lang begleiten kann! Ich bin seit 31 Jahren dabei - natürlich mit einer großen Unterbrechung nach TOS in einer Zeit, in der Videorecorder noch so teuer waren wie ein Kleinwagen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab TNG, TOS, DS9 und VOY komplett gesehen, von ENT die 4. Staffel (noch) nicht (frage mich, wozu ich die ersten drei gesehen habe, aber man will ja genau wissen, was man nicht leiden kann *ggg*)...

Davon hab ich mir dann TOS und TNG auf DVD gekauft, das schaue ich jetzt noch mit Begeisterung immer wieder an, die anderen Serien sind mir mehr oder weniger komplett egal, habs gesehen, hat mir nicht zugesagt, Punkt, Ende, Aus. *g*

Wenn die vierte Staffel ENT im TV kommen sollte, überleg ichs mir, ob ichs der Vollständigkeit halber anschauen werde, aber ich tendiere im Moment eher zu nein, danke... :dumdiedum:

TAS würde ich sehr, sehr gerne mal sehen, wenn das auf DVD rauskommen sollte, kaufe ich mirs, meines Wissens nach haben die TOS-Schauspieler sich da ja auch synchronisiert, von daher - her damit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TNG, VOY und ENT hab ich komplett gesehen, und bei DS9 hoffe ich, dass ich noch ein paar Folgen finde, die ich noch nicht gesehen habe... TOS hab' ich vielleicht die Hälfte gesehen, oder noch weniger, kA. TAS hab ich noch nie ne Folge gesehen. Tja und die Filme sind ja wohl klar, dass man die alle gesehn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also ich hbe nichts wirklich komplett gesehen (bin auch erst seit irgendwann mitte Voy dabei). Ich kauf mir so nach und nach alles auf DVD, aber das ist teuer... Hab jetzt bis auf ST 4 / 5 / 6 alle Filme gesehe und DS9 Staffel 1 & 2 komplett gesehen. Früher mochte ich DS9 nicht, hab aber auch nur bruchstückhaft gesehen. Nun, nachdem ich mir das nach und nach auf DVD zulegen, find ich die Serie immer besser, weil ich einfach mehr verstehe. ENT hab ich fast komplett gesehen, nur 4 Staffel nicht und n paar Folgen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beimir gibt es auch Lücken, allen voran bei TOS, weil ich damit nicht so recht warm werden kann. TNG, DS9 und Voy habe ich lückenlos gesehen, bei ENT bin ich bis auf einige Verpasser auf dem Stand der dt. Ausstrahlungen. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist es mir oft nicht möglich, mich ans Fernsehprogramm zu richten, weswegen ich ENT auch nicht weiter im TV verfolgen werden - es gibt ja noch den Verleih..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das volle Programm (TOS, TAS, Movies, TNG, DS9, VOY, Akiraprise). Hab sogar beim letzten Disaster im Franchise eisern durchgehalten, auch wenn´s einem wirklich nicht leicht gemacht wurde.

Einige Sachen nur einmal gesehen und andere, wie "TNG - Yesterday´s Enterprise" oder ST6 schon so oft, dass ich irgendwann aufgehört habe, zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff!

Ich habe nur TNG und VOY(bis auf ein, zwei Folgen) komplett gesehnen.

TOS kann ich mir nicht angucken - mag ich einfach nihct. Und bei ENT hat mir Sat 1 nen Strich durch die Rechnung gemacht mit ihrer besch....eidenen Programmpolitik.

Bei DS9 habe ich auch breite Lücken, bin nie mit Sisco warm geworden.

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DS9 habe ich auch breite Lücken, bin nie mit Sisco warm geworden.
...gerade diesen Charakter fand ich interessant, da er nicht wie andere Captains bei ST immer gleich blieb, sondern auf seiner Lebensreise über 7 Staffen einer Weiterentwicklung unterworfen war - vom trauernden Witwer zum Suchenden, zum Kriegercaptain und schließlich zur spirituellen Persönlichkeit! - Übrigens mag ich den Schauspieler Avery Brooks sehr, seit ich ihn mal auf einer Con getroffen habe! Der Mann ist intelligent, sehr höflich und wirklich herzlich und dankbar zu den Fans... (blicke gerade mit Stolz auf den Baseball hier auf meinem Arbeitstisch, den mir Avery Brooks auf der Bühne signiert hat - ich habe ihm damals eine Baseballmütze von den Vienna Lions aus meiner Heimatstadt geschenkt).

Auch die anderen Charaktere wie Kira (die Ex-Terroristin), Gul Dukat (der Bösewicht mit Charm, den man vorübergehend fast sympathisch findet und der wirklich mehrdimensional ist), Garak (der Spion, gut und erschreckend rücksichtslos zugleich) Dax (der Trill, der in Staffel 7 einen neuen Wirt erhält), Odo (Formwandler hin- und hergerissen zwischen seinem Volk und den Menschen), Quark (der Profithai mit Hang zur Menschlichkeit) fand ich einfach großartig! DS9 lebt von diesen vielschichtigen Charakteren!

DS9 zu mögen oder zu verfolgen, wenn man nicht alle Folgen in chronologischer Reihenfolge gesehen hat, ist schwer! Staffel 1+2 sind, zugegeben, manchmal etwas mühsam, aber Staffel 3 fand ich die Serie einfach super.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also das Bab5 Phänomen: Schaust du alles, ist es super, siehst du mal rein, ist es sinnlos?

Kann sein....

Vielleicht sollte ich mir die Serie mal im ganzen antun.

Kira, Quark, O'Brien und Worf mag ich ja auch...

Carhith,

die gerade ihre "doch-mal-gucken-will-Liste" aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade diesen Charakter fand ich interessant, da er nicht wie andere Captains bei ST immer gleich blieb, sondern auf seiner Lebensreise über 7 Staffen einer Weiterentwicklung unterworfen war - vom trauernden Witwer zum Suchenden, zum Kriegercaptain und schließlich zur spirituellen Persönlichkeit!

Genau das war irgendwie immer der mich störende Punkt. DS9 hat so einen religiösen touch, den ich gar nicht leiden kann! Der Auserwählt etc.... Das muss nicht umbedingt in einer Scifi-Serie sein, in der es alle möglichen Raumschiffe gibt. Das wäre ja ein Rückschlag an sowas zu glauben.

Vllt werd ich mir irgendwann mal die DVD-Sets kaufen und dann am Stück gucken, aber das bezweifel ich irgendwie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du alles, ist es super, siehst du mal rein, ist es sinnlos?

...trifft auf DS9 irgendwie zu, besonders ab Staffel 3!

Genau das war irgendwie immer der mich störende Punkt. DS9 hat so einen religiösen touch, den ich gar nicht leiden kann! Der Auserwählt etc....
...nun, das ist halt der Glaube der Bajoraner, die Föderation erklärt das Phänomen Wurmloch ohnehin wissenschaftlich - und den religiösen Touch haben wir ja bei B5 noch viel mehr! Warum sollte auch die Ära der Reisen durchs Weltalle das Ende religiösen Glaubens darstellen? Gerade angesichts der Wunder, die man dort draussen zu sehen bekommt, kann ich mir vorstellen, dass manch einer religiös wird. Und was Sisko betrifft, so ist dieser nun mal zur Hälfte ein Wurmlochwesen (ohne dass ich hier zuviel verraten will), warum soll er dann nicht also bei den Wesen, die die Bajoraner Propheten nennen, im Wurmloch in einer anderen Dimension weiterleben nach seinem körperlichen Tod?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich schon mit Bab5 angefreundet hat, wird auch sicher mit DS9 warm werden. Als ich DS9 das erste Mal geschaut habe, fand ich die ersten Staffeln noch etwas "lahm", auch wenn die Serie insgesamt betrachtet aufgrund der riesigen Handlungsbögen richtig Spaß gemacht hat.

Vorletztes Jahr herum habe ich mir DS9 auch komplett auf DVD geholt und ich konnte mich nun auch mit dem Start der Serie anfreunden und finde es rückblickend richtig, dass man sich viel Zeit für die Charaktere genommen hat, auch wenn andere das als "Lindenstraße" im Weltraum verhöhnen.

Die meisten Hauptcharaktere in ENT haben weniger Tiefe, als die Nebencharaktere in DS9, weswegen ich zu ENT bis heute keinen Draht gefunden habe.

Ich bin auch nicht religiös, habe den Faktor in DS9 aber nicht als störend empfunden, da ja über jene Glaubensfragen ja auch in der Serie verschiedenartige Ansichten vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Voyager und The Next Generation fast ganz gesehen. Hier und da hab ich ein paar Folgen verpasst. Das dürften aber nicht mehr wie zehn Stück sein.

Von Deep Space Nine hab ich hmmm...vielleicht drei oder vier Staffeln gesehen. Ich find die Serie nicht schlecht, aber kann damit nicht so viel anfangen wie mit Voyager oder The Next Generation. Von Enterprise hab ich ungefähr ne Staffel gesehen...wenn überhaupt. Ansonsten hab ich vereinzelt die Classic Serie geschaut und alle Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.