Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Islamisierung fordert ihren Tribut


Knut85

Empfohlene Beiträge

Ich hab soetwas schon erlebt und konnte daher diese Scheiße auf ganz Deutschland bezogen sehen.

Deshalb hatte ich auch mal erwähnt das man mit Abi Bildung hier gar nicht mitreden kann weil einem gravierende Erfahrungswerte fehlen. Weil man dann immer noch in seiner rose Seifenblase lebt.

Deshalb bin ich nicht an einer Diskussion mit normalen ton oder Umgangston oder politischen Korrektheiten interessiert. Weil ich weiß das so etwas diesem Hammer Problem nicht auch nur im entferntesten gerecht wird.

Hugin, du sagst, dass Personen ab einer gewissen Schulbildung nicht mitreden dürfen. Verzerrt man aber so nicht das Gesamtbild? Du hast deine Meinung aufgrund deiner Erfahrungen und die anderen, zu denen ich mich zähle, haben auch ihre Meinungen aufgrund ihrer Erfahrungen sammeln können. Mag sein, dass du Probleme mit Ausländern kennst, aber andere kennen die Vorzüge einer Multikulti-Gesellschaft. Dies beiden zusammen ergibt die Realität, da kann man nicht eine Seite ausschließen.

Du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. ABER! Wo bleiben deine Lösungsansätze? Wie willst du dieses 'Problem' lösen oder wie soll dieses 'Problem' gelöst werden?

Und Hugin, wenn man Sprüche verwendet, die man mit Deutschlands dunkelster Zeit in Verbindung bringt, muss man sich nicht wundern, wenn man dafür in die rechte Ecke gedrängt wird....wärst du ein Politiker, hättest du allein für die Sprüche in deinem letzten Post dein Amt niederlegen müssen...

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 561
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich maße mir nicht an den ganzen thread gelesen zu haben aber: GEHTS NOCH? streitet ihr ernsthaft darübr wer hier ständig wen schlägt?

Agressive Randgruppen gibt es in jedem land, in jeder sozialen schicht und mit jedem religiösen Hintergrund. und das gleichmäßig. Amerikanische extreme white power Anhänger kloppen auf Farbige ein, Farbige extreme kloppen auf Weiße ein, deutsche Extreme kloppen auf unterschiedlichste Ausländer ein, ausländische extreme in Deutschland kloppen auf Deutsche ein.

Fällt euch was auf? Das wort "Extreme". Das heißt: 'nicht zur Allgemeinbevölkerung gehörend'. Eine Diskussion darüber zu führen, wer das mögliche Weltübel zu verantworten hat ist doch völlig fürn Arsch. Es wird immer irgendwo "die Russen", "die Moslems" oder "die Deutschen" geben die irgend wen anderen zusammenkloppen. Egal ob nach einem Fußballspiel oder morgens halb zehn in Deutschland zum Frühstückchen.

Ich frag mich ja wer hier als erstes die Frage nach dem stellt, der die Brunnen vergiftet hat und dabei die Fackeln auspackt. *kopfschüttel*

Sollte ich durch den nicht gelesenen Gesamtzusammenhang den Kern der Diskussion missverstanden haben seis drum^^ Dennoch gilt:

@tichy: dein post wurde editiert und archiviert, du verwarnt.

@hugin: grundsätzlich: Meinung kann nicht falsch sein. Ergo fange ich jetzt auch nicht an Deine in der Luft zu zerreißen. Das gilt aber auch für andere.

@beide: eine Diskussion wird sachlich geführt oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Tichy ( offensichtlich ) keine Ahnung hat was für einen Ärger man sich mit einer solchen Behauptung\ Unterstellung\ Beleidigung aufhalsen kann lasse ich es einmal durchgehen...

Ich finde es zudem lustig und offenbarend wie sehr ihr mich wegen meinem ach so populistischen und beleidigenden Schreibstils und meiner vermeintlichen "Begrenztheit" abstraft und selbst bei jeder noch so kleinen Gelegenheit selbst in die unterste Schublade greift und mich persönlich angreift. Etwas was ich selbst nie nötig hatte seit ich hier Mitglied bin.

@ Tichy, ich las den Mist jetzt mal außen vor und beschäftige mich mit dem schlaueren Teil deines Beitrages

Hochverrat? Multikultifaschos? Mir wird gleich schlecht, deine folgenden ausführungen die ja SOOOO sachlich sind, die unwiederlegbar beweißen was du behauptest .... prust.... kann sich jeder sparen.

Falls ich eine Verwarnung wegen verleumdnung bekomme dann nehme ich das gerne hin aber Hugin ist (Anmerkung des Webmasters: in den Augen von tichy)

Rassist, Nationalist, Nationaler Sozialist

Hochverrat - Ist ein Verbrechen wenn man zb Staatsgeheimnisse ausplaudert. Gibt es in dieser Form noch immer, wird aber nicht mehr mit dem Tod bestraft. Auch in meinem Zusammenhang keinsesfalls irgendeiner Weise rechtsradikal ...0o

Der Multikultifascho: Keine Ahnung ob das wirklich gibt aber ich nenne zb Leute so die ausser Multikult i nichts anderes gelten lassen. Und Fascho deshalb weil sie in ihrer Einstellung das alles andere als Multikulti oder selbst die geringste Kritik an ihm gleich ablehnen und die Leute die sie äussern sofort ob ihrer vermeintlichen gesetzlosen Einstellung gleich in Gefängnis wünschen.

Du hast deinen Standpunkt mehr als deutlich gemacht. ABER! Wo bleiben deine Lösungsansätze? Wie willst du dieses 'Problem' lösen oder wie soll dieses 'Problem' gelöst werden?

Ich war eigentlich der Meinung das sieses schon klar war aber ok ich schreibs nochmal nieder:

Also wenn ein Ausländer der hier im Staat defacto geduldet ist sich an Deutschen mit einer klar rassistischen Einstellung ( das gilt jetzt nicht für die allabendliche Schlägerrei im Bierzelt, dazu sollte es dann eine Ermittlung geben die beweißt oder entrkräftet das es sich um ein Deutschenfeindliches Motiv handelt ) vergreift dann sollte man ihn hochkant rauswerfen. Und zwar wenn 18 ist. Ganz gleich ob er dabei seine Familie hier lassen muss oder nicht. Das sollte aber nicht die erste Maßnahme sein, sondern eine letzte Konsequenz. Da nehm ich jetzt mal bewusst das Beispiel der Ubahnschläger. Der Türke hat ja schon vorher unzählige Male Leute verprügelt und abgezogen und galt schon vorher als unbeherschbar und nicht umerziehbar. Das er ausgewießen wurde und sich zurückgeklagt hat ist die größte Schweinerei. Diese Möglichkeit sollte einem Äusländer der bewusst deutschenfeindliches Auftreten hat nicht gestattet werden. Diese letzte Konsequenz sollte nicht anfechtbar sein.

Ergo sollte das der auch der erste Satz sein den ein Ausländer hier gesagt bekommt sobald er einen Fuss auf deutsche Erde setzt. - "Benimm dich und respektiere seine Einwohner und ihre Traditionen und Kultur" Und ich meine wirklich diesen oder einen im Inhalt vergeleichbaren Satz der unmissverständlich klar macht wer hier im Land das sagen hat. Das sollte so einen Charakter haben wie die rechtsmittelbelehrung der Polizei die wir ja alle aus dem Fernsehen kennen.

Um dem Problem der Ghettobildung vorzugreifen: Einen festgeschriebenen Prozentualen Anteil von Ausländern

in Schulklassen ganz gleich wie viele von ihrer Verwandschaft schon da ihre Kinder auf der Schule haben.

Dann hätte Familie Erdogan eben Pech gehabt und müsste sich eine anderes

Stadt zur Niederlassung suchen.

Anreitze schaffen für Ausländer aufs Land zu ziehen ( auch damit die Ballung in den Städten abnimmt ). Dort wird meist mit Traditionen pfleglich umgegangen und sie hätten die Möglichkeit deutsches Wesen und Kultur mitzuerleben - Maibaumstellen und seine Eroberung zb..

Thema Moscheen: Wenn ihnen gestattet wird ihre Religion frei in unserem Staat auszuleben dann müssen sie auch deutsche STAATLICHE Prediger akzeptieren. Alleine schon weil in muslimischen Ländern Kirchen und Christen weit weniger geachtet werden als hierzulande die Muslime.

Thema Auswahl: Wir haben nichts zu verschenken schon gar nicht Geld oder Rentenplätze d.h. rein kommt wer schon einen Job hier hat\ oder eine Aussicht darauf. Und wer Asyl beantragt ( Asylanten bekommen aber die selbe eindringliche Belehrung bezüglich Toleranz gegenüber der Gastgebenden Kultur\Nation ), und in beschränktem Maße die Verwandschaft. Also NICHT sämtliche Opa´s undOma´s. Wenn ich mich zb entschliese nach Canada auszuwandern kann ich auch nicht meine komplette Rasselbande mitnehmen! Nochmal Deutsche Bürger und ihr Geld haben vorrang vor allen andern Belangen was Ausländer angeht. Ein solcher Satz muss ins Grundgestz aufgenommen werden. D.h. es muss somit immer geprüft werden on eine Vorhaben der Regierung\ einer Partei damit kollidiert.

Es kann nichtsein das bei dieser desolaten Rentenlage Äusländer mit ihren kompletten Familien hierherziehen damit sie hier Renten bekommen und debei keinen einzigen Streich geleistet haben für die BRD.

So ich muss schluß machen meine Freundin will ein paar E-mails schreiben und kaut mir ein Ohr ab.

Weiteres folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochverrat - Ist ein Verbrechen wenn man zb Staatsgeheimnisse ausplaudert. Gibt es in dieser Form noch immer, wird aber nicht mehr mit dem Tod bestraft. Auch in meinem Zusammenhang keinsesfalls irgendeiner Weise rechtsradikal ...0o
Das Wort war in deinem Fall sogar keineswegs angebracht...Um nicht zu sagen absolut fehl am Platze...

Und zwar wenn 18 ist. Ganz gleich ob er dabei seine Familie hier lassen muss oder nicht. Das sollte aber nicht die erste Maßnahme sein, sondern eine letzte Konsequenz.

Es IST die letzte Konsequenz. Immerhin wollen wir hier ja ein friedliches MITEINANDER, nicht ein "halt dich an jede noch so kleine Regel, sonst fliegst du!".

"Benimm dich und respektiere seine Einwohner und ihre Traditionen und Kultur" Und ich meine wirklich diesen oder einen im Inhalt vergeleichbaren Satz der unmissverständlich klar macht wer hier im Land das sagen hat.
Der erste Teil wäre eh mal ne Sache an die sich alle halten könnten, aber was meinst du mit dem zweiten Teil bitte? Die gute deutsche "Leitkultur", was immer das auch sein mag?

Um dem Problem der Ghettobildung vorzugreifen: Einen festgeschriebenen Prozentualen Anteil von Ausländernin Schulklassen ganz gleich wie viele von ihrer Verwandschaft schon da ihre Kinder auf der Schule haben. Dann hätte Familie Erdogan eben Pech gehabt und müsste sich eine anderes

Stadt zur Niederlassung suchen.

Soviel zu den vielen Freiheiten, die man hier als deutscher Bürger (auch in spe) doch genießen sollte...

Thema Moscheen: Wenn ihnen gestattet wird ihre Religion frei in unserem Staat auszuleben dann müssen sie auch deutsche STAATLICHE Prediger akzeptieren.
Wir leben in einem religionsfreiem Staat. Der Staat hat nix in der Kirche zu suchen, wobei sicherlich ein besser geschultes Personal dort zu wünschen wäre...

Alleine schon weil in muslimischen Ländern Kirchen und Christen weit weniger geachtet werden als hierzulande die Muslime.

Was für eine kindische Begründung...

Anreitze schaffen für Ausländer aufs Land zu ziehen ( auch damit die Ballung in den Städten abnimmt ). Dort wird meist mit Traditionen pfleglich umgegangen und sie hätten die Möglichkeit deutsches Wesen und Kultur mitzuerleben - Maibaumstellen und seine Eroberung zb..
Maibaum??? Machst du Witze?? Ich bin auf nem Dorf groß geworden, nen Maibaum hatten wir nie! Und Traditionen haben dort heute fast keine Bedeutung mehr, es sei denn für dich gilt es als Tradition sich an Ostern, am 1. Mai, zum jährlichen "Vogelschießen" und zum "Laterne-Laufen" die Hucke wegzusaufen....

Ausserdem würde ich es eh kaum einen neuhinzugezogenen Imigranten empfehlen auf's Dorf zu ziehen. Dort wird deren Abkapselung nur noch verschlimmert. Denn das alte Sprichwort "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" gilt noch immer. Wo in der Stadt die Ignoranz durch die Menge untergeht, wird sie im Dorf durch die überschaubare Bürgerschaft noch Verstärkt. Ich kann die Leute schon garnicht mehr zählen, die auf's Land gezogen sind um "von den Ausländern wegzukommen"....

Thema Auswahl: Wir haben nichts zu verschenken schon gar nicht Geld oder Rentenplätze d.h. rein kommt wer schon einen Job hier hat\ oder eine Aussicht darauf. Und wer Asyl beantragt ( Asylanten bekommen aber die selbe eindringliche Belehrung bezüglich Toleranz gegenüber der Gastgebenden Kultur\Nation ), und in beschränktem Maße die Verwandschaft. Also NICHT sämtliche Opa´s undOma´s.

Ausländer haben sicherlich nen nicht geringen Anteil an den Soziakosten in diesem Staat...doch es gibt mehr Deutsche, die das System ausnutzen, als Ausländer. Was ist mit denen? Ausweisen? Oder ist es bei denen in Ornung, weil sie Deutsche sind?

Nochmal Deutsche Bürger und ihr Geld haben vorrang vor allen andern Belangen was Ausländer angeht. Ein solcher Satz muss ins Grundgestz aufgenommen werden. D.h. es muss somit immer geprüft werden on eine Vorhaben der Regierung\ einer Partei damit kollidiert.

Es kann nichtsein das bei dieser desolaten Rentenlage Äusländer mit ihren kompletten Familien hierherziehen damit sie hier Renten bekommen und debei keinen einzigen Streich geleistet haben für die BRD.

Deutschland den Deutschen? Oh Gott, das hatten wir schonmal, danach kam dann "der Osten den Deutschen" und so weiter...Warum willst du nicht gleich jeden, der nicht Meier, Müller oder Schulze heißt rauswerfen? Und dann mit Stoiber und der CSU zusammen ne nette Mauer um die Grenzen aufstellen?

Und was die Renten angeht: Kannst du mir mal sagen, was genau die ganzen DDRler in die Rentenkasse eingezahlt haben, als wir mit ihnen anfang 90ig fusionierten? Was hatten die für die BRD getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multikultifascho: Keine Ahnung ob das wirklich gibt aber ich nenne zb Leute so die ausser Multikult i nichts anderes gelten lassen. Und Fascho deshalb weil sie in ihrer Einstellung das alles andere als Multikulti oder selbst die geringste Kritik an ihm gleich ablehnen und die Leute die sie äussern sofort ob ihrer vermeintlichen gesetzlosen Einstellung gleich in Gefängnis wünschen.

Hey, ich als alter Multikulti-Fascho wünsche dich doch nicht ins Gefängnis. Ich wünsche dir lediglich eine ordentliche Schulbildung, in der dir unsere grundlegenden gesellschaftlichen, politischen und moralischen Ideen beigebracht werden.

Ergo sollte das der auch der erste Satz sein den ein Ausländer hier gesagt bekommt sobald er einen Fuss auf deutsche Erde setzt. - "Benimm dich und respektiere seine Einwohner und ihre Traditionen und Kultur".

Nicht einmal ich als urdeutscher Arier - naja, dem Aussehen nach könnte tatsächlich jüdisches Blut in meinen Adern fließen -, respektiere unsere deutsche Kultur und unsere deutschen Traditionen. Warum sollte ich sowas von einem Anderen verlangen?

Ich glaube zwar nicht, dass du zur Reflexion fähig bist, aber worin bestehen denn "unsere Traditionen" und "unsere Kultur"?

Anreitze schaffen für Ausländer aufs Land zu ziehen ( auch damit die Ballung in den Städten abnimmt ). Dort wird meist mit Traditionen pfleglich umgegangen und sie hätten die Möglichkeit deutsches Wesen und Kultur mitzuerleben - Maibaumstellen und seine Eroberung zb.

Anderes strahlendes Beispiel für die hervorragende ländliche Kultur: Schützenverein, freiwillige Feuerwehr, Spielmannszug und Saufen bis zum Koma! Ehrlich; dann doch lieber das Alkohol-Verbot der Moslems.

Weiteres folgt.

I froi mi!

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort war in deinem Fall sogar keineswegs angebracht...Um nicht zu sagen absolut fehl am Platze...
Sorry aber weswegen war es genau fehl am Platze?

Es IST die letzte Konsequenz. Immerhin wollen wir hier ja ein friedliches MITEINANDER, nicht ein "halt dich an jede noch so kleine Regel, sonst fliegst du!".

Ich hab auch nicht verlangt:,, weißt (<?) ihn aus ! Er hat ein Fahrrad geklaut oder falsch geparkt". Aber Respekt vor dem Land und seinen Bewohnern ist wichtig für den inneren Frieden im Land. - Bestes Beispiel : Mich! Ich bin nun mal der Mensch der ich bin und tu´e was ich eben tu´e aber wenn ich nicht so viele negativen Erfahrung gemacht hätte würde ich jetzt sicher anders über Muslime denken...

Der erste Teil wäre eh mal ne Sache an die sich alle halten könnten, aber was meinst du mit dem zweiten Teil bitte? Die gute deutsche "Leitkultur", was immer das auch sein mag?
- Über 120 wichtige Patente weltweit. Maßgebliche Erfindungen unsere Zeit ( Verbrennungsmotor, Raketentechnologie - stichwort Mondlandung ;) ) Eine in der ganzen Welt angesehenes Sozialsystem, mit die besten Handwerker ( dank Meister Tradition ), die größte Volkswirtschaft nach USA und Japan. Vordenker und Marktfüherer in Sachen Umweltschutz, Recycling, erneuerbaren Energien, last but not least - die Atomkraft auch zu großen Teilen auf unserem Mist gewachsen.

Dann: Gegenden in die früher Deutsche emigriert sind zählen zu den leistungsfähigsten Zentren dieser Länder. #

Beispiel: Pomerode - Brasilien, USA - Philadelphia, Washington, überhaupt- in den USA leben 42% nachkommen von Deutschen - ausgerechnet dem Land auf der Welt das uns am ehesten das Wasser reichen kann in Leistungsfähigkeit und Technologie ;).usw usw... Also wenn der Franzose stolz sein darf auf den guten Wein und Champagner den er produziert und der Schweizer zurecht seine Uhrmacherkunst betont , sage ich : Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. ( Und das sogar ohne den Einsatz der Stolzkanone - kleiner insider für Titanic Abonennten* )

Soviel zu den vielen Freiheiten, die man hier als deutscher Bürger (auch in spe) doch genießen sollte...

Wenn es aber ein Problem mit Klassen und generell Vierteln gibt deren Ausländeranteil zu hoch ist dann muss man sich fragen was einem wichtiger ist: Das Mölöd und Mehtin sich auch weiterhin auf dem Spielplatz treffen. Oder den deutschen Einwohnern die darunter leiden das sich Mölöd und Methin da immer treffen ... Wobei wir wieder bei meinem angeregten Grundgesetzeintrag wären ;).

wobei sicherlich ein besser geschultes Personal dort zu wünschen wäre...
Wir sind aber hier nicht bei "wünsch dir was" sondern in nem Land das damit ein großen Problem hat.

Was für eine kindische Begründung...

Wenn in der Türkei Kirchen angezündet werden und Christen ermordet werden ist das nichts für Kinder..

Maibaum??? Machst du Witze?? Ich bin auf nem Dorf groß geworden, nen Maibaum hatten wir nie! Und Traditionen haben dort heute fast keine Bedeutung mehr, es sei denn für dich gilt es als Tradition sich an Ostern, am 1. Mai, zum jährlichen "Vogelschießen" und zum "Laterne-Laufen" die Hucke wegzusaufen....

Es mag regionale Unterschiede geben, aber hier in der Gegend wird zb Maibaumstellen noch gemacht. Und wo meine Freundin her ist auch ( Künzelsau ).

Ich kann die Leute schon garnicht mehr zählen, die auf's Land gezogen sind um "von den Ausländern wegzukommen"....

Und die sind auch alle rechts und haben nix in der Birne? Klar ich werd auch jedem Vorwürfe machen der will das sein Kind Deustch auf der Schule lernt und keinen Gettho Türkisch\Deutsch Mischmasch. Ausserdem leben sie dort dann als Deutsche ja gesünder denn in dem Link habt ihrs ja hoffentlich gesehn was mit der deutschen Minderheit passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir ( endlich ) zu Deus Irae

grundlegenden gesellschaftlichen, politischen und moralischen Ideen beigebracht werden.
Meinst du Dinge wie: Gleichberechtigung der Frau, freie Partnerwahl der Frau, freie Wahl des Berufes der Frau, Akzeptanz und Toleranz von Minderheiten wie zb Homosexuelle, Andersgläubige, Juden . Einen halbwegs gewaltfreien Umgang und Respekt vor Tieren insbesondere bei der Schlachtung?

Warum sollte ich sowas von einem Anderen verlangen?

Weil das das Kernstück unserer zivilisierten Gesellschaft ist, man respektiert den anderen und kann das selbe von ihm erwarten.

Anderes strahlendes Beispiel für die hervorragende ländliche Kultur: Schützenverein, freiwillige Feuerwehr, Spielmannszug und Saufen bis zum Koma! Ehrlich; dann doch lieber das Alkohol-Verbot der Moslems.
Schützenvereine sind in Ordnung, Freiwillige Feuerwehr ist in Ordnung ( sind eigentlich alle die sich sozial engagieren überflüssig oder blos die freiw. Feuerwehr, was ist mit dem Roten Kreuz - die feiern da auch ab und zu mit Alkohol ) was ist am Spielmannszug falsch? Zu spießig? Klar, in ner Anarchie ist der nicht möglich!

( mann, ich komme langsam dahinter wie dein Denkwerk rattert und knarzt - das ist ja wie wenn man endlich den Fehler im Schaltkreis findet und plötzlich versteht woher der Fehlerstrom kommt ).

dann doch lieber das Alkohol-Verbot der Moslems.

Dann las dich beschneiden, benenn dich in Mahir um oder so und genieße deine neugewonnene Freiheit!

Reisende soll man nicht aufhalten...

Ich glaube zwar nicht, dass du zur Reflexion fähig bist, aber worin bestehen denn "unsere Traditionen" und "unsere Kultur"?
Kehre in dich, untersuche dein dir eigenes Selbst und frage dich : ,,Was sind die Dinge die ich hasse?" Und ein Korb voller Endeckungen ward dir gewähr, welche Dich erleuchten bis zum jüngsten Tag.

oder hattest du jetzt reflektieren gemeint , also so von Spiegeln und so?

I froi mi!

Da hast du!

* (< siehe obiger Post) Bei wievielen von euch stürzt das Denkgewölbe ein wenn ich sage ich bin Titanic Abonnent? - LoL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Dinge wie: Gleichberechtigung der Frau, freie Partnerwahl der Frau, freie Wahl des Berufes der Frau, Akzeptanz und Toleranz von Minderheiten wie zb Homosexuelle, Andersgläubige, Juden . Einen halbwegs gewaltfreien Umgang und Respekt vor Tieren insbesondere bei der Schlachtung?

Bis auf das Tierding, jo! Das und noch Einiges mehr! Angefangen bei den im Grundgesetzt kodizierten Rechten selbst von Ausländern bis hin zu den volkswirtschaftlichem Fakten bzgl. der Ausländer und Asylanten.

Weil das das Kernstück unserer zivilisierten Gesellschaft ist, man respektiert den anderen und kann das selbe von ihm erwarten.
Seit wann sind unsere Tradtionen und ist unsere Kultur ein "Anderer"? Mir ist es scheißegal, ob du dir im Zimmer Bilder von Caspar David Friedrich an die Wand hängst, im romantisch- dumpfen Stumpfsinn verharrst, dir vor der Deutschland-Fahne einen runter holst oder dich zukiffst, bis die Augen tränen, deine Rechte als Mensch respektierte ich dich trotzdem. Und nur darauf kommt es an, nicht darauf, dass ich auch noch deine Ansichten teile!

Schützenvereine sind in Ordnung, Freiwillige Feuerwehr ist in Ordnung ( sind eigentlich alle die sich sozial engagieren überflüssig oder blos die freiw. Feuerwehr, was ist mit dem Roten Kreuz - die feiern da auch ab und zu mit Alkohol ) was ist am Spielmannszug falsch? Zu spießig? Klar, in ner Anarchie ist der nicht möglich!

Was haben Spielmannszüge und freiwillige Feuerwehr mit Anarchie zu tun?

Du hast von Tradition und Kultur gefaselt: und zur Tradition und Kultur der o.a. Organisationen gehört neben den durchaus sozialen Aufgaben ein mehr oder weniger unterschwelliges Macho-Posing (zumindest in unserer Region) und sich insbesondere auf überregionalen Treffen die Kante zu geben, bis man nicht mehr weiß, ob man Mann oder Frau ist. Und wer als Letzter steht, hat gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Über 120 wichtige Patente weltweit. Maßgebliche Erfindungen unsere Zeit ( Verbrennungsmotor, Raketentechnologie - stichwort Mondlandung ;) ) Eine in der ganzen Welt angesehenes Sozialsystem, mit die besten Handwerker ( dank Meister Tradition ), die größte Volkswirtschaft nach USA und Japan. Vordenker und Marktfüherer in Sachen Umweltschutz, Recycling, erneuerbaren Energien, last but not least - die Atomkraft auch zu großen Teilen auf unserem Mist gewachsen.

Dann: Gegenden in die früher Deutsche emigriert sind zählen zu den leistungsfähigsten Zentren dieser Länder. #

Beispiel: Pomerode - Brasilien, USA - Philadelphia, Washington, überhaupt- in den USA leben 42% nachkommen von Deutschen - ausgerechnet dem Land auf der Welt das uns am ehesten das Wasser reichen kann in Leistungsfähigkeit und Technologie ;).usw usw... Also wenn der Franzose stolz sein darf auf den guten Wein und Champagner den er produziert und der Schweizer zurecht seine Uhrmacherkunst betont , sage ich : Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. ( Und das sogar ohne den Einsatz der Stolzkanone - kleiner insider für Titanic Abonennten* )

Kann es sein, dass den einen oder anderen Weltkrieg vergessen hast? Egal!

Aber die Aufzählung der technische Errungenschaften ist echt beeindruckend: wir sollen also das Auto anbeten, darauf stolz sein, dass die automobile Umweltzerstörung und der Verbrauch an Ressourcen letztlich eine deutsche Erfindung ist und das Atom-Raketen auch auf deutschen Mist gewachsen sind?

Meinst du das Sozialsystem, das wirtschaftsliberale und neokonservative Deutsche am liebsten entsorgen würden? Warum sollte dann ein Ausländer dieses akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Deus Irae

Du bist wirklich jemand der sogar in Quellwasser das Nasenhaar einer Ameise herauspicken würde.

Schön wär's. Dann könnte ich bei "Wetten dass ..." auftreten und mein Ego streicheln lassen. :dumdiedum:

Eigentlich geht es mir darum, der selektiven Wahrnehmung/Argumentation, vordergründiger Propaganda und letztendlich auch einem unangebrachten Kulturchauvinismus entgegenzutreten.

Gerade im Bereich der Kultur und Tradition lassen sich Grenzen nur willkürlich und subjektiv ziehen. Wo fängt das an, worauf man stolz sein möchte? Ab welchem Zeitpunkt kann man von Tradition sprechen?

Hat Deutschland z.B. eine demokratische Tradition?

An dieser Frage dürfte klar werden, dass die Antwort alleine von der Wahl des Bezugszeitraumes abhängt. Daher ist es hohles, propagandistisches, ab- und ausgrenzendes Geblähe, von jemanden zu fordern, er solle deutsche Traditionen respektieren, wenn man a) nicht genau sagt, was man darunter inhaltlich versteht und b) die Gedanken nicht konsequent zu Ende denkt (siehe das Auto-Beispiel) oder wenigstens bereit ist, Gedanken zu Ende zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 120 wichtige Patente weltweit. Maßgebliche Erfindungen unsere Zeit ( Verbrennungsmotor, Raketentechnologie - stichwort Mondlandung ;) ) Eine in der ganzen Welt angesehenes Sozialsystem, mit die besten Handwerker ( dank Meister Tradition ), die größte Volkswirtschaft nach USA und Japan. Vordenker und Marktfüherer in Sachen Umweltschutz, Recycling, erneuerbaren Energien, last but not least - die Atomkraft auch zu großen Teilen auf unserem Mist gewachsen.

Dann: Gegenden in die früher Deutsche emigriert sind zählen zu den leistungsfähigsten Zentren dieser Länder. #

Beispiel: Pomerode - Brasilien, USA - Philadelphia, Washington, überhaupt- in den USA leben 42% nachkommen von Deutschen - ausgerechnet dem Land auf der Welt das uns am ehesten das Wasser reichen kann in Leistungsfähigkeit und Technologie ;).usw usw... Also wenn der Franzose stolz sein darf auf den guten Wein und Champagner den er produziert und der Schweizer zurecht seine Uhrmacherkunst betont , sage ich : Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. ( Und das sogar ohne den Einsatz der Stolzkanone - kleiner insider für Titanic Abonennten* )

Über 120 wichtige Patente, das ist ja schön. Aber die haben nicht die Deutschen erfunden sondern bestimmte Personen. Man, sag mal hast du selbst in deinem Leben nichts erreicht? Das Frage ich mich immer wenn jemand ankommt und mir einen Vortrag hält was WIR schon alles geschafft haben, wir deutsche. Wir haben schon diese und jene Erfindung und Umweltschutz, Sozialsystem u.s.w. ..... Dann frage ich mich was diese Person die mir das erzählt hat damit eigentlich zutun hat? Hugin, du hast natürlich nichts für diese Patente getan, du hast dir auch nicht das Sozial System ausgedacht, nischt. Auch die anderen Deutschen haben sich das nicht ausgedacht. Es gibt keinen Deutschen Geist der soetwas bewirkt. Wer weiß was du gemacht hat, aber nicht diese dinge die du Aufzählst, dinge auf die jeder Deutsche Stolz sein soll. Auch die Mehrheit die ebend nicht so ist wie du sie gerne hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich was diese Person die mir das erzählt hat damit eigentlich zutun hat? Hugin, du hast natürlich nichts für diese Patente getan, du hast dir auch nicht das Sozial System ausgedacht, nischt. Auch die anderen Deutschen haben sich das nicht ausgedacht. Es gibt keinen Deutschen Geist der soetwas bewirkt. Wer weiß was du gemacht hat, aber nicht diese dinge die du Aufzählst, dinge auf die jeder Deutsche Stolz sein soll.

hehe ... jo ... besonders bizarr wird es, wenn man einen dumpfen Skinhead, der kaum seinen eigenen Namen schreiben kann bzw. sich das halbe Hirn mit Billig-Bier weggesoffen hat, lallen hört: Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein!

Dann wünsche ich mir in der Tat eine Volksgemeinschaft, die solchen Typen sagt: "Wir sind aber nicht stolz auf dich!"

Aber du hast Recht: hinter solchen Äußerungen steck die Vorstellung, dass es soetwas wie einen Deutschen Geist gibt, der irgendwo in den Genen oder - wie Goebbels es ausdrücken würde - im deutschen Blute liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Grundgesetzt achtet und lebt, sorgt doch auch gleichzeitig für den Erhalt dieser Prinzipien und wer Steuern und Sozialbeiträge zahlt, sorgt ebenfalls für die Erhaltung der liebgewonnen Strukturen. Darauf kann doch jeder stolz sein, wenn er meint das zu müssen. Ich achte zum Beispiel sehr darauf, nach Möglichkeit Produkte aus Deutschland zu kaufen. Ich sage mir immer: "Wer Mindestlohn verdienen will, muss auch bereit sein Mindestpreise zu zahlen." Der Geizwahn der Vergangenheit hat schon genug Arbeitsplätze zerstört und viele Menschen abhängig von Billigprodukten gemacht. Das muss ich nicht noch weiter unterstützern. Erst vor weinigen Wochen habe ich meinen Opa diesbezüglich beraten, als es darum ging einen Fernseher zu kaufen. Jetzt hat er ein Gerät der Firma Metz im Wohnzimmer stehen. Das ist eine der letzen deutschen Fernsehfirmen, die in Deutschland entwickelt und produziert. Auch auf sowas kann man stolz sein, schließlich trägt man zum Erhalt deutscher Arbeitsplätze und der Sozialsysteme bei, lässt die Innovation im Land und stellt sicher, dass in Zukunft Fortschritt weiterhin auch aus Deutschland kommt.

Bei den hirnamptierten Glatzen muss ich euch allerdings recht geben. Die treten das Grundgesetz mit Füßen und machen den Staat moralisch wie finanziell ärmer. Deren Stolz ist nichts weiter als ein einprogrammiertes Phantasiegebilde, das auf heißer Luft basiert.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Grundgesetzt achtet und lebt, sorgt doch auch gleichzeitig für den Erhalt dieser Prinzipien und wer Steuern und Sozialbeiträge zahlt, sorgt ebenfalls für die Erhaltung der liebgewonnen Strukturen. Darauf kann doch jeder stolz sein, wenn er meint das zu müssen. Ich achte zum Beispiel sehr darauf, nach Möglichkeit Produkte aus Deutschland zu kaufen.

Wie ständen wir als exportorientierte Wirtschaft da, wenn die Konsumenten/Investoren in anderen Ländern auch nur - wenn möglich - Produkte aus dem eigenen Land kauften?

Schon mal daran gedacht, dass wir, indem wir ausländische Erzeugnisse kaufen, die Produzenten in jenen Ländern in die Lage versetzen, unsere Erzeugnisse zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich obigen Link gesehen? Ich mein darum geht es doch in dem Thread hier?

Oder ist etwas gefilmtes ( Spiegel Tv ) etwa eine zu große Bedrohung für die rosa Seifenblase in der ihr z.t. lebt??!

Gerade von dir Deus Irae warte ich immer noch auf ein Statment dazu, also eines das auf den Inhalt des Linkes eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Mehrheit die ebend nicht so ist wie du sie gerne hättest.

Viele deutsche sind stolz auf die Errungenschaften ihrer Zivilisation.

Noch was vergessen Deus Irae:

Angenommen ich bin Gast in deinem Haus, dann muss ich ob ich will oder nicht die Regeln einhalten ganz egal wie abstruz sie mir eventuel vorkommen mögen. Denn falls ich cir Ärger mache kannst du mich ja gleich rausschmeißen oder?

zu dem Thema hat ich schonmal ne lustige Geschichte geschreibselt, ich schlage vor du tust sie dir mal an:

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=7684

Bearbeitet von Hugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich bin Gast in deinem Haus, dann muss ich ob ich will oder nicht die Regeln einhalten ganz egal wie abstruz sie mir eventuel vorkommen mögen. Denn falls ich cir Ärger mache kannst du mich ja gleich rausschmeißen oder?

Als guter Gastgeber würde ich von dir nichts verlangen, was deiner Überzeugung widersprich.

:rolleyes:

Gerade von dir Deus Irae warte ich immer noch auf ein Statment dazu, also eines das auf den Inhalt des Linkes eingeht.

Ob du es glaubst oder nicht: deine Links interessieren mich nach anfänglichen einschlägigen Erfahrungen so überhaupt nicht; aber es bleibt dir natürlich unbenommen, den Inhalt zusammenzufassen.

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sobald er einen Fuss in dieses Land setzt alles zu akzeptieren hat! Und wenn es im nicht passt dann darf er gern zurücklaufen zu seinem zivilisationstechnisch überlegenen Land.

Nein hat er nicht, er ist ein Mensch wie jeder andere. Auch jeder deutsche hat das recht nicht alles zu aktzeptieren.

Das ist in der Verfassung verankert!

Das viele deutsche Stolz auf Errungenschaften der Zivilisation sind macht es nicht weniger Unsinnig.

Denn es sind keine Errungenschaften der Zivilisation nur weil diese sie genutzt hat, es bleiben Errungenschaften einzelnder Personen!!!!!!!!!! Jeder der nichts dafür geleistet hat, hat auch keinen Grund irgendwie Stolz darauf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Verfassung verankert!

Mit der Verfassung brauchst du Hugin nicht zu kommen; schließlich wird er der Meinung sein, dass diese Verfassung - oder besser: das Grundgesetz - für Ausländer nicht zu gelten hat, da sie ja nur Gäste hier sind.

Da spielt es auch keine Rolle, dass der Souverän - das deutsche Volk - es offensichtlich nicht so wie Hugin sieht.

Das Interessante an Hugins Argumentations-Stil ist nach wie vor, dass er das Verhalten einer letztlich in Hinblick auf die Gefährdung unseres Wertesystems irrelevanten Minderheit zum Anlass nehmen möchte, allgemein anerkannte und gültige Normen außer Kraft zu setzen.

Wovor hat der Kerl solche Angst? Was steckt hinter dieser IMO irrationalen Islamphobie, diesem verzerrten Weltbild? Sind es die Rekrutierungsversuche eines rechtsextremen Sympathisanten? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.