Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen
  • FedCon


    178 Newsmeldungen in dieser Kategorie

      • 0 Kommentare
      • 409 Aufrufe
    1. Absage für die Fedcon

      James Callis kommt nicht Schlechte Nachricht für alle Fans von BSG: leider hat es am Wochenende eine Absage unter den Gästen gegeben! James Callis kann leider wegen Dreharbeiten, die bindend für ihn sind, nicht kommen. Als Ersatz konnte dafür Anthony Montgomery aus ENTERPRISE gewonnen werden, der sich sehr freut, dass er wieder auf der FedCon dabei sein kann.
      • 0 Kommentare
      • 935 Aufrufe
    2. Absage für die FedCon XI

      Trinneer & Lofton nicht in Bonn?
      • 0 Kommentare
      • 435 Aufrufe
    3. Alkorianer berichten über das seltsame Gebaren deutscher Star-Trek-Fans

      Mehr zu den Bären auf der Fedcon Die diesjährige Federation Convention erwartet heuer zwei ganz besondere Berichterstatter: Mister Pookie Ketchkov und Fräulein Huhu. Wer glaubt, diese Namen nie gehört zu haben liegt richtig, denn sie sind neu in der Szene. Sie haben eine lange Reise auf sich genommen um die deutschen Star Trek Fans kennen zu lernen...
      • 0 Kommentare
      • 1.083 Aufrufe
    4. Auf der FedCon sind die Bären los

      die etwas andere Berichterstattung Wie können Fans für Fans berichten? Man könnte ihnen natürlich ein Mikrofon unter die Nase halten und nach dem schönsten Erlebnis auf der Convention fragen. Man könnte sie nach dem Woher und dem Warum fragen, doch kommen die besten Erinnerungen meist erst dann aus dem Gedächtnis hervor gekrochen, wenn das Mikrofon und der Interviewer schon wieder zwei Ecken und fünf Fans weiter ist...
      • 0 Kommentare
      • 1.166 Aufrufe
    5. Auktion für einen guten Zweck

      Ethan Phillips setzt sich ein Der einzige Voyager-Darsteller auf dieser Con hatte am Sonntag Nachmittag die Ehre das letzte Panel der Fedcon 11 zu halten. Neelix-Darsteller Ethan Phillips begab sich unter großem Beifall des anwesenden Publikums die Bühne und las von einem Blatt erst einmal einen Witz auf deutsch vor...
      • 0 Kommentare
      • 476 Aufrufe
    6. Avery Brooks alias Sisko

      der Klassiker auf der FedCon Um 20:45 betrat schließlich, direkt nach der Opening Ceremony, einer der wichtigsten Gäste der diesjährigen FedCon, die Bühne. Avery Brooks, uns unvergessen als Benjamin Lafayette Sisko, Captain der Raumstation Deep Space Nine stellte sich der lautstark jubelnden begeisterten Menge...
      • 0 Kommentare
      • 740 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 1.071 Aufrufe
    7. Avery die Zweite

      Das zweite Panel von Sisko Um 20:30 begann das zweite Panel von Avery Brooks, gleichzeitig auch sein letztes, da er am Sonntag morgen bereits seinen Rückflug nach Hause antreten würde.Den Samstag hatte er bis dahin mit einem Besuch in Köln verbracht, zusammen mit Dominik Keating. Bei seinem Auftritt war er guter Laune und sichtlich entspannt bat er ohne viele Umschweife auch gleich um Fragen.
      • 0 Kommentare
      • 592 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 486 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 438 Aufrufe
    8. Bericht einer Außenstehenden

      oder: wir fahren zur FedCon X Donnerstag, 01.15h in irgendeinem kleinen niederbayerischen Ort. Drei dem Leser sicherlich bekannte junge Männer eilen konfus hin und her. Was haben sie nur vor? Sie tragen Rechner nach oben und Monitore in den Keller, wickeln Kabel, tragen Rechner wieder zurück in den Keller. Würde es ein Teil des Trios nicht genießen, sich hier von Mami durchfüttern zu lassen, könnte man eine großangelegte Diebestour oder zumindest einen nächtlichen Umzug vermuten...
      • 0 Kommentare
      • 409 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 348 Aufrufe
    9. Captain Archer grüßt die Fedconbesucher

      zumindest seine deutsche Stimme
      • 0 Kommentare
      • 1.004 Aufrufe
    10. Chronik der Chaoten

      Bonn-Faktor Reloaded Es ist wieder soweit! Nach einem Jahr der Pause sind wir, die Jungs von TREKNews, wieder in der schönsten Stadt Deutschlands: Bonn! Wer dies für Ironie halten mag, der hat vollkommen recht! Niemand von uns hat die ehemalige Bundeshauptstadt so richtig vermisst und auch dieses Jahr bestätigen sich alle Befürchtungen. Immer noch ist die Verkehrsführung katastrophal und für einen normalen Menschen, der sich nicht in die tiefen Geisteswirrungen eines Beamten hinein denken, nicht nachvollziehbar...
      • 0 Kommentare
      • 1.084 Aufrufe
    11. Cirroc Lofton auf der FedConXI

      Der seltene Gast in Deutschland
      • 0 Kommentare
      • 380 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 412 Aufrufe
    12. Closing Ceremony

      Time to say goodbye Um 16:45 ging langsam alles dem Ende entgegen. Nachdem das letzte Panel vorbei war, begann die Closing Ceremony. Als Einleitung wurde noch einmal der offizielle Trailer der FedConX gespielt...
      • 0 Kommentare
      • 437 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 510 Aufrufe
    13. Darth Maul & Toad in Einem

      "whipe them out - all of them..." Update: das 2. Panel Im kleinen Holodeck hatte sich eine gar nicht mal so kleine Schar von Menschen eingefunden, um den einzigen Star Wars-Darsteller auf dieser Con die Ehre zu erweisen. Nachdem Master of Ceremonies Marc B. Lee noch einmal ausrichtete, daß die anwesenden Stars begeistert vom europäischen Publikum seien, kam eine Eskorte, bestehend aus einem maskierten Darth Vader und imperialen Sturmtruppen, auf die Bühne, um die vielumjubelte Ankunft von Ray Park ( Episode 1, X-Men ) "vorzubereiten".
      • 0 Kommentare
      • 499 Aufrufe
    14. Das besten Panel der FedCon XI

      John Billingsley rockt das Haus! Nach einem, ehrlich gesagt, Standard-Auftritt von Linda Park kam endlich Phlox-Darsteller John Billingsley auf die Bühne und hielt das beste Panel der gesamten Con. Mit einem dicken Kuss für Moderator Marc B. Lee eröffnete Billingsley, der typischerweise ein Bier in der Hand hielt, seinen Auftritt. Als Rache für seine gestrige Entblößung seiners Oberkörpers im Zuge einer Versteigerung für Linda Parks Schauspielschule versuchte Billingsley seine Unterhose an den Mann zu bringen und warf sie ins Publikum. Billingsleys Frau, die naturgemäß in der ersten Reihe saß, sammelte das gute (?) Stück dann jedoch schnell wieder ein...
      • 0 Kommentare
      • 469 Aufrufe
    15. Das Fedcon-Tagebuch

      Erlebnisse eines Mannes... Zwischen Panel, Autogrammstunde, Fachvortrag, deliziösem Mahl und einer Runde durch die Reihen der Händler, finde ich nun einen stillen Moment dir meine Erfahrungen von Eindrücke von der diesjährigen FedCon mitzuteilen...
      • 0 Kommentare
      • 1.107 Aufrufe
    16. Denise Crosby dreht Film auf der Fedcon 11

      interessante News für das Event in Bonn Denise Crosby, ehemalige Darstellerin von "Tasha Yar" in Star Trek: The Next Generation, war auch nach ihrem Ausstieg der Serie jahrelang verbunden gewesen. Neben einigen Gaustauftritten als romulanische Admiral Sela besuchte sie auch Conventions und drehte unter anderem den Film "Trekkies", der die Welt der Fans näher beleuchtete...
      • 0 Kommentare
      • 383 Aufrufe
    17. Der Bonn-Faktor

      er hat uns wieder! Es ist wieder soweit! Nach einem Jahr der Pause sind wir, die Jungs von TREKNews, wieder in der schönsten Stadt Deutschlands: Bonn! Wer dies für Ironie halten mag, der hat vollkommen recht! Niemand von uns hat die ehemalige Bundeshauptstadt so richtig vermisst und auch dieses Jahr bestätigen sich alle Befürchtungen...
      • 0 Kommentare
      • 433 Aufrufe
    18. Der Einstieg ins Unbekannte...

      Die Opening Ceremony Ah, endlich sitzen! Ein Tag, der viel Standvermögen abverlangte, neigt sich dem Ende zu und mündet dabei in einen Anfang. Und zwar den offiziellen Beginn der Xi. FedCon in Bonn, auf deren Opening Ceremonie sich mein ersehter Sitzplatz befindet, den ich gerne in Beschlag nehme, nachdem ich den gesamten Tag damit zubrachte, die Stände der Con zu betrachten.
      • 0 Kommentare
      • 418 Aufrufe
    19. Der kleine Junge

      Cirroc Lofton im Panel Es ging schon früh los, am Samstag des 3. Mai. Um 9:30 Uhr fanden sich einige wackere, aber nichtsdestotrotz müde Conbesucher im Hauptsaal ein, um den ersten Auftritt Cirroc Loftons ( "Jake Sisko" aus Deep Space Nine ) in Europa überhaupt zu sehen. Unter einem vielleicht sogar überraschend heftigem Applaus betrat der schlaksige junge Mann die Bühne und begann über sich sowie sein Leben zu erzählen...
      • 0 Kommentare
      • 491 Aufrufe
    20. Der Kostümwettbewerb

      same procedure than every year, James Alle Jahre wieder. So oder zumindest so ähnlich lautet das Motte des alljährliche Kostümwettbewerbs auf der FedCon. Natürlich blieb man dieser Tradition auch auf der FedCon X treu. Auf der Bühne führten die buntesten Erscheinungen ihre teilweise sehr phantasievollen Kostüme vor...
      • 0 Kommentare
      • 391 Aufrufe
    21. Der Major an Bord

      Nana Visitor - der Ersatz für Trip Tucker Nachdem ihr aus Termingründen ein pünktliches Erscheinen auf der FedCon nicht möglich war, konnten sich die Fans zu fortgeschrittener Stunde schließlich doch noch auf ein Panel mit Nana Visitor aus DS9 freuen. Zunächst entschuldigte sie sich süßholzraspelnd für ihre Verspätung, die auf Dreharbeiten in Los Angeles zurückzuführen waren, und gab die Bühne nochmals kurzzeitig für Roddenberry jr. frei, der seinen Trailer zu ´Trek Nation´ vorführen ließ...
      • 0 Kommentare
      • 455 Aufrufe
    22. Der musizierende Admiral

      Vaughn Armstrong entpuppt sich als Liebling der Fans Schon seit der Opening Ceremony hatten wir den Eindruck, dass es Vaughn Armstrong wirklich Spaß machte auf einer so großen Con zu sein. Animiert durch sein überaus sympathisches Auftreten während der Autogrammstunden besuchten wir sein Panel am Sonntag Mittag. Unter großem Jubel betrat der Schauspieler die kleine Bühne des Holodecks und macht deutlich, dass er trotz der langen Party des Vorabend immer noch sehr viel Spaß hat...
      • 0 Kommentare
      • 465 Aufrufe
    23. Deutschland sucht den 'FedCon' Star

      Talentwettbewerb auf Europas größter SciFi Con.
      • 0 Kommentare
      • 443 Aufrufe
    24. Die Bären reisen los

      Das bärige Paar auf der FedCon16 Die Bären sind los! Wer unsere bisherige Berichterstattung verfolgt hat weiß: dieses Jahr gibt es die etwas andere Berichterstattung von der FedCon 16. Nämlich von zwei Teddybären: Mister Pookie Ketchkov und Fräulein Huhu haben sich auf den Weg gemacht. Während Pooke Ketchov bei unseren Forenmitgliedern Brynhild und inanchfe über die Convention reist, macht sich Fräulein Huhu mit glätzenden Lackstiefeln allein auf den Weg. Sie wird von Conbesucher zu Conbesucher gerreicht die mit Ihrer Fotokamera und einem Notizblock alles protokolliert. Wir haben die Abreise der Bären mit der Kamera begleitet...
      • 0 Kommentare
      • 1.184 Aufrufe
    25. Die Closing Ceremony der FedCon16

      Komplett als Video und über 200 Bilder chon im letzten Jahr hatte man sich alter Traditionen besonnen und auf allzu übertriebene Showeinlagen verzichtet. Auch dieses Mal stellte man die Schauspieler in den Vordergrund. So rappte Anthony Montgomery noch einmal den Song von der gestrigen Conparty, während Laura Bertram etwas auf deutsch sang. Die beste Nachricht des Tages kam jedoch von Nessy, der hoch und heilig versprach, dieses Mal nicht nackt auf der Bühne aufzutreten...
      • 0 Kommentare
      • 1.310 Aufrufe
    26. Die Con in Bildern

      das beste, geilste und krasseste von der FedCon X Na, auch wie blöde fotographiert? Wir haben es jedenfalls und haben nun bereits über 500 Bilder online gestellt - das beste daraus findet ihr in diesem Artikel. Nackte Oberkörper, Seven of Nines und auch einen Chefredakteur...
      • 0 Kommentare
      • 427 Aufrufe
    27. Die Convention-Party am Samstagabend

      Wein, Weib und Gesang Eigentlich waren wir alle viel zu müde. Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr früh schlafen gehen, um uns von den Strapazen eines anstrengenden Consamstages zu erholen. Doch erstens kommt es ja bekanntlich anders und zweitens, als man denkt! Ursprünglich wollten wir nur für 20 Minuten in die Pianobar, während der Computer die Uploads fertig stellte. Wer von uns hätte schon ahnen können, dass aus 20 Minuten fast 3 Stunden wurden, in denen das TREKNews-Team, mit tatkräftiger Unterstützung durch die Forenuser das Haus rockten.
      • 0 Kommentare
      • 1.108 Aufrufe
    28. Die FedCon für die Fans

      zwei Berichte von Besuchern Die FedCon ist vorbei und es hat uns viel Spaß gemacht Euch auf unserem Stand begrüßen zu dürfen! Nun haben wir versucht ein Paar Eindrücke 'normaler' Besucher einzufangen - aber welcher Star Trek Fan ist schon normal ;). Lest selbst - Viel Spaß...
      • 0 Kommentare
      • 892 Aufrufe
    29. DIe FedConX Pressekonferenz

      Avery Brooks leider noch nicht dabei Mittlerweile hat die FedCon X angefangen, und wir berichten Euch jetzt schon von dem Presseevent, bei dem wir erste Eindrücke von den Stars sammeln konnten. So gab es besonders zwei Neuigkeiten, die wir Euch nicht vorenthalten wollen...
      • 0 Kommentare
      • 468 Aufrufe
    30. Die komplette Opening Ceremony als Video-Download

      Alle Stars auf der Bühne: Video, Bilder und Text! Auch wenn die ersten Panels schon stattgefunden hatten, so richtig begann die diesjährige 16. Fedcon erst mit der Opening Ceremony. Wie jedes Jahr waren die Besucher gespannt, welche atemberaubenden Effekte, Videos oder Bühneneinlagen sie zu sehen bekommen würden. Nach der Einleitung folgte das obligatorische Bekanntmachen der anwesenden Gäste. Unter dem tosenden Applaus der Menge betraten nacheinander Kate Mulgrew, Jonathan Frakes, Avery Brooks, Jewel Staite, Paul McGillion, Garrett Wang, Armin Shimerman, Laura Bertram, Orli Shoshan, Robert O'Reilly, J.G. Hertzler, Suzie Plakson, Cirroc Lofton, Anthony Montgomery, Hubert Zitt, Alexandra Velten, Dr. Rainer Nagel die Bühne.
      • 0 Kommentare
      • 1.160 Aufrufe
    31. Dirk Benedict is in da house

      Starbuck meets Face Dirk Benedict, der Starbuck aus der Klassikerserie, kam wieder ma so, wie man ihn am besten kannte, auf die Bühne: zigarrerauchend und mit ein paar lockeren Sprüchen (Dirk Benedict ist übrigends seit 30 Jahren bereits begeisterter Zigarrenraucher). Er begann sein Panel gleich mit etwas ungewöhnlichem: er versprach für die intelligenteste und die frechste Frage jeweils ein handsigniertes Buch von ihm (beide wurden tatsächlich vergeben ... auch für die frechste Bemerkung).
      • 0 Kommentare
      • 775 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 456 Aufrufe
    32. Elite Force 2 in Deutschland!

      Activision und TREKNews präsentieren EF2 Activision und TREKNews präsentieren vom 02. - 04.05.2003 auf der FedCon XI in Bonn zum ersten Mal in Deutschland eine exklusive Multiplayer Vorab-Version von 'Star Trek: Elite Foce 2'. Der Nachfolger des meisterverkauftesten Star Trek Spiels aller Zeiten kann für jeden Besucher (Mindestalter: 16 Jahre gemäß §14 JuSchG) der Veranstaltung auf der Präsentationsfläche ausgiebig angetestet werden!
      • 0 Kommentare
      • 387 Aufrufe
      • 0 Kommentare
      • 424 Aufrufe
    33. FedCon - Ein Abend mit Robert "Robby" Amper

      Convention, "H6 - Norad" und ein Gummihammer Nach über 15 Jahren war ich mal wieder auf der FedCon. Ich folgte einer netten Einladung vom "Raumschiff Highlander"-Team, das auf der Convention den neusten und gleichzeitig letzten Film der Highlander-Saga präsentierte. Ein Abend, der mir in Erinnerung bleiben wird!
      • 3 Kommentare
      • 2.636 Aufrufe
    34. FedCon 14: Der Convention-Freitag

      Der Tag im Überblick Es ist soweit, wir sind wieder auf einer Fedcon! Mit zittrigen Händen, Tränen in den Augen vor Glück, machten wir uns um 10 Uhr auf den Weg ins Bonner Maritim, um für euch direkt vor Ort zu berichten! In diesem Tagesbericht erfahrt ihr alle interessanten Dinge des Con-Freitags!
      • 0 Kommentare
      • 447 Aufrufe
    35. FedCon 14: Der Convention-Samstag

      „This ain’t Jim Beam“ Neuer Tag, neues Glück! Abermals schickten sich die tapferen Redakteure von TREKNews an, wagemutig von dem zweiten und wichtigsten Tag der FedCon zu berichten. Die Panels von Stars wie Jolene Blalock, Dominic Keating, Kevin Sorbo und natürlich dem unvergesslichen Leonard Nimoy waren angesagt...
      • 0 Kommentare
      • 433 Aufrufe
    36. FedCon 14: Der Convention-Sonntag

      Der krönende Abschluss Sonntag Morgen - das heißt 0,2 Liter Smirnoff Eis für sensationell billige 6 Euro. Oder wahlweise auch ein Capirinha für bescheidene 9.50 € - hier spührt man endlich noch dass man lebt, wenn dass sauer verdiente Geld den Beutel verlässt. Ja, man muss es sich schon wirklich leisten können um auf dieser Convention besoffen in der Ecke liegen zu können. ;) Nichts desto trotz: Hier ist unser abschließender Bericht der 14. FedCon aus Bonn! Viel Spaß!
      • 0 Kommentare
      • 436 Aufrufe
    37. FedCon 15: Connor Trinneer

      "He's not dead!" Gleich als erstes Panel am Samstag, ein in den Augen vieler Fans eher ungünstiger Termin, hatte Enterprise-Beau Connor Trinneer seinen Auftritt. Viele hatten sich auf den Besuch des einzigen Enterprise-Hauptdarstellers auf dieser Convention gefreut und wurden auch nicht enttäuscht. Trotz der frühen Zeit war der Saal relativ gut gefüllt und ein sichtlich gut gelaunter Trinneer betrat unter begeistertem Applaus die Conbühne. Er begann sein Panel damit einige Bilder seines erst sieben Monate alten Sohnes zu zeigen, auf den er offenkundig sehr, sehr stolz ist.
      • 0 Kommentare
      • 464 Aufrufe
    38. FedCon 15: Costume Contest

      Ja is denn heut scho Weihnachten? Es gibt Dinge, die gehören zu einer Convention wie Porthos zu Captain Archer, Deanna zu William oder Daniel Räbiger zu TREKNews. Allen voran: der alljährliche Kostümwettbewerb. Zunächst betrat der gute alte Klingolaus in Begleitung seines treuen Helferleins die Bühne um die unwissenden Menschen darüber zu informieren, dass wir Weihnachten von den Klingonen gestohlen haben, die dieses Fest zu Ehren des Khales veranstalten.
      • 0 Kommentare
      • 470 Aufrufe
    39. FedCon 15: Dean Haglund und Gary Jones

      Das witzigste Duo der diesjährigen Con! Sonntag morgen, die Conparty vom Vorabend steckt noch vielen Besuchern in den Knochen. Dennoch ist das kleine Holodeck, wie der Saal genannt wird, brechend voll. Fast schon die doppelte Zahl an Menschen hatte sich auf den Fußboden vor und neben der Bühne gesetzt, um sich das Duo Dean Haglund und Gary Jones anzusehen. Und niemand wurde enttäuscht!
      • 0 Kommentare
      • 627 Aufrufe
    40. FedCon 15: Die Closing Ceremony - 350 Bilder!

      Back to the roots - und jede Menge Bilder Alle guten Dinge müssen einmal zu Ende gehen und dies gilt natürlich auch für die diesjährige Fedcon. Um fünf Uhr fanden sich die Zuschauer im Saal ein, um das Ende von Europas größter Convention zu feiern. Doch bevor es zu den eigentlichen Zeremonie kam, wurden die Gewinner in den Kategorien Modellbau, Zeichnen und Fanfilmen gekürt. Alles ganz genau seht ihr auf 350 !! hochauflösenden Bildern!
      • 0 Kommentare
      • 501 Aufrufe
    41. FedCon 15: Die Conparty in Bildern

      Ja, für Euch machen wir uns immer gern zum Horst Samstag Abend war es mal wieder soweit, die Conparty lockte viele Besucher in die Haupthalle, wo man zu Drinks und flotter Musik den Abend genießen konnte. Leider schien die Party etwas weniger besucht zu sein als in den Jahren zuvor und auch die Schauspieler ließen lange auf sich warten. Dafür mussten wir halt mal wieder abrocken...
      • 0 Kommentare
      • 507 Aufrufe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.