Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab sie jetzt gesehen und um ganz ehrlich zu sein: Ich fandsie nicht so gut. Mirfehlt da irgendwie die Story. - Die ersten beiden Akte sind gut, aber dann... na ja.

Hätte Archer den Gefangenen vor seiner "Verhandlung" nicht vor Richterin T'Pols Praktiken erzählt (ja, hier war wieder der ENT-Humor), hätte ich die wahrscheinlich gar nicht zu Ende geschaut (okay, ist übertrieben, dann müsste die Folge schon wirklich grottenschlecht sein --> Voyager "Der Virtuose").

Archer: "Wenn Crewmitglieder zu spät zum Dienst erscheinen, dann schlägt sie [T'Pol] sie. - Bei schwereren vergehen... Als wir gestartet sind hatten wir eine Crew von 84.... wir sind runter auf 76." :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Trip. Hat zwar überhaupt keine Ähnlichkeit mit Dieter aber als ich Youre My Heart Youre My Soul i. Hintergrund lief dachte ich d. die folge e. Privat Video von Nadel und Dieter ....

Also gut .. genug genaddelt.

Also es war mal wieder e. Folge d. gezeigt hat wie gut der Schauspieler Connor Trinneer ist. Es ist immer wieder ein Genuss ihn als Trip zu beobachten. Seinetwegen verblasst sogar d. Captain!

Ich glaube er wird nach fünf Jahren am meisten i. Erinnerung bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Quotenfreaks unter euch:

Die Folge "Precious Cargo" (leider noch nicht gesehen) hat ein Rating von 4.5/7 erreicht und liegt damit wieder im Trend (durchschnittlich gesehen)....mehr dazu wie immer später....

Mittlerweile habe ich mich wieder durch 22 Kritiken von U.S. Treb-Sites durchgewuehlt, die Bewertungen zusammgefasst und den Mittelwert berechnet. Damit kommt die Folge "Precious Cargo auf einer Skala von 1 bis 10 auf etwas magere 7.1 was unter Durchschnitt ist. Vielen war die Folge einfach zu leicht, unspektakulär und einfallslos. Auch die Comedy wirkt in vielen Augen zu aufgesetzt.....bestimmt geht es wieder aufwärts und auch auch in meinen Augen ist die Folge etwas aus der Rolle gefallen. Obwohl mir Trip und T'Pol sehr gut gefallen....

Auch der Kinostart von "Nemesis" in den USA ist mit 18.5 Millionen Dollar unter den Erwartungen mancher Kritiker geraten. Waren doch "Generations" oder "Insurrection" noch mit 23 und 22 Millionen US$ höher am Startwochenende und mit dem Start von "The Lord of the Rings: The Two Towers" wird es STar Trek X schwer haben dagegen anzukämpfen. MEhr hierzu spaeter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie immer ist es Donnerstag und die Quoten für ENT liegen mir vor:

In den Overnight-Ratings schaffte es die Episode "The CAtwalk" auf ein gutes, durchschnittliches 4.2/7, was fuer diese Zeit, in der viele Familien Vorbereitungen fuer das Fest der Feste treffen, gut ist. Die offiziellen Resultate folgen erst wie immer nächste Woche....

Zu der in Kürze zu sehenden Folge "Crash Landing" kann man soviel sagen:

Wir sehen die Suliban und auch die Tholian werden hier ihren ersten Auftritt haben, der Trailer scheint wieder vielversprechend zu sein....

es scheint jetzt, da NEMESIS in den Kinos ist, das Berman und Braga sich wieder voll und ganz ENT widmen zu koennen, da die Stories wieder an Spannung zunehmen....

Naechste Woche laeuft in den USA die Wiederholung von "Minefield" so dass wir etwas auf die neue Episode warten muessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange ists her, aber ich habe endlich auch mal wieder ne ENt-Folge gesehen und zwar "Vanishing Point".

Die Folge war okay, mehr nicht. Die Idee ist leider von TNG und die Auflösung... meine Herren, da gibt es mal richtig tolle Charaktermomente und dann ist es nie geschehen. Schade, wie ich finde.

Achja, Herr Berman: es nervt langsam, wenn sie denken, wenn Frauen viel Haut zeigen, würde die Quote steigen. War sicher nur rein zufällig, daß Hoshi einen Joggingdress trug, als sie ganz unsichtbar wurde, was?

PS:

Es ist alles nicht so clean faschistoid wie in den 80ern...

Weißt du überhaupt, was faschistoid heißt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg und Gesundheit und fuer Enterprise wuensche ich mir, dass es uns weiterhin viel Freude und Spannung bringt. Ich sehe keine Gruende weshalb wir nicht mehr erwarten duerfen. Die Handlungen, die bisher bekannt sind, versprechen einiges und ich bin mal gespannt (wie ein Flitzebogen) wie diese umgesetzt werden.

Nachdem ja Nemesis nicht so den Erwartungen entsprochen hat (mehr hinsichtlich den Besucherzahlen, nicht den Film an und fuer sich) wuensche ich, das Berman und Braga sich durchringen koennten und uns einige Handlungsstraenge praesentieren. Aber wer weiß, was sich uns bietet. Es wird bestimmt spannend bleiben. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, wenn nicht Berman und Braga, wer sollte den sonst Drehbücher schreiben? Sicher wäre auch Steven King mein Wunschdrehbuchautor (naja, traeumen darf ja wohl...).

Wie waers mit dir Werewolf und mir?  :D

Mal im ernst, sind die Drehbuecher von den beiden soooo schlecht? Ich denke, dass es ENT nach wie vor etwas an einem Handlungstrang fehlt, etwas Mystery und eine Prise DS9 (Intrigen und so)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei ENT liegt in der Dramaturgie. Interessant ist es die Meinungen der Fans in good ol USA zu hoeren. Selten habe ich da eine so große Luecke klaffen sehen wie bei ENT. Ich bin mal ja gespannt, wie Season 2 von ENT in GB ankommen wird, sie startet dort ja erst in Kuerze offiziell. Sicher ist ENT in meinen Augen eine gut konzipierte Serie, aber das ist auch etwas zu wenig. Es fehlt noch der AHA-Effekt oder sollte ich besser OHA-Effekt nennen???

Das ist mir oefters bei DS9 oder TNG (ganz selten bei VOY) passiert. Ich guckte die Folge und war am Ende nur perplex und dachte OHA, was kommt da auf uns zu.....

Ich glaube auch, dass ENT wieder zulegen wird. Ich denke, fuer den Rest der Season 2 duerfen wir einige Klasse Episoden erwarten, bin ja mal auf den Auftritt der Tholianer gespannt und wie es mit den ANdorianer weitergeht. Und nachwievor fehlen noch einige Passagen zum TCW....wie gesagt, die Ansprueche an STar Trek muessen auch in dem Gesichtspunkt gesehen werden, dass es nunmal die fuenfte Serie ist und man natuerlicherweise eine Steigerung erwarten muss. Das Problem vieler Fans ist, dass mit VOY einige Stimmungslage erzeugt worden ist, welche Kritiken nur noch steigert. Vieles wird miteinander verglichen und ich meine auch, man darf die Serien untereinander nicht zu sehr vergleichen. Jeder hat ihre Eigendynamik, ihr Leben, ihre Inspiration und doch sind sie Star Trek. Die Quoten werden oft gerne schlechtgeredet, und doch halten sie sich im Rahmenbereich des Durchschnitts.

Ich hege große Hoffnung eine Steigerung der Dynamik von ENT zum Ende der zweiten STaffel zu erleben. Ich wuensche mir eigentlich dasselbe was mit DS9 geschehen ist, eine Zunahme der Dramatik ab der dritten Staffel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute abend "Dawn" angesehen und bin der Meinung, daß das die bisher schlechteste Folge der 2. Staffel war.  Die Episode war wirklich extrem vorhersehbar! Denn diese Story wurde schon ca. tausend millionen mal vorher erzählt. Ziemlich schwache Leistung der Autoren kann ich da nur sagen!

Hoffentlich wird's besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß hat enterprise die bisher besten quoten oder nicht? und is das nicht auch scheißegal? star trek hat bei kirk auch nicht gleich von anfang an eingeschlagen und science fiction ist halt für viele etwas "komisches".

ich denke es wird nie jemanden geben dem alle episoden einer serie gefallen, geschmäcker sind halt verschieden, und wie sollte man auch soviele davon in 40 min unterbringen? sinnlos sich darüber zu streiten.

aber da menschen sich gerne über alles und jeden aufregen: nur weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.