Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Euer Unwort des Jahres


Polarus

Empfohlene Beiträge

dann fehlt ja nur noch die feinstaubplakette gleich gefolgt von der plakettenverordnung :ugly: statt alle autos zu plakatieren hätten sie diese verordnung ja auch für die autos einführen können die eben diese gewünschte euronorm nicht erfüllen! hätte stress zeit und aufkleber (der umwelt) zu liebe gespart

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CANON

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören...

PREQUEL

Irgendwann gibt es noch eine ST Serie die von den Abenteuern des Space Shuttle OV-101 Enterprise berichtet, wie sich dieses durch die Turbulenzen über der Wüste von New Mexico schlingert!

1. Vorratsdatenspeicherng: unter der Vorgaukelung, man könnte damit terroristische Anschläge verhindern, nähert sich Deutschland dem Überwachungsstaat an. Nur, weil George Bush einen Terrier namens Angela hat...
Das Problem heißt Schäuble. Natürlich kann man Attentate damit nicht verhindern. Aber diese Sache ist auch für andere Dinge sehr nützlich. Mir fällt dazu immer wieder das Picard Zitat aus Drumhead ein.

3. Klimaschutz: weil man in Deutschland immer noch glaubt, nicht genug für den Umweltschutz zu tun. Anstatt die grössten Verpester China und USA endlich mal zur Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls zu zwingen.

Ja das geht mir schon seit Rot Grün auf die Nerven, das Deutschland sich das Grüne Cape anlegen muss und wie ein Ultimativer Peter Lustig das Klima Retten muss. Was für uns Deppen vom Dienst nichts anderes Bedeutet, das man uns wieder unter dem Vorwand des Umweltschutzes in die Tasche greift.

Besonders finde ich es auch Witzig, das Politiker urplötzlich alle zu Klimaexperten Mutieren und meinen Lösungen zu haben, die das Problem Buchstäblich über Nacht lösen würden.

Würde man so in den USA und China umdenken, ja das Wäre ein Fortschritt. Zwar nicht der Stein der Weisen, aber Besser und mehr als alles andere zuvor.

Last but not least .

Mein Persönliches Unwort: Aufschwung! Bekomme jedesmal einen Lachkrampf wenn ich Höre es geht Aufwärts! Klar! Das habe ich gemerkt. Ein Aufschwung am Bescheißen und Betrügen. Mehr war es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschwung: So ein Unwort!!!!!!!!! Wenn man sich die in den kommenden Jahren zu erwartenden Benzinpreise anschaut, geht der Aufschwung definitiv den Bach runter!

Das Fass Öl kostete von 10 Jahren noch 12 Dollar, nun bereits über 100 Dollar und bis 2020 rechnen Experten mit einem Preis von 200 Dollar. Wer soll dies bezahlen.

Aber ökologisch und klimatechnisch ist laut den Politikern ja alles im Butter! Supi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Sieger: Herdprämie!

Meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht gewählt, denn die Begründung trifft auch meine Ansicht: nie zuvor wurden Eltern, vornehmlich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen/erzogen haben, so sehr diffamiert wie 2007. Anstatt dass der Beruf "Eltern zu sein" endlich einmal die gesellschaftliche Anerkennung erhält, die er verdient, werden ihre Kinder erziehende Mütter als Verlierer dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
denn die Begründung trifft auch meine Ansicht: nie zuvor wurden Eltern, vornehmlich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen/erzogen haben, so sehr diffamiert wie 2007. Anstatt dass der Beruf "Eltern zu sein" endlich einmal die gesellschaftliche Anerkennung erhält, die er verdient, werden ihre Kinder erziehende Mütter als Verlierer dargestellt.
Seh ich absolut genau so. Dabei sollte man sie auf ein Podest stellen. Ich komme noch aus einem Haushalt in dem die Mutter tagtäglich für ihre Kinder da war. Heutzutage erntest du ja allein dafür schon einen mitleidigen Blick...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Sieger: Herdprämie!

Meiner Ansicht nach gar nicht so schlecht gewählt, denn die Begründung trifft auch meine Ansicht: nie zuvor wurden Eltern, vornehmlich Mütter, die ihre Kinder zu Hause erziehen/erzogen haben, so sehr diffamiert wie 2007. Anstatt dass der Beruf "Eltern zu sein" endlich einmal die gesellschaftliche Anerkennung erhält, die er verdient, werden ihre Kinder erziehende Mütter als Verlierer dargestellt.

Bin auch gerade beim Mailabrufen über diese News gestolpert.

Der "Beruf Eltern" hat wahrscheinlich auch deshalb an Anerkennung verloren, weil die Qualität der "Produkte" - also die Kinder - merklich nachgelassen hat. Stimmt nicht immer, aber immer öfters und das wirft auch ein schlechtes Licht auf jene Eltern, die ihr Kind noch im Rahmen einer guten Erziehung ein gewisses Maß an Sozialkompetenz vermitteln. Jetzt kann natürlich behauptet werden: "heute ist es aber viel schwerer, ein Kind zu erziehen" - dem werden ältere Menschen aber sicher entgegnen, dass es früher auch nicht leichter war.

Nichtsdestotrotz ist die Wahl m.E. unglücklich ausgefallen und die Präsenz der Diffamierung liegt in einem Rahmen, worin schon danach gesucht werden muss. Wenn es darauf angelegt wird, kann einem im Grunde genommen wirklich Alles im Leben Kritik einbringen und auf der anderen Seite gibt es sicher genug Frauen/Eltern/Männer, die sich in der Rolle des (Allein)Erziehers NICHT von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt - Tolleranz im Sinne von "toll", und nicht von "tolerieren" finde ich auch nicht zu tollerieren. :rolleyes:

Nettes Wortspiel, aber mir gefällt auch der Doppelwortbegriff "Null Toleranz" überhaupt nicht. Er wird immer verwendet um bei allen das gleichen zu tun und alle über einen Kamm zu scheren, dabei ist doch alles als Einzelfall zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht ist "vorrübergehend" besonders in Deutschland ein sehr "dehnbarer" Begriff! :ugly:

Bitte bleib mir mit Wörtern wie "vorrübergehend" oder ähnlichem fern. Die meisten Dinger die so bei uns auf der Arbeit bezeichent wurden hängen immer noch. Das könnte mein Privates Unwort sein.

Jetzt darf ich ja net erzählen wo ich Arbeite sonst gibts Mecker. Unsere arme Branche wurde eh schon genug gebeutelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebensbescheinigungen

... werden z.B. für Rentenzwecke benötigt!

Notwendige Unterlagen:

- gültiger Personalausweis oder Reisepass

- Persönliches Erscheinen ist erforderlich!

Habe ich so auf der Internetseite eines "Bürgeramtes" gefunden, nachdem ich herausfinden wollte, ob man sich endlich die Wege und Wartezeiten zur Beantragung eines Ausweises sparen kann und sowas evtl. online machen kann (leider nicht :wallbash: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Meine Vorschläge:

Killerspielspieler

Killerspiel

Migrationshintergund

Ausländerstopp

Nationalpolitik

Mentalist

Toleranz würde ich nicht sagen da es doch die Neonazis und Radikalen sind die diesen Begriff am liebsten aus dem Deutschen Sprachgebrauch eliminieren würden und das würde ein schlechtes Signal senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.