Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Star Trek 11 Gala Abend


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Treknews.de Chefredakteur Daniel Räbiger meinte dazu im Interview mit sich selbst:
TN wie es leibt und lebt. :mrbanana: Schöner Satz.

Ich werde wohl am besagten Tage hier in Marburg ins Cineplex rammeln. Da bekomm ich auch noch ne 2. Flasche Bier gratis!! http://www.cineplex.de/kino/events/event9011/city32/

Sorry Leute, aber all das drumherum mit DVD-Boxen kann mich nicht locken. Das habt ihr nich doll hinbekommen. Genausogut könntet ihr Daniel-Räbiger-Kulis verteilen. Aber 2 Bier zum Preis für einen! Von denen könnt ihr noch was lernen! :ugly:

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hm ... ich werde noch mal in mich gehen ... hm ... hm ... hm ... ... ... ...

Ja, Brynhild, gehe in Dich und lausche Deiner inneren Stimme die Dir sagt, dass Du diesen Abend KEINESFALLS verpassen willst :yes

Als Counselor rate ich Dir dringend dazu, dieser Stimme Folge zu leisten um keine irreparablen Nachwirkungen in Folge des Bedauerns zu riskieren! Außerdem würd' ich mich auch sehr freuen, Dich mal kennen zu lernen!

Stellt Euch vor, ich hab meine alte Freundin für den Gala-Abend akquiriert! Es ist keine Geringere, als die Person, die mich vor ca. 14 Jahren zu Star Trek brachte! Außerdem gibt mir das die Möglichkeit, nach mittlerweile leider doch vielen Jahren in denen wir kaum noch Kontakt hatten, unsere Freundschaft wieder ein wenig aufleben zu lassen.

Ich sag's Euch - ich freu mich schon RIESIG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... Mittwoch abend ... hm ... also ich bin ja echt noch am Grübeln ... München sind nur 2,5 - 3 Stunden Fahrt ... hm ... da könnte man etwas früher Feierabend machen, mal schnell mit dem rasenden Fiesta ins Bayrische düsen, Film gucken, Futtern, Spaß haben und in der selbigen Nacht wieder zurück sausen ... hm ... am nächsten Tag etwas später zur Arbeit ... hm ... wäre ja nicht das erste Mal ... hm ... vielleicht fände sich ein Mitfahrer ... hm ... ich werde noch mal in mich gehen ... hm ... hm ... hm ... ... ... ...

Willst mich aufsammeln in Ulm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonne?^^

Ich meinte ja auch die Uhrzeit, als ich das geschrieben habe. Hätte wohl besser sagen sollen, dass es wieder hell wird.

Leute, ich bin jetzt sowas von hippelig. :mrbanana: Es geht los. Ich erinnere mich noch, als ich das erste Mal die News hörte, dass ST 11 wirklich gedreht werden soll. Das war vor etwa drei Jahren. Damals dachte ich, dass ich bis dahin alt und grau bin und dass diese lange ST-freie Zeit mir unendlich lang erscheinen würde. Und jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Star Trek Film im Kino zu sehen, war für mich alte Weltraumratte, wie für die meisten Trekkies, immer schon ein besonderes Erlebnis. So konnte ich beispielsweise ST X NEM in einem Kinosaal am A... der Welt ganz alleine genießen.

Diesmal bescherte „Mütterchen Treknews“ Daniel uns einen unvergessliches Kinoerlebnis mit dem Galaabend zur Vorpremiere des neuen Star Trek Films Star Trek XI „Die Zukunft hat begonnen“ im Cadillac Veranda Kino in München und jeder, der nicht dort war, weil München ihm zu weit weg war oder er lieber zum Männerabend in ein anderes Kino ging, wo er dann beim Kauf eines Biers noch ein zweites gratis hinuntergurgeln konnte, war einfach selbst schuld.

Nicht nur, dass wir Daniels preisgekrönten Dokumentarfilm über die Premiere in Berlin endlich auf der großen Leinwand zu sehen bekamen! Nein, Daniel, der zwar seine Pelzmütze zuhause gelassen hatte, hatte kistenweise (!) geile Preise und Geschenke mitgebracht, Poster, T-Shirts, Bücher und jede Menge DVD-Boxen!

Der Kinosaal war zu dreiviertel voll, und obgleich viele Deutsche die weite Anreise nach München gescheut hatten, waren dafür Kinobesucher aus Tirol und Salzburg gekommen und einer sogar aus Los Angeles! Der am weitesten angereiste Deutsche kam aus Rostock.

Daniel warf die T-Shirts nur so ins Publikum und später auch die Bücher (Vorsicht, Kopf einziehen!). Bei kleinen Spielen und Rätseln gingen die DVD-Boxen weg, wie die warmen Semmeln beim Bäcker und wirklich kaum einer ging leer aus und unbeschenkt nach Hause.

Mein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang Daniel und den Sponsoren, die ihr Füllhorn wie Fortuna an diesem Abend über uns Trekkies ausschütteten!

Für den neuen Star Trek Film bot das Cadillac Veranda Kino einfach ein wunderschönes, stilvolles Ambiente, auch um alte Bekannte und unbekannte (Hi, Counselor Katja!) Freunde aus dem TN Forum zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Was den Film selbst betraf, so fühlte ich mich bestens unterhalten. Star Trek XI „Die Zukunft hat begonnen“ bot dem Publikum ein actionreiches, klassisches Weltraumabenteuer mit großer Rasanz, das keine Minute langweilig wurde und, obwohl man die zerrissenen Hemden vermisste, einiges an TOS-Feeling aufkommen ließ. Besonders der Humor, den wir an „Raumschiff Enterprise“ so geliebt haben, war auch hier, natürlich unserer Zeit angepasst, ständig präsent! Als echter ST-Fan hätte man sich vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Chris Pine brillierte als junger James T. Kirk und ließ Erinnerungen an Shatner´s Verkörperung der Rolle wach werden, Karl Urbans Darstellung des Leonard McCoy war mehr als eine Hommage an DeForest Kelley, und Zachary Quinto lieferte eine gute Performance als Spock ab, einzig das Hochziehen der Augenbraue schien noch nicht so zu gelingen. Anton Yelchin sorgte als Chekov für einen Brüller nach dem anderen, und John Cho hinterließ als Sulu einen sympathischen Eindruck.

Zoe Saldana hingegen ist zwar eine sehr atraktive junge Frau, wirkte aber als Uhura nicht überzeugend und Simon Pegg´s Darstellung von Scotty ließ noch etwas zu wünschen übrig.

SPOILER:

Über den Canon zu diskutieren ist in Zusammenhang mit ST XI müßig, da gleich am Anfang des Films eine neue Zeitlinie erschaffen wurde. An sich habe ich nur zwei wirkliche Kritikpunkte an ST XI anzubringen: dass Vulcan so im Vorügergehen von J. J, Abrams in ein schwarzes Loch gesaugt wurde, war für alte Trekkies schon ein ziemlicher Hammer (man bedenke nur eine der Konsequenzen: Tuvok wird nie geboren...), und die Liebesbeziehung zwischen Spock und Uhura empfand ich als unpassend (dergleichen wurde in TOS „Das letzte seiner Art“ gänzlich ausgeschlossen). Ob diese Zeitlinie nun wieder repariert wird, oder als alternativer Zeitstrang in einer Art Star Trek Multiversum, in dem wir Fans uns fortan aussuchen können, welches Universum wir gerade besuchen wollen, weiterexistiert, wird die Zukunft, die ja gerade begonnen hat, zeigen.

Am Ende des Films befinden wir uns durch den in Kirk´s Zeit gestrandeten alten Spock in einer Situation, die förmlich nach einer Fortsetzung verlangt! Zwei Spocks in einem Universum wäre doch mehr, als die Logik verkraften kann, und vielleicht taucht ja auch Vulcan, so wie Neros Schiff und Spock, wieder aus dem schwarzen Loch auf, irgendwann in der Vergangenheit; dann wäre der Planet, doch jetzt in Kirk´s Gegenwart wieder da, oder...?

Wie dem auch sei, der harte Kern der Fans traf sich nach dem Kinoabend noch gemütlich in der Pizzeria gegenüber, und ich sage abschließend noch mal danke an Daniel für den tollen Abend und Grüße an alle neuen und alten Freunde – Lebt lange und in Frieden, oder wie Spock am Ende sagte: „Viel Glück!“

post-1868-1241685352_thumb.jpg

post-1868-1241685404_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... auf dem ersten Fotos siehts durch die Beleuchtung aus als hättest du eine Grubenlampe auf. :P

Schön zu hören, dass es euch gefallen hat. Ich selbst komme wohl frühestens Sonntagabend dazu den Film zu sehen. Was mich aber irgendwo amüsiert ist, dass ganze Trara um die alternative Zeitlinie. Früher wurden die Mirroruniverse Episoden immer gelobt und jetzt scheint es halt so als würde es demnächst eine Filmreihe zu einem neuen geben. Wenn man sich auf die Idee einlässt ist das doch besser als alles was war über den Haufen zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

Du hast da was falsch verstanden: ich bin nicht nach Marburg ins Kino gegangen, weil es da 2 Bier zum Preis von einem gab, sondern weil ich einfch nicht nach München hätte kommen können. :tongue:

Die Bilder von der Veranstaltung sahen ja echt toll aus. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Film dabei sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um alte Bekannte und unbekannte (Hi, Counselor Katja!) Freunde aus dem TN Forum zu treffen

Hat mich sehr gefreut, Carl! Nach Deiner langen Heimreise ist dieser Post eine richtig große Leistung - ich dachte, Du würdest Dich heut erst mal richtig ausschlafen :sleeping: - danke!

@Daniel

Ich möchte mich auch noch einmal aufs Herzlichste bei Dir für den schönen Abend bedanken - Du hast Dir wahnsinnig viel Mühe gegeben und ein wunderbares Event aus der Preview gezaubert.

DANKE :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... auf dem ersten Fotos siehts durch die Beleuchtung aus als hättest du eine Grubenlampe auf.
Wie kannst Du nur...DAS IST MEINE FLOURISZIERENDE SILBERNE ST-BASEBALLMÜTZE!!!

Nach Deiner langen Heimreise ist dieser Post eine richtig große Leistung - ich dachte, Du würdest Dich heut erst mal richtig ausschlafen - danke!
Da läuft nichts, schlafen kann ich, wenn ich tot bin. Habe gerade einen anderen Bericht für eine SG-Publikation fertigeschrieben und sichte jetzt noch Photos... Hänge mal wieder den ganzen Tag am PC. Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.