Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

ENT 3x01 Die Xindi


Obsidian Order

  

42 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      10
    • Gut (2)
      18
    • Befriedigend (3)
      6
    • Ausreichend (4)
      8
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Im großen und ganzen habe ich meiner Meinung zur "Ausdehnung" nichts hinzuzufügen.

Die neue Spezies macht Appetit auf mehr, wieder uberschlugen sich die Ereignisse und Erkenntnisse, so bleibt nettes Popkornkino - auch wenn man an Tiefgang nicht zulegen konnte. Das erwarte ich allerdings auch nicht mehr bei den aktuellen ST Produktionen.

Daher gibts wieder eine 3 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste 4 von mir.

Angefangen am Anfang, wieso macht Archer den armen Reed so runter? Der kann nichts dafür das die noch nichts rausgefunden haben T'Pol die auch im Raum ist wird nicht runter gemacht, hat Reed also doch was falsch gemacht was nicht gesagt wird? Was der Raum vorher mal war trägt eigentlich überhaupt nichts zur Story bei und das der Raum neu ist kann man sich denken weil er vorher nie gezeigt wurde.

Archer meint auch die wollen nicht mehr vorsichtig sein, achso deshalb nimmt er bei der Platin übergabe keine Sicherheitsleute mit. Naja ist eben mal was neues Archer wieder in Gefangenschaft zu sehen.

Dann der Xindi ihn interessiert es nicht sonderlich doll was die von seinem Volk wollen, das es nicht sonderlich freundlich ist dürfte er sich denken können als Tucker ihn an die Wand quetscht.

Dann kommen die Militärs, na super da war echt alles was man von denen erwartet, Schießerei die einem Gemetzel gleicht, Genickbruch wo es auch ein Schlag zum unschädlich machen getan hätte und natürlich ein Sniper. Das einzigste was gefehlt hat war noch eine Handgranate.

Der Xindi will unbedingt mit wird aber reinzufällig angeschossen (war abzusehen), zufällig geht er erst drauf nachdem er die geforderten Koordinaten genannt hat (auch absehbar). Kaum kommt die Enterprise an den Koordinaten an stellt man fest das hier nichts mehr ist (naja war auch absehbar, sonst wäre die Handlung ja schon zuende).

Als die Enterprise dort ankommt wird erstmal alles kampfbereit gemacht bevor man nachschaut ob da überhaupt was ist, ich schließe daraus das man erstmal schießen wollte um dann die Fragen zu stellen.

Und dann war da noch die neben Story mit Tucker und T'Pol. Da fällt mir allmählich nichts mehr zu ein, wieso muß T'Pol sich obenrum dazu komplett ausziehen? Einzigster Grund dazu: Quote.

Meiner Meinung nach war die Story dermasen dünn das die unter einem Teppich durchgepast hätte.

Das einzigste was mich noch zur 4 kommen lies waren die Spezial Effekte und die Schauspieler Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie TopperHarley schon erwähnte war die schauspielerische leistung gut. das finde ich ebenfalls denn in der episode spielen die gefühle eine sehr große rolle bei der crew und das merkt man auch.

diese folge zählte schon immer zu einer meiner absoluten lieblinge und deshalb schenke ich ihr auch eine 1.

@mrs picard: der englische titel lautet: "The Xindi" ;)

Bearbeitet von RandomHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das den der quote helfen, wenn man tpol teilweise nackt zeigt? glaubst du wirklich das es leute gibt, die sich danach einen runterholen und sagen geil das kann ich ja jetzt jede Woche so machen :P. Ausserdem müssen es die Leute ja auch wissen "achtung achtung heute abend bei Enterprise tpol für 1/2 sekunde teilweise nackt" :P nene das wird meiner Meinung total überbewertet. Ich mein dieses prüde urteil kann man dann auf jeden xbeliebigen Film anwenden und das kann es ja auch nicht sein. ICh weiss garnicht warum ich das so verteidige=) Auf jedenfall hat mir dieses Folge nicht so gefallen 3- (tpol war zu selten nackt sonst hätte ich die Folge besser gefunden)

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gerade noch eine 4, da ich ein alter Fan aller ST-Serien bin.

Ein abgehackter Finger in einen Stoffetzen eingewickelt zum Saisonauftakt, ziemlich heftig für ST Verhältnisse... Aber das ist nicht der Grund für meine schlechte Bewertung. Insgesamt wird Star Trek immer düsterer, die Orte der Handlung dunkel und schmutzig, der Handlungsbogen eine bedrohliche Endzeitvision mit nahezu schon grotesk häßlichen Aliens, alles wird düster. Wo sind die bunten Farben geblieben, die hellen sauberen Korridore wo die positive Zukunftsvision Gene Roddenberry´s? Die Sternenflotte, ihre Offiziere und Schiffe dienten in den früheren Serien primär der Wissenschaft und der Erforschung, jetzt wird die Enterprise zum Truppentransporter für Marines. Action im Sinne eines Star Trek Wars garantiert!

O.K. auch dazumal bei DS9 war die Stimmung dunkler als sonst und die Serie hatte bei ihrer Erstausstrahlung zahlreiche Kritiker. Auch bei DS9 war das Thema der Krieg - gut wir haben einmal erlebt, wie sich die Menschheit der Zukunft mit all ihren schlechten und guten Seiten verhält, wenn das von ihnen geschaffene Paradies, die Föderation, bedroht wird. In diesem Sinne war DS9 einzigartig und es lebte von seinen erstklassigen Charakteren. Aber ENT schlägt hier nun die Richtung depressiver Science Fiction in Form bedrohlicher dunkler Endzeitvisionen ein. Die Zukunft ist düster, Action und Sex sind wichtiger geworden als intelektueller Anspruch der Serie. Ist das noch "mein" Star Trek?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

Ich stimme dir 100% zu!

Ich hab mir auch schon mal überlegt, dass Gene Roddenberry sich wohl im Grabe umdrehen würde, wenn er das heutige Star Trek sehen könnte, denn es ging ihm ja um eine bessere Zukunft.

Echt klasse dein Text!

Das muss nun wirklich kein Widerspruch sein.

ENT spielt ja VOR TOS und somit vor seiner visionären Zukunft.

Und Konflikte in dieser Zeit sind ja Teil des ST-Universums.

Es dürfte also noch der Krieg mit den Romulanern kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich sehr kritisch und fand auch "die Ausdehnung" nicht sonderlich gelungen. "Die Xindi" hat mir jedoch sehr gut gefallen, vieles wieder gutgemacht und die Kritikpunkte kann ich hier nicht teilen.

Angefangen am Anfang, wieso macht Archer den armen Reed so runter? Der kann nichts dafür das die noch nichts rausgefunden haben T'Pol die auch im Raum ist wird nicht runter gemacht, hat Reed also doch was falsch gemacht was nicht gesagt wird?  Was der Raum vorher mal war trägt eigentlich überhaupt nichts zur Story bei und das der Raum neu ist kann man sich denken weil er vorher nie gezeigt wurde.
!? Archer ist gefrustet, völlig zu Recht. Er hat hart gekämpft, um auch diese Mission zu kommen, aus seiner Sichtweise liegt das Schicksal seines ganzen Planeten davon ab, ob die Mission Erfolg hat, oder nicht. Wer wäre da an Bord eines solchen Schiffes in so einer Region des Weltraums nicht gereizt!? Die ganze Geschichte mit dem Raum war ncith dazu da, das dem Zuschauer klar zu machen, sondern sollte Reed nur rhetorisch deutlich amchen, wie die Lage ist. Und natürlich wird nur Reed rutnergemacht, da er Bedenken geäußert hat bezüglich des Frachtercaptains. Toll hat die Folge das gemacht: Einerseits ist Archers Reaktion verständlich, denn wenn nicht bald etwas von der Entperprise entdeckt wird, ist die Menschheit evtl. dem Untergang geweiht, also müssen sie jede Chance nutzen und andererseits hat Reed mit seinen Vorbehalten ganz Recht, denn der ganzen Sache ist ja wirklich ncith zu trauen und nur mit viel Glück erhalten sie die nötige Information, die sie dann aber am Schluss doch nicht weiterbringt. In einer normalen Situation wäre so ein Handeln sehr unvernünftig und unratsam gewesen, aber die Situation erfordert, dass man solche Risiken eingeht, nur damit man keine Chancen auslässt. Dabei ist Archer zu Tiefst angewidert gewesen, als man ihm den Finger präsentierte.

Mit Archers abermaliger Gefangenschaft hast du natürlich Recht, das ist schon sehr auffällig.

Die Militärs sind zwar in ihrer Art ziemlich drastisch und klischeehaft dargestellt, aber dennoch imo glaubwürdig in die Story eingebaut. Was kann man von der Crew der Enterprise in solch einer Region erwarten!? Die Story ist nur in einem Gebiet wie der delphischen AUsdehnung zu erzählen und dort mit ein paar doch ziemlich unerfahrenen Erdlingen einzudringen ohne spezielles Training, wäre sehr merkwürdig. Ich denke zudem, dass dort noch mehr Potential liegt, dennoch waren die Kampfszenen etwas sehr hart, wobei wir Genickbrüche etc auch schon bei First Contact udn DS9 gesehen haben.

Der Xindi will unbedingt mit wird aber reinzufällig angeschossen (war abzusehen), zufällig geht er erst drauf nachdem er die geforderten Koordinaten genannt hat (auch absehbar). Kaum kommt die Enterprise an den Koordinaten an stellt man fest das hier nichts mehr ist (naja war auch absehbar, sonst wäre die Handlung ja schon zuende).

Als die Enterprise dort ankommt wird erstmal alles kampfbereit gemacht bevor man nachschaut ob da überhaupt was ist, ich schließe daraus das man erstmal schießen wollte um dann die Fragen zu stellen.

Gleich zu Letzterem: Es wird feindlicher Raum erwartet. Wenn die Erde angegriffen wird, dann geht man nicht unbedingt gleich schutzlos zum Gegner und sagt "Hallo". Absolut verständlich.Wie gesagt, ich bin kein Fan von sinnloser Action (wie bei der Duras-Geschichte in der letzten Folge), aber hier war das absolut angebracht. Plots wie die mit dem angeschossenen Xindi werden wirklich nicht nur hier genutzt und sonst beschwert sich da auch keiner drüber. Die ganze Geschichte mit dem Xindi war sehr gut. Natürlich kümmert es ihn nicht, warum Archer zu seinem Planeten will. Er ist Sklave, da ist er bloß am Ausbruch interessiert. Nicht jeder ist doch ebenbürtiger Stellvertreter seines Volkes, nicht alle sind gleich, das hat uns Star Trek doch so oft aufgezeigt. Und diesmal wieder. Selbst wenn er am Wohl seiens Volkes interessiert ist. Was für eine Bedrohung kann ein Schiff sein, dass nichtmal weiß, wo sich das gesuchte Volk befindet? Zumindest geht man ncith ubnedingt davon aus und wenn es die Chance auf die Beendigung der Sklaverei ist, ist man zu fast allem bereit. Dafür ist er sogar meiner Meinung nach sehr wenig radikal und geradezu symphatisch. Klasse fand ich die Darstellung seiner Angst beim Austreten des Plasmas.

Dass T'Pol sich ausziehen msus, erscheint mir zwar auch plump, aber hätten sie es gut gemacht (was sie offensichtlich nicht taten), hätte sich aus T'Pols Konflikt sehr sehr viel machen lassen (und lässt sich evtl noch - s. Staffel 4) Schlechter hats hier wieder Die Ausdehnung gemacht. Die Gründe für ihren Mitflug sind nicht besonders einleuchtend dargestellt. Es wirkt hingeschustert.

Ich finde, die Story hat alle Befürchtungen von "Die Ausdehnung" zu Nichte gemacht. Keine Schwarz/Weiß-Malerei, menschliche Konflikte, keine einfachen Antworten. Das ist doch Star Trek!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nun wirklich kein Widerspruch sein.

ENT spielt ja VOR TOS und somit vor seiner visionären Zukunft.

Und Konflikte in dieser Zeit sind ja Teil des ST-Universums.

Es dürfte also noch der Krieg mit den Romulanern kommen.

Absolut. Rodenberrys Vorstellung in ENT darzustellen, wäre Blödsinn. Irgendwie muss man ja auch von heute nach dort kommen. Und man kann auch nciht immer heiter Sonenschein darstellen, das ist abgenutzt. Star Treks Aufgabe ist es, sich mit moralischen Fragen persönlicher und allgemeiner Art zu befassen und Wirklichkeit abzubilden. Keine Lösungen, nur die Wertigkeit von Möglichkeiten darzustellen und aufzuzeigen, wo Probleme entstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertung: Gut

Ein guter Auftakt in die 3. Staffel!

++ Die Xindi ;)

+ Spannend und macht Lust auf mehr.

- Arschspalt von T'Pol ;) (Quoten-TPol-Haut-Szene am Schluss der Folge)

(-) only Action Episode

Fragen und Gedanken:

Kann es sein das die Xindi viel älter als 120 Jahre werden?

Grund für meine Annahme ist das der Planet bei den Koordinaten die der Xindi gesagt hat vor 120 Jahren zerstört wurde. Ist dieser Xindi also älter als 120 Jahre und wusste daher nicht das der Planet mittlerweile zerstört wurde da er ganze 120 Jahre in der Mine gefangengehalten wurde?

Jolene Blalock (T'Pol) tut mir langsam aber sicher Leid :(

Wieder hat sie in dieser Episode als Quotenaufgeiler ihre Hüllen fallenlassen müssen. Ich meine mal, dass man diese Schlussszene auch ohne soviel Haut trotzdem noch persönlich und intime hätte darstellen können. Hab ich richtig gesehen das man ganz kurz sogar ihre Arsch...sorry... Po-Spalte sieht? tss tss... irgendwie macht das ENT einwenig kaputt.

Idee: Hihi eigenlich hätten sie all die Quoten-Haut-Zeig-Szenen streichen können und sie als "gesammelte Werke" als Soft-Porno verkaufen. ;) So würd mir das dann wohl noch gefallen... aber in jede ENT-Episode eingebaut ist das nischt gut ;)

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als letztes Mal, also grad noch ne 4.

Die Anomalie im Frachtraum war ja noch ganz witzig, aber als dann Trip damit kam, dass er keine Ahnung davon hat was in den Containern ist fand ich das schon etwas seltsam (der kommt garnet auf die Idee, dass da was gefährliches drin sein kann)

Oder Archers Frage:"was für ein Raum war das vor der Umrüstung?"

Haben die eigentlich alle keine Ahnung was auf dem Schiff los ist?

Natürlich war auch der "dezente" Arschansatz von T'Pol nur zufall.

Das einzig gute an der Folge war noch der Einsatz der MACOs.

Wenn ENT so schlecht weitergeht wird es zu Recht eingestellt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Archers Frage:"was für ein Raum war das vor der Umrüstung?"

Haben die eigentlich alle keine Ahnung was auf dem Schiff los ist?

ICh habs schon in nem Beitrag vorher gesagt: Es war ne rhetorische Frage von Archer. Und das war so eindeutig, dass es schon sehr merkwürdig ist, wenn man es nicht rallt. Und auch Trips Antwort auf Archers Frage, ob flüchtige Gase drin sind war auch mehr nach dem Motto "Hallo, Captain, dann wären wir nur noch Staub". Wenn man solche DInge nicht versteht, sollte man sie auch nciht kritisieren, zumal es ohnehin sehr, sehr dünne und fadenscheinige Kritikpunkte sind.

Keine Basis für eine Argumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das den der quote helfen, wenn man tpol teilweise nackt zeigt? glaubst du wirklich das es leute gibt, die sich danach einen runterholen und sagen geil das kann ich ja jetzt jede Woche so machen :P. Ausserdem müssen es die Leute ja auch wissen "achtung achtung heute abend bei Enterprise tpol für 1/2 sekunde teilweise nackt" :P nene das wird meiner Meinung total überbewertet. Ich mein dieses prüde urteil kann man dann auf jeden xbeliebigen Film anwenden und das kann es ja auch nicht sein.
Ganz einfach, nicht jeder hat sonderlich viel Interesse an Star Trek sondern es gibt da draußen noch die Leute die nur wegen sowas einschalten. Die Leute wissen es, es wurde in den USA ja genug Werbung für diese Staffel gemacht wo groß angekündigt wurde das sowas nun mehr wird.

Sicher kann man das auf jeden xbeliebigen Film anwenden und genau da liegt das Problem, Star Trek war bisher etwas einzigartiges was nun aber immer mehr an die große Masse angepast wird.

Ein abgehackter Finger in einen Stoffetzen eingewickelt zum Saisonauftakt, ziemlich heftig für ST Verhältnisse...

Es war ja nicht nur das, um zu fliehen mußten die dann ja auch noch durch die Kläranlage der Station laufen, Inhalt von 31 Spezies, sehr informativ.

Das muss nun wirklich kein Widerspruch sein.

ENT spielt ja VOR TOS und somit vor seiner visionären Zukunft.

Und Konflikte in dieser Zeit sind ja Teil des ST-Universums.

Es dürfte also noch der Krieg mit den Romulanern kommen.

Leider ist es doch ein Widerspruch, wie sagte Troi noch so passend in First Contact? Krankheit und Krieg wird es in 50 Jahren nicht mehr geben. Mag sein das es so kam aber dafür wurde es dann etwa 100 Jahre später schlimmer als je zuvor.

Der Krieg mit den Romulanern ist eine weitere Sache die mich stört, bei TOS hieß es in der Folge Spock unter Verdacht das der Krieg gegen die Romulaner mit Atomwaffen und ähnlichem geführt wurde, das wäre aber schon wieder ein Rückschritt jetzt wo schon Antimaterie Waffen vorhanden sind, passend zur Staffel 3.

!? Archer ist gefrustet, völlig zu Recht. Er hat hart gekämpft, um auch diese Mission zu kommen, aus seiner Sichtweise liegt das Schicksal seines ganzen Planeten davon ab, ob die Mission Erfolg hat, oder nicht. Wer wäre da an Bord eines solchen Schiffes in so einer Region des Weltraums nicht gereizt!?

Ganz offensichtlich Reed, der scheint die Ruhe selbst zu sein. In die Ausdehnung ist Archer auch irgendwie noch die Ruhe selbst dann eine Folge später aber nicht wieder zu erkennen. Klar Menschen ändern sich, aber sicher nicht so schnell. Immerhin war er persöhnlich überhaupt nicht betroffen.

Ich denke zudem, dass dort noch mehr Potential liegt, dennoch waren die Kampfszenen etwas sehr hart, wobei wir Genickbrüche etc auch schon bei First Contact udn DS9 gesehen haben.

Mich stört weniger der Genickbruch an sich in der Folge als vielmehr die Situation in der das passiert, es war einfach unnötig und übertrieben. In First Contact gegen die Borg bleibt kaum eine andere wahl da die Borg nicht mal so eben Bewustlos geschlagen werden können. Bei DS9 waren es auch immer Situationen wo nur einer überleben konnte, das einzigste mal wo das nicht so war war Worf bei Weyoun, da hat er einfach die Beherschung verloren. Das sah mir in dieser Folge aber nicht nach so etwas aus, erstmal mehr oder weniger zu Boden bringen den Gegner und dann kaltblütig von hinten das Genick brechen. Das past einfach nicht zu Star Trek.

Die ganze Geschichte mit dem Xindi war sehr gut. Natürlich kümmert es ihn nicht, warum Archer zu seinem Planeten will. Er ist Sklave, da ist er bloß am Ausbruch interessiert. Nicht jeder ist doch ebenbürtiger Stellvertreter seines Volkes, nicht alle sind gleich, das hat uns Star Trek doch so oft aufgezeigt. Und diesmal wieder. Selbst wenn er am Wohl seiens Volkes interessiert ist. Was für eine Bedrohung kann ein Schiff sein, dass nichtmal weiß, wo sich das gesuchte Volk befindet?

Die Story mit dem Xindi war auch soweit ok, nur wie du schon sagtest war er nur an seinem Ausbruch interessiert. Ihm dürfte klar gewesen sein das er nachdem er angeschossen wurde nicht überlebt, trotzdem gibt er bereitwillig wie versprochen die Infos raus, wenn er nicht gewust hätte das er stirbt hätte er die Infos sicher zurückgehalten damit er ein Druckmittel hat um Phlox dazu zu bringen mehr für ihn zu tun. Immerhin scheint es ihm die ganze Zeit nur um sich selbst zu gehen am Ende ist er dann aber ganz selbstlos. Ein Schiff kann eine sehr große Bedrohung sein, fast kein Schiff hat in der Ausdehnung lange überlebt, die Enterprise aber wie es scheint mühelos also muß es ein ziemlich starkes Schiff sein. Es braucht aber wie wir in "Die Ausdehnung" gesehen haben nichtmal ein Schiff, eine Sonde reicht aus.

Worüber ich dann nochmal nachgedacht habe, T'Pol erzählt Tucker sie leide auch unter Schlafstörungen, stimmt das eigentlich oder ist sie nun auch noch eine lügende Vulkanierin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TopperHarley:

Kann durchaus sein das sie wirklich Schlafstörungen hat. Sie hat ja immerhin eine "schwere" Entscheidung hinter sich (ihren vulkanischen Offizierstitel abzugeben, oder so ähnlich).

@K.L.F:

Schau dir die Folgen doch in der Nacht an. Dann gibts keine Werbeunterbrüche und die Folge wird ungeschnitten gezeigt!!! (Mach ich seit Anfang so... da die Nachmittagsausstrahlung in der Schweiz nicht kommt.)

-----------------------------

Geiles Archer-Zitat aus dieser Episode:

Archer zu Trip als sie aus der Fähre auf dem Planeten ausgestigen sind: "Halt die Luft an." :D

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefiel mir gut diese Folge. Zuerst natürlich der Eindruck des Xindi Rats, der jetzt noch etwas steif wirkt, was sich aber noch ändert. Dazu die umgeschlagene Stimmung an Bord des Schiffes, besonders beim gefrusteten Archer.

Dazu kommt noch die Wandlung, die mir am besten gefällt. Man beginnt nicht mehr stur Standalones zu schreiben sondern eben den großen Storyarc, der auch auf die Gefühle der Crew aufnimmt, was man an der T'Pol/Trip Massage sieht.

Von mir ne 2 und ich bin saumäßig gespannt wies weitergeht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja jeder soll Star trek interpretieren wie er will. Für mich war damals Tng das höchste der Gefühle, weil man spannende und intelligente UNTERHALTUNG geboten bekam dann die neuen Serien wie ds9 und Voy die mich nicht mehr interessiert haben und nun Enterprise die bedingt durch den Cast für mich gute Unterhaltung bietet. Also wer nur Star Trek gesehen hat weil es ach so toll intelligent war, der darf sich Enterprise sicherlich nicht mehr ansehen.WEr aber den unterhaltngsfaktor zu schätzen weiss, der wird mit Enterprise zufrieden sein (vorrausgesetzt man mag den Cast)

Und die 3 Staffel wird in etwa den Grundtenor der ersten beiden Folgen beibehalten (bis auf ein paar Folgen ausgenommen)

Es ist eh immer das gleiche=) bei der nächsten Folge Extinction werden alle sagen zZzzZZ alles schonmal dagewesen und bei der nächsten Folge wieder ZzZZzz Action action action Sex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur GRAESSLICH, dieses Werbebombardement von SAT1!!!!!

Da schalte ich lieber ab und ziehmir die originalen Folgen rein.

Hab für mich persönlich nen Ausweg gefunden! Da ich jetzt einen digitalen Fernsehanschluss habe mit einem Receiver der Timeshift unterstützt, gucke ich jetzt alle Filme & Serien ohne Werbung. Einfach warten bis die Serie anfängt, Timeshift aktivieren, sich ne Suppe kochen/anderweitig beschäftigen, dann nach 20 Minuten anfangen zu gucken. Sobald die Werbung kommt drückt man "Werbung überspringen" (jeweils ein paar Minuten vorwärts) und schon gehts weiter. Man könnte das ganze auch aufnehmen und dann gucken, aber so ist es etwas kompfortabler.

Andere Lösung: Nachts um 3h die Wiederholung aufnhemen - werbefrei und mit Abspann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.