Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Die einzige (vielleicht auch gute Möglichkeit) währe die Sphäre aus First Contact...

aber in der damaligen zeit sollten die Menschen den Borg eh egal sein, da sie für sie ja normalerweise keine Bedrohung darstellen.. ausser es sind natürlich wirklich die aus FC... die wissen es ja... mannomann.. was für Verzwickungen....  :smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Ossi,

was für eine Schande - Borg bei DS9 !!!

Ohne Borg scheint es wirklich nicht zu gehen? Aber zum Glück habe ich gerade die Sendung anscheinend von DS9 nicht gesehen, obwohl ich dachte, das ich alle der unvergleichlichen Folgen von DS9 gesehen hätte! Naja, vielleicht ist sie mir doch durchgegangen, bitte nenne die Folge, damit, wenn ich die DVD's habe, sie mir mal anschauen kann! (Der Anfang, wo die Frau von Sisko umkam, zählt nicht, da die Raumstation DS9 nicht mal in der Nähe war und es nur eine Vorgeschichte als Verbindung zu TNG war)

Borg bei ENT wird bestimmt eine vergessene Drohne sein aus dem "First Contact", wo noch keiner weiß, was Borg ist und später wird alles vernichtet oder vergessen (Man in Black läßt grüßen)? Denn sonst wäre jede Folge von TNG mit Borg nicht logisch!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du ewiges LOL, das ist doch die Vorgeschichte als Verbindung zu TNG, die nicht zählt, wie oben von mir geschrieben!

Wo bitte ist die Borg-Folge, wo Sisko der Chef auf DS9 war? Vorgeschichten zählen nicht, denn es taucht nicht, wie bei Voyager mittendrin Borg auf => im HANDLUNGSSTRANG! So wird es anscheinend bei ENT sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... Teile waren aus TNG, nicht alles. Die Saratoga taucht in TNG nicht auf, genauso wenig wie Siskos Schicksal. Das ist ja nun auch nicht gerade unwichtig und wird immer wieder aufgegriffen. Wenn du da die Borg aus Siskos Geschichte rausstreichen willst kannst du einige Folgen knicken. Falls du Pilotfilme als unwichtig erachtest... ich tue es nicht, schließlich baut alles darauf auf. Außerdem wollte ich dich nicht angreifen, sondern nur dein Gedächtnis auffrischen, damit du weißt wo sie auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht auch anzunehmen, dass die Borg über Zeitreise-TEchnologien verfügen - siehe ST First Contact - ? Es scheint als ob Berman und Braga unser Anliegen (dass von mir und einigen FReunden in den USA erhoert hat. Ich bin mal gespannt, was daraus konzipiert wird, die Vorabnachrichten sehen ja vielversprechend aus und nach "Future Tense" bin ich gleich zweimal so gespannt.

Moegen die Borgs mit uns sein   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES QUATSCH!

Die blau leuchtende Raumschiffe sind die neuen Shuttlepods von der Sternenflotte aus 31 Jahrhundert. Deshalb haben die auch d. Enterprise verschont. Haben diese ganze Theater inseniert das keine temporale durcheinander passiert. Von wegen BORG! Das ich nicht lache. Die Produzenten bereiten fuer die naechste grosse Serie mit Captain Riker vor. Wegen einen Temporalen Leck wurde diese "verkohlte" Shuttle eingeschleust. Und die Sternenflotte aus 31st Century kamen um es zu bergen. Verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES QUATSCH!

Die blau leuchtende Raumschiffe sind die neuen Shuttlepods von der Sternenflotte aus 31 Jahrhundert. Deshalb haben die auch d. Enterprise verschont. Haben diese ganze Theater inseniert das keine temporale durcheinander passiert. Von wegen BORG! Das ich nicht lache. Die Produzenten bereiten fuer die naechste grosse Serie mit Captain Riker vor. Wegen einen Temporalen Leck wurde diese "verkohlte" Shuttle eingeschleust. Und die Sternenflotte aus 31st Century kamen um es zu bergen. Verstanden!

Ähm, Meister, ich kann zwar nicht behaupten, dass ich dich ganz verstanden habe (entweder ist es spät oder du schreibst zum Teil ziemlich wirres Zeug, no offence), aber ich glaube, wir reden hier von einer anderen Episode, als du. Niemand behauptet, dass in "Future Tense" die Borg ihre Finger im Spiel hatten. Wir streiten über Folge 2x23, in der die Borg (!) auftauchen sollen und zwar mit einer Sphäre und Drohnen und dem ganzen Dreck.

Und NIEMAND, wirklich NIEMAND bereitet eine Serie mit Riker als Captain vor. Das war ein ziemlich unglaubwürdiges Gerücht, auch schon bevor Jonathan Frakes gesagt hat, dass er nichts von einer derartigen Idee wüsste.

---

Edit: Und ich hab noch was neues zu "Regeneration" gefunden:

ein Forscher-Team, bestehend aus den Ärzten Drake, Rooney und Moninger, läuft über die gefrorene Oberfläche und untersucht schließlich das Wrack eines vor rund einem Jahrhundert abgestürzten Schiffs sowie eine Borg-Drohne, die sie natürlich noch nicht als solche wiedererkennen.

Damit dürfte klar sein, dass es sich um die Sphäre aus First Contact handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borg und ENT, das paßt schon, wenn es gut gemacht wird. Warum sollten die nicht ihre Finger im Spiel haben und es wuerde der Thematik um den TCW noch ein zusaetzlichen Tuepfelchen auf das i bringen. Es waere ein genialer Schachzug, die Borg Drohne aus First Contact hier mit in die Handlung zu knuepfen.

Und warum nicht, die Borg sind nicht unbedingt das Allheilmittel, bei DS9 kamen sie ja auch nicht vor, und das war sehr gute Science-Fiction, weshalb sollten dann die Borg nicht zu ENT passen. Bin ja dann mal gespannt, wie die NX-01 sich dann gegen eine Sphere oder einen Cube zu Wehr setzt. Dann koennen ja nur die Vulkanier als Unterstuetzung herangezogen werden bzw. die die Andorianer...also warten wir halt ab und essen Kaesekuchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käsekuchen? Bin ich dabei! :D;)

Aber irgendwie wär es doch arg komisch, wenn die Borg auftauchen würden. Borg bei Enterprise, da kann ich nur sagen: "Nur eine tote Drohne ist eine gute Drohne!" Wenn sie leben, dann könnte ich mir das nu in der allerletzten Folge vorstellen und da zerstören sie die Enterprise, weil sonst vier Serien unmöglich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind alle gegen die Borgs? Das sie in der Zeit reisen können wissen wir, weshalb sollten sie nicht bei ENT auftauchen? Erhoeht den dramatischen Effekt, solange man daraus etwas macht und nicht nur so Plaetschergeschichten. Ich bin schon gespannt, wie sich die NX-01 Crew da aus der Affaere schlaegt und was meine Kumpels in den USA noch darueber sagen. Das Thema hat ja rege Diskussionen angeregt.

Andererseits, warum soll man die Borgs nicht auftauchen lassen? Es klingt ja "logischer" als nur wieder neue Rassen zu erfunden, von denen man noch nie  in spaeteren Serien gehoert hat. Und gerade die Borgs koennten den Suliban auch Kopfzerbrechen bereiten....was sich so alles basteln laeßt.

Ansonsten moegen mich die Kaesekuchen holen.... :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so skeptisch, was die Einführung bzw. den Auftritt der Borg anbelangt. Außerdem könnte es "Enterprise" etwas populärer werden lassen, auch wenn die Quoten nun wieder wöchentlich steigen. Bei "Voyager" brachten die Borg zum Beispiel "Das ungewisse Dunkel" Rekordquoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja nichts dagegen, ich will nur nicht, dass die Folgen so ein Abklatsch der Voyagerfolgen wird und am Ende alles so erklärt wird, dass der TCW die Zeitlinie verändert hat. Bisher ist man immer gut um Schäden an der Zeitlinie herumgekommen, aber wird man das mit den Borg schaffen? Wenn man daraus so eine Folge wie "Jahr der Hölle" macht, wo niemand mehr etwas weiß, ist es ja annehmbar, aber sonst. Alte Rassen? Bin dabei! Wie wärs mit den Cappellanern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne Folge wie ein Jahr Hölle ist in der Hinsicht nicht so toll, da ja am Ende alles gar nicht passiert ist, und deshalb die Handlung überhaupt nicht voranbringt, irgendwie stört mich sowas. Zwischendurch kann so eine Folge OK sein, wenn die Story gut ist, aber immer wieder einfach alles durch Zeitreisen ungeschehen machen, das wär auf die Dauer blöd.

Und in Hinsicht neuer Rassen bin ich auch der Meinung, das ENT sich mehr mit den schon bekannten befassen sollte und sich mehr auf die "Historie" und die Umstände von TOS bis "heute" konzentrieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enterprise und Borg passen nicht, weil

1.: Der "Erste Kontakt" mit den Borg findet im 24. Jahrhundert statt

2.: Die Menschheit im 24. Jahrhundert hat schon kaum Chancen gegen die Borg, wie bitte soll man dann im 22. überleben? Und Archer und Reed WERDEN in der Folge auf Drohnen (auf dem Stand des 24. Jahrhunderts) treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sobald die Enterprise den Borg begegnet, werden die sich wohl kaum geheimhalten lassen, außer zumindest die Brückencrew würde nie etwas erzählen, aber da die ja auch das Shuttle aus dem 31. Jh zur Erde bringen lassen wollte (von ihren "Freunden") halten die wohl nicht viel davon, die Finger von der Zukunft zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.