Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

ENT Staffel 5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hätte ENT 7 Staffeln gehabt (und das wünschte grade ich mir sehnlichst) - wäre es bis etwa 2158/2159 gegangen.

Hätte es eine 5. Staffel gegeben, hätte man TATV nicht gedreht.

Einige Dinge hätten sein müssen, um im Star Trek Canon zu bleiben.

Am wichtigsten ist hier der Krieg mit den Romulanern, der uns durch alle 3 Staffeln begleitet hätte, und der kein Ende hätte finden können, da die Schlacht von Cheron erst 2160 stafffand, und danach der (oder ein erster?) Vertrag von Algeron ausgehandelt wurde. Am besten hätte man es wohl bei Gelegentlichen Scharmützeln belassen müssen, denn die Crew darf ja keine Romulaner sehen.

Wirklich nett hätte ich kleinere "Hints" auf die anderen Serien gefunden. So hätte z.B. Skon oder Solkar einen Gastauftritt haben können - das wäre nett gewesen. Im Großen und Ganzen hätte ich mir die "Hints" aber leise vorgestellt...

Man hätte die Vorgeschichte zu "Reise nach Babel" ausbauen können, natürlich im Canon mit "Shadows of P'Jem".

Das Verhältnis von Tenderanern und Suliban hätte auch noch eine Story hergegeben.

- Das Schreiben der Charta - alleine aus der "Obersten Direktive" hätte man sicher eine Folge rausholen können.

Die Axanar und die Xyrelianer

Und Denobula hätte nicht fehlen dürfen!! Auch dieser Konflikt mit der anderen Spezies (The Breech, der Name ist aber weg) hätte behandelt werden können. Vor allem wie endlich die gegenseitige Angst überwunden wird.

Eine Tribble-Folge!

Folgen, die zeigen, wie die interstellare Gemeinschaft zusammenwächst - z.B. durch gemeinsame Konferenzen von Wissenschaftlern oder Ärzten, die dann wieder bedroht werden...

Vulkanier- viele Vulkanier. Wie sich die neue Regierung etabliert etc. im Prinzip Follow Ups zum arch, aber vielleicht eine Spur ruhiger.

Die Xindi: Wir schließen offiziell Frieden.

Das Durchbrechen der Warp-Barrieren.

Vulkan und Andorria setteln endlich den Streit um Weythan - müssen sie ja...!

Eine Folge, die die Andorianische Heimatwelt und andorianische Politik zeigt. Jeffrey Combs rulez.

Die Kretesaner hätten sicherlich auch nochmal eine nette Folge abgegeben.

Einige Raumanomalien und Kometen für Archer, den Forscher :)

Ein Follow-Up zu Extinction - vielleicht hat sich wieder eine Population auf dem Planeten angesiedelt?

Oder definitiv Folgen von ethischer Größe wie Extinction, Vox Sola oder Cogenitor...

Ein Follow-Up zu Dead Stop :)

So, ich geh' jetzt ins Bett... ich kann nicht mehr denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T´Jara: Schön, mal wieder von Dir zu lesen! - Das ist eine wirklich nette Sammlung guter Gedanken! Hätte es weitere Staffeln dieser Art gegeben, wäre das eine Richtung für ENT gewesen, die mir sehr gefallen hätte... Der Romulanerkrieg, Du hast recht, hätte natürlich im Rahmen der Serie kein Ende gefunden. Das Ende des Romulanerkrieges und die Föderationsgründung hätten aber guten Stoff für einen anschließenden Kinofilm mit Archer´s Crew (den´s auch leider nie geben wird) hergegeben!

Nur mit der Tribbles-Folge sehe ich ein Problem. Hätte man zu Archer´s Zeiten diese kleinen Pelzkneuel schon kennengelernt, wäre Kirk nicht vor einem unerwarteten Problem gestanden, denn Kirk´s Mannschaft wußte nicht, was ein Tribble war. - Übrigens hat Phlox in irgendeiner ENT-Folge mal einen Tribble in der Hand gehabt, ich denke um ihn an eines seiner Tiere zu verfüttern.

Hätte es eine 5. Staffel gegeben, hätte man TATV nicht gedreht.
Ja, genau das war hier auch meine Überlegung... Wie dem auch sei, ENT hatte seine Stärken und seine Schwächen. Verständnis für die Einstellung der Serie habe ich bisher nicht wirklich gefunden, ausser dass wohl wirklich der Punkt erreicht war, an dem die TV-Zuschauer genug ST gesehen hatten. Wenn ich mir aber so ansehe, was sonst mit Erfolg fürs Fernsehen produziert wird, sehne ich mich schon oft nach ST!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es eine 5. Staffel gegeben, hätte man TATV nicht gedreht.

Da muss ich widersprechen. Diese Folge wäre gekommen. Wäre die Serie nicht mit der 4 Staffel zuende gegangen, so wäre sie mitten in der 5 Staffel dann aufgetaucht. Das Drehbuch existierte schon eine Zeitlangf und wahr auch beschlossene Sache , bevor man wußte das nach 4x22 die Klappe Fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das glaub ich nicht.Das Drehbuch worde bestimmt für den Fall geschrieben,dass falls Ent nach der 4ten Staffel eingestellt wird,man ein Finale hat.Es wäre das dümmste gewesen TATV in der mitte der 5ten Staffel zu zeigen,da sieht man doch schon wie die Serie ausgeht.So Dumm können B&B nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es interessant, wie es im Spiegel-Universum weiter gegangen wäre:

Obwohl das Imperium mit der Defiant Technologie aus der Zukunft hat, ist diese in der TOS-Folge ca. 110 Jahre später technologisch doch nicht weiter als die Föderation.

Was ist passiert?

1.) Eine geheime Organisation namens "Sektion 47" hat die Defiant "beschlagnahmt" und verschwinden lassen. In der Area 15, Hangar 81. :D

2.) Es wird versucht die Defiant nachzubauen, was aber nicht klappt, da die Technik der Defiant nicht abwärtskompatibel mit der des Imperiums ist, bzw. sich die Technik nicht mit der "aktuellen" aus dem 22. Jahrhundert nachbauen lässt.

Bis er klappt vergehen 90 Jahre und ist die ISS-1701 ist der erste Nachbau der Defiant, die 20 Jahre später unter Tiberius Kirk kommandiert wird.

3.) Die Defiant wird sabotiert und vernichtet, mit den Plänen ist eine Rekonstruktion im 22. Jahrhundert mit den technischen Mitteln nicht möglich, weil vieles noch erfunden werden muss.

4.) In dem Versuch die Defiant zu studieren, wird die Selbstzerstörung versehentlich aktiviert und kann nicht abgeschaltet werden, weil nur die toten Offiziere der originalen Crew die nötigen Codes kannten.

Was meint ihr?

PS.

Eine Fortsetzung ist ja ein Sicht:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...95765473724.php

Na so ein Zufall aber auch.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es das Script zu TATV schon gab - in der Form hätte man sie wohl nicht gedreht. Als "zwischendrinn" Ep hätte sie mich auch nicht gestört - damit hätte ich gut leben können. Das wäre eine witzige Einbettung in TNG gewesen. Mich störte es als "Letzte" Folge, als ENT-ABSCHLUSS-Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die hatten das Script sogar schon seit der dritten Staffel fertig....

Das liegt einzig und allein daran,dass Ent schon während der 3ten Staffel gefahr lief,abgesetzt zu werden.Wäre Ent also tatsächlich schon damals abgesetzt worden,dann wäre TATV das Finale der 3ten Staffel gewesen.Sie mussten ja etwas in der Hand haben,für den Fall der Fälle,aber die Episode wäre sicherlich niemals mitten in ner Staffel gekommen,dann immernoch eher als Finale in der 7ten, wobei ich mir auch das nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es interessant, wie es im Spiegel-Universum weiter gegangen wäre:

Obwohl das Imperium mit der Defiant Technologie aus der Zukunft hat, ist diese in der TOS-Folge ca. 110 Jahre später technologisch doch nicht weiter als die Föderation.

Was ist passiert?

Da Hoshi Sato , (oder ein Anderer , der mit Hilfe des Schiffes die Macht im Spiegeluniversum übernahm) nur deshalb an die Macht kam , weil diese Person mit der Defiant das stärkste Schiff des terranischen Imperiums unter seiner Kontrolle hatte hat diese Person wahrscheinlich nicht viele Studien der Technologie des Schiffes erlaubt , denn sonst hätte jemand Anderes ja versuchen können , das Schiff nachzubauen und mit einem Nachbau versuchen können , den bisherigen Imperator zu stürzen und als Imperator will man ja nicht gestürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Lange her der letzte Beitrag hier und es wird wohl nix nützen, aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen:

Hier ist eine Petition für eine Fortsetzung von ENT

http://www.petitiononline.com/jjentnx1/petition.html

Allerdings soll J.J.Abrams Regie führen (was ich nicht so gut finde). Ich habe es trotzdem gewagt zu unterschreiben.

Ich möchte einfach dass diese Serie fortgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verhandle gerade mit CBS über die Produktion einer weiteren ENT Staffel als reine DVD-Veröffentlichung. Wer mein Projekt Save-ENT-for-DVD unterstützen will kann mir eine PM senden, damit ich ihm die Nummer meines offiziellen Spendenkontos zukommen lasse (darf ja hier wegen der "Eigenwerbung" nicht gepostet werden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verhandle gerade mit CBS über die Produktion einer weiteren ENT Staffel als reine DVD-Veröffentlichung. Wer mein Projekt Save-ENT-for-DVD unterstützen will kann mir eine PM senden, damit ich ihm die Nummer meines offiziellen Spendenkontos zukommen lasse (darf ja hier wegen der "Eigenwerbung" nicht gepostet werden)...

Bitte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drama namens Enterprise eine 5. Staffel?

Abrams soll Regie führen???

Ich weiß grad nicht welcher der beiden obigen Aspekte mir mehr Grausen verursacht. Also DAS unterschreibe ich BESTIMMT nicht... sry... :wallbash: *g*

Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ihr zwei wißt aber schon das JJ und Co ziemlich gute Serien bisher produziert haben, die auch ein gewisses Maß an Tiefgang haben? Ich glaube für ST könnte es nichts besseres geben als wenn JJ eine Serie produzieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrams würde wahrscheinlich alles daransetzen, "Enterprise" als direkten Vorläufer seines eigenen Universums zu etablieren, ohne Rücksicht auf die geradezu liebevollen Bezüge auf die Original-TOS-Serie in der vierten Staffel.

(Das mit dem "liebevoll" ist übrigens keineswegs ironisch gemeint, Manny Coto hat sich tatsächlich alle Mühe gegeben diese Prequel-Serie doch noch als glaubhaften Vorgänger des ursprünglichen TOS zu etablieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beitrag 66 von Carl:

War das jetzt Ironie, ein Scherz, oder so?

Das klingt ja schon fast zu schön um wahr zu sein. Ich selber kann dazu leider nix beitragen, da ich nicht die Kohle dafür habe und ausserdem geht´s mir dann doch ums Prinzip. Ich will nicht für eine mögliche Serie zahlen, die nur vielleicht kommen könnte. Da ich selber die nächste Zeit nicht hier sein kann wünsche ich jetzt einfach mal viel, viel Glück!

Oder war der Beitrag ein Scherz in Anspielung auf die damalige Kampagne vor einigen Jahren.

Falls dies kein Scherz gewesen sein sollte, wäre es vielleicht ganz gut wenn hier in diesem Falle doch etwas Eigenwerbung erlaubt sein dürfte.

Ansonsten schliesse ich mich auch meinen Vorrednern an, dass Abrams nicht der beste Mann dafür ist.

Ich wäre sofort für Manny Coto als Produzenten.

Aber ich habe da nichts zu melden.

Das Ganze war aber vermutlich jetzt doch ein Scherz, Carl oder ? Oder wie kommt man zu Verhandlungen mit CBS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.