Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Heroes


Alessandro

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also mir gefallen die bislang gezeigten Episoden der 2. Staffel sehr gut und ich finde nicht, dass Langeweile aufkommt. Ich kann die Kritik an der zweiten Staffel bislang nicht verstehen, geht es doch ständig vorwärts. OK, die Spannung ist nicht ganz so hoch wie in der ersten Staffel, aber die Charaktere und die Geschickte werden kontinuierlich fortentwickelt.

Ob ich mich darüber freuen soll, dass Sylar überlebt hat, weiß ich noch nicht, da ich finde eine Staffel der gleiche Schurke und immer wieder der Raub der Kräfte hätte ausgereicht. Eine neue Idee hätte hier sicherlich für Abwechslung gesorgt. Außerdem fand ich seine Flucht aus dem Krater etwas, na ja, zu easy. Die interessante Frage ist, warum er die Kräfte seiner „Wärterin“ nicht übernehmen konnte und ob er es bei den beiden Geschwistern wieder kann. Wenn ja, hoffe ich auf eine gute Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Die dritte Heroes Staffel ist in den USA gestartet. Und ich muss sagen: ich bin begeistert. Zum ersten Mal gefällt mir diese Serie wirklich sehr gut. Sie ist spannend, unvorhersehbar und der Kampf gegen das Böse ist nicht schwarz/weiß sondern sehr vielschichtig. Aus den ehemals "Guten" werden "Böse" und umgekehrt. Jeder spielt ein doppeltes Spiel und Peter Petrelli - naja, der ist halt immer noch der serieneigene Wesley Crusher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

@archer

Habe aber gedacht, dass die Zuschauerzahlen in den USA sinken????

Zu Staffel 2:

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich hocke Folge für Folge gebannt vor dem TV und bin begeistert, wie spannend alles ist. Wie sich die Firma entwickelt, wie jemand unerwartet überlebt, wie Sylar weiter macht etc etc.

Ich find es stark und freue mich schon auf das Staffelfinale kommende Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es stark und freue mich schon auf das Staffelfinale kommende Woche.

ich auch.

Für mich war ja in den letzten Folgen der "Tod" von Noah Bennet Auch wennd er Typ in der 1. Staffel ein ganz schönes A... war, fand ich ihn als einen besseren Fiesling als Sylar. Weil Noah ja glaubte, dass zu tun was "Richtig" ist.

Wobei die Wiedereweckung mit Claires Blut imo etwas zu einfach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer

Habe aber gedacht, dass die Zuschauerzahlen in den USA sinken????

Was vielleicht nur ein weiterer Beweis dafür ist, dass sich Qualität nicht durchsetzt. Ich bin von einem weiteren schwarz/weiß Konflikt ausgegangen als ich hörte, dass die Staffel "Villains" heißt. Doch es ist herrlich zu sehen, wie Gut und Böse verschwimmen, keiner weiß wem er noch trauen kann und irgendwie alle gegen alle kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Hin und weg von der gestrigen Heroesfolge,

Adam ist außer Gefecht. (Auf eine makaber coole Art)

Lustig die Landung von nathan und Matt in Odessa.

...

Und dann der Schluss: Armer Nathan

btw: ich glaube Claire hat ihren Dickkopf von beiden Vätern (Nathan und Noah)

Und ich hoffe und glaube die dritte Staffel wird unter der Ausgangslage richtig toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musss agen, dass ich mit dem Finale mehr als zufrieden bin und dies gilt auch für die 2. Saffel im GEsamten. Ich fand sie unterhaltsam mit neuen Ausrichtungen und man erfuhr endlich mehr über die Firma.

Der Abschluss hat mir auch gefallen, egal ob es um Hiro, Peter oder Nathan geht, wobei letzterer einen tragischen Part hatte, der es auch spannend mahte.

Bezüglich Sylar bin ich unglücklich, da ich nicht weis, ob sein Vorgehen in der 3. Staffel wieder wie in der 1. wird und ob dies dann nicht zu langweilig wird, da wir dies ja alles schon kennen. Ewig das Gleiche macht die Figur uninteressant.

Und Nicki ist sie wirklich tot? Mal sehen. Ach ja, das Ende von Adam hat Hiro ja super gemact! :lol::devil:

Ich freue mich schon auf die 3. Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem was du schreibst und andeutest, wird dir Staffel 3 gefallen. Es wird alles schön kompliziert und nie langweilig.

Ich bin immer noch begeistert von der Staffel, vor allem da Peter und Surresh nicht rumnerven. :P Es gibt ein Wiedersehen mit alten bekannten und von gewonnen Freunden müssen wir uns verabschieden. Alles in allem ist die Staffel das Warten wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale des Villains Kapitel lässt gemischte Gefühle aufkommen. Man hat das Gefühl, dass alles zu schnell zu Ende gebracht wurde. Auch die Hintertürchen gefallen nicht. Auch wenn zwei Bösewichte sterben muss angenommen werden, dass sie wiederbelebt werden. Denn die Leiche des Einen "verschwindet" plötzlich und Sylar hat mehr Leben als eine Katze. Und die Handlungen der Hauptcharaktere wird zusehends unlogischer.

Man kann nur hoffen, dass der nächste Teil "Fugitives" ein besseres Ende parat hält und mal andere Wege geht als das übliche: ich muss die Zukunft retten und schlag dazu noch ein xtes Exemplar von Isacc Mendez Comic auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Zu 3.14: (Spoiler)

Fühle mich auch stark an zahlreiche X-Men Comics erinnert und besonders auch an The 4400 - was mir aber durchaus gefällt. Die Heroes müssen jetzt nicht wieder aus eigenem Antrieb so tun als seien sie "Heroes", sondern werden wieder dazu gezwungen, was n Stück weit realistischer ist. Auch dürfte es interessant sein zu sehen wie die Heroes zusammen agieren. Die Gegenseite bestehend aus Michael Dorn als Präsident, dem Hunter, HRG, Angela und Nathan ist auch stimmig. Die Folge hat mir zwar eigentlich nicht gefallen (Regie und manche Dialoge fand ich einfach nur furchtbar....richtig furchtbar), aber die Grundthematik find ich passend. Und die Einbindung der US-Regierung (Stichwort Homeland Security --> The 4400) ist auch mehr als überfällig. Ich hoffe nur, Heroes findet zum alten Mut zurück. In Season 1 war vieles unverhersehbar, selbst Hauptdarsteller wurden aus der Serie geschrieben... hoffentlich schlägt die Serie wieder diesen Weg ein - denn der Tod mancher Charaktere ist imo überfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

AAaaaaahhhhhhh!

Jetzt hat RTLII einfach die Serie von heute auf morgen von 20.15 auf 23 Uhr verschoben, ohne es anzukündigen. Dadurch habe ich meine Aufnahme der Episode Sonnenfinsternis (1) nicht und damit fehlt mir eine komplette Folge. Die sp.... doch. Ich verstehe ja, wenn es miese Quoten gibt, aber ich muss doch sowas vorher ankündigen.

Langsam überlege ich mir echt Sky zu abonnieren und dort FOX und SciFI zu meinen Hauptsendern zu machen. Lieber zahle ich ein paar Euro, habe zuverlässige Ausstrahlungen und vor allem zeitnah.

Hat jemand von Euch die Epi auf nem Festplattenrekorder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein großer Heroes Fan, obwohl die 2. Staffel nicht wirklich der Bringer war.

Allerdings sind mir in der zweiten und dritten Staffel einige Schnitzer aufgefallen (die hier vielleicht schon besprochen wurden).

Trotzdem:

In der zweiten Staffel heißt es plötzlich Nikki Sanders (mein interner Hero-Name ist Twisted Sister) sei wirklich shizophren. Ich dachte immer, es wäre wirklich ihre Schwester, die in ihrem Bewußtsein lebt. Nikkis Power wäre demnach die Fähigkeit gewesen, das Bewußtsein ihrer Schwester im Moment ihres Todes aufzunehmen und das Jessicas Power eben Superstärke war, die sie am Ende der ersten Staffel an Nikki "weitergab".

Sylar ist ein Petrelli und dann doch wieder nicht. Dabei wäre es wirklich logisch, denn Arthur, Peter und Sylar haben im Grunde genommen die gleiche Fähigkeit, wenden sie aber unterschiedlich an.

In der ersten und zweiten Staffel war es immer so, dass Peter (AKA Collector) sich nur in der Nähe eines anderen Mutanten aufhalten mußte um seine Power zu übernehmen. In der dritten Staffel, als der Gegenwarts-Peter auf den Zukunfts-Sylar trifft, muss er es offenbar bewußt machen, bzw. Sylar kann ihn blocken. Erst als er Sylars Uhr reparieren kann, hatt er auch Sylars Power. Ziemlich widersinnig.

In der ersten und zweiten Staffel hatte ich immer den Eindruck, die Power des Haitianers, andere Fähigkeiten zu unterdrücken, wäre passiv, also immer da. Gestern jedoch habe ich mich sehr gewundert, dass Nathan plötzlich fliegen und den Bruder des Haitianers ins Auto fegen konnte. Also muss der Haitianer seine Unterdrückung bewusst anwenden. Was wiederum widersinnig ist, wenn er es etwa unvermittelt mit einem Hero zu tun bekommt.

Die 9th Wonder-Reihe wird fortgesetzt. In der zweiten Staffel tauchten die Comic meines Wissens nach nicht auf, in der dritten Staffel sind sie wieder da. Gestern erfuhren wir, dass sie posthum veröffentlich und tatsächlich von Issac Mendez (AKA Visionary) geschrieben/gezeichnet wurden. Wenn aber Issac die Ereignisse bis zu diesem Punkt der dritten Staffel tatsächlich vor seinem Tod gesehen hat, ist seine Manie, die Explosion New Yorks verhindern zu wollen rückwirkend betrachtet, widersinnig, da er ja bereits wußte, dass es nicht soweit kommt.

Und noch etwas verwundert: offenbar benutzte Mendez die echten Namen der Heroes, zumindest wussten die Comiv-Verkäufer die Namen Hiro, Ando und Matt Parkman. Gesetz dem Fall auch Nathan (AKA Skyguy) kommt in den Comics vor, müssten den Comicverkäufern, sowie allen Lesern der Reihe spätestens nach dem Attentat auf Nathan doch was komisch vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.