Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

@Hoshi

ich übersetze überwiegend Fachliteratur aller Art, Zeitschriftenartikel oder Magazinartikel sowohl German-English als auch English-German. Auch Bücher, oder Atlanten. Von Heyne habe ich noch nichts gehört, die brauchen aber glaube ich keine zur Zeit.

@allgemein

Zur Zeit geht es etwas mit den Quoten von ENT bergab. Die Folge "The Communicator", obwohl sie auf großes positives Echo bei den US-Fans stieß, kam nur auf 4.5/7, was die Overnight-Ratings betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit geht es etwas mit den Quoten von ENT bergab. Die Folge "The Communicator", obwohl sie auf großes positives Echo bei den US-Fans stieß, kam nur auf 4.5/7, was die Overnight-Ratings betrifft.

Dann gehen die Quten bei der nächste Episode bestimmt wieder hoch. War eine Folge schlecht, dann gucken die Leute die nächste nicht, war eine gut gucken beim nächstenmal mehr. Einfache Logik, aber nachvollziehbar, oder? Enterprise wird schon wieder Topqouten kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Communicator" hat mir auch gut gefallen. Das einzige, was mich stört ist, dass die Story ziemlich an "Detained" erinnert. Zwei Crewmitglieder sind gefangen und es muss eine Rettungsaktion gestartet werden, bei der dann kräftig geballert wird. - Aber trotzdem eine sehr gute und solide Folge. Und Trips kleines Problem hat auch stark dazu beigetragen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "The Communicator" ist eine überdurchschnittlich gute Episode, sie gefiel mir deutlich besser im Vergleich zu "The Seventh". Und ja, die Stories ähnlich sich in letzter Zeit ziemlich oft. So ist eine neue Episode in Planung Titel" Cease Fire" die die Rückkehr der Andorianer beinhalten soll und auch hier soll wieder eine Entführung im Mittelpunkt stehen. Ich hoffe mal, dass bald wieder tiefere Stories und auch mal etwas komplexere Handlungen die Runde machen. Obwohl die Quoten ja schwanken, würde eine stärkerer Handlungsstrang der SErie gut tun

Es kann auch gut sein, dass man die zweite Staffel auch etwas leichter gestalten will, um eine stärkere Handlungsebene dann in die dritte und nachfolgende STaffeln zu legen, ähnlich wie bei DS9. Da waren ja die beiden ersten Staffeln auch etwas, sagen wir mal seichter, was nicht negativ ist, aber dann ab der dritten ging es ja bergauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Communicator" hat mir auch gut gefallen. Das einzige, was mich stört ist, dass die Story ziemlich an "Detained" erinnert. Zwei Crewmitglieder sind gefangen und es muss eine Rettungsaktion gestartet werden, bei der dann kräftig geballert wird. - Aber trotzdem eine sehr gute und solide Folge. Und Trips kleines Problem hat auch stark dazu beigetragen :).

Was hatte Trip denn für ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch gut sein, dass man die zweite Staffel auch etwas leichter gestalten will, um eine stärkere Handlungsebene dann in die dritte und nachfolgende STaffeln zu legen, ähnlich wie bei DS9. Da waren ja die beiden ersten Staffeln auch etwas, sagen wir mal seichter, was nicht negativ ist, aber dann ab der dritten ging es ja bergauf......

Ich fand bei DS9 die zweite Staffel gar nicht so seicht. Der Dreiteiler zu Beginn der 2.Staffel hatte z.B. viel Handlung. Bei Enterprise gab es gerade mal einen Cliffhanger und ansonsten hängen die Folgen nicht so sehr zusammen wie bei DS9. Aber ich hab ja noch nichts von der zweiten Staffel Enterprise gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hatte Trip denn für ein Problem?

Er ht mit der Tarnvorrichtung von einem Suliban Cell-Ship herumgespielt und dabei versehentlich seine Hände getarnt. Und - da die tarnvorrichtung mit irgend einer Strahlung arbeitet und nicht mit einem Energiefeld, wie wir es gewohnt sind - hat er es leider nicht hinbekommen sie wieder sichtbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Communicator": Oberklasse!

Hat mit gut gefallen, noch besser als "The Seventh". Schön, daß endlich mal Völker gezeigt werden, die mehr oder weniger auf unserem Stand sind. Und auch gut, daß der moralische Konflikt herausgestellt wurde. Denn zum Schluß bleibt der schale Beigeschmack, wahrscheinlich einen Krieg ausgelöst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand bei DS9 die zweite Staffel gar nicht so seicht. Der Dreiteiler zu Beginn der 2.Staffel hatte z.B. viel Handlung. Bei Enterprise gab es gerade mal einen Cliffhanger und ansonsten hängen die Folgen nicht so sehr zusammen wie bei DS9. Aber ich hab ja noch nichts von der zweiten Staffel Enterprise gesehen...

Unter seicht verstehe ich, ruhigere, besinnlichere und nachdenklich stimmende Folgen. DAs ist keine negative Bewertung. Wenn ich bei DS9 an die Episode "Duet" denke, dann sieht man, daß man auch ruhigere Episoden konzipieren kann, die dennoch erste Güte sind. ENT ist ja in der Season zwei etwas anders, mehr action, aber etwas mehr Verwirrung, was ich auch nicht negativ auslegen will, aber für mich gewöhnungsbedürftig ist. Ich vermisse einfach bei ENT die Tiefe von TNG und die Action von DS9. ICh weiß, daß andere es anders sehen, aber es fehlt bei ENT noch der ganz kleine Touch von Eigenständigkeit. Bisher waren es ja Folgen, die in der einen oder anderen Form schon mal ähnlich zu sehen war. Weshalb ich auch den TCW vermisse, den er könnte zu dieser Eigendynamik führen, die für die weitere Handlung von ENT wichtig wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist es genau, zur Zeit wiederholen sich einige Themen einfach. Sicher, es kommt immer noch auf die Umsetzung an, aber ENT benötigt sicherlich eine andere Richtung.

Was mir gefällt sind die Special Effects und die Charaktere, da ist ENT spitzenmäßig. Doch die Stories sind (noch) etwas zäh und nicht unbedingt herausfordernd.

The Communicator war jedoch, überdurchschnittlich gut und ich freue mich schon auf "Singularity". Trotz allem, bin ich nach wie vor gespannt wie es weitergeht. Von Langeweile spüre ich nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist das schon, das T'Pol nicht vom Schwarzen Mann äh Loch beeinflußt wird. Auf die Begründung bin ich echt gespannt. Das sie ja einiges verbirgt, durften wir ja erleben.

Und ich freue mich schon auf die Rückkehr der Andorianer. Auch wenn die bisher bekannte Storyline noch nichts Neues oder Überraschendes enthuellt, ich finde die Andorianer sehr gelungen und passend zu ENT....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gerade "Singularity" gesehen. Gefällt mir. Nur die Erklärung, wieso T'Pol nicht von dem Schwarzen Loch beeinflusst wird ist mal wieder dieselbe, wie immer: Sie ist Vulkanierin. - Diese Folge ist ne Star Trek Folge, wie sie Roddenberry gemocht hätte. Spannung wird nicht durch ction erzeugt, sondern durch die Gefahr, die das Schwarze Loch verursacht. - Die Obessionen der Crew sind recht amüsant (und Reeds rettet sogar das Schiff): Der "Re(e)d Alert".

Bester Spruch (von Tucker über den Stuhl von Archer): "Der Captain kann es nicht gebrauchen in einer Gefahrensituation ein Stechen im Arsch zu haben."

2.-bester Spruch (von Archer zu T'Pol, nachdem sie ihm sagt, dass die Crew im Sterben liegt): "Grauenhafter Kaffee." (Janeway lässt grüßen).

Beste Szene: T'Pol sperrt Archer in voller Montur in der Dusche ein, um ihn wieder zu Verstand zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoten für "Singularity" liegen noch nicht vor, aber war schon eine recht amüsante Episode. Die Erklärung, das T'Pol Vulkanierin ist, und deshalb nicht vom Schwarzen Mann äh Loch beeinflußt wird, ist ok, die Ausführung und vor allem der letzte Teil der Episode, waren sehr gut umgesetzt. So macht ENT Spaß, und ich habe endlich den ENT Calendar 2003 erhalten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vsek, schön dich hier im Forum zu haben...viel Spaß noch ....

Jetzt habe ich doch die Quoten für "Singularity" erhalten. Gegenüber der letzten Woche gab es einen Zuwachs von 0.3 Punkten und damit liegt die Episode mit 4.8/7 wieder im Durchschnitt der laufenden Staffel...Auch das Fan-Echo in den USA ist überdurchschnittlich positiv......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade bei der Folge aufgefallen ist: Wenn T'Pol das erste Mal in Archers Quartier kommt, kommt sie durch die Tür, dich in der nächsten Szene im Quartier, zum Badezimmer führt. Daher die Frage: Was zum Teufel hat T'Pol in Archers Badezimmer verloren ;) ? Läuft da was, was wir nicht mitbekommen haben? Sind da vielleicht sieben Jahre um?

---

Auch das Fan-Echo in den USA ist überdurchschnittlich positiv......

Tja. - Wenn ich mir ne Folge für ne Review aussuche, dann ist die grundsätzlich gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quoten für "Singularity" liegen noch nicht vor, aber war schon eine recht amüsante Episode. Die Erklärung, das T'Pol Vulkanierin ist, und deshalb nicht vom Schwarzen Mann äh Loch beeinflußt wird, ist ok, die Ausführung und vor allem der letzte Teil der Episode, waren sehr gut umgesetzt. So macht ENT Spaß, und ich habe endlich den ENT Calendar 2003 erhalten.....

Ist der Kalender empfehlenswert?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vsek, schön dich hier im Forum zu haben...viel Spaß noch ....

Danke Oliver-Daniel  :)

Zum amerikanischen Feedback kann ich nur sagen: recht haben die, denn mir gefällt die Folge .. und wenn jemand meint, es fehlt die Dramatik - der Captain duscht mit Sachen uvor seinem vulkanischen Ersten Offizier .. na wenn das kein Drama ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. - Wenn ich mir ne Folge für ne Review aussuche, dann ist die grundsätzlich gut  

Wenn einem also gutes wiederfährt, ist das schon ein Ossi wert..... :D

Was mir gerade bei der Folge aufgefallen ist: Wenn T'Pol das erste Mal in Archers Quartier kommt, kommt sie durch die Tür, dich in der nächsten Szene im Quartier, zum Badezimmer führt. Daher die Frage: Was zum Teufel hat T'Pol in Archers Badezimmer verloren  ? Läuft da was, was wir nicht mitbekommen haben? Sind da vielleicht sieben Jahre um?

Was für ne Frage, was wird T'Pol schon in Archer´s Badezimmer verloren haben......na....ihre Unschuld natürlich.......was sonst....vielleicht sucht sie auch nur ihr Haustierchen....oder ihren Bademantel.....oder...... :P

@Hoshi

Ist der Kalender empfehlenswert?  
UNBEDINGT! Es sind gute Aufnahmen der Crew zu sehen, sowie als Mittelteil ist eine echt gute AUfnahme der NX-01 von hinten. Wenn sich genügend Leute finden lassen (ca. 20) würde ich eine Sammelbestellung in die Staaten schicken und der Calendar würde statt stolzer $12.99 nur $8.99 kosten.

Danke Oliver-Daniel  

Zum amerikanischen Feedback kann ich nur sagen: recht haben die, denn mir gefällt die Folge .. und wenn jemand meint, es fehlt die Dramatik - der Captain duscht mit Sachen uvor seinem vulkanischen Ersten Offizier .. na wenn das kein Drama ist.

es ist oft so, dass die Ansichten (besonders die FOlge "A Night in Sickbay") oft unterschiedlich sind. US-Fans bewerten die Episoden oft "kritischer" als europäische Fans und ich bin immer wieder erstaunt über diese, ich lese ja oft Kritiken und, wenn ich auch nicht der Anhänger von diesen bin, stelle oft fest wie unterschiedlich die Bewertungen ausfallen.

An Drama fehlt es ENT sicherlich nicht, nur könnte diese intensiver sein, oft findet sich eine Art von Oberflächlichkeit wieder. Weshalb ich immer wieder drauf poche....DER TCW MUSS WIEDER AUFTAUCHEN.....ich möchte endlich wissen wie es weitergeht.....andererseits waren Folgen wie "CArbon Creek" die auch dramatisch , wenn auch in einer anderer Hinsicht.

Ich habe mir wieder die Zeit genommen und 20 der besseren Kritiker durchgelesen und deren Bewertung addiert und den Mittelwert berechnet. "Singularity" kommt auf einer Skala von 1 bis 10 auf gute  8.1.

So und jetzt dürfen wir auf die unsichtbare Hoshi gespannt sein, die Vorschau läßt diesmal nicht zuviel an Infos zurück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.