Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Morgen ist Weltuntergang


Hugin

Empfohlene Beiträge

Ja morgen ists endlich soweit. Wir treten ab! Ich hab extra den Kühlschrank ausgemistet und die Dinge verbraucht die zuerst schlecht werden.....

Die Rede ist natürlich vom LHC in Cern. Ist ja in aller Munde die Tage. Hat eigentlich irgendeine Sekte den Weltuntergang zum Sep. 2008 bestellt? Weiß da einer was?

Aber im Ernst : Glaubt einer von euch das die morgen ein Schwarzes Loch erzeugen das die Erde auffrisst?

Ich denke ja das sind alles bloß Neider die nicht wahrhaben wollen das das Ding nicht in den USA steht.

Damals kurz vor der ersten Testzündung einer Atomwaffe wussten die auch nicht genau was passiert. Da haben manche Forscher befürchtet das die paar Millionen Grad kurz nach der Sprengung den geringen Anteil Wasserstoff in der Luft entzünden und das sich das kaskadenartig fortsetzt bis aller Wasserstoff \ Sauerstoff verbraucht ist.

Damals waren die Bedenken besser wissenschaftlich untermauert als Heute und selbst damals haben die das dennoch gemacht...

Nunja ich hab mir jedenfalls Popcorn gekauft und werd auch Bilder schießen ( fürs Album später )

Ich hab ja n Logenplatz hier in Süddeutschland. Die Looser in Down Under zb kriegen das ja erst mit wenn wir am der Himmelspforte unser Ticket lochen lassen. HrHR!

Bearbeitet von Hugin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... die Befürchtung ist schon verständlich, dass schwarze Löcher entstehen, wenn man den Urknall simulieren will. Hab gelesen, dass ein Wissenschaftler den Untergang der Welt aufgrund dieser Welt mit einer Wahrscheinlichkeit von 16% berechnet hat.

Und diese Prozentzahl ist ja doch höher als alle anderen Vorhersagen, die wir so bisher hatten ;)

Habe übrigens ein sehr nettes Buch gelesen, indem dieser HDC die Hauptrolle spielt. Es heißt "Flash" und in diesem Buch erlebt die gesamte Menschheit einen Flashforward in dem Moment, als das Experiment durchgeführt wird. Sehr kurzweiliges und unterhaltsames Buch mit sehr vielen Diskussion über die Frage: ist die Zukunft vorherbestimmt oder haben wir einen freien Willen? Es geht also weniger um den HDC als darum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Du meinst Flashback.

In dem Buch springt das Bewusstsein jedes einzelnen 20 Jahre in Zukunft. Sprich: Ich sehe, was mein zukünftiges Ich in 20 Jahren macht. Ungefähr 2 Minuten lang. Ohne Eingreifen zu können. Danach springt mein Bewusstsein wieder zurück in meinen Körper im hier und jetzt.

EInfach mal Buch lese, ist schwer zu beschreiben aber im Grunde sehr einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikroskopische Schwarze Löcher

In der Natur bilden sich Schwarze Löcher, wenn bestimmte Sterne, die viel größer sind als unsere Sonne, am Ende ihres Lebenszyklus in sich zusammenfallen und auf kleinstem Raum riesige Mengen von Materie konzentrieren. Spekulative, mikroskopische Schwarze Löcher entständen im LHC beim Zusammenstoß zweier Protonen, von denen jedes die Energie einer Mücke im Flug hat. Astronomische Schwarze Löcher sind erheblich schwerer als jedes Objekt, das der LHC erzeugen kann.

Die allgemein anerkannten Prinzipien der Gravitation, die von Einsteins Relativitätstheorie beschrieben werden, schließen die Erzeugung mikroskopischer Schwarzer Löcher am LHC aus. Andere, spekulative Theorien sagen die Produktion solcher Teilchen am LHC voraus. Alle diese Theorien sagen aber auch voraus, dass sie nach extrem kurzer Zeit wieder zerfallen. Solche Schwarzen Löcher hätten keine Gelegenheit, Materie aufzusaugen und makroskopische Effekte zu verursachen.

Obwohl stabile, mikroskopische Schwarze Löcher von keiner Theorie vorausgesagt werden, sind sie ebenfalls Gegenstand der LSAG-Studie. Wenn stabile Schwarze Löcher durch kosmische Strahlung erzeugt würden, wären sie gleichermaßen ungefährlich, weil es ansonsten die Erde nicht gäbe. LHC-Kollisionen unterscheiden sich von Wechselwirkungen kosmischer Strahlung mit astronomischen Objekten jedoch dadurch, dass sich neue Teilchen am LHC im Allgemeinen langsamer fortbewegen.

Stabile Schwarze Löcher könnten entweder elektrisch geladen oder neutral sein. Wären sie geladen, würden sie mit gewöhnlicher Materie in Wechselwirkung treten und von der Erde gestoppt, unabhängig davon, ob sie aus kosmischer Strahlung kommen oder vom LHC. Die bloße Existenz der Erde schließt diese Möglichkeit für kosmische Strahlung und damit auch für den LHC aus. Stabile, mikroskopische Schwarze Löcher ohne elektrische Ladung würden nur sehr schwach mit der Erde wechselwirken. Wenn sie von kosmischer Strahlung erzeugt werden, würden sie die Erde durchqueren und wieder im Weltall verschwinden, ohne Spuren zu hinterlassen. Im Gegensatz dazu könnten LHC-erzeugte schwarze Löcher auf der Erde verbleiben. Im Universum existieren jedoch erheblich größere und dichtere astronomische Körper als die Erde: In Neutronensternen und Weißen Zwergen würden auch neutrale Schwarze Löcher aus dem Aufschlag kosmischer Strahlung zum Stillstand kommen. Die fortgesetzte Existenz solcher massiver Objekte schließt deshalb, genau wie die Existenz der Erde, die Erzeugung gefährlicher Schwarzer Löcher am LHC aus.

Quelle: http://www.weltderphysik.de/de/6542.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit denen, die 20 jahre weiter nicht mehr leben?^^

Die haben einen zweiminütigen Blackout... genauso bei denen, die in 20 Jahren schlafen. Entweder sehen die nur Nebel oder ihren Traum. Was manche auch sehr verstörend finden ;)

^^^sehr interessante Infos zum Thema "schwarzes Loch". Das nimmt einem doch gleich einige Ängste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wie man sieht leben wir alle noch ;) Außerdem.. waren das gestern doch erst die Probeläufe.. die richtigen Experimente mit den richtig hohen Energien stehen doch erst noch an, von daher haben wir noch etwas Zeit uns Popcorn anzuhäufen und die besten Plätze auszusuchen.

Btw. es wurde ja schon erklärt wie unsinnig das eigentlich ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nun hackt doch nicht auf den armen Leuten rum...die Chancen standen 50:50 das sie Recht hatten. Und was für tolle Typen wären das gewesen, wenn deren Ängste begründet gewesen wären und wir wirklich jetzt alle für Tickets zur Mondstation zwecks Evakuierung anstehen würden?

Ich glaube kaum das wir da anstehen würden...

1. weil es kein gefährliches schwarzes Loch auf die Art enstehen wird!

2. und viel wichtiger - wir für den aberwitzigen Fall das wir es doch schaffen ein schwarzes Loch zu erzeugen- auf dem Mond keinesfalls sicher wären... 0o

Eins noch, wir sind eh noch nicht übern Berg. Sie haben ihn an jenem Mittwoch zum ersten Mal angeworfen, ja. Aber keineswegs auf volle Power mit dem Ziel irgendwas zu erzeugen.

Für den unwarscheinlichen Fall das die Erde von nem schwarzen ( räusper - wäre afroamerikanisches Loch nicht pol. korrekter?? ) Loch aufgefressen wird, ist es ganz wichtig das wir im finalen Moment eines tun´ - ein dummes Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht seltsam, dass das Ding kaputt ist. Es ist immerhin die größte je von Menschenhand gebaute Maschine und die komplizierteste zudem. Da kann schomal was kaputt gehn.

Um nochmal kurz zu dem Buch zurück zu kommen, über das wir schon geredet haben: Star Trek Veteran Brannon Braga will das Buch als Serie verfilmen. Wir werden also alle mal in den Genuss des Buches auf dem TV kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Um nochmal kurz zu dem Buch zurück zu kommen, über das wir schon geredet haben: Star Trek Veteran Brannon Braga will das Buch als Serie verfilmen. Wir werden also alle mal in den Genuss des Buches auf dem TV kommen

Pfff, - ein Buch in dem mit Absicht alles einfach in die USA verlagert wird damit der Redneck weiterhin denken kann das sein Amerika einmal um den Erdball ( pardon Scheibe ) geht .

Also ganz ehrlich - drauf geschissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.