Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

StarTrek 11 Sequel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin zuversichtlich, dass es viele geben wird, die das neue Star Trek zwar ablehnen, aber den nächsten Film der Vollständigkeit halbern anschauen, oder um ihn zerpflücken zu können ;)

Die Spekulation um eine Wiederkehr eines Kha[aaaaa]n lässt mich an weitere einigermaßen namhafte TOS-Gestalten denken, die Gegenspieler sein oder einen Gegenspieler inspirieren können. Da Khan es immerhin schon auf die Leinwand schaffte, bleiben noch ein paar andere, die man durch kleine Verweise oder auch per Holzhammer einführen kann. Um sowas bemüht war man im ersten neuen Film. Wird man das auch im zweiten versuchen, oder womöglich ganz auf die Easter Eggs verzichten? Ich dachte gelesen zu haben, die Autoren würden wieder im alten Material recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zuversichtlich, dass es viele geben wird, die das neue Star Trek zwar ablehnen, aber den nächsten Film der Vollständigkeit halbern anschauen, oder um ihn zerpflücken zu können ;).gif
Dafür muss man nicht zwingend ins Kino. Man kann sich den Film auch über diverse Quellen verschaffen.

Wird man das auch im zweiten versuchen, oder womöglich ganz auf die Easter Eggs verzichten? Ich dachte gelesen zu haben, die Autoren würden wieder im alten Material recherchieren.

Jetzt mal Ehrlich. Wenn man es neuer und besser machen will. Warum bedient man sich aus dem Alten? Und das noch dazu Absolut Stümperhaft.

In meinen Augen wäre es ehrlicher gewesen wenn man auf diesen Zeitreise Quatsch verzichtet und ganz von vorne angefangen hätte. Die Autoren könnten da immer noch sich aus dem Fundus des bisherigen bedienen. Wäre in meinen Augen zumindest mutiger gewesen wenn man schon ein Remake macht.

Aber gut ST in der GZSZ Edition ist ja Angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Man hat eindeutig die Aussage getroffen, WIR wollen nichts mit der alten Timeline zu tun haben, WIR schmeißen alles in die Tonne und fangen von vorn an, WIR machen alles besser, DIE vorher hatten ja keine Ahnung von epischem Kino. Und dann geht man hin und klaut nicht nur das Universum und die Hauptcharaktere, sondern bedient sich immer und immer wieder auch bei den Nebencharakteren. Das hätte weder was mit "neu machen" oder "Neubeginn" zu tun noch mit "Modernisierung". Das heißt einfach nur: Oh, uns fällt aber auch so gar nichts der alten Serie entsprechendes ein, weil wir uns eigentlich auch nicht wirklich in dem auskennen, was wir hier machen. Aber uns fällt auch nichts ein, was wirklich und tatsächlich neu wäre... also nehmen wir beliebt alte Charaktere und verwandeln sie in eindimensionale 0815 - Gestalten. Wird schon klappen, die doofen Nerds, die das merken würden, braucht eh keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein, zugegeben oft löchriges, Gedächtnis sagt mir, man wolle das Franchise "respektieren", oder so eine ähnliche Formulierung. Paramount will das Franchise in neuem Gewand sehen, also nehmen die Produzenten und Autoren alles Bestehende, das ihnen nützlich, spannend, förderlich oder sonstwie vielversprechend erscheint und inszenieren es so, wie es die Mehrzahl der heutigen Kinogänger (vermutet) sehen will. Sie interpretieren es neu und die neue Zeitlinie im ähnlichen Universum erlaubt die Freiheit, so ziemlich alles, was im Alt-Trek vorhanden war, im Neu-Trek auf irgendeine Weise wiederkehren zu lassen, wenn man will. Wiedererkennungswerte für Alt-Fans sind genannte förderliche Elemente, denn sie erfreuen oder sind so kontrovers, dass eifrig diskutiert wird. Aus der Ursprungsidee der 60er entstehen dabei Produkte, die so produziert werden, wie es heute technisch möglich ist, so wie man heute das im Film behandelte Thema (das gerade möglicherweise als Zuschauermagnet vermutet wird) betrachten würde, und die Regie entspricht ebenfalls dem heutigen Zeitgeist oder meinetwegen auch Mode, Trend, Sonstwas. Gepaart mit der Handlung, wie wir ja wissen, auf jeden Fall episch³. ^^

Neu-Trek wird seinen eigenen Weg gehen und dabei von Alt-Trek mitnehmen, was ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag die Absicht gewesen sein. Nur man hat einfach die falschen Leute es machen lassen und da Rede ich noch nicht mal von Abrams.

Jedoch kann man auch was zustande bringen ohne dabei das ganze über den Haufen zu schmeißen. So Komisch es klingt aber es ist möglich. Alles andere ist in meinen Augen nur eine faule Ausrede der Autoren.

Wie gesagt man hätte nicht mit Kirks Geburt beginnen müssen. Hätte auch bei der Kommandoübernahme der Enterpise stattfinden können wo Kirk auch dann mit einer Fremden Crew Arbeiten muss und sich das ganze einspielt. Denn dass ist auch eine canontechnische Zeitlücke wo man sehr gut einsetzen hätte können.

Und das ohne Zeitreise! Und ohne Anakin Skywalker verschnitt.

Sicher man kann das ganze nicht mehr so machen dass es dem 1:1 Look der Original Serie entspricht. Die meisten können durchaus mit Zugeständnissen an die heutige Machart leben.

Nur auch in der neuen Art ist man beim Versuch vom sogenannten "Kitsch" wegzukommen ebenfalls gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann immerhin sagen dass die Charaktere zum größten Teil gut getroffen wurden - Uhura wurde sogar noch glaubwürdiger, da sie wirklich als hochbegabte Wissenschaftlerin und nicht nur als reine "Telefonistin" dargestellt wurde.

Dafür hat man bei Scotty ziemlich daneben gehauen; irgendwie war es ja vorauszusehen dass ein Comedy-Schauspieler auch ein bisschen Slapstick mit reinbringt, aber dass die Ingenieurs-Legende gleich zur kompletten Witzfigur verkam hat sie nicht verdient.

Einer meiner dringendsten Wünsche an den neuen Film wäre daher, Scotty wieder zu mehr Ernsthaftigkeit und Tiefgang zu verhelfen. Sollte er weiterhin nur als Technik-Clown dargestellt werden dürfte James Doohan wohl vor Ärger im Grab rotieren.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek 2009 ist der Wegweiser geworden, der uns die neuen Tatsachen präsentiert hat, die das Studio gut findet und nicht rückgängig machen, sondern fortsetzen wird. Man muss das als Zuschauer nicht gut finden, aber von dem Punkt aus kann man nun in die Zukunft :ugly:, auf das Sequel zu Star Trek 11 blicken und auf dem aufbauen, was zuletzt geschaffen wurde. Und um Ideen, Wünsche, Spekulationen, sicherlich auch Neuigkeiten geht es hier, nicht darum, seit Juni 2009 wiederholt anzumerken, wie scheiße Star Trek 2009/11 gewesen wäre. Ich bin weit davon entfernt, mit dem 11. Kinofilm glücklich zu sein, aber um den zu diskutieren gibt es den Bewertungsthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersterer krankte daran dass er keine Ideen mehr hatte und die Nachfolger unter Ihrer Mittelmäßig und Ideenlosigkeit sowie dem Hang zur Copy and Paste Arbeitsweise.

Wenn man schon ein Franchise umkremplen soll, dann vernünftig und nicht nach der "Ein bisschen Schwanger" Methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Leute sind sehr einfallslos zeigen ja auch nur ihre Serien, die sie entwickelt haben.

Abrams und Co haben im Auftrag von Paramount dem Franchise einen neuen Anstrich gegeben. Ihr beschwert euch das sie alte Charaktere verwenden, aber was sollen sie denn groß anderes tun? Sie arbeiten in einem Universum das schon lange besteht, sie lösen sich zwar vom Canon was auch gut ist, aber es ist doch klar das bekannte Charaktere auch in dieser Zeitlinie auftauchen werden. Alles andere wäre doch Unsinn, in der alten Zeitlinie gab es einen Khan also gibt es ihn auch in der neuen, es kommt nur darauf an was man draus macht.

Ich denke im neuen Film wird es sowohl neue als auch alte Figuren geben, es kommt halt auf die Balance an. Den Autoren Ideenlosigkeit vorzuwerfen halte ich für falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran Krankt eh ganz Hollywood. Wieviele Projekte gab es schon von Avatar abgesehen die nicht ein Remake oder Prequel waren?

LOL es gibt genug Projekte die kein Remake oder Prequel sind, nur weil treknews über jedes Remake oder Prequel berichtet das kommt, heißt es noch lange nicht das es keine neuen FIlmprojekte gibt. Remakes und Prequels sind derzeit halt angesagt, damit verdienen die Studios ihr Geld. Wenn sich diese Filme nicht rentieren würden oder sie keiner sehen will würde gäbe es sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entsteht nun mal ein Eindruck der Stagnation in Hollywood. Keine alte TV Serie die nicht neu Aufgelegt oder eine Kinoadapation bekommen hat. Doch halt Hart aber Herzlich und Ein Colt für alle Fälle haben die nicht verwurstet.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich noch genug Gutes im Kino. Prinzipiell nicht mal weniger als "früher". Allerdings wird mittlerweile deutlich mehr FIlm produziert. Vieles davon ist Müll. Hauptsächlich das, was die Massen ins Kino zerrt. Dadurch wird zusätzlich der Eindruck verstärkt, dass nur noch Schrott im Kino läuft. Prozentual mag der Schund zwar überwiegen, von der Zahl her haben Qualitätsfilme aber nicht abgenommen. Wäre nur schön, wenn der ganze Mainstreammüll nicht die Kapazitäten vieler Kinos sprengen würde. In meinem Stammkino etwa, das durchaus nicht klein ist, war aktuell zum Beispiel kein Platz mehr für den Ghostwriter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Neuer Vorschlag!

Da Captain Pike nicht wie ein selbstgerechter, großspuriger Klugscheißer (ohne Charme) rüberkam wie der neue Kirk, könnte man doch auf der Enterprise-Brücke eine Andockstation für Pikes Rollstuhl an der Stelle des Kommandostuhls einbauen. Kirk kann derweil gerne auf einem Eisplaneten ausgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Neuer Vorschlag!

Da Captain Pike nicht wie ein selbstgerechter, großspuriger Klugscheißer (ohne Charme) rüberkam wie der neue Kirk, könnte man doch auf der Enterprise-Brücke eine Andockstation für Pikes Rollstuhl an der Stelle des Kommandostuhls einbauen. Kirk kann derweil gerne auf einem Eisplaneten ausgesetzt werden.

Pike kann doch wieder laufen?? Der is ja schon aufgestanden.. is also alles offen.. Ich hoff echt darauf, dass man den Charakter Schauspieler Greenwood behält..

Währ cool, wenn Kirk im neuen Film so ne Art-Trainee Captain gibt und damit Pike immer noch Kommando hält.. Pike kann ja wieder ausfallen oder entführt werden.. und Kirk macht wieder Reifeprüfung.. nach Archer bin ich eh bei wiederholten Entführungen abgehärtet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wäre vielleicht auch eine News werd, denn angeblich ist das erste Promobild zu ST 12 aufgetaucht. Simon Pegg soll es getwittert haben. Ich habs auch Facebook gefunden.

http://www.facebook.com/moviepilot?v=wall#...604.16927090734

Die Echtheit wurde meines Wissens bisher weder bestätigt noch dementiert, aber es sagt ja eh nicht viel aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hier sind Fotos vom ST 12 Set:

post-5226-1339156485_thumb.jpg

Mich erinnern diese Uniformen an die NS- Zeit. In jedem Falle wirken sie extrem militärisch. Ich finde das nicht so wirklich passend zu Star Trek.

Hier ist ein Ausschnit aus dem kommenden Spiel zu sehen. Das soll sich ja kanonverträglich zwischen ST 11 und ST 12 einfügen. Dort ist auch die Rede von einem neuen "Vulkan". Sie haben also anscheinend einen neuen Planeten besiedelt in dem die übrig gebliebenen Vulkanier eine neue Heimat gefunden haben. Das dürfte dann auch für ST 12 gelten.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.