Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

meiner Meinung nach war die Folge einer der besten der beiden Staffeln (bis jetzt). Und Shran gefällt mir immer besser, hoffentlich wird der noch öfter zu sehen sein. Und natürlich war es auch ziemlich genugtuend, mal die Vulkanier um Hilfe bitten und sich auch noch bedanken zu sehen, bei deren ewigen Besserwisserei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:

ES IST PASSIERT!!! Was wir alle gefürchtet haben, tritt (höchstwahrscheinlich) ein!

Klickt hier. Die Borg in Enterprise!

Okay, aber ich muss zugeben, dass das einige der Hinweise aus der Voyager-Folge "Das ungewisse Dunkel" erklären würde.

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

Sind die Quoten schlecht müssen die Borg aushelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber dumm, dass die Hansons Gerüchten über die Borg nachgingen. Man hatte viel von ihnen gehört, aber nie herausgefunden, ob sie wirklich existieren. War doch so, oder? Dann passt das neue nicht ganz! Aber warum die Borg, warum nicht Cardassianer, Bajoraner oder so... Wenn die Borg nicht ziehen kommen die Jem Hardar oder wie? Ach was lassen wir uns einfach mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht da kaum einmal Borg bricht hier schon das Chaos aus. Wartet doch bis ihr die Folge gesehen habt bevor ihr wieder Urteile trefft.

Ich würde sagen eine interesannte Fortsetzung von der erste Kontakt.

Und wenn die Sternenflotte (hey, hier könnte Sektion 31 entstehen) dieses Ereignis am Ende unter Verschluss stellt wird das "Borg Ereignis" eben zu einer der Verschwörungstheorien, denen die Hansons nachjagen und von denen es auch in unserer Zeit genug gibt.

Also in letzter Zeit nörgelt ihr nur noch rum (ich weiß, ihr werdet sagen, dass es berechtigt ist) aber glaubt ja nicht, dass mir diese Serie wegen euren Kommentaren weniger gefallen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Borg-Sphäre aus "First Contact"?

Die Kontinuität müsste nicht einmal notwendigerweise in Gefahr sein, ohne den temporalen Krieg zu strapazieren. Der Name der Borg darf nur nicht fallen; sobald eine der Drohnen ihr Assimilationssprüchlein ablässt und jemand der das hört auch überlebt sollte man Berman und Braga einen gewaltigen Tritt in den Hintern verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer84: Ich nörgel nur, damit es mir nacher BESSER gefällt, weil die Erwartungen dann niedriger sind.

@Tolayon: Das wäre natürlich ne Möglichkeit (ne geniale). Die Sphäre wird von der 1701-E vernichtet, stürzt im Polarkreis ab, wird 90 Jahre später gefunden, samt einiger intakterm abe tiefgefrohrener Drohnen. Die Drohnen werden aufgetaut und aktivieren sich wieder. Sie stellen Kontakt mit dem Kollektiv her und die schicken ein "Rettungsschiff". Das würde auch in etwa mit den Gerüchten übereinstimmen, dass d ie NX-01 einem intakten Borgschiff gegenübersteht. - Nur wie Archer und Co. das überleben sollen, ist die Frage.

Hey, die Idee fängt an mir zu gefallen. Vielleicht Fake ich mal wieder ein Script, veröffentliche es im Internet und gebe es als das Original aus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich, aber Ossi wollte es nicht anders:

Borg muß wohl das Allheilmittel sein? Ich fand Stories mit Borg und TNG außerordentlich gut! Sogar als sie zuerst bei Voyager auftauchten, fand ich es nicht schlecht, obwohl ich wußte, daß  man nur die lahme bisherige Handlung aufwerten wollte und später fand ich es nicht mehr ganz so gut, da es zu Borg-Mania geworden war. Aber was soll jetzt Borg noch bei Ent? Sind die Ideen ausgegangen?

Mann, was bin ich froh, daß Borg nicht bei DS9 auftauchte!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Borg WAREN in DS9 dabei. - Und weils jetzt eine Borg-Folge bei ENT gibt, muss das ja nicht heißen, dass ne Borg-Mania kommen muss. Dann wird die Zeitlinie wirklich total durchgeschüttelt und vernichtet die StarTrek-Zukunft, die wir kennen.

Und die Borg sind nicht nötig, um die Spannung zu erhöhen, jedenfalls nicht bei ENT. Ich denke, wenn die Quoten steigen sollen, reicht es, den TCW wieder aufzugreifen, wie es "Future Tense" laut TrekToday Mittwoch recht eindrucksvoll bewiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 100% die Borg sphäre aus First Contact!Ich glaub kaum das die Borg da noch öffter auftauchen werden!Außerdem lebten die damals noch ausschließlich im Delta Quatrant!Ich könnt mir eher vorstellen wie vorhin schon einmal erwähnt wurde,dass die das gemacht haben um Sektion 31 mit ins Spiel zu bringen.Aber was will die damaliege Menschheit schon gegen die Borg ausrichten???Die wären völlig hilflos,deshalb kann es nur bei diesem einen oder zumindest nur sehr seltenen auftritten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S*P*O*I*L*E*R

Opening

The episode opens at the Arctic Circle, Earth. Three humans - Doctor Moninger, Rooney, and Drake - are crossing the glacial terrain. They encounter a jagged hull fragment, "twenty or thirty feet high," which the script identifies as a "Borg Sphere that crashed in the Arctic Circle almost a century ago." As they examine the fragments of the Borg ship, Rooney uncovers a Borg drone frozen in the ice. "We'd better call Starfleet," Drake says, and the screen fades to black.

Act One

Act One begins with the researchers examining two Borg drones they have recovered from the debris. Doctor Moninger has discovered that the two drones are not of the same species, which puzzles him. Meanwhile, Rooney, who has been conducting a metallurgical analysis, has found out that the debris has lain in the Arctic circle for one hundred years. "If their ship hadn't been destroyed, our First Contact might've been with these people," Drake muses. We catch up with the threesome again a few hours later. Doctor Moninger has discovered that the Borg are being repaired and regenerated by their nanoprobes. Drake comments that the Denobulans have experimented with nanotechnology, but not to this extent. Later, Drake and Rooney make another significant discovery while out in the field - a Borg Warp Coil. Back at the lab, Doctor Moninger is astonished as the Borg drone comes to life before his very eyes. He attempts to make contact with the drone, when the scene suddenly switches back to Drake and Rooney exploring the debris. They hear a weapons blast coming from the lab, and they rush back, only to discover a massive hole in the wall, and Doctor Moninger lying on the floor, slowly being assimilated. As Drake tries to help the doctor, who is still alive, the Borg drone reappears, and grabs Rooney! After this, the scene moves to Starfleet Command, with Commander Williams telling Admiral Forrest they've lost contact with the excavation team. Forrest orders Williams to ready a fully-armed shuttle.

---

Detailed plot information ends at that point, but according to the script excerpts, the NX-01 will encounter a Borgified transport later in the episode.

ENDE SPOILER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut ich weiß es natürlich nicht 100% aber es liegt doch eigentlich auf der Hand oder nicht??Ich glaub nicht das die Borg damals schon Borg Sphären hatten.Ich glaub mal damals waren die auch noch nicht so weit entwickelt.Außerdem warum sollte sonst zu genau dieser zeit da eine Borg Sphäre abgestürtzt sein?????????????Also spricht schon so ziemlich alles dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.