Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Berman wollte ja eine Pause, aber Paramount hat dazwischengefunkt mit - frei übersetzt - den freundlichen Worten: "Wenn du's nicht machst, dann suchen wir uns jemand anderen."

So viel Selbstwertgefühl habe ich zumindest, daß ich nicht meinen Namen für ein Projekt gebe, mit dem ich nicht einverstanden bin.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter! Auch wenn Story und auch Alien-Maske sehr an "Enemy Mine" erinnern, hat mir die Folge sehr gut gefallen. Hatte wieder etwas von Pioniergeist und unentdecktem.

Und die Wüstenkulisse sowie Trips immer mehr hervorstechender Oberkörper erinnerte wirklich an die guten alten Zeiten von James T. Kirk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Dawn ging so Trip hat mal wieder alles gerettet! wenn sie den nicht hätten!!! dann sähe es schlecht aus, er muss wieder alle Folgen retten, ob er nun rumknutscht, der captains chair um einen cm erhöht oder einsam in einem Shuttle mit Malcolm Scotch trinkt, er ist und bleibt einfach spitze (ähnlich dem Doktor aus Voyager wie ich finde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade solche Sachen wie der Red Alert sind IMO das besondere an Enterprise, mitzuerleben, wie die ganzen Sachen, Völker, usw. die wir kennen neu entdeckt werden.

Gab es in TOS eigentlich schon so was wie nen Replikator? die hatten doch auf jeden Fall ne Maschine, wo auf Bestellung ein Teller mit Essen hinter ner Klappe zum Vorschein kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Original ist schon richtig. Ich frag mich schon wie sie den REED alert in Deutsch übersetzen wollen, da bin ich mal gespannt. In solchen Momenten ist die Enterprise einfach geil. Auch fand ich die Szene gut als Trip der Schulklasse erklären musste wo ihre ... hingeht, äh naja ihr wisst schon die PUUH Question (wenn das auch anders geschrieben wird). Ich glaub das war in Breaking the Ice bin mir aber nicht mehr sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wann lernt Ihr es endlich? Das Ding heißt REED-ALERT!!!   :D

jaja, okay. aber auch nur bei Enterprise ;)

Was glaubt ihr eigentlich, was von "Stigma" zu halten ist? Die Story hört sich ja nicht sonderlich spannend an, kann natürlich aber trotzdem gut werden, mal schaun...

Am geilsten sind aber immer noch die Folgen, in denen einer der Handlungsstränge weitererzählt wird, mit den Suliban oder weitere Treffen mit den Romulanern und den Klingonen. Waren die auch nicht mit schon vor der Zeit von TOS mit beiden im Krieg? Da müsste ja auch einiges passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nu "Stigma" gesehen. War eigentlich ganz gut und das Thema war sicherlich aktuell. - Aber AIDS-Aufklärung würde ich die Folge nicht unbedingt nennen. - Es ging hauptsächlich darum, welche gesellschaftlichen Folgen die vulkanische AIDS-Version hat, aber wie sie sich anstecken können, wurde eigentlich nur mit einem "Gedankenverschmelzungen sind schlecht" beschrieben.

Ich meine, was soll man daraus lernen? Wenn ihr kein AIDS bekommen wollt, dann habt keinen Sex und zwar überhaupt keinen!? Weder ungeschützt, noch geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das soll es also gewesen sein?

All dieses Tamm-Tamm um eine Folge, in der eigentlich nichts passiert? Es gab einige gute Dialoge, aber ansonsten hatte ich das Gefühl, daß nur Bilder an mir vorbeziehen. Und was sollte eigentlich diese B-Story, die mit ihrer Fröhlichkeit völlig fehl am platze war? Auf der einen Seite sollte die Episode auf AIDS aufmerksam machen und dann für freie Liebe werben? Ein glatter Widerspruch.

Bin sehr enttäuscht von der Episode.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.